usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120157 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lombego

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #660 am: 25.04.2009, 19:02 Uhr »
Hallo

Ich habe bei meinem Reisebüro einen EQ gebucht, Abholstation Las Vegas. Beim durchforsten des Forums habe ich gelesen das es diese Kategorie gar nicht gibt? Auf meinem Voucher steht aber EQ. Bekomme ich jetzt einen Midsive SUV? Oder wird versucht mir ein Upgrade auf zu schwatzen??

Grüsse

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #661 am: 25.04.2009, 19:19 Uhr »
Auf meinem Voucher steht aber EQ. Bekomme ich jetzt einen Midsive SUV? Oder wird versucht mir ein Upgrade auf zu schwatzen??
EQ = Midsize SUV ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Lombego

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #662 am: 25.04.2009, 20:01 Uhr »
Ist ja super, schon vor den Ferien gespart  :D

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #663 am: 25.04.2009, 20:07 Uhr »
wieviel? 3 Euro?  :wink:

Lombego

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #664 am: 25.04.2009, 20:42 Uhr »
Ne, in der Schweiz ist alles etwas teurer.. sogar umgerechnet 30 Euro  :P

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #665 am: 27.04.2009, 09:07 Uhr »
Ich habe bei meinem Reisebüro einen EQ gebucht, Abholstation Las Vegas. Beim durchforsten des Forums habe ich gelesen das es diese Kategorie gar nicht gibt? Auf meinem Voucher steht aber EQ. Bekomme ich jetzt einen Midsive SUV? Oder wird versucht mir ein Upgrade auf zu schwatzen??

du darfst dir in LAS einen Wagen aus der Midsize-SUV Line aussuchen. Und mit etwas Glück und ggf. freundlichem Zureden bzw. Dollarschein-Knistern beim Menschen auf dem Parkdeck (nicht am Schalter !!!) wird man dir auch erlauben, ein Standard-SUV zu nehmen. Eine gesonderte Equinox-Line gibts nicht.

Lurvig

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #666 am: 27.04.2009, 10:18 Uhr »
Wie sind eure diesbezüglichen Erfahrungen in SFO? Wird auf Midsize beharrt oder kann ich das genauso leicht was größeres kriegen?
Gruß, Michaela

ilnyc

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #667 am: 27.04.2009, 11:26 Uhr »
Wie sind eure diesbezüglichen Erfahrungen in SFO? Wird auf Midsize beharrt oder kann ich das genauso leicht was größeres kriegen?

Kann nichts zum Flughafen sagen, da ich bisher nur in der Stadt Autos übernahm. Eine Equinox-Buchung wandelte sich da in kostenfreies Upgrade für einen Chevy Uplander (Minivan), was uns für 4 Erwachsene gerade recht war.

Jack Black

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #668 am: 27.04.2009, 11:37 Uhr »
Ne, in der Schweiz ist alles etwas teurer.. sogar umgerechnet 30 Euro  :P

Und wieso buchst Du dann nicht in Deutschland?

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #669 am: 27.04.2009, 11:42 Uhr »
Wir haben ja laut Voucher ausdrücklich 4WD - isses nicht so, dass ich darauf bestehen kann (wobei ich das nicht zwingend brauch) und wenn die keinen solchen Midsize -SUV haben, sie eh ein Upgrade anbieten (müssen?)
Anderrseits hab ich Midsize gebucht, weil uns das reicht, wenns also nix größeres gibt, macht es mir nicht wirklich was aus.
Gruß, Michaela

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #670 am: 27.04.2009, 12:14 Uhr »
Wir haben ja laut Voucher ausdrücklich 4WD - isses nicht so, dass ich darauf bestehen kann (wobei ich das nicht zwingend brauch) und wenn die keinen solchen Midsize -SUV haben, sie eh ein Upgrade anbieten (müssen?)
Nein, da Alamo kein 4WD selbst anbietet (ist nur eine Marketingmasche deutscher Anbieter).
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #671 am: 28.04.2009, 09:12 Uhr »
Ich habe bei meinem Reisebüro einen EQ gebucht, Abholstation Las Vegas. Beim durchforsten des Forums habe ich gelesen das es diese Kategorie gar nicht gibt? Auf meinem Voucher steht aber EQ. Bekomme ich jetzt einen Midsive SUV? Oder wird versucht mir ein Upgrade auf zu schwatzen??

du darfst dir in LAS einen Wagen aus der Midsize-SUV Line aussuchen. Und mit etwas Glück und ggf. freundlichem Zureden bzw. Dollarschein-Knistern beim Menschen auf dem Parkdeck (nicht am Schalter !!!) wird man dir auch erlauben, ein Standard-SUV zu nehmen. Eine gesonderte Equinox-Line gibts nicht.

Lurvig
Wie soll daß mit dem Dollarknistern funktionieren? Wenn es getrennte Choicelines gibt, dann steht doch auf dem Mietvertrag auch IFAR und nicht SFAR. Dann kann man zwar den Wagen nehmen, aber an der Ausfahrt wird man nicht rausgelassen.

Oder liege ich falsch???

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #672 am: 28.04.2009, 09:24 Uhr »
na dazu gabs ja schon diverse Berichte.
Natürlich steht bei einer Midsize-Buchung auf dem Zettel "IFAR". Und wenn man ein solches nimmt und wegfährt, ist das auch ok. Allerdings kann man eben auch einfach einen Mietwagen-Menschen auf dem Parkdeck fragen, ob man nicht vielleicht auch ein Auto "from the line over there" nehmen kann. Vielleicht "that blue Trailblazer?" Und wenn man das freundlich tut und dabei einen Zehner auffällig in der Hand hält, hat man gute Chancen, dass das klappt. Der Parkdeck-Mensch schreibt dann dick "SFAR" auf den Zettel und man hat an der Ausfahrt keine Probleme.
Das habe ich nun schon mehrfach erlebt und werde es auch wieder versuchen. Eine Garantie gibts natürlich nicht, aber den versuch ist es wert. Man muss natürlich vorher wissen, dass man auch mit einem Midsize-SUV leben könnte. Da es ja durchaus vorkommen kann, dass in der IFAR-Line keine Autos mehr stehen, in der SFAR aber schon noch, hat der Mitarbeiter auf dem Parkdeck offenbar die Befugnis, einen grösseren Wagen zuzuteilen.
Bei meinem letzten Besuch in Las Vegas hat der Alamo-Mensch nicht mal was auf dem Zettel vermerkt. Er hat nur gesagt, dass ich an ihn verweisen soll, falls es bei der Ausfahrt Probleme gäbe. Da gabs aber keine. Die Dame dort hat sich überhaupt nicht dafür interessiert, dass ich mit meiner IFAR-Buchung ein SFAR vom Hof fahren wollte. Ich hätte also offenbar auch einfach eins nehmen können und losfahren können, ohne vorher zu fragen.
Da der so erhaltene Nissan aber sehr seltsame Geräusche machte, habe ich ihn am nächsten Morgen umgetauscht. Nach der Rückgabe bin ich dann zu dem Kiosk auf dem Parkdeck und habe dort einen neuen Vertrag bekommen. Dort wurde vom Mitarbeiter direkt "SFAR" drauf geschrieben, vielleicht als Kulanz wegen des defekten Nissan (?).

Lurvig

Weltreisender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #673 am: 29.04.2009, 17:20 Uhr »
Hallo zusammen,

da unsere erste Reise in die USA bald ansteht, wollte ich  hier kurz zum letzten Bericht nachfragen. Der sogenannte "Mietwagen-Mensch" ist das derjenige, bei dem ich meinen Vertrag abhole, sprich der, der am Schalter sitzt oder ist es eine Person, die qusi die Autos überwacht? Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Alex.

wilma61

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #674 am: 29.04.2009, 17:43 Uhr »
Hi Alex.

Gemeint ist der "Aufseher" auf dem Parkdeck, der sich manchmal mit Dollarscheinchen motivieren lässt. :lol:

Willi