usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #405 am: 19.10.2007, 14:43 Uhr »
Aloha,

wir sind gerade von Hawaii zurück. Hier unsere Mietwagen-Erfahrungen:

Oahu (Honolulu):

gebucht und bezahlt war eigentlich ein Equinox. Vor Ort sollte es allerdings ein Economy werden. Ich zeigte den Voucher, daraufhin wurde ein SUV ausgewiesen. Draußen auf dem Parkplatz weit und breit kein Auto. Kurz beim Mitarbeiter gemeldet. Der blickt sich um und weist mir einen Trailblazer zu, der in dem Moment aus der Waschstraße kommt. Wahrscheinlich wollte er uns schnell wieder vom Hof haben.


Maui (Kahului):

Mitarbeiter schreibt SUV auf und sagt mir an der Waschstraße würden SUV stehen. Ich solle mir einen aussuchen. Equinox waren keine dabei, nur Trailblazer. Davon einen ausgewählt und rausgefahren.

Auffälligkeiten:

Die gebuchte Equinox-Klasse gibts zwar, es fahren viele Equinox und Saturn Vue rum, aber bei Alamo muß man lange warten, bis mal einer zurückkommt.

Der Mietwagen auf Maui hatte nach ein paar Tagen einen Defekt. Ich habe ihn zurückgebracht, man hat mir sofort einen neuen gegeben. Als ich einen Equinox nehmen wollte hat mich der Mitarbeiter zurückgehalten und gesagt ich möchte doch bitte wieder einen Trailblazer nehmen, schließlich hatte ich vorher auch einen, auch wenn das eigentlich gar nicht meine gebuchte Klasse sei.

McCloud

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #406 am: 22.10.2007, 16:24 Uhr »
Hi - sparen mit dem Equinox kann nach wie vor funktionieren !

Mein Sohn kam gerade aus Californien zurück und berichtete hinsichtlich Mietwagen folgendes:

Buchung: ALAMO - über FTI - Kategorie Equinox - für 14 Tage - super inklusiv-plus-Paket, Gesamtpreis EUR 440,00

Anmietstation: SFO - Airport
Abgabestation: LAS VEGAS - Airport

Am ALAMO Schalter keinerlei Probleme. Keine zusätzlichen Versicherungs- und up-grade-Angebote. 2 Zusatzfahrer ebenfalls ohne Probleme. Keinen Cent zusätzlich bezahlt.

Zugeteiltes Fahrzeug in der Garage: JEEP COMMANDER, V8-Motor, wenig Meilen, laut Sohn: "geiles Gerät", californisches Kennzeichen.

Auch Rückgabe in Las Vegas problemlos in 2 Minuten.

stephy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #407 am: 24.10.2007, 14:27 Uhr »
Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich hier bisher nur gelesen habe, wollte ich auch mal aktiv eingreifen.....
ich habe diesen Thread nun ziemlich durchgearbeitet.... aber irgendwie hab ich dabei nicht herausbekommen, ob der Equinox für eine Familie mit zwei Kindern, 6 und 3, ausreichend dimensioniert ist, wenn man denn an einen herankommt und nicht einen größeren nehmen muss;-))))

Wie sieht es den Kofferraummäßig aus??? Ist es halbwegs erträglich mit angemessenen Gepäck zu fahren??

gruß

Stephy der Hauptstädter
Gruß
Stephy

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #408 am: 24.10.2007, 14:31 Uhr »
Ich habe mir die Equinox im Urlaub angesehen und würde diese Frage uneingeschränkt mit 'JA' beantworten.

Hängt natürlich davon ab, was Du unter  'angemessemen' Gepäck verstehst. Ein Raumwunder ist er sicher nicht.

Aber die Gefahr, einen Equinox zu bekommen ist ja relativ gering ;)

Mir hätte er gereicht, ich mußte trotzdem einen TB nehmen.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #409 am: 24.10.2007, 16:55 Uhr »
Also ich würde sagen "Jein"  :P

Wir hatten selber 5 Tage den Jeep Liberty , und würde mit den
nicht gerne bei Gepäck für 2+2 3 Wochen durch die Gegend fahren !!!

Ich habe mir aber noch andere Mid SUVs angeschaut, und die würden
nch meiner Meinung voll reichen !!!

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #410 am: 24.10.2007, 16:58 Uhr »
Hi - sparen mit dem Equinox kann nach wie vor funktionieren !

Mein Sohn kam gerade aus Californien zurück und berichtete hinsichtlich Mietwagen folgendes:

Buchung: ALAMO - über FTI - Kategorie Equinox - für 14 Tage - super inklusiv-plus-Paket, Gesamtpreis EUR 440,00

Anmietstation: SFO - Airport
Abgabestation: LAS VEGAS - Airport

Am ALAMO Schalter keinerlei Probleme. Keine zusätzlichen Versicherungs- und up-grade-Angebote. 2 Zusatzfahrer ebenfalls ohne Probleme. Keinen Cent zusätzlich bezahlt.

Zugeteiltes Fahrzeug in der Garage: JEEP COMMANDER, V8-Motor, wenig Meilen, laut Sohn: "geiles Gerät", californisches Kennzeichen.

Auch Rückgabe in Las Vegas problemlos in 2 Minuten.

Ich will Dir nicht zu nahe treten - aber die Geschichte glaube ich nicht!!!

Das der Alamo Mitarbeiter noch nicht mal versucht hat, irgendwas zu verkaufen ist mehr als unwahrscheinlich! Und dass man dann in der Nebensaison noch so einfach ohne weiteres ein free Upgrade von Midsize SUV auf Fullsize SUV bekommt (also um 2 Klassen hoch!) ist auch eher unwahrscheinlich!

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #411 am: 24.10.2007, 17:04 Uhr »
Jeep Liberty reicht sicher nicht, aber der Equinox sollte wie ja schon gesagt wurde für 2+2 hinkommen.
Aber ihr könnt euch ja dann den grössten Midsize SUV raussuchen, geländegängigkeit ist ja wohl weniger gefragt, da habt ihr dann grössere Auswahl :D
Wenn ihr den Equinox bucht und in der Choiceline auch keinen anderen SUV findet der euch ausreicht, könnt ihr zum Customer Service gehen und sagen dass ihr einen Equinox wie gebucht haben wollt, wegen der Kofferraumgrösse - der freundliche Agent wird euch dann hoffentlich freundlicherweise angesichts der 2 kleinen Kinder einen Standard-SUV geben (Trailblazer, Xterra ... sollten auf jeden Fall gross genug sein).
Bisher war der Service in dieser Hinsicht bei Alamo eigentlich immer in Ordnung, lasst euch nur nicht VORHER am normalen Schalter vom Agenten ein Upgrade aufschwätzen, bevor ihr die Choiceline gesichtet habt - am Schalter sind die Agents nämlich "linkisch" und versuchen trotz gemeinsamer Choiceline ein Upgrade auf Standard-SUV zu verkaufen (ist mir letztens in Phoenix passiert :roll:)
CU

Volker G.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #412 am: 24.10.2007, 17:12 Uhr »
Hi - sparen mit dem Equinox kann nach wie vor funktionieren !

Mein Sohn kam gerade aus Californien zurück und berichtete hinsichtlich Mietwagen folgendes:

Buchung: ALAMO - über FTI - Kategorie Equinox - für 14 Tage - super inklusiv-plus-Paket, Gesamtpreis EUR 440,00

Anmietstation: SFO - Airport
Abgabestation: LAS VEGAS - Airport

Am ALAMO Schalter keinerlei Probleme. Keine zusätzlichen Versicherungs- und up-grade-Angebote. 2 Zusatzfahrer ebenfalls ohne Probleme. Keinen Cent zusätzlich bezahlt.

Zugeteiltes Fahrzeug in der Garage: JEEP COMMANDER, V8-Motor, wenig Meilen, laut Sohn: "geiles Gerät", californisches Kennzeichen.

Auch Rückgabe in Las Vegas problemlos in 2 Minuten.

Ich will Dir nicht zu nahe treten - aber die Geschichte glaube ich nicht!!!

Das der Alamo Mitarbeiter noch nicht mal versucht hat, irgendwas zu verkaufen ist mehr als unwahrscheinlich! Und dass man dann in der Nebensaison noch so einfach ohne weiteres ein free Upgrade von Midsize SUV auf Fullsize SUV bekommt (also um 2 Klassen hoch!) ist auch eher unwahrscheinlich!
Ich glaube ihm das, weil mir genau das gleiche am Flughafen Kahului auf Maui passiert ist.

Während mir in Honolulu noch eine zusätzliche Versicherung empfohlen wurde, hat der Mitarbeiter in Kahului bereits darauf hingewiesen, daß ich ja schon alle notwendigen Versicherungen besitze. Ich solle mir draußen aus der Reihe mit den SUV einen aussuchen. Es gab da eben Trailblazer, Trailblazer und Trailblazer (welch eine Auswahl). Hauptsaison war da auch keine mehr...

Sicher wird er ein Upgrade verkaufen, wenn man gleich am Schalter danach fragt. Dann hält man eben die Klappe, bis man draußen die Auswahl gesehen hat.

Mir hat der Mensch am Schalter gleich SFAR auf den Mietvertrag gepinselt, ohne zu berücksichtigen, daß eigentlich IFAR (also Equinox) die gebuchte Klasse war. Damit gabs dann draußen bei der Ausfahrt vom Hof mit dem TB auch keine Diskussionen...

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #413 am: 24.10.2007, 17:16 Uhr »
In Las Vegas ist das glaubwürdig, dort hab ich auch schon ~10x angemietet und in den seltensten Fällen wurde versucht ne Versicherung oder ein Upgrade zu verkaufen. Und wenn die Choiceline leer ist, kriegt man halt den nächsten freien SUV und wie man sieht kann das auch mal ein Fullsize-SUV mit V8 sein - ich hätte den aber warscheinlich abgelehnt, da ich weiss das der 15-17l/100km locker verbraucht, da sind dann schnell mal 100-150$ Sprit"mehr"kosten drin, so viel mehr Fahrspass hab ich dabei auch nicht!

BTW: Bei leeren "normalen" Choicelines hab ich früher dort auch schon desöfteren statt Intermediate-PKW nen SUV bekommen.

@stephy: Ein Upgrade kann man auch später noch gegen Aufpreis verhandeln und da dann sogar für ein konkretes Auto, das man z.B. in der Choiceline oder sonstwo auf dem Hof stehen gesehen hat!
CU

Volker G.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #414 am: 24.10.2007, 17:18 Uhr »
Angesichts des Gesamt-Urlaubs-Budgets wäre mir der Spaß durchaus 100-150 Dollar mehr wert gewesen.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #415 am: 24.10.2007, 17:24 Uhr »
Ich hatte schon mal nen Dodge Durango 5,7l-V8, so viel mehr Spass hat mir der nicht gemacht (hat mich sogar 9$+tax Aufpreis damals gekostet). Wie waren 4 Erwachsene und ich kannte den Traiblazer noch gar nicht.
Von ein paar Holländern weiss ich das der Jeep Commander 3,7l auch säuft wie ein Loch (17-20l/100km), wenn man dann einsamere Pfade ohne viele Tankstellen befahren will wirds schon eng auch bei nem 80l-Tank.

@stephy: Wo willst du anmieten?
CU

Volker G.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #416 am: 24.10.2007, 17:42 Uhr »
@Magnum:

In Deiner Geschicht gabs ja auch "nur" ein Upgrade von Midsize auf Standard und nicht auf Fullsize. Ich kann mir noch vorstellen, dass es Stationen gibt, die den Hof voller Standard SUVs haben, aber nicht dass es welche gibt die nur Fullsize SUVs haben.

@VolkerG:

Du schreibst in Las Vegas ist das glaubwürdig, aber er hat ja gar nicht in Las Vegas angemietet sondern in San Francisco!

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #417 am: 24.10.2007, 17:47 Uhr »
@VolkerG:

Du schreibst in Las Vegas ist das glaubwürdig, aber er hat ja gar nicht in Las Vegas angemietet sondern in San Francisco!

Oops übersehen, aber ich sehe gerade: bei ner Einwegmiete von SFO nach Las Vegas wird einem ab und zu ja ein Fahrzeug zugeteilt und vielleicht haben die in LV weitere Fullsize-SUVs gebraucht trotz Ca-Kennzeichen :D - möglich ist alles, deshalb ist es für mich nicht unglaubwürdig, denn Einzelfälle wirds immer wieder mal geben.
CU

Volker G.

die_franken

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #418 am: 24.10.2007, 19:26 Uhr »
also der Jeep Commander 4x4 4.7l (V8) braucht so um die 14 l/100km ned mehr!!!!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/202412.html

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #419 am: 24.10.2007, 20:00 Uhr »
Naja, da sind ja auch drei Tankfüllungen mit weit über 15 Liter dabei.

So pauschal kann man das nicht sagen, schon gar nicht bei einem Fz, bei dem man nicht weiß, wie es bewegt wurde.

Aber es ist ja eigentlich im Urlaub wurscht, ob er 13, 14 oder 15 Liter braucht.