Nun sind wir bald zwei Wochen unterwegs und haben schon einiges erlebt. Nach gerade mal 9 Tagen verlangte unser Jeep Grand Cherokee nach Öl, also geben wir ihm welches. Dass ich mich dabei ziemlich doof angestellt habe und uns ein Kunde behilflich war, muss ich ja nicht erwähnen

.
Gestern dann auf dem Weg ins Valley of Fire leuchtete die Lampe auf, dass ein Ölwechsel angesagt sei. Was tun? Wir drehten um und fuhren zu Alamo in der Hoffnung, dass wir den Ölwechsel abwarten und mit demselben Auto wieder davonbrausen können. Wir haben uns nämlich ein bisschen in das Auto verguckt, ausserdem lagen 1000 Sachen rum. Nichts da, wir mussten das Auto tauschen. In der Choiceline standen genau zwei Autos, die unserem Jeep nicht das Wasser reichen konnten. Frustriert fuhren wir am späten Nachmittag mit dem kleineren Übel, einem roten Dodge Journey vom Hof. Kein Glasdach mehr, nur noch ein normales Schiebedach, kein Navi und auch das Handy (Google Maps) lässt sich nicht verbinden, Sitze müssen manuell verstellt werden und haben wesentlich weniger Funktionen und weder Sitzheizung noch -kühlung. Und vor allem hat das Auto überhaupt keine Kraft. Schon beim kleinsten Hügel geht es in die Knie. Zu alle Übel zieht es nach links, also entschieden wir uns für einen weiteren Autotausch.
Etwa um halb 10 bei Alamo angekommen - ah, Autotausch? Der Schaden wurde auf der Scheibe vermerkt und wir durften wieder zur Choiceline. Ich fuchtelte beim Parkdeckmitarbeiter mit dem Voucher von FTI rum und deutet auf das RFAR. Etwas ratlos schaute er sich um, sichtlich bemüht, uns einen RFAR zu besorgen. Wir erwähnten, dass wir vorher einen Grand Cherokee gehabt hätten und er deutet auf die Standard SUVs. Heute standen rund 12 Autos da. Einer stach heraus, sein Hintern war grösser, als die anderen: Es war UNSER Jeep Grand Cherokee. Halt, etwas war anders: Die Warnlampe leuchtete nicht mehr und er war sowohl vollgetankt wie auch sauber. Überglücklich luden wir das Gepäck um und fuhren freudestrahlend Richtung Joshua Tree, wo wir jetzt bald schlafen gehen.
Liebe Grüsse
Gaby