usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für 4 Personen  (Gelesen 9019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elowin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #15 am: 11.02.2013, 11:20 Uhr »
@Catpsamson:

Vielen Dank für das Photo!
So einen Erfahrungsbericht habe ich gesucht. Im Netz findet man sonst sehr widersprüchliche Aussagen, wieviel Gepäck denn nun wirklich reingeht.
Mit freundlichem Gruß,
Andre

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #16 am: 11.02.2013, 11:31 Uhr »
Bitte.
Aber auch nicht jedes Gepäck ist gleich. Großer Koffer ist nicht gleich großer Koffer - siehst ja auch dass unsere 4 schon unterschiedlich groß sind.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #17 am: 11.02.2013, 11:34 Uhr »
Beim Tahoe verbleibt die 3. Sitzreihe hinten zusammengeklappt im Kofferraum, da geht ein bisschen Platz verloren. Trotzdem meine ich, dass man Eure Gepäckmenge gut reinbekommen müsste, solange es sich um normal große Hartschalen/Trolleys handelt. Kritisch würde es nur, wenn Ihr noch eine Kühlbox unterbringen wolltet, die geht da sicher nicht mehr rein.

Wir bevorzugen SUVs, weil man da höher sitzt als in einem normalen PKW, wieviel das im Vergleich zum Van ausmacht, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Viele Grüße
Katrin

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #18 am: 11.02.2013, 11:48 Uhr »
Bitte aber auch dran denken, dass man kein Modell buchen kann sondern nur die Klasse. Bei einer FFAR Buchung besteht immer die Gefahr auch einen "Fullsize/Premium-Crossover" (z.B. Dodge Journey) mit deutlich kleinerem Kofferraum untergeschoben zu bekommen, da diese Fahrzeuge dann gern auch mal als FFAR "deklariert" werden wenn gerade kein "normaler" Fullsize-SUV vorhanden ist.

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #19 am: 11.02.2013, 11:55 Uhr »
Beim Tahoe und Yukon kann man die 3. Reihe auch anklappen.

Aber sie "verschwinden" nicht (wie beispielsweise in den gängigen Vans). Das meinte ich damit, denn im Dodge Durango ist es so wie im Grand Caravan, die Sitzreihe verschwindet vollständig im Boden und man hat eine durchgehende Ladefläche.

Was die Sitzhöhe betrifft, würde ich mindestens den Dodge Durango als etwas höher einschätzen als den Caravan, aber es ist nicht viel. Beide sind deutlich höher als PKWs.

Also ich würde einen Minivan nehmen, da ist man auf der sicheren Seite. Man kann dann immer noch sehen, was auf dem Parkdeck steht und ggf. einen Tausch auf Fullsize SUV anbieten. Ginge zwar auch anders herum, aber wenn man nicht (mehr oder minder) gezwungen ist zu tauschen, befindet man sich definitiv in der besseren Verhandlungsposition.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #20 am: 11.02.2013, 12:07 Uhr »
Ich habe nichts anderes behauptet bzw. sogar darauf hingewiesen dass sie sich "nur" anklappen lassen :-)
Man sieht die Überreste der Sitze auch auf meinem Bild.

Wenn Ihr ein Ferienhaus habt könnt ihr dort bei solchen Modellen wie dem Tahoe oder Yukon die 3. Reihe auch komplett rausnehmen und im Haus abstellen.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #21 am: 11.02.2013, 13:19 Uhr »
Wenn Ihr ein Ferienhaus habt könnt ihr dort bei solchen Modellen wie dem Tahoe oder Yukon die 3. Reihe auch komplett rausnehmen und im Haus abstellen.

A propos: da hätte ich auch mal eine Frage. Hat da jemand Erfahrung mit, ob man ggf. solche ausbaubaren Sitze direkt beim Vermieter zurücklassen kann? Oder machen die das nicht?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #22 am: 11.02.2013, 13:30 Uhr »
Wenn Ihr ein Ferienhaus habt könnt ihr dort bei solchen Modellen wie dem Tahoe oder Yukon die 3. Reihe auch komplett rausnehmen und im Haus abstellen.

A propos: da hätte ich auch mal eine Frage. Hat da jemand Erfahrung mit, ob man ggf. solche ausbaubaren Sitze direkt beim Vermieter zurücklassen kann? Oder machen die das nicht?
Machen sie nicht. Kann ja nie zu 100% gewährleistet sein, ob das Auto auch wieder dorthin zurück kommt. Auch ist der logistische Aufwand zu Groß.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Dugaree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #23 am: 11.02.2013, 16:39 Uhr »
Also was würdet ihr jetzt für eine 4 Personen Rundreise los angeles  Grund Canyon,.... nehmen

Full size  suv     oder Minivan

Ich bedanke mich jetzt schon für die tollen antworten

 :P




VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #24 am: 11.02.2013, 16:44 Uhr »
Kommt auf euer Gepäck an und ob ihr auch mal abseits befestigter Strassen fahren wollt. Bei 4 Personen mit 4 Kofern + 4 Trolleys + evtl. Rucksäcke, Einkäufe und Kühlbox reicht m.E. kein FFAR (= Fullsize SUV) aus. Mit dem Mini-Van könnte das gehen, dafür ist der sehr eingeschränkt was "offroad" angeht. Wenn es ein SUV (aufgrund der Strassen/Trails, Aussicht usw.) sein soll, dann würde ich bei o.g. Gepäck zu einem PFAR raten, ansonsten einen (Mini-) Van.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #25 am: 11.02.2013, 17:35 Uhr »
Also was würdet ihr jetzt für eine 4 Personen Rundreise los angeles  Grund Canyon,.... nehmen

Full size  suv     oder Minivan

Ich bedanke mich jetzt schon für die tollen antworten

 :P




Ganz klar einen minivan! An Platz, Komfort und Preis-Leistung nicht zu übertreffen. Vor allem für die Hinterbänkler ein klares plus durch die Schiebetüren. Bzgl. Geländetauglichkeit kann ich euch beruhigen, denn jede gravelroad geht damit. Bin den Apache Trail mit nem van Gefahren und mehr sollte man sich sowieso nicht antun mit nem Mietwagen (auch wenn das andere tun)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #26 am: 11.02.2013, 19:38 Uhr »
Würde aus Erfahrung auch zum Minivan raten. Ist zu 4 Erwachsenen sehr bequem und üppig im Raumangebot. Beim Town & Country / Grand Caravan kann man die 3. Sitzreihe eben im Kofferraumboden versenken und hat dann einen riesigen Kofferraum. Und seit Modelljahr 2012 haben diese Modelle einen deutlichen Qualitätssprung gemacht und sind ordentlich motorisiert.



Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #27 am: 11.02.2013, 20:35 Uhr »
Ich habe hier doch einen Thread gestartet mit der Überschrift "Kofferraum". Da sieht man u.a. einen Tahoekofferraum mit 4 Koffern. Und der Chevy Tahoe ist das wohl wahrscheinlichste Fahrzeug bei einer FFAR Buchung.

Der Preisunterschied ist meist nicht sooo groß. Mini Vans und SFARs sind preislich etwa gleich und eine Stufe höher dann die FFARs. Mehr Platz hat man im Mini Van (60,3 cu ft hinter der 2. Reihe im Tahoe vs. 83,3 cu ft hinter der 2. Reihe im Grand Caravan. Der Unterschied ist so groß, oder sogar etwas größer, als der komplette Kofferraum eines Ford Taurus', der der größte in seiner Klasse ist), aber einen V8 SUV zu fahren hat auch was.

Mic


Elowin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #28 am: 11.02.2013, 22:11 Uhr »
... aber einen V8 SUV zu fahren hat auch was.

Endlich mal einer der mich versteht!  :)

Ist nur die Frage ob es trotz allem noch platztechnisch ausreicht.
Und nach dem ich insgesamt nun fast nen Monat MiniVan gefahren bin, versuch ichs vielleicht doch mal.
Mit freundlichem Gruß,
Andre

Dugaree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #29 am: 12.02.2013, 06:26 Uhr »
So umgebucht auf minivan


 :dankeschoen: