usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120170 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #600 am: 16.09.2008, 20:37 Uhr »
am 9.9. war bei National nur eine Reihe mit SUV gekennzeichnet und man konnte frei waehlen. 2 Trailblazer und 5 Toyota Highlander, alle mit ca. 25.000 km runter. Ich weiss nicht, ob die Mieter von Alamo sich dort auch bedienen konnten. Wie 2005 war bei Alamo bzw. National ueberhaupt kein Betrieb.

Die Einteilung ("SUV") war am 15. September bei uns genau so. Als wir dort waren, standen jede Menge Trailblazer und zwei Toyota 4Runner rum. Nachdem wir weg waren, war es nur noch ein 4Runner  :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #601 am: 03.10.2008, 17:34 Uhr »
Ich weiss nicht, ob die Mieter von Alamo sich dort auch bedienen konnten. Wie 2005 war bei Alamo bzw. National ueberhaupt kein Betrieb.

Jup, Alamo Kunden können sich auch bei National bedienen und umgekehrt - eine kurze Frage beim Supervisor ist aber zu empfehlen. Hatte da aber noch nie Probleme, nachdem ich freundlich gefragt habe.

National ist zumindest in Las Vegas zu empfehlen, da die sehr viele europäische Touris Alamo buchen und dann in der Schlange warten müssen.

National kostet nur minimal mehr (bei uns warens 2 Euro die Woche) und man erspart sich eventuelles langes Warten in der Schlange. Bei National war bei uns nix los: wir sind hingekommen und waren sofort dran, beim vorbeigehen an Alamo haben wir nicht schlecht gestaunt als wir die ewig lange Schlange sahen. Da haben sich die 2 Euro allemal bezahlt gemacht.

So long,
TheNewYorker

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #602 am: 04.10.2008, 00:51 Uhr »
Wie ist denn die Einteilung in Miami bei den Mietwagen/SUV?

Bei uns stehen immer so wenig rum, da ist eine Zuteilung nicht möglich. Der Nissan X-Terra ist ein Full-SUV.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #603 am: 04.10.2008, 11:46 Uhr »
Nein, der Nissan X-Terra ist ein Standard SUV.


sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #604 am: 04.10.2008, 15:09 Uhr »
Hi,

am 12.09. startete unsere Reise in Las Vegas.

Gebucht war bei Alama die Kat. Equinox ...... in der Reihe für Kat. Equinox stand nichts mehr bzw. ich habe eh nicht richtig geguckt  :lol:
steuerte gleich auf die Standard SUV-Reihe zu, holte mir einen Alamo-Mitarbeiter und fragte ob ich nicht einen von den vielen Trailblazern haben könnte  :pray: ..... er vermerkte etwas auf dem Vertrag und schon waren die Koffer im Trailblazer (1.800 Meilen) ......

Leider mussten wir ihn nach drei Wochen wieder abgeben ..... :roll:

Grüße
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #605 am: 04.10.2008, 15:56 Uhr »
Hi,

am 12.09. startete unsere Reise in Las Vegas.

Gebucht war bei Alama die Kat. Equinox ...... in der Reihe für Kat. Equinox stand nichts mehr bzw. ich habe eh nicht richtig geguckt  :lol:


Grüße
Sonny

Wo gibt es denn in Las Vegas bei Alamo eine Reihe für Kat. Equinox ???? Ich war schon 2 mal dort aber die hab ich noch nie gesehen!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #606 am: 04.10.2008, 16:00 Uhr »

Wo gibt es denn in Las Vegas bei Alamo eine Reihe für Kat. Equinox ???? Ich war schon 2 mal dort aber die hab ich noch nie gesehen!!

Hab ja auch keine gesehen ..... bzw. ich hab gar nicht danach geguckt   :lol:

Gruß
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #607 am: 04.10.2008, 19:35 Uhr »
Wo gibt es denn in Las Vegas bei Alamo eine Reihe für Kat. Equinox ???? Ich war schon 2 mal dort aber die hab ich noch nie gesehen!!

Gibt's auch nicht... Es gibt auch keine Midsize-SUV Line, sondern nur Standard SUV. Man wird aber von den Einweisern zur "Midsize SUV" Line geführt.

Habe in einer anderen Line einen Toyota FJ Cruiser gesehen und hab' freundlich gefragt ob ich den haben könnte - war kein Problem, konnte dann von den Standard SUV's nehmen was ich wollte.

So long,
TheNewYorker

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #608 am: 04.10.2008, 21:11 Uhr »
Gibt's auch nicht... Es gibt auch keine Midsize-SUV Line, sondern nur Standard SUV. Man wird aber von den Einweisern zur "Midsize SUV" Line geführt.

na das widerspricht sich aber etwa. Wenn es keine Midsize-SUV Line gibt, kann man auch nicht hingeführt werden ;)
Unsere Erfahrung vom 19.09.2008: es gab eine ausgewiesene Midsize-SUV Line und eine Standard-SUV Line. Evtl. auch eine noch grössere, danach haben wir nicht geschaut. Wir hatten Midsize gebucht, in der Midsize-Line standen drei Toyota RAV4, sonst nichts(!). In der Standard-Line stand kein(!) Auto. Freitag abend... nicht gerade die beste Zeit in LAS ;) Nach Begutachten der RAV4 haben wir dann einen Mitarbeiter auf dem Parkdeck nach einem anderen Auto gefragt ("Trailblazer or something like that..."). 5 Minuten später hatten wir einen TrailBlazer und einen handschriftlichen Vermerk auf dem Vertrag, der das kostenlose Upgrade regelte. Es geht also sehr wohl noch manchmal, dass man IFAR bucht und SFAR fährt.

Gruss aus Las Vegas...

Lurvig

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #609 am: 04.10.2008, 23:02 Uhr »
na das widerspricht sich aber etwa. Wenn es keine Midsize-SUV Line gibt, kann man auch nicht hingeführt werden ;)
Unsere Erfahrung vom 19.09.2008: es gab eine ausgewiesene Midsize-SUV Line und eine Standard-SUV Line.

deswegen hab' ich auch "Midsize-Line" unter Anführungszeichen gestellt  :wink:

Ich hab' mir jetzt meine Fotos der Alamo-Line angesehen - hab' da aber nur SUV drauf gelesen. Da war nix mit Midsize-SUV zu sehen. Aber ist ja egal, hauptsache man bekommt, was man gerne hätte. 

So long,
TheNewYorker

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #610 am: 06.10.2008, 06:46 Uhr »
Hi,

bei uns hat es in Denver (Airport) unerwartet (wegen Einwegmiete) mit einem kostenlosen Upgrade von Midsize auf Standard SUV geklappt.  :D

Am National Schalter sagte uns der Angestellte wir sollten uns am Parkplatz an einen Angestellten wenden.
Dies taten wir dann auch. Dieser schaute kurz auf unseren Vertrag und hat uns direkt in die SUV-Line geschickt mit der Aufforderung uns aus allen parkenden Fahrzeugen einen auszusuchen.

Getrennte Midsize und Standard SUV Lines gab es in Denver nicht.
Es gab eine gesonderte Line für Fullsize SUVs, wo aber nur 2 Fahrzeuge standen.

Die SUV-Line war reichlich gefüllt, sodass wir die Qual der Wahl hatten (DO, 11.09., ca. 21.00 Uhr).
Wir haben uns dann für einen Trailblazer mit 4WD und etwa 1000 Meilen auf dem Tacho entschieden.  :D

Ich würde beim nächsten Mal wieder Midsize buchen,  da wir im "Notfall" mit einem Midsize-SUV auskommen könnten.  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #611 am: 06.10.2008, 21:47 Uhr »
Warst du bei National oder bei Alamo in Denver Kate?

Bei uns waren bei Alamo 3 Lines - eigentlich sogar 4 denn Abseits vor dem Office standen noch die Luxury wie Escalade.


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #612 am: 07.10.2008, 09:06 Uhr »
Zitat
Warst du bei National oder bei Alamo in Denver Kate?

Hi,

wir waren bei National.

Alamo und National sind in Denver räumlich getrennt, sodass ich keinen Blick in die Alamo-Lines werfen konnte.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #613 am: 07.10.2008, 09:38 Uhr »
Hallo,

na ja, räumlich getrennt ist das ja nicht. Die Choicelines liegen auf demselben Parkplatz. Ich habe mir die Mühe gemacht und mal beide angeschaut. Die National war bei uns deutlich besser bestückt.

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #614 am: 11.10.2008, 23:52 Uhr »
03.09.2008, Las Vegas Airport Alamo (Rental Car Center)

Es gab definitiv eine eigene Reihe für Midsize-SUV, die auch so beschriftet war. Wir entschieden uns für einen dunkelrot-mettalic Liberty mit (Jubel!!!) Schiebedach.

Leider stellten wir später fest, dass bei diesem Auto die Motorsteuerungswarnlampe an war :-(

04.09.2008, Las Vegas Airport Alamo (Rental Car Center)
schweren Herzens gaben wir den Liberty ab und suchten nach Ersatz. Wir hätten einen Commander mit defekter hinterer Bank (liess sich nicht mehr umlegen) haben können, auf meine Frage, ob wir einen anderen mit Schiebedach haben können wurde mit Verweis auf die gbuchte Klasse verneint. Also wurde es ein blauer Liberty ohne Schiebedach und leider ohne Antenne(was wir erst später bemerkt haben) und Ölwechselforderung (was wir sofort bemerkten, aber alle Autos hatten).

MidSize buchen und Standard Suv bekommen halte ich für pures Glück, was ich sicher nie haben werde.

Andererseits muss ich im Nachhinein sagen, dass ich glücklich bin, kein kostenloses Upgrade auf einen Grand Cherokee bekommen zu haben. Den hatten wir vor zwei Jahren. Der Liberty war mit seiner Untersetzung definitiv besser im Gelände. Bei Tower Arches hätte ich mit dem GC garantiert aufgegeben und Chicken Corners wären auch nicht so einfach gewesen. Als wir uns am Red Cave verfahren haben, wäre ich mit dem GC vermutlich stecken geblieben. Den Liberty hat das alles nicht gekratzt. Gerade da, wo es steil in schmale Washes runtergeht um dann sofort wieder hochwärts zu gehen, ist man mit dem Liberty deutlich besser bedient. Ich würde wieder Midsize-SUV buchen und versuchen einen Liberty zu bekommen.

Ach ja. Abdeckung: der erste hatte eine, der zweite nicht. Fand ich zuerst blöd, aber da wir den Wagen bis unters Dach voll hatten, wär die Abdeckung eh nur im Weg gewesen...

ciao

frank