usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 128255 mal)

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #420 am: 24.10.2007, 20:36 Uhr »
Ich halte sowohl Liberty als auch Equinox für 2+2 für zu klein. Zumal mein Kind fast mehr Gepäck hat als die Erwachsenen (na gut - mich vielleicht ausgenommen).
Für 4 Personen würde ich auf jeden Fall auf Nr. sicher gehen und Standard-SUV buchen.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #421 am: 24.10.2007, 21:31 Uhr »
Hi - sparen mit dem Equinox kann nach wie vor funktionieren !

Mein Sohn kam gerade aus Californien zurück und berichtete hinsichtlich Mietwagen folgendes:

Buchung: ALAMO - über FTI - Kategorie Equinox - für 14 Tage - super inklusiv-plus-Paket, Gesamtpreis EUR 440,00

Anmietstation: SFO - Airport
Abgabestation: LAS VEGAS - Airport

Am ALAMO Schalter keinerlei Probleme. Keine zusätzlichen Versicherungs- und up-grade-Angebote. 2 Zusatzfahrer ebenfalls ohne Probleme. Keinen Cent zusätzlich bezahlt.

Zugeteiltes Fahrzeug in der Garage: JEEP COMMANDER, V8-Motor, wenig Meilen, laut Sohn: "geiles Gerät", californisches Kennzeichen.

Auch Rückgabe in Las Vegas problemlos in 2 Minuten.

Ich will Dir nicht zu nahe treten - aber die Geschichte glaube ich nicht!!!
Warum denn nicht? Es gibt Forumsmitglieder, die schon mit ganz anderen Schlitten vom Hof gefahren sind...  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

thorsti

• Gold Member
« Antwort #422 am: 24.10.2007, 21:46 Uhr »
Aber es ist ja eigentlich im Urlaub wurscht, ob er 13, 14 oder 15 Liter braucht.

Ich hatte den Commender ja auch im letzten Urlaub und der schluckt schon gewaltig. Mit 14-15 Litern kommt man vielleicht hin wenn man schön gleichmäßig mit 70 Meilen über den Freeway fährt.
Ich bin mit dem Schiff durch San Francisco gefahren. Immer schön Stop and Go, berghoch und bergrunter. Da konnte man sehen, wie sich die Tanknadel bewegt! Sowas hab' ich noch nicht erlebt.
Als ganz egal war mir das nicht!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #423 am: 25.10.2007, 07:20 Uhr »
Nenn mir einen SUV, der in einer Großstadt eine gute Figur macht. Den findest Du auch in Deutschland nicht.

stephy

• Junior Member
  • **
« Antwort #424 am: 25.10.2007, 08:36 Uhr »
Guten morgen erst mal... vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Ich wollte in LAX anmieten und auch da wieder abgeben!! Es geht mir eben darum, das ich auch meine Sachen für gute drei Wochen verstauen kann, wenn ich bei einem gebuchten Equinox keinen Standart-SUV bekommen sollte. Was natürlich nicht zu bemängeln wäre!!! Aber wenn es die Möglichkeit gibt, dabei zu sparen!! Was man eben so mit zwei kleinen Kindern braucht. Zwei Koffer oder große Reisetaschen für die Eltern und noch mal einen großen Koffer und die Lebensmittelbox sollten schon passen.
gruß
Stephy der Hauptstädter
Gruß
Stephy

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #425 am: 25.10.2007, 08:47 Uhr »
Ich wiederhole mich nochmal.
Wir waren im Sommer mit 2 Erwachsenen, einer Oma und einem Kind in den Staaten. Und hatten ein Nissan X-Trail.
Dazu jeder noch nen Rucksack, mein Sohn den Aral-Kinder-Trolly mit Spielsachen und die Kühlbox. Und immer mal wieder Lebensmittel.
Da war die Ladefläche gut gefüllt und jedesmal musste genau beim Packen geguckt werden. Und im Innenraum gab es auch für alle komfortabel.
Bei der Equinoxklasse war der Kofferraum kleiner. Und auch der Innenraum.

Ich halte die Equinoxklasse nur für 2 Personen geeignet.

thorsti

• Gold Member
« Antwort #426 am: 26.10.2007, 13:15 Uhr »
Guten morgen erst mal... vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Ich wollte in LAX anmieten und auch da wieder abgeben!! Es geht mir eben darum, das ich auch meine Sachen für gute drei Wochen verstauen kann, wenn ich bei einem gebuchten Equinox keinen Standart-SUV bekommen sollte. Was natürlich nicht zu bemängeln wäre!!! Aber wenn es die Möglichkeit gibt, dabei zu sparen!! Was man eben so mit zwei kleinen Kindern braucht. Zwei Koffer oder große Reisetaschen für die Eltern und noch mal einen großen Koffer und die Lebensmittelbox sollten schon passen.
gruß
Stephy der Hauptstädter

Du kannst ja einfach Equinox buchen und dann vor Ort gucken, ob ein free Upgrade drin ist oder nicht. In der Hauptsaison kann man das riskieren! Ich habs auch so gemacht und bei mir hats halt nicht geklappt weil alle Choicelines voll waren. Der Aufpreis von Midsize aus Fullsize SUV (also 2 Klassen) war aber ok.

Gerade in LAX kann man sich das Angebot vorher angucken. Wenn Du aus dem Shuttlebus steigst setzt Du Dich erstmal mit der Familie auf eine Bank und dann siehst Du schon, was da für Autos stehen (man sollte sich halt auch ein kleines bisschen mit Autos auskennen und deren Größe einschätzen können). Wenn dann da gar keine kleinen stehen, dann kannst Du es drauf ankommen lassen und auf ein free Upgrade hoffen.
Wenn da genug kleine SUVs stehen, dann musst Du das Upgrade halt kaufen!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #427 am: 26.10.2007, 13:30 Uhr »
*gelöscht*

Norddigi

• Gast
« Antwort #428 am: 26.10.2007, 14:02 Uhr »
Mein Bereicht aus LAX vor 5 Wochen. Jetzt sind wir leider wieder hier  :traurig:
Wir hatten Equinox über usa-reisen gebucht.

Nachdem uns der nicht besonders freundliche ALAMO-Mitarbeiter erfolglos einen größeren Wagen ("Sie haben ja nur einen kleinen Jeep") sowie anderes Zubehör aufschwatzen (GPS) wollte, ging es in die -gut gefüllte- Choiceline.

Dort war alles da: EIn Nissan, diverse RAV4, Jeep Liberty / Grand Cherokee und ein TB. Es standen mehr als 15 Fahrzeuge zur Auswahl. Ständig kamen neue Fahrzeuge aus der Waschanlage, darunter auch ein EQ (hatte aber kein California Nummernschild) und TB.
Die TB hatten aber alle mehr als 20.000 Meilen, nicht mehr so dolle Reifen (wer war das?) und eine recht mittelmäßige Ausstattung. Die RAV4 sahen uns auch zu "billig" aus, hätten aber auch gereicht. Haben uns also nach 20 Minuten (davon 5 für die "richtige" Farbe...) für einen Jeep Grand Cherokee 4x4 mit allem möglichen Schnickschnack (der Ipod lief gut über das Soundsystem   :musik:) gut 10.000 Meilen und vernünftigen Reifen entschieden.

Klasse Wagen, hatten keine Probleme. Fuhr auch zuverlässig durch den zu derzeit recht tiefen Wash bei der Wave  :verneig:
Leider ein unglaublicher Spritverbauch, aber wir hatten ja Urlaub.

Zumindest in LAX würde ich jederzeit wieder EQ buchen. Im Zweifel einen Moment warten. Es kommt immer was neues nach.

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #429 am: 18.11.2007, 23:54 Uhr »
In Detroit hat es nicht geklappt. Equinox gebucht, Lady bei Alamo schreibt "Midize SUV" auf meinen Wisch und meint, ich solle mir einen der kleinen SUV aus der SUV Choiceline aussuchen. Ich hätte schliesslich auch einen kleinen gebucht. In der Choiceline ein paar KIA, ein RAV4, zwei Trailblazer und ein Toyota Highlander. Ich habe mich für einen Saturn VUE entschieden, fahre sicher keinen Japaner in Mowton :wink:. Ist eine toll Kiste mit Ledersitzen, ordentlich Damp unter der Haube, Aussentemperaturanzeige, automatische Temperaturregelung und AWD. Ich bin zufrieden.

Gruss,
Mick

JuergenFi

• Full Member
« Antwort #430 am: 25.11.2007, 17:38 Uhr »
Buchung: ALAMO - über FTI - Kategorie Equinox - für 14 Tage - super inklusiv-plus-Paket, Gesamtpreis EUR 440,00

Habe mal ne Frage:
Warum wird immer auf Buchung über FTI hingewiesen (ich denke das ist http://fti.de/, bzw. http://www.drivefti.de/ ?)

Wenn ich vergleiche, ist eine Buchung über alamo.de (über den Forumslink aufgerufen) günstiger
Alamo über FTI -Los Angeles:
Super-Inklusiv PLUS inkl. LIS/EP
z.B. Equinox 4wd Aut AC - 26. Juni 2008 bis 20. Juli 2008 € 665

Alamo über Forumslink:
Alamo Master Paket Inklusive (+ Zusatzfahrer)
Chevrolet Equinox o.ä. - Zeiten wie oben - 620 EUR

Nebenbei scheint auch das Umbuchen/Stornieren direkt bei Alamo bis 8 Tage vorher kostenlos zu sein
http://www.usa-reise.de/buchen/mietwagen-alamo.html

Warum also kommt hier oft der Hinweis auf FTI ?
Oder habe ich etwas übersehen ?

Vielen Dank

Jürgen

McC

• Gast
« Antwort #431 am: 25.11.2007, 18:20 Uhr »
das Risiko mit dem Equinox gehe ich nicht ein.... hab bei Alamo einen Standard-SUV (Las Vegas) gebucht. 920 Euronen für 4 Wochen. Sicher ist sicher....  :roll:

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #432 am: 25.11.2007, 18:36 Uhr »
Zitat

Die 2008er Kataloge von FTI habe ich bisher noch nicht um zu vergleichen, aber in den vergangenen 3 Jahren war die Buchung von Alamo Equinox über FTI immer die günstigste Variante (mit Ausnahme von DirektBuchungen bei Alamo mit Promotion-Codes).

Gebucht über billiger-mietwagen.de entfällt auch das Argument mit schlechteren Stornobedingungen, da beim Vermittler billiger-mietwagen.de kostenlos bis 24 Stunden vor Antritt der Mietdauer ohne Angabe von Gründen storniert werden kann.

Wenn ich Deine Daten bei billiger-mietwagen.de eingebe, bekomme ich von FTI das günstigste Equinox-Angebot incl. LIS/EP für 605 Euro.
Bei Anmietung in Kalifornien sind alle Zusatzfahrer incl., in Hawai und Nevada ein Zusatzfahrer.

Ob Zusatzfahrer incl. sind ist wohl für Anmietung ausserhalb von Kalifornien für 2008 relevant, da in 2007 in Nevada auch noch alle Zusatzfahrer incl. waren und sich die Bedingungen geändert haben.

Werde mir nächste Woche mal den FTI-Sommerkatalog holen und mal die Preise für 2008 in Ruhe vergleichen.

Wir werden für 2009 auch wieder Equinox bzw. Midsize buchen, da wir die letzten 3 Jahren immer frei wählen konnten (und einen Standard bekommen haben) und ggf. auch mit dem gebuchten Equinox, Liberty, RAV4 o.ä. leben könnten.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

JuergenFi

• Full Member
« Antwort #433 am: 25.11.2007, 19:22 Uhr »
Hallo Kate,

besten Dank für Deine Mühe.
Zitat

Die 2008er Kataloge von FTI habe ich bisher noch nicht um zu vergleichen, aber in den vergangenen 3 Jahren war die Buchung von Alamo Equinox über FTI immer die günstigste Variante (mit Ausnahme von DirektBuchungen bei Alamo mit Promotion-Codes).

Gebucht über billiger-mietwagen.de entfällt auch das Argument mit schlechteren Stornobedingungen, da beim Vermittler billiger-mietwagen.de kostenlos bis 24 Stunden vor Antritt der Mietdauer ohne Angabe von Gründen storniert werden kann.

Wenn ich Deine Daten bei billiger-mietwagen.de eingebe, bekomme ich von FTI das günstigste Equinox-Angebot incl. LIS/EP für 605 Euro.
Bei Anmietung in Kalifornien sind alle Zusatzfahrer incl., in Hawai und Nevada ein Zusatzfahrer.
Aha, dann ist der Trick also nicht über die Homepage von FTI zu gehen, sondern von billiger-mietwagen.de aus zu buchen. Das ist wohl die Antwort, die ich gesucht habe  :D

Ob Zusatzfahrer incl. sind ist wohl für Anmietung ausserhalb von Kalifornien für 2008 relevant, da in 2007 in Nevada auch noch alle Zusatzfahrer incl. waren und sich die Bedingungen geändert haben.
Stimmt ! Ich hatte den Zusatzfahrer zwar mit 1 angegeben, es wurde aber nicht berechnet. ==> In Kalifornien kostenlos

Werde mir nächste Woche mal den FTI-Sommerkatalog holen und mal die Preise für 2008 in Ruhe vergleichen.
Au ja. Und bitte das Ergebnis hier posten.

Wir werden für 2009 auch wieder Equinox bzw. Midsize buchen, da wir die letzten 3 Jahren immer frei wählen konnten (und einen Standard bekommen haben) und ggf. auch mit dem gebuchten Equinox, Liberty, RAV4 o.ä. leben könnten.

In Los Angeles ?
Wir landen um 15:40.
Ist es klüger abends hinzugehen und auf ein Upgrade zu hoffen, oder am nächsten morgen.

Vielen Dank

Jürgen

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #434 am: 27.11.2007, 16:40 Uhr »
Hallo Jürgen,

Zitat
In Los Angeles ?

Nein, wir sind die letzten 3 Jahre in Las Vegas gelandet und zwar jeweils am späteren Abend.
Die Choicelines waren dann gut gefüllt und wir konnten einen Standard zum Midsize Tarif abstauben.

Ob das in LA (noch) funktioniert, weiss ich nicht.
Dazu könntest Du mal in diesem Thread lesen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.300

Zitat
Wir werden für 2009 auch wieder Equinox bzw. Midsize buchen
Ich hatte mich verschrieben, und meinte für 2008.  :?

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de