Entwarnung für SFO !!!
Ich bin eben aus San Francisco zurück (gelandet in SFO am 08.05.2006) und kann folgendes berichten:
Wir hatten einen Equinox bei Alamo gebucht. Die Dame am Schalter sagte, wir sollen zum Parkdeck gehen und einen Mitarbeiter suchen und "...say that you have an SUV". Ein Mitarbeiter von Alamo war zunächst nicht zu finden, in der Alamo-Reihe stand unter "SUV" folgendes:
- 1x Chevy Equinox
- 2x Buick Rendezvous
(beide 2WD)
Enttäuschung machte sich breit und wir hatten uns fast mit dem Equinox abgefunden. Wie zum Hohn standen in der Reihe von "National" diverse echte SUVs (Jeep Cherokee, Chevy Trailblazer, Buick Rainier, etc). Dann tauchte doch ein Mitarbeiter auf und wir haben gefragt, ob es keine grösseren Alamo-SUVs gäbe. Er meinte "take one from the National line". Aha?!?!?! Also haben wir uns einfach mal dumm gestellt und einen von National genommen, mit der Angst, dass uns der beim checkout am Parkdeck wieder abgenommen würde. Diese Angst war aber völlig unbegründet. Der Checkout lief ohne Probleme, der Wagen wurde gescannt, die Papiere überprüft und eine gute Reise gewünscht.
Alles prima!
Wer also "nur" kleine SUVs vorfindet, sollte zumindest in SFO mal bei National nachsehen!
by the way: der Equinox ist kein schlechter Wagen!!! Das Ding ist auch nicht gerade klein, wirkt recht komfortabel und hat gut Platz. Wir haben uns nur wegen fehlendem Allrad unf vor allem wegen der nicht ebenen Ladefläche gegen den Equinox entschieden, denn wir wollten gelegentlich im Auto übernachten (was im TrailBlazer gut geht!). Unterwegs haben wir einige Equinoxe gesehen, aber doch deutlich mehr Jeeps und TrailBlazer (alles Mietwagen).
Unser TrailBlazer war ein LS-Modell, mit 4WD, 4.2l L6-Maschine (291PS) und hat bei gemässigter Fahrweise gute 13 Liter/100km gesoffen. Bei Spritpreisen von ca. 3,25/Gallone nicht wirklich ein Vergnügen. Mit dem Equinox wären wir wohl etwas sparsamer gefahren
Hier isser:
[auf der Cottonwood Canyon Road]Lurvig