« Antwort #15 am: 13.04.2022, 17:07 Uhr »
Aus Angst vor der langen Schlange habe ich nun doch Skip-the-Counter aktiviert und das Downgrade in Kauf genommen.
Du musst nichts in Kauf nehmen. Nimm Deine Unterlagen mit, aus denen hervorgeht, dass Du RFAR gebucht hast. Und entweder entspricht der Wagen so schon der gebuchten Klasse, oder Du zeigst das einem Mitarbeiter. Der kann genauso gut oder schlecht entscheiden, dass Du ein anderes Auto bekommst. Der kann das insofern noch besser als der Schaltermensch, weil er sieht, welche Wagen er überhaupt anbieten kann. Wobei die eben auch gerne von Partnerunternehmen (ALAMO und National gehören beide zur übergeordneten Enterprise Gruppe) Autos nehmen, manchmal sogar telefonisch anfordern. Das kann der Mann am Schalter nicht, der muss dafür seinen Kollegen fragen - eben diesen, mit dem Du direkt kommunizierst.
Und wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Letztendlich muss so ein Auto ja auch verfügbar sein, offensichtlich ist die Lage angespannt. Und wenn alle Stricke reissen, dann kommst Du am nächsten Tag wieder und tauschst den Wagen, entweder noch in Las Vegas oder ggf. in einer anderen Station auf eurem Weg. Habe ich auch alles schon gemacht, das ist überhaupt kein Problem, sehr wohl muss man eine Station finden.
Auch wenn man schon Skip the Counter gemacht hat, kann man noch Vertragsänderungen vornehmen. Wir haben in Boston mit Skip the Counter eigentlich einen Vertrag OHNE EZ PAss (für die Maut) gehabt und stante pedes an der Ausfahrtsbooth noch entschieden, dass wir doch gerne einen EZ Pass hätten. War überhaupt kein Problem, da wurde irgendetwas auf dem Vertrag geändert und wir bekamen direkt noch das Gerät ausgehändigt, resp. der Mitarbeiter kam sogar noch raus und hat uns das Ding an den Rückspiegel montiert.
Gespeichert
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08