03.09.2008, Las Vegas Airport Alamo (Rental Car Center)
Es gab definitiv eine eigene Reihe für Midsize-SUV, die auch so beschriftet war. Wir entschieden uns für einen dunkelrot-mettalic Liberty mit (Jubel!!!) Schiebedach.
Leider stellten wir später fest, dass bei diesem Auto die Motorsteuerungswarnlampe an war
04.09.2008, Las Vegas Airport Alamo (Rental Car Center)
schweren Herzens gaben wir den Liberty ab und suchten nach Ersatz. Wir hätten einen Commander mit defekter hinterer Bank (liess sich nicht mehr umlegen) haben können, auf meine Frage, ob wir einen anderen mit Schiebedach haben können wurde mit Verweis auf die gbuchte Klasse verneint. Also wurde es ein blauer Liberty ohne Schiebedach und leider ohne Antenne(was wir erst später bemerkt haben) und Ölwechselforderung (was wir sofort bemerkten, aber alle Autos hatten).
MidSize buchen und Standard Suv bekommen halte ich für pures Glück, was ich sicher nie haben werde.
Andererseits muss ich im Nachhinein sagen, dass ich glücklich bin, kein kostenloses Upgrade auf einen Grand Cherokee bekommen zu haben. Den hatten wir vor zwei Jahren. Der Liberty war mit seiner Untersetzung definitiv besser im Gelände. Bei Tower Arches hätte ich mit dem GC garantiert aufgegeben und Chicken Corners wären auch nicht so einfach gewesen. Als wir uns am Red Cave verfahren haben, wäre ich mit dem GC vermutlich stecken geblieben. Den Liberty hat das alles nicht gekratzt. Gerade da, wo es steil in schmale Washes runtergeht um dann sofort wieder hochwärts zu gehen, ist man mit dem Liberty deutlich besser bedient. Ich würde wieder Midsize-SUV buchen und versuchen einen Liberty zu bekommen.
Ach ja. Abdeckung: der erste hatte eine, der zweite nicht. Fand ich zuerst blöd, aber da wir den Wagen bis unters Dach voll hatten, wär die Abdeckung eh nur im Weg gewesen...
ciao
frank