Hier vielleicht noch einmal der Link zu den allgemeinen Mietwagen-Kategorien:
https://de.wikipedia.org/wiki/MietwagenklassifizierungInnerhalb dieser Kategorien, die dem Verbraucher eigentlich auch den Vergleich erleichertern sollen, scheint es aber so zu sein, dass die einzelnen Vermieter eine gewisse Kreativität entwickeln, wie/wo sie ein Fahrzeug X in eine entsprechende Kategorie einsortieren. Das ist zumindest eine Schlußfolgerung, die ich aus dem Beitrag von Microbi ziehe:
Ein Audi Q3 mag zwar als "Premium" (aka: Elite) gelten, ist aber von der Größe her definitiv nicht bei den Standard SUV's einzuordnen, sondern bei den Intermediates. Genau genommen ein JFAR. Tendenziell sehe ich einen Cadilac XT4 auch dort eingruppiert, auch wenn er minimal größer ist.
Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als sich beim Vermieter schlau zu machen, welche Beispielfahrzeuge er vor Ort für eine bestimmte Kategorie benennt. Zumindest dann, wenn die effektive Größe eine wichtige Rolle für die Auswahl spielt. Und häufig besteht ja schlichtweg die Notwendigkeit auf ein Fahrzeug in einer gewissen Größe, um Passagiere und Gepäck halbwegs kommod durch den Urlaub zu schaukeln. Größe ist für meine Begriffe eher ein Anhaltspunkt, als Rang und Namen (aka: Premium oder Elite). Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
Ins Schleudern wird man aber auch dann kommen können, wenn der Vermieter Fahrzeuge von objektiv deutlich unterschiedlicher Größe der gleichen (Größen-)Kategorie zuordnet.
Da man selbst keine Auswahl aus den Beispielfahrzeugen der Kategorie treffen kann, wird man dann sehen müssen, was einen konkret vor Ort erwartet. Oder man läßt es im Zweifel bleiben, wenn die benötigte Mindestgröße nicht gewährleistet ist.