usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz SUV HPC (LFAR) Escalade AWD 4 Wochen für 1062$ für 2015 und 2016  (Gelesen 79109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Kurzes feedback auch von mir: Seit ein paar tagen mit dem Escalade unterwegs. Neues Modell, 16000 bzw nun 17000 mi gelaufen. XM nicht freigeschaltet. Verbrauch um die 18 mpg im schnitt.
Grüße aus Escalante.

wenn das passiert - kann ich nur das hier empfehlen !
https://www.siriusxm.com/SXM30DayOnlineTrial

30 Tage kostenlos testen !!  :lol: 8) :lol: 8)



Hi.

kann ich das kostenlose trial aktivieren und am Hertz-Stand aktivieren lassen oder dann im Auto an dem SXM separat aktivieren. oder ganz anderst ???

Gruß

würde mich auch interessieren.

wahrscheinlich bekommt man nach Registrierung einen Code der ins Radio eingegeben kann, richtig?

Was sollte man hier ankreuzen?

- Are you a current SiriusXM subscriber?

Yes or No ?

danke

Bozolinho

  • Gast
Nun, da wir wieder da sind, wollte ich mich auch mit einem Bericht für den Super Tip bedanken.

Wir waren 18 Tage von Denver bis Denver unterwegs und haben dafür ca. 645 $ also ziemlich genau 580 Euro gezahlt. Wartezeit in Denver 8-10 Minuten bis zur Abfahrt des Schuttelbusses, Wartezeit im Prestige Service: Null Innerhalb von 3 Minuten hatte ich den Escalade, der 15m vom Schlater weg für uns geparkt war. Rückgabe ebenfalls innerhalb von 3 Minuten. Wieder max 10 Minuten bis der shuttlebus abfuhr.
Es war ein schwarzer Escalade mit 8500 Meilen und wir haben knapp 4000 Meilen draufgelegt. Verbrauch laut Anzeige 21,7 Mpg, laut getankter Benzinmenge 21,3. Standardausstattung, sehr angenehmes Reisemobil. Da wir auch ein paar Nächte im Auto geschlafen haben, war das ganze trotz höherem Spritverbrauch auch finanziell (sowieso abgesehen von dem Superpreis) ein gutes Geschäft. Wir haben ein paar Hundert Euro für Übernachtungen in Yellowstone gespaart, es war aber auch mit bis zu -3 Grad Nachts etwas frisch im Auto. Mit Sommerschlafsack und Decken aber gerade so noch an der Grenze zum ungemütlichen.

Der Zustand des Autos war ok, mehr nicht. Geflickter Steinschlag im Grünkeil der Frontscheibe, nicht ultrasauber aber rein ;)

Zur Qualität des Autos:

Der Motor ist ne Wucht und mit ca. 11 Litern Durchschnittsverbrauch sehr angemessen genügsam für über 400 PS und fast 3 Tonnen. Ein Sportwagen ist er aber trotz der motorleistung nicht. Gefahren sind wir fast Nur Highways und Nationalparks (Arches, Yellowstone). Bei Stadtfahrten in z.B. LA oder New York sind die 21 mpg meines Erachtens nicht annähernd haltbar. Da wirds deutlich runtergehen. Das Cue Unterhaltungssystem ist in Ordnung aber auch nicht die Wucht, die Bedienung desselben auch.
Die Software war grottig. Ich hatte massenhaft Meldungen, dass der Schlüssel nicht gefunden wurde (angesprungen und gefahren ist er trotzdem) bzw. dass ich den Schlüssel im Auto vergessen hätte ("Remote left in vehicle") bevor ich überhaupt die Tür zum Austeigen geöffnet hatte. Materialien waren gut, Verarbeitung auf hohem Niveau.

Den Vergleich zur europäischen Oberklasse kann der Escalade nicht wie von Cadillac behauptet bestehen. Materialien waren gut, Verarbeitung auf hohem Niveau aber halt nicht auf dem der deutschen Oberklasse. Das cue System und auch die Meldungen sind teilweise nervig bzw. langsam, Der Bose Sound war sehr gut, das Geräuschniveau beim cruisen im Innern sehr leise (das passt so).
Beim Fahren auf schlechten Strassen (Schotter) rappelte und klapperte es allerdings wie in einem VW Käfer. Ich hatte teilweise Angst, dass mir der Aussenspiegel abfällt oder die Scheibe von alleine runtergeht, so hat das gewackelt. Die Karosseriesteifigkeit ist nicht gut! Nach ein paar Tagen haben wir festgestellt, dass die Plastikstoßstange mittig 2 mm raussteht. Drangehauen und wieder eingerastet aber nach ein paar Sekunden war sie wieder draussen. Da haben sich wohl ein paar Halteclips verabschiedet. Feindkontakt hatten wir in keiner Weise.

Alles in allem war es aber definitiv das Beste Auto, dass man für das Geld bekommen konnte und wahrscheinlich auch noch für das 3-fache.

Danke für den Tipp!!

PS nochwas: Eine Woche vor Abflug hat mir ein Geldautomat der belgischen Postbank ohne mein Verschulden (wahrscheinlich Hardwaredefekt) meine Kreditkarte gefressen. Ich hatte (dank Aufenthalt in Belgien) innerhalb 30 Stunden eine Notfallkarte war aber etwas besorgt ob das mit der Anmietung dann klappt (andere akrtennummer). Hatte zur Sicherheiot eine Backupbuchung bei Budget gemacht aber bei Hertz wollten die dann von der originalen karte nix wissen. Karte durchgezogen, Fehlermeldung weggeklickt, nochmal durchgezogen und gut. Wartezeit in Denver 8-10 Minuten bis zur Abfahrt des Schuttelbusses, Wartezeit im Prestige Service: Null Innerhalb von 3 Minuten hatte ich den Escalade, der 15m vom Schlater weg für uns geparkt war.

tengri3108

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Hi

Habe meinen heute auch bekommen in Los Angeles. Ist ein schwarzes Model mit 7800 ml auf der Uhr der Zustand ist in Ordnung wenigstens kein Raucher Auto. Bilder einfügen auf dem IPad geht irgendwie nicht. Da ich für den Sprit im Voraus bezahlt habe hat sich der Preis um 80$ erhöht. Dafür brauche ich mich am Ende nicht damit rumärgern. So morgen geht's nach San Diego da kann er mal zeigen was er kann. Der hat Funktionen von denen hatte ich noch nicht mal gehört der Sitz fängt an zu vibrieren wenn man sich beim einparken einem Hindernis nähert.

Gruß Ralf

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Hi

Habe meinen heute auch bekommen in Los Angeles. Ist ein schwarzes Model mit 7800 ml auf der Uhr der Zustand ist in Ordnung wenigstens kein Raucher Auto. Bilder einfügen auf dem IPad geht irgendwie nicht. Da ich für den Sprit im Voraus bezahlt habe hat sich der Preis um 80$ erhöht. Dafür brauche ich mich am Ende nicht damit rumärgern. So morgen geht's nach San Diego da kann er mal zeigen was er kann. Der hat Funktionen von denen hatte ich noch nicht mal gehört der Sitz fängt an zu vibrieren wenn man sich beim einparken einem Hindernis nähert.

Gruß Ralf

7800 auf Uhr hört sich verdammt stark nach dem schwarzen Escalade an, den ich dort vor ein paar Tagen abgegeben hatte. Lässt sich zufällig die hintere rechte Tür schlecht schließen bzw. klemmt etwas? Weiteres Indiz: im hinteren rechten Radkasten fehlt eine Dichtung..

Viel Spaß weiterhin

MrRaymon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Ich habe bisher nur von Upgrade Upgrade Upgrade gehört. Ich fahre jetzt das erste mal hin und hoffe auf ein Downgrade von Escalade auf Suburban, da ich mehr Platz brauche :D

freggeln

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Das würde mich auch interessieren. Habe den Escalade vorrangig aufgrund des Preises gebucht, da eben auch günstiger als ein Fullsize SUV.

Kann jemand was dazu sagen, ob man mit Hertz Gold einfach ein "kleineres" Modell wählen kann?

tengri3108

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Hi

Da der Caddy ja auch getankt werden will habe ich heute mal den Tank Deckel aufgemacht da steht Premium muss ich das tanken oder reicht Regular?

Gruß Ralf

nwz als Gast

  • Gast
Das würde mich auch interessieren. Habe den Escalade vorrangig aufgrund des Preises gebucht, da eben auch günstiger als ein Fullsize SUV.

Kann jemand was dazu sagen, ob man mit Hertz Gold einfach ein "kleineres" Modell wählen kann?
Ich habe mir einen Camaro mitgenommen, weil mir der bereitgestellte Escalade nicht gefallen hat ;)

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
@@ NWZ. passen in den Camaro auch zwei große reisekoffer rein ;)^^

schlafen kann man aber nur in nem großen SUV?

und hast du einfach danach gefragt oder war der irgenwo in der choiseline zu sehen.


habe eine frage an die Größe eines SUVs in dem man schlafen kann. Welche würden bei einer freien ChoiseLine da am besten passen, in dennen man auch mal auf einem campingplatz dann pennen kann.
Mit oder ohne Matraze? nur mit decken ;)^^

passt nicht ganz aber wäre nett wenn mir eine antwort drauf geben kann 8)

bis dann

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
habe eine frage an die Größe eines SUVs in dem man schlafen kann. Welche würden bei einer freien ChoiseLine da am besten passen, in dennen man auch mal auf einem campingplatz dann pennen kann.
Mit oder ohne Matraze? nur mit decken ;)^^

Schau nach Wagen mit 3 Sitzreihen: Chevy Tahoe, Chevy Traverse, GMC Acadia etc. Gewöhnlich Buchungsklasse FFAR (Fullsize SUV) oder FRAR (Fullsize Crossover, m. W. nur bei Hertz von D aus so buchbar). Noch komfortabler wäre ein Chevy Suburban / GMC Yukon XL / Ford Expedition o. ä - Buchungsklasse PFAR / Premium SUV. Manchmal sind diese Autos natürlich auch ergatterbar, wenn man eine Buchungsklasse darunter gebucht hat (SFAR/Standard SUV), ist aber Glückssache. Darunter geht es eher nur mit offener Heckklappe. Und da die Laderaumtopographie sich von Fahrzeug zu Fahrzeug doch erheblich unterscheidet, würde ich in jedem Fall eine LuMa empfehlen und von übertriebenen Komforterwartungen abraten...

passt nicht ganz

Stimmt  :wink:
Gruß
semihollow
--

freggeln

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Ich habe mir einen Camaro mitgenommen, weil mir der bereitgestellte Escalade nicht gefallen hat ;)

Kannst Du vielleicht bitte noch die Fragen von COWboy4USA beantworten? Danke.
Ein Camaro ist wahrscheinlich bei zwei großen Koffern etwas knapp, oder? Grundsätzlich würde mich aber eher das Prozedere interessieren, wie man so ein "Downgrade" bei Hertz vom Handling her am besten angeht?
Ich würde mich bspw. auch wieder sehr mit einem GLK350 anfreunden können, den ich letztes Jahr in Florida als Fullsize SUV erhalten hatte.

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Hi

Da der Caddy ja auch getankt werden will habe ich heute mal den Tank Deckel aufgemacht da steht Premium muss ich das tanken oder reicht Regular?

Gruß Ralf


Regular reicht vollkommen aus. Da klopft nichts (davon mal ab hat das Fahrzeug sowieso eine "Antiklopf-Automatik", welche das Motormanagement bei minderwertigem Benzin regelt).
Ich fahre seit Jahren alle Fahrzeuge, die laut Hersteller mit höherem Oktananteil betrieben werden sollen, mit normalem Benzin.

LG

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Ich habe mir einen Camaro mitgenommen, weil mir der bereitgestellte Escalade nicht gefallen hat ;)

Kannst Du vielleicht bitte noch die Fragen von COWboy4USA beantworten? Danke.
Ein Camaro ist wahrscheinlich bei zwei großen Koffern etwas knapp, oder? Grundsätzlich würde mich aber eher das Prozedere interessieren, wie man so ein "Downgrade" bei Hertz vom Handling her am besten angeht?
Ich würde mich bspw. auch wieder sehr mit einem GLK350 anfreunden können, den ich letztes Jahr in Florida als Fullsize SUV erhalten hatte.

Ab zum Schalter, Clerk offerieren, dass einem der bereitgestellte nicht gefällt und nach beliebigen Fahrzeug fragen.
Camaro und Koffer? -> Ich belächle diejenigen Touristen, die aufgrund Ihres großen Koffers stets eine belegte Rücksitzbank haben. Interessant sieht das ganze aber erst dann aus, wenn der Camaro ein Cabrio ist ;)
Btw.: Die Problematik mit dem sichtbaren Koffer auf der Rücksitzbank ist auch in San Francisco keine Rarität mehr. Vor dem Hintergrund der noch andauernden Kriminalität im Bezug auf das Einschlagen ebensolcher Autoscheiben, erschließt sich mir die Variante des "Koffers auf die Rücksitzbank nicht ganz.

LG

LG

tengri3108

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Hi

Danke für die Antwort hatte ihn Freitag schon mit Regular gefüttert machte ihm nichts aus. Hat mit meiner EC Karte auch gut geklappt Debit ausgewählt und los gings.

Gruß aus Twentynine Palms

freggeln

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Ab zum Schalter, Clerk offerieren, dass einem der bereitgestellte nicht gefällt und nach beliebigen Fahrzeug fragen.

Grundsätzlich kann ich doch bei Hertz Gold einfach ein anderes Auto auswählen, oder nicht? Normalerweise halt nur ein Fahrzeug in der reservierten Klasse. Daher frage ich mich, ob jemand dieses Vorgehen schon einmal praktiziert hat, aber ein für ein Downgrade.
Wird aber wohl eher selten vorkommen, weil die hochpreisigen Kategorien wie LFAR in diesem Fall eher selten so günstig angeboten werden.

Ich denke wir werden einfach mal schauen, was in zwei Wochen in LAX am Flughafen so rum steht.