Wir haben auch für September einen EQ in Las Vegas gebucht.
Unterwegs sind wir zu dritt. Letztes Jahr in Florida hatten wir Fullsize gebucht und eine Dodge Charger, mit dem wir sehr zufrieden waren (ausser das Kofferräume für uns immer zu klein sind, schliesslich fahren wir in D einen Honda Jazz).
Vorletztes Jahr hatten wir Standard-SUV gebucht und einen Grand Cherokee bekommen/genommen (die Trailblazer waren aus bzw. unser zunächst ausgesuchter hatte einen Riß in der Frontscheibe).
Nun haben wir uns anhand von
http://www.fordvehicles.com/suvs/sporttrac/compare/details/?vehicles=22281|23618|22261|22767 mal angeschaut, was den EQ vom Grand Cherokee unterscheidet und beschlossen, dass der EQ für uns ausreicht. Der RAV4 wäre auch OK, wie folgender Vergleich zeigt:
http://www.fordvehicles.com/suvs/escape/compare/details/?vehicles=21504|23618|22261|22982
Mit dem kleineren Kofferraum eines Jeep Liberty wollte ich dagegen nur ungerne leben.
Die Seite finde ich übrigens ausgesprochen Cool, um sich mal ein Gefühl der Dimensionen zu verschaffen. Man kann da auch in Deutschland erhältliche Autos angeben und so recht gut vergleichen.
Aber zurück zu meiner Frage: Die gebuchte Klasse Equinox ist ja offenbar identisch mit Midsize-SUV. Welche Modelle überhaupt werden denn derzeit in LAS dieser Klasse zugeordnet? Ich habe kein Problem, kein Upgrade gratis zu bekommen, möchte aber natürlich auch kein Downgrade untergejubelt bekommen, was Alamo ja immer wieder mal gerne mit Unwissenden versucht. Zudem möchte ich natürlich nach erster Sichtung ohne lange überlegen zu müssen, das optimale Midsize-SUV aus der Reihe rauspflücken, bevor es jemand anderes macht
. Und wie erkenne ich bei den entsprechenden SUVs die Tatsache, dass 4 Räder angetrieben sind? Steht beim EQ AWD hinten drauf?
Unser Sohn wird 2 3/4 sein. Der Kindersitz ist dementsprechend größer als bei unserem Jeep Vergnügen vor zwei Jahren. Im Dodge Charger war es aber kein Problem. Kühlbox ist bei uns traditionell auf der Rückbank (festgebunden, damit sie nicht gegen unseren Zwerg rutschen kann).
Spritverbrauch ist nicht so das Thema, da wir dieses Jahr deutlich weniger fahren wollen und an den Punkten die wir besuchen jeweils länger verweilen wollen. Soo weit auseinander sind die SUVs da glaube auch nicht. Der Honda CRV ist recht sparsam, aber Hondas habe ich noch nie bei Vermietern angetroffen.
ciao
frank