Nun, da wir wieder da sind, wollte ich mich auch mit einem Bericht für den Super Tip bedanken.
Wir waren 18 Tage von Denver bis Denver unterwegs und haben dafür ca. 645 $ also ziemlich genau 580 Euro gezahlt. Wartezeit in Denver 8-10 Minuten bis zur Abfahrt des Schuttelbusses, Wartezeit im Prestige Service: Null Innerhalb von 3 Minuten hatte ich den Escalade, der 15m vom Schlater weg für uns geparkt war. Rückgabe ebenfalls innerhalb von 3 Minuten. Wieder max 10 Minuten bis der shuttlebus abfuhr.
Es war ein schwarzer Escalade mit 8500 Meilen und wir haben knapp 4000 Meilen draufgelegt. Verbrauch laut Anzeige 21,7 Mpg, laut getankter Benzinmenge 21,3. Standardausstattung, sehr angenehmes Reisemobil. Da wir auch ein paar Nächte im Auto geschlafen haben, war das ganze trotz höherem Spritverbrauch auch finanziell (sowieso abgesehen von dem Superpreis) ein gutes Geschäft. Wir haben ein paar Hundert Euro für Übernachtungen in Yellowstone gespaart, es war aber auch mit bis zu -3 Grad Nachts etwas frisch im Auto. Mit Sommerschlafsack und Decken aber gerade so noch an der Grenze zum ungemütlichen.
Der Zustand des Autos war ok, mehr nicht. Geflickter Steinschlag im Grünkeil der Frontscheibe, nicht ultrasauber aber rein
Zur Qualität des Autos:
Der Motor ist ne Wucht und mit ca. 11 Litern Durchschnittsverbrauch sehr angemessen genügsam für über 400 PS und fast 3 Tonnen. Ein Sportwagen ist er aber trotz der motorleistung nicht. Gefahren sind wir fast Nur Highways und Nationalparks (Arches, Yellowstone). Bei Stadtfahrten in z.B. LA oder New York sind die 21 mpg meines Erachtens nicht annähernd haltbar. Da wirds deutlich runtergehen. Das Cue Unterhaltungssystem ist in Ordnung aber auch nicht die Wucht, die Bedienung desselben auch.
Die Software war grottig. Ich hatte massenhaft Meldungen, dass der Schlüssel nicht gefunden wurde (angesprungen und gefahren ist er trotzdem) bzw. dass ich den Schlüssel im Auto vergessen hätte ("Remote left in vehicle") bevor ich überhaupt die Tür zum Austeigen geöffnet hatte. Materialien waren gut, Verarbeitung auf hohem Niveau.
Den Vergleich zur europäischen Oberklasse kann der Escalade nicht wie von Cadillac behauptet bestehen. Materialien waren gut, Verarbeitung auf hohem Niveau aber halt nicht auf dem der deutschen Oberklasse. Das cue System und auch die Meldungen sind teilweise nervig bzw. langsam, Der Bose Sound war sehr gut, das Geräuschniveau beim cruisen im Innern sehr leise (das passt so).
Beim Fahren auf schlechten Strassen (Schotter) rappelte und klapperte es allerdings wie in einem VW Käfer. Ich hatte teilweise Angst, dass mir der Aussenspiegel abfällt oder die Scheibe von alleine runtergeht, so hat das gewackelt. Die Karosseriesteifigkeit ist nicht gut! Nach ein paar Tagen haben wir festgestellt, dass die Plastikstoßstange mittig 2 mm raussteht. Drangehauen und wieder eingerastet aber nach ein paar Sekunden war sie wieder draussen. Da haben sich wohl ein paar Halteclips verabschiedet. Feindkontakt hatten wir in keiner Weise.
Alles in allem war es aber definitiv das Beste Auto, dass man für das Geld bekommen konnte und wahrscheinlich auch noch für das 3-fache.
Danke für den Tipp!!
PS nochwas: Eine Woche vor Abflug hat mir ein Geldautomat der belgischen Postbank ohne mein Verschulden (wahrscheinlich Hardwaredefekt) meine Kreditkarte gefressen. Ich hatte (dank Aufenthalt in Belgien) innerhalb 30 Stunden eine Notfallkarte war aber etwas besorgt ob das mit der Anmietung dann klappt (andere akrtennummer). Hatte zur Sicherheiot eine Backupbuchung bei Budget gemacht aber bei Hertz wollten die dann von der originalen karte nix wissen. Karte durchgezogen, Fehlermeldung weggeklickt, nochmal durchgezogen und gut. Wartezeit in Denver 8-10 Minuten bis zur Abfahrt des Schuttelbusses, Wartezeit im Prestige Service: Null Innerhalb von 3 Minuten hatte ich den Escalade, der 15m vom Schlater weg für uns geparkt war.