Hallo,
also rein vom Datenblatt her hat der Equinox sogar eine minimal höhere Bodenfreiheit als der TrailBlazer... wenn ich mich richtig enrinnere.
laut Katalog der schweizer Automobil Revue beide 20 cm.
Allerdings ist der TB mit 189 cm (Ext 195,5 cm) deutlich höher als der Eq (170,5 cm); das geht wohl nicht nur zugunsten des Innenraums, sondern auch der nutzbaren Bodenfreiheit (die 20 cm sagen ja nur etwas über die niedrigste Stelle aus, meist Differenzial, Motorwanne oder Achschenkel, also in relativer Achsnähe); wichtiger sind - schon im Normalbetrieb, wenn ich an manche Einfahrten denke - Böschungswinkel (TB v/h 29°/23°; Eq ?) und Rampenwinkel (TB 19°; Eq 17°) sowie abseits des Teers Achsverschränkung (TB 78°, Eq 57°).
Außerdem hat der Eq für seine Größe einen irren Wendekreis, was ihn ziemlich unhandlich machen dürfte: TB li/re 11,1/11,7 m (Ext 12,9/13,5 m), Eq 12,7/13,3; das war jedenfalls das einzige, was mich beim Handling "meiner" TB Ext. gestört hatte.