usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 128239 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

PK

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #30 am: 17.10.2006, 12:02 Uhr »
Zitat von: sonny
...und wir bekamen einen Kia Sorento.


Hi,

der Kia Sorento ist ein "mid-size SUV" (Fahrzeug wird sogar so von KIA beworben) also die selbe Klasse wie der Equinox.

Der EQ ist in den Dimensionen meistens noch ein wenig grösser als der Sorento, ist auf den jeweiligen Herstellerseiten nachzulesen.

Der Trailblazer wäre bei Alamo ein "Standard SUV", also hast du mit dem KIA eigentlich ja die gebuchte EQ "mid-size SUV" Klasse von Alamo bekommen. :wink:

Mal sehen was ich am Freitag in Miami bekomme, EQ gebucht und bin gespannt was es diesmal geben wird (letztes mal hab ich ja einen EQ erhalten).

Gruss Patric

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #31 am: 17.10.2006, 22:04 Uhr »
    sonny hat geschrieben:
    Zitat
    Aber in den neuen Reisebüro-Katalogen habe ich schon gesehen, daß die Kategorie EQ bei Alamo nicht mehr gibt
    [/list:u]

    Zumindest im FTI-Katalog Novmebr 06 bis März 07 gibt es die Klasse Equinox noch.

    Gruss Tom

    borni

    • Gold Member
    • *****
    • Beiträge: 1.126
    Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
    « Antwort #32 am: 17.10.2006, 22:30 Uhr »
    Es gibt auch keinen Grund den Wagen aus den Katalog zu nehmen!!
    Und ich glaube auch nicht das es irgenwann eine eigene choiceline dafür geben wird .... Habe ja so 1,5 Stunden in der Choiceline von Alamo in Vegas verbracht und die Mid-SUV gehen genauso weg wie die Standart SUV!!
    Wir dürfen nicht vergessen das nur ein kleiner Teil der Urlauber in Foren wie diesen hier unterwegs sind und überhaubt den unterschied kennen in der SUV Choiceline. Habe im Urlaub auch welche kennengelernt die ein Standart SUV gebucht haben und einen EQ hatten (uns sie dachten das ist ein Standart SUV)

    Canyoncrawler

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 3.487
    • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
      • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
    Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
    « Antwort #33 am: 17.10.2006, 23:33 Uhr »
    Hi,

    die Equinoxe sind - zumindest auf den Strassen - auf dem Vormarsch.

    Als wir jetzt im Sept./Okt. unterwegs waren, sind uns viele Equinoxe begegnet, mit Barcode im Fenster, also wahrscheinlich Mietwagen.

    Mir persönlich hat er sehr gut gefallen. Optisch macht er viel her.

    Aber Strassen wie die Zufahrt zu den Cottonwood Teepees oder zum den Wahweap Hoodoos hätte ich damit nicht fahren wollen.

    Hier stiess bereits der Trailblazer an seine Grenzen.

    In der Alamo-Choiceline in Las Vegas standen einige Trailblazer (nicht alle mit 4 WD), ein Nissan Murana, ein Jeep Liberty und ein GMC (Envoy ?).
    Wir haben uns dann einen Trailblazer mit 4WD ausgesucht, da unsere 1. Wahl (Jeep Grand Cherokee) nicht da war.
    Gruss Kate
    - - - - - - -
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
    2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

    Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

    lurvig

    • ダニエル・ケンペ
    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 8.843
    • https://500px.com/dkaempf
    Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
    « Antwort #34 am: 18.10.2006, 19:59 Uhr »
    also rein vom Datenblatt her hat der Equinox sogar eine minimal höhere Bodenfreiheit als der TrailBlazer... wenn ich mich richtig enrinnere. Damit müsste man mit einem 4WD-Equinox nicht schlecht dastehen. Uns hat bisher nur eins vom Equinox abgehalten: man kann keine ebene Liegefläche schaffen, wenn man die Rücksitze umklappt. Für uns als "gerne-mal-im-Auto-Übernachter" fällt der EQ daher aus. In allen anderen Punkten halte ich den EQ durchaus für einen tollen Wagen!
    Ich denke, dass die meisten SUVs mehr aushalten, als der Normal-Fahrer ihnen zumutet. Auch eine CCR schafft man mit einem EQ oder Murano problemlos. Der Wagen allein machts nicht! Das beste SUV nützt nichts, wenn man keinerlei offroad-Erfahrung hat oder einfach nur auf die Technik vertraut. Ein bisschen fahren muss man schon können. Dann kommt man auch mit dem EQ gut voran. Und Vorsicht schadet nie... auch nicht mit einem Hummer ;)

    Lurvig

    P.S. es ist ein bisschen wie beim Fotografieren: nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Fotograf. Und so ists auch beim Auto.... der Fahrer ist nicht ganz unwichtig.

    P.S.S. ehe mir was unterstellt wird: ich hab mich auch schon mit einem 4WD im Sand festgefahren... aber daraus gelernt ;)

    PK

    • Gast
    Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
    « Antwort #35 am: 21.10.2006, 05:53 Uhr »
    Zitat von: PK
    Mal sehen was ich am Freitag in Miami bekomme, EQ gebucht und bin gespannt was es diesmal geben wird (letztes mal hab ich ja einen EQ erhalten).


    So, EQ gebucht und KIA Sorento in Miami erhalten .

    Auf die Frage nach einem "American SUV" wurde mir gesagt dass die vor Ort herumstehenden in Klasse der Standard SUV gehoeren (Trailblazer und Co.) aber meine EQ Buchung fuer Midsize SUV sei und es im moment im bereich Midisze SUV nur den KIA Sorento da habe.

    Bei Choiceline geht das EQ Buchen und groesseren SUV nehmen wohl sehr gut, aber in Miami wissen doch der eine oder andere Alamo Agent bescheid ueber die verschiedenen SUV Klassen.

    Ein upgrade wollte uns niemand aufschwatzen, es wurde nicht angeboten sondern gleich der Vertrag mit dem KIA gedruckt.

    Gruesse aus Florida City,
    Patric

    mrh400

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 15.737
    • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
    Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
    « Antwort #36 am: 21.10.2006, 08:29 Uhr »
    Hallo,
    Zitat von: lurvig
    also rein vom Datenblatt her hat der Equinox sogar eine minimal höhere Bodenfreiheit als der TrailBlazer... wenn ich mich richtig enrinnere.
    laut Katalog der schweizer Automobil Revue beide 20 cm.

    Allerdings ist der TB mit 189 cm (Ext 195,5 cm) deutlich höher als der Eq (170,5 cm); das geht wohl nicht nur zugunsten des Innenraums, sondern auch der nutzbaren Bodenfreiheit (die 20 cm sagen ja nur etwas über die niedrigste Stelle aus, meist Differenzial, Motorwanne oder Achschenkel, also in relativer Achsnähe); wichtiger sind - schon im Normalbetrieb, wenn ich an  manche Einfahrten denke - Böschungswinkel (TB v/h 29°/23°; Eq ?) und Rampenwinkel (TB 19°; Eq 17°) sowie abseits des Teers Achsverschränkung (TB 78°, Eq 57°).

    Außerdem hat der Eq für seine Größe einen irren Wendekreis, was ihn ziemlich unhandlich machen dürfte: TB li/re 11,1/11,7 m (Ext 12,9/13,5 m), Eq 12,7/13,3; das war jedenfalls das einzige, was mich beim Handling "meiner" TB Ext. gestört hatte.
    Gruß
    mrh400

    Gutenberg

    • Platin Member
    • *****
    • Beiträge: 1.619
    Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
    « Antwort #37 am: 21.10.2006, 09:00 Uhr »
    Die Bodenfreiheit ist tatsächlich theoretisch recht gut.
    Allerdings hat er einen rießigen Spoiler, der garantiert sofort abreißt.

    Auch sonst ist der Equinox absolut nicht fürs Gelände geeignet.

    Die Automatik lässt sich nur im Gang 2 und 4 sperren, das
    Fahrwerk ist extrem softig.
    Das Fahrzeug hat meist nur 2WD, bestenfalls AWD.

    Gruß!   Jörg
    Gruß!        Jörg
    =================================
    Watch for Animals Tour 2008
    Aloha Tour 2008

    wernerw

    • Gold Member
    • *****
    • Beiträge: 1.346
    Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
    « Antwort #38 am: 21.10.2006, 10:26 Uhr »
    Apropos "riesiger Spoiler":
    Den hat der Dodge Durango auch. Dieser Spoiler verhinderte sogar die Zufahrt zu den Wahweap Hoodoos. Wir mussten mit Steinen in einem Wash zwei "Dämme" bauen zum drüberfahren.
    Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

    Gutenberg

    • Platin Member
    • *****
    • Beiträge: 1.619
    Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
    « Antwort #39 am: 21.10.2006, 13:35 Uhr »
    Spoiler und Schweller sind immer im Weg.

    Mein TB hat einmal seinen Spoiler im Cathedral Valley eingebüßt.  :oops:  :D


    Gruß!   Jörg
    Gruß!        Jörg
    =================================
    Watch for Animals Tour 2008
    Aloha Tour 2008

    wernerw

    • Gold Member
    • *****
    • Beiträge: 1.346
    Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
    « Antwort #40 am: 21.10.2006, 15:10 Uhr »
    Zitat von: Gutenberg
    Spoiler und Schweller sind immer im Weg.

    Mein TB hat einmal seinen Spoiler im Cathedral Valley eingebüßt.  :oops:  :D


    Gruß!   Jörg


    Naja, unser zweiter Wagen, ein Trailblazer hatte an dieser Stelle überhaupt kein Problem.
    Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

    Anonymous

    • Gast
    Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
    « Antwort #41 am: 30.10.2006, 17:06 Uhr »
    Hallo,
    wäre mal interessant zu erfahren ob bei Jeep-Liberty Buchung, an den Stationen mit Choiceline, freie Wahl zwischen den SUV-Klassen besteht. Dann hätte man ja eigentlich die Eqinox-Klasse nur durch den Jeep ersetzt und man könnte immer noch auf günstige Art und Weise an einen Standart-SUV kommen.

    Hat schon einmal jemand von euch in der Choiceline einen Luxus-SUV bekommen (wie z.B. Chevrolet Tahoe, Chevrolet Suburban, ...)
    Bin bis jetzt 4 Mal in SFO gelandet und habe bei Alamo gebucht (immer SUV), davon gab es drei Mal die Choiceline (war 2000 noch nicht vorhanden) habe aber immer nur max. Mid.-SUV gesehen und auch bekommen.
    Denken darüber nach 2007 zu viert zu fahren, da wär ja ein Chev. Tahoe ne Alternative zu 2 Trailblazern. Der Tahoe ist ja schon ne Ecke größer. Durch die neue Lux.-SUV Klasse der Reiseanbieter (DER-TOUR und Co.) ist der ja für einen geringen Aufpreis zu bekommen (ca. 30€ pro Woche). Nur wenn bei der Buchung später auch nur die Choiceline zur Verfügung steht und nur Mid.- bzw. Standart-SUV dort steht haben wir nichts davon.
    Oder werden diese Fahrzeuge nicht in der Choiceline herausgegeben? Wenn jemand da Bescheid weiß wäre ich sehr Dankbar über die Antworten meiner Fragen.
    MfG Tommy

    borni

    • Gold Member
    • *****
    • Beiträge: 1.126
    Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
    « Antwort #42 am: 30.10.2006, 17:19 Uhr »
    Zitat von: Anonymous
    Hallo,
    wäre mal interessant zu erfahren ob bei Jeep-Liberty Buchung, an den Stationen mit Choiceline, freie Wahl zwischen den SUV-Klassen besteht. Dann hätte man ja eigentlich die Eqinox-Klasse nur durch den Jeep ersetzt und man könnte immer noch auf günstige Art und Weise an einen Standart-SUV kommen.

    Hat schon einmal jemand von euch in der Choiceline einen Luxus-SUV bekommen (wie z.B. Chevrolet Tahoe, Chevrolet Suburban, ...)
    Bin bis jetzt 4 Mal in SFO gelandet und habe bei Alamo gebucht (immer SUV), davon gab es drei Mal die Choiceline (war 2000 noch nicht vorhanden) habe aber immer nur max. Mid.-SUV gesehen und auch bekommen.
    Denken darüber nach 2007 zu viert zu fahren, da wär ja ein Chev. Tahoe ne Alternative zu 2 Trailblazern. Der Tahoe ist ja schon ne Ecke größer. Durch die neue Lux.-SUV Klasse der Reiseanbieter (DER-TOUR und Co.) ist der ja für einen geringen Aufpreis zu bekommen (ca. 30€ pro Woche). Nur wenn bei der Buchung später auch nur die Choiceline zur Verfügung steht und nur Mid.- bzw. Standart-SUV dort steht haben wir nichts davon.
    Oder werden diese Fahrzeuge nicht in der Choiceline herausgegeben? Wenn jemand da Bescheid weiß wäre ich sehr Dankbar über die Antworten meiner Fragen.
    MfG Tommy

    Also wir haben dieses Jahr als wir unseren Wagen getauscht haben einen Envoy XL bekommen der laut Rechnung ein Fulsize SUV ist  :shock: (also  
    wenn ich die klasse gebucht hätte ,dann hätte ich mich ein bissl verarscht gefühlt  :wink: aber für lau war es super) !!!
    Die Wagen standen in Vegas NICHT in der Chiceline sondern waren auf einen Parkplatz vor den Gebäude geparkt und wurde uns von einen fahrer gebracht !!! (Es standen auf diesen Parkplatz der Envoy und ein Durango)
    .......

    Ps:vm Platz her sollte der Envoy XL locker für 4 reichen wir hatten die dritte Sitzreihe umgeklappt und hatten 2 Koffer + 1 Tasche plus einen Rucksack und der Kofferraum war vieleicht zu einen Viertel voll !!!

    Anonymous

    • Gast
    Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
    « Antwort #43 am: 30.10.2006, 17:29 Uhr »
    Zitat

    Also wir haben dieses Jahr als wir unseren Wagen getauscht haben einen Envoy XL bekommen der laut Rechnung ein Fulsize SUV ist  :shock: (also  
    wenn ich die klasse gebucht hätte ,dann hätte ich mich ein bissl verarscht gefühlt  :wink: aber für lau war es super) !!!
    Die Wagen standen in Vegas NICHT in der Chiceline sondern waren auf einen Parkplatz vor den Gebäude geparkt und wurde uns von einen fahrer gebracht !!! (Es standen auf diesen Parkplatz der Envoy und ein Durango)
    .......

    Ps:vm Platz her sollte der Envoy XL locker für 4 reichen wir hatten die dritte Sitzreihe umgeklappt und hatten 2 Koffer + 1 Tasche plus einen Rucksack und der Kofferraum war vieleicht zu einen Viertel voll !!!



    Danke für die schnelle Antwort,
    warum hättest du dich verarscht gefühlt wenn du die Klasse gebucht hättest? Laut deiner Aussage ist doch ausreichend Platz für 4 Personen. Meiner Meinung nach reicht ein "normaler" Trailblazer (nicht Ext. Version
     7 Sitzer) für 4 Personen mit Gepäck für 3-4 Wochen vom Platz her nicht aus. Da sind doch 30€ Aufpreis gerechtfertigt. Oder???

    borni

    • Gold Member
    • *****
    • Beiträge: 1.126
    Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
    « Antwort #44 am: 30.10.2006, 18:17 Uhr »
    Zitat von: Anonymous




    Danke für die schnelle Antwort,
    warum hättest du dich verarscht gefühlt wenn du die Klasse gebucht hättest? Laut deiner Aussage ist doch ausreichend Platz für 4 Personen. Meiner Meinung nach reicht ein "normaler" Trailblazer (nicht Ext. Version
     7 Sitzer) für 4 Personen mit Gepäck für 3-4 Wochen vom Platz her nicht aus. Da sind doch 30€ Aufpreis gerechtfertigt. Oder???



    Einfach nur weil  ich den Durango neben den Envoy xl hab stehen sehen (eine klasse) und der Durango ist schon was anderes  :wink:
    einfach der unterschied in der Klasse finde ich ein wenig mies :lol: ....
    aber wie ich schon sagte war es ein tolles Auto.....




    Der Wagen ist ein Stück höher als ein normaler Envoy oder Trailblazer und dazu noch ein ganzen Stück länger...