usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120201 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tasche

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #105 am: 17.03.2007, 11:31 Uhr »
Da ich zum ersten Mal einen Mietwagen in den USA nutze (habe entsprechend dank dieses Forums einen Equinox gebucht, der uns zur Not ausreichen würde - aber ggf. erwischt man doch einen full size SUV), interessiert mich nun, ob ich automatisch zur Choiceline komme oder entsprechend nachfragen muss.

Gruß
Jan


krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #106 am: 17.03.2007, 11:40 Uhr »
Hi, zunächst musst Du zum Schalter und den Vertrag machen. Dann bekommst Du das Fzg zugewiesen. Wenn die Vermietstation eine Choiceline hat, dann ist die entsprechend der Fahrzeugkategorien ausgewiesen. Es kann sein, dass der EQ zusammen in der reihe mit den Standard-SUV steht.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

stony

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #107 am: 27.03.2007, 15:58 Uhr »
Hallo
Ich bin neu hier, und wollte dieses Forum mal Loben, es hat mir schon viel geholfen.
Jetzt wollte ich Fragen wie es in Chicago bei Alamo mit der SUV/EQ Choiceline aussieht.
Habe ab Juni Equinox gebucht ?

Gruß Stony

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #108 am: 27.03.2007, 21:38 Uhr »
Viele Grüße, Mel

stony

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #109 am: 28.03.2007, 15:19 Uhr »
@ Mel on Tour

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Stony

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #110 am: 11.04.2007, 17:39 Uhr »
Ich würde hier gern mal eine neue Theorie aufstellen.

Bei unserem vergangenem Trip nach LAS standen in der Choiceline verhältnismäßig viele Fahrzeuge der "EQ-Klasse" und nicht ein einziger Trailblazer (der auf Nachfrage dann organisiert wurde).
Da kam in mir so ein Gedanke auf: Vielleicht wird ja Alamo nie eine eigene Choiceline für EQ eröffnen, sondern einfach die Anzahl der Neubestellungen der Fahrzeuge einer Größe, an der Anzahl der Anmietungen dieser Größe festmachen.
Wenn jetzt also deutlich mehr EQ gebucht werden, werden auch in den nächsten Jahren mehr EQ angeschafft und weniger "Standard-SUV".

Somit könnte dieses "Sparen mit der EQ-Klasse" ein ziemliches Eigentor und für die, die auf einen ordentlichen SUV (z.B. Trailblazer) "angewiesen" sind, höchst unerfreulich werden.
Viele Grüße,
Danilo


borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #111 am: 11.04.2007, 17:59 Uhr »
Ich würde hier gern mal eine neue Theorie aufstellen.

Bei unserem vergangenem Trip nach LAS standen in der Choiceline verhältnismäßig viele Fahrzeuge der "EQ-Klasse" und nicht ein einziger Trailblazer (der auf Nachfrage dann organisiert wurde).
Da kam in mir so ein Gedanke auf: Vielleicht wird ja Alamo nie eine eigene Choiceline für EQ eröffnen, sondern einfach die Anzahl der Neubestellungen der Fahrzeuge einer Größe, an der Anzahl der Anmietungen dieser Größe festmachen.
Wenn jetzt also deutlich mehr EQ gebucht werden, werden auch in den nächsten Jahren mehr EQ angeschafft und weniger "Standard-SUV".

Somit könnte dieses "Sparen mit der EQ-Klasse" ein ziemliches Eigentor und für die, die auf einen ordentlichen SUV (z.B. Trailblazer) "angewiesen" sind, höchst unerfreulich werden.
Naja wenn man die Klasse gebucht hat steht ein so ein Wagen ja auch zu und
wenn keiner da ist muß Alamo zusehen wo sie einen herbekommen !!! :wink:

Achja Willkommen zurück !!!

Andy_M

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
    • Reiseberichte USA
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #112 am: 11.04.2007, 19:52 Uhr »
Ich plane von vornherein ein upgrade ein, wenn der Equinox da sein sollte, da wir einen größeren Wagen, vor allen was den Kofferraum betrifft brauchen werden, wenn nicht umso besser.

Gruß Andy_M
http://www.letsgowest.de
- Reiseberichte USA -

rswfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • http://www.Amerika-Mietwagen.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #113 am: 12.04.2007, 11:54 Uhr »
Zitat
Aber es kommen sicher bald neue Bericht vom Alamo LV. Ich habe jetzt erst mal einen Midsize SUV gebucht, mit dem wir auch schon zufrieden wären und wir starten ja in Denver.

Ich fliege am 26.04.07 nach Las Vegas und werde danach mal berichten, wie die Reihen von ALAMO sind. Gebucht habe ich die Jeep Liberty Kategorie. Ich lasse mich überraschen, was für Fahrzeuge da stehen werden. Im Dezember 2006 gab es nur eine Reihe mit den SUV`s. Wird sich bestimmt noch nicht geändert haben.

Gruß

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #114 am: 12.04.2007, 12:50 Uhr »
Wird sich bestimmt noch nicht geändert haben.
Hat sich nix geändert (Status 25.03.07).
Viele Grüße,
Danilo


PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #115 am: 12.04.2007, 14:05 Uhr »
Hat sich nix geändert (Status 25.03.07).
Leider nützt Status 25.03.2007 nix mehr :wink:, denn Alamo ist seit anfang April im neuen Mietwagenzentrum untergebracht und wie es dort aussieht betreffend Midsize- / Fullsize-SUV Choiceline hat bis jetzt noch keiner gemeldet.

Gruss Patric

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #116 am: 17.04.2007, 20:53 Uhr »
Ich würde hier gern mal eine neue Theorie aufstellen.

Bei unserem vergangenem Trip nach LAS standen in der Choiceline verhältnismäßig viele Fahrzeuge der "EQ-Klasse" und nicht ein einziger Trailblazer (der auf Nachfrage dann organisiert wurde).
Da kam in mir so ein Gedanke auf: Vielleicht wird ja Alamo nie eine eigene Choiceline für EQ eröffnen, sondern einfach die Anzahl der Neubestellungen der Fahrzeuge einer Größe, an der Anzahl der Anmietungen dieser Größe festmachen.
Wenn jetzt also deutlich mehr EQ gebucht werden, werden auch in den nächsten Jahren mehr EQ angeschafft und weniger "Standard-SUV".

Somit könnte dieses "Sparen mit der EQ-Klasse" ein ziemliches Eigentor und für die, die auf einen ordentlichen SUV (z.B. Trailblazer) "angewiesen" sind, höchst unerfreulich werden.



Hallo Freddy,

ich denke wenn du einen Standard-SUV gebucht hast besteht doch auch ein Anspruch darauf. Ist halt nur eventl. nervig erst Bescheid zu sagen und auf ein entsprechendes Auto zu warten. Bis jetzt hatte ich immer Glück, war immer was passendes dort. Dieses Jaht brauchen wir bei der Ankunft gleich 3 Fahrzeuge dieser Klasse...
Mit nem Equinox bzw. Midsize würde ich mich nicht abspeisen lassen.

Ist das schon mal jemandem passiert, dass kein gebuchter Standard-SUV da war?
Was passiert dann?
Kostenlos auf Fullsize upgraden?
Würde mich mal interessieren... :verwirrt:

Gruß Holger

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #117 am: 17.04.2007, 21:01 Uhr »
Naja uns haben sie versucht einen Saturn Vue zu geben ......
Laut Alamo wirklich ein Standart SUV (wobei ich den EQ größer finde)
Wir haben uns beschwert, und sie haben einen Envoy XL besorgt (laut Rechnung eine klasse größer als Standart SUV)!!

Gruß

Marc

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #118 am: 17.04.2007, 21:08 Uhr »
nach meinen bisherigen Alamo-Erfahrungen kann man durchaus mit den Mitarbeitern auf dem Parkdeck verhandeln. Bisher haben wir immer bekommen, was wir wollten. Und dabei sogar mal ein National-Standard-SUV anstelle eines gebuchten Alamo-Equinox. Es lohnt also in jedem Fall, sich an die Parkdeck-Leute zu wenden, wenn das gewünschte Fahrzeug nicht in der ChoiceLine steht. Und ein angemessener Tip scheint ja auch Wunder zu wirken... und ist gut angelegt.
Ich hoffe, dass ich in 4 Tagen in Denver trotz EQ-Buchung auch einen Trailblazer o.ä. abgreifen kann.

Interessant ist aber, das man beim check-out vom Parkdeck keine Probleme bekommt. Die wissen ja nicht, was einem der Parkdeck-Mensch gesagt hat. Uns haben sie in 09/2006 trotz gebuchtem EQ von Alamo problemlos mit einem Standard-SUV (Nissan Pathfinder) von Alamo fahren lassen. Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man sich einfach so in einen National-Wagen setzt, obwohl man Alamo gebucht hat. Vermutlich klappt das sogar...

Lurvig

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #119 am: 17.04.2007, 21:34 Uhr »
@ lurvig

da hast du auf jeden Fall recht. Wenn man seine Wünsche vorträgt wird einem in der Regel auch geholfen.

Meine Frage bzgl. Standard-SUV war mehr so gemeint das wirklich kein Standard-SUV vorhanden ist und sich auch nicht besorgen läßt. Laut Vertrag ist dann ja ein kostenloses Upgrade fällig...  Laut Preisliste wär das ein Van...

Haben mal auf dem Parkdeck ein Upgrade bekommen weil kein Fullsize-PKW vorhanden war. Da kam ein Vermerk auf den Vertrag und der Mitarbeiter hatte ein Funkgerät dabei mit der er das Fahrzeug bei der Ausfahrt angekündigt hat.

Gruß Holger