na dazu gabs ja schon diverse Berichte.
Natürlich steht bei einer Midsize-Buchung auf dem Zettel "IFAR". Und wenn man ein solches nimmt und wegfährt, ist das auch ok. Allerdings kann man eben auch einfach einen Mietwagen-Menschen auf dem Parkdeck fragen, ob man nicht vielleicht auch ein Auto "from the line over there" nehmen kann. Vielleicht "that blue Trailblazer?" Und wenn man das freundlich tut und dabei einen Zehner auffällig in der Hand hält, hat man gute Chancen, dass das klappt. Der Parkdeck-Mensch schreibt dann dick "SFAR" auf den Zettel und man hat an der Ausfahrt keine Probleme.
Das habe ich nun schon mehrfach erlebt und werde es auch wieder versuchen. Eine Garantie gibts natürlich nicht, aber den versuch ist es wert. Man muss natürlich vorher wissen, dass man auch mit einem Midsize-SUV leben könnte. Da es ja durchaus vorkommen kann, dass in der IFAR-Line keine Autos mehr stehen, in der SFAR aber schon noch, hat der Mitarbeiter auf dem Parkdeck offenbar die Befugnis, einen grösseren Wagen zuzuteilen.
Bei meinem letzten Besuch in Las Vegas hat der Alamo-Mensch nicht mal was auf dem Zettel vermerkt. Er hat nur gesagt, dass ich an ihn verweisen soll, falls es bei der Ausfahrt Probleme gäbe. Da gabs aber keine. Die Dame dort hat sich überhaupt nicht dafür interessiert, dass ich mit meiner IFAR-Buchung ein SFAR vom Hof fahren wollte. Ich hätte also offenbar auch einfach eins nehmen können und losfahren können, ohne vorher zu fragen.
Da der so erhaltene Nissan aber sehr seltsame Geräusche machte, habe ich ihn am nächsten Morgen umgetauscht. Nach der Rückgabe bin ich dann zu dem Kiosk auf dem Parkdeck und habe dort einen neuen Vertrag bekommen. Dort wurde vom Mitarbeiter direkt "SFAR" drauf geschrieben, vielleicht als Kulanz wegen des defekten Nissan (?).
Lurvig