usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120141 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #120 am: 18.04.2007, 08:00 Uhr »
Ich denke auch, dass das vermerkt wird. Fällt dem Mieter vielleicht nicht auf. Aber
du hast ja deine Credicard hinterlegt. Die Abrechnung wird dann wohl etwas
höher ausfallen.

Gruß
Aaronp

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #121 am: 18.04.2007, 08:58 Uhr »
...
Meine Frage bzgl. Standard-SUV war mehr so gemeint das wirklich kein Standard-SUV vorhanden ist und sich auch nicht besorgen läßt. Laut Vertrag ist dann ja ein kostenloses Upgrade fällig...  Laut Preisliste wär das ein Van...
...

uns wollte man damals auch einen Van aufschwatzen, weil die vorhandenen SUVs alle recht klein waren. Wir hatten dem Parkdeck-Mann gesagt, dass wir ein "grosses" Auto brauchen, um auch mal drin zu schlafen. Daraufhin wollte er uns diverse Vans andrehen ;)  Unser Hinweis, dass wir ein 4-wheel-drive brauchen, hat ihn dann aber doch bewegt, den Pathfinder zu organisieren. Eigentlich etwas merkwürdig, da man ja offiziell nicht auf unpaved Strassen fahren darf und auf normalen Pisten im Sommer kaum ein 4WD brauchen wird. Aber egal. darum gings ja nicht...
Ich denke, man muss im ungünstigsten Fall halt eine Weile warten, bis man ein passendes Auto findet/bekommt.

Lurvig

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #122 am: 18.04.2007, 11:38 Uhr »
Ich habe ja mit PKW noch keine Erfahrung - bis jetzt ja immer WoMo!

Frage: Ist es auch im Equinox möglich, zu zweit zu schlafen?
Gruß Matze




San Francisco!!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #123 am: 18.04.2007, 12:12 Uhr »
Ich habe ja mit PKW noch keine Erfahrung - bis jetzt ja immer WoMo!

Frage: Ist es auch im Equinox möglich, zu zweit zu schlafen?

der EQ taugt nicht als Schlafwagen, da man keine ebene Liegefläche hinbekommt. Die umgeklappten Rücksitze geben eine ziemliche Stufe, so dass an liegen kaum zu denken ist. Von Länge und Breite her würde es sonst einigermassen gehen.

Lurvig

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #124 am: 18.04.2007, 21:11 Uhr »
Bei uns ist es im Mai wieder so weit. Haben EQ gebucht ab Phoenix und wollen auf jeden Fall Allrad haben. Aber konkret nach Allrad zu fragen hätte ich mich nun doch etwas gescheut, da es ja offiziell tatsächlich nicht erlaubt ist, im Gelände zu fahren. Obwohl - mein Vater steht auch auf Allrad für seinen Kombi, obwohl er das hier bei uns nur selten braucht.

Wenn ich nun aber einen SUV will, und keinen Van, wäre mir mit diesem Upgrade auch nicht geholfen...
Obwohl wir ab und an bei fest gebuchter Fahrzeugklasse ohne Choice Line auch schon mal Glück hatten, und ein höherwertiges Fahrzeug bekamen.

Falls jemand bei der Choice Line ein Upgrade zugewiesen bekommt, geben die Mitarbeiter das bestimmt zum Check-out weiter. Wäre ja schon komisch, wenn sie sonst alle einfach so rausfahren lassen, egal mit welchem Fahrzeug...
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #125 am: 19.04.2007, 18:07 Uhr »
...
Bei uns ist es im Mai wieder so weit. Haben EQ gebucht ab Phoenix und wollen auf jeden Fall Allrad haben. Aber konkret nach Allrad zu fragen hätte ich mich nun doch etwas gescheut, da es ja offiziell tatsächlich nicht erlaubt ist, im Gelände zu fahren. Obwohl - mein Vater steht auch auf Allrad für seinen Kombi, obwohl er das hier bei uns nur selten braucht.
...

naja, 4WD braucht man ja nicht nur für das fahren abseites der Strasse. Ihr könnt dem Vermietungs-Menschen ja auch erzählen, dass ihr in die Rockies fahren wollt un da noch Schnee liegen könnte und ihr extra deshalb ein SUV gemietet habt, um mit grosser (natürlich nie 100%iger) Sicherheit 4WD zu bekommen.
Wir haben in Phoenix (September 2006) auf Nachfragen einen 4WD bekommen, war gar kein Problem. Wofür und warum hat keinen interessiert.

Lurvig

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #126 am: 19.04.2007, 19:23 Uhr »
Ich habe über FTI für Juni die Kategorie EQ gebucht.
In dem Voucher, welcher mir bereits zugeschickt wurde, steht wörtlich:

Typ/Type: EQ
Equinox o.ä. 4WD AUT AC.

Das heisst dann aber, dass ich auch auf ein 4WD Fahrzeug bestehen kann.
Sollte kein Equinox vorrätig sein muss die Station eben einen Standard-SUV herausgeben.

Gruss
Peter B.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #127 am: 19.04.2007, 20:25 Uhr »
Ich hab mich entschlossen, die 4.5 Euro pro Woche mehr auszugeben, und habe gleich die Kategorie Midsize-SUV gewählt. Auf meinem Voucher steht  "MIDSIZE-SUV o.ä. 4WD AUT AC", d.h. ohne Allrad fahrte ich da auch nicht weg  8).

Gruss,
Mick

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #128 am: 19.04.2007, 21:13 Uhr »
Ich hab mich entschlossen, die 4.5 Euro pro Woche mehr auszugeben, und habe gleich die Kategorie Midsize-SUV gewählt. Auf meinem Voucher steht  "MIDSIZE-SUV o.ä. 4WD AUT AC", d.h. ohne Allrad fahrte ich da auch nicht weg  8).

Gruss,
Mick
Naja der Mid-SUV sind die gleichen Autos wie bei einer EQ buchung.....
Und bei meiner EQ Buchung steht auch 4WD!!!!
Ganz davon ab wenn kein 4WD an der Station sein sollte mußt du mit 2WD
vom Hof  :wink: :P .

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #129 am: 19.04.2007, 21:27 Uhr »

Naja der Mid-SUV sind die gleichen Autos wie bei einer EQ buchung.....
Und bei meiner EQ Buchung steht auch 4WD!!!!
Ganz davon ab wenn kein 4WD an der Station sein sollte mußt du mit 2WD
vom Hof  :wink: :P .

Da ich Jurist bin sehe ich das nicht so. Wenn es ausdrücklich eine Equinox Kategorie gibt, dann hab ich mit meiner Buchung ganz sicher keinen Equinox. Und wenn kein 4WD an der Station ist, dann werde ich mit einem 2WD nur dann wegfahren, wenn es sich um eine teurere Kategorie handelt. Da kann man ruhig den Aufstand proben, denn den Angestellten ist es so ziemlich egal, die wollen Dich nur wieder loswerden  :wink:.

Gruss,
Mick

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #130 am: 19.04.2007, 21:43 Uhr »

Naja der Mid-SUV sind die gleichen Autos wie bei einer EQ buchung.....
Und bei meiner EQ Buchung steht auch 4WD!!!!
Ganz davon ab wenn kein 4WD an der Station sein sollte mußt du mit 2WD
vom Hof  :wink: :P .

Da ich Jurist bin sehe ich das nicht so. Wenn es ausdrücklich eine Equinox Kategorie gibt, dann hab ich mit meiner Buchung ganz sicher keinen Equinox. Und wenn kein 4WD an der Station ist, dann werde ich mit einem 2WD nur dann wegfahren, wenn es sich um eine teurere Kategorie handelt. Da kann man ruhig den Aufstand proben, denn den Angestellten ist es so ziemlich egal, die wollen Dich nur wieder loswerden  :wink:.

Gruss,
Mick
Naja Alamo sichert dir aber keinen 4WD zu sondern nur der Vermittler, und wenn du vor Ort stehst und die sagen nein (was wohl selten passiert) kannst du erst mal nicht viel machen .... Nach der Reise kannst du dich dann ja an den Vermittler richten !!!

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #131 am: 19.04.2007, 21:47 Uhr »

Naja Alamo sichert dir aber keinen 4WD zu sondern nur der Vermittler, und wenn du vor Ort stehst und die sagen nein (was wohl selten passiert) kannst du erst mal nicht viel machen .... Nach der Reise kannst du dich dann ja an den Vermittler richten !!!

Also bisher hatte ich noch nie ein Problem, sondern in 2 von 3 Fällen sogar einen kostenlosen Upgrade bekommen (Statt dem Fullsize einen Minivan, statt einem Equinox einen Trailblazer), deswegen mach ich mir hier keine grossen Sorgen.

Gruss,
Mick

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #132 am: 19.04.2007, 22:03 Uhr »

Naja Alamo sichert dir aber keinen 4WD zu sondern nur der Vermittler, und wenn du vor Ort stehst und die sagen nein (was wohl selten passiert) kannst du erst mal nicht viel machen .... Nach der Reise kannst du dich dann ja an den Vermittler richten !!!

Also bisher hatte ich noch nie ein Problem, sondern in 2 von 3 Fällen sogar einen kostenlosen Upgrade bekommen (Statt dem Fullsize einen Minivan, statt einem Equinox einen Trailblazer), deswegen mach ich mir hier keine grossen Sorgen.

Gruss,
Mick
:D So sehe ich das auch und wenn ich mit einen EQ mit 2WD vom Hof fahren muß, dann ist das halt so !!! Ist ja nun kein schlechtes Auto und reicht für unsere Zwecke vollkommen aus

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #133 am: 20.04.2007, 14:09 Uhr »
Mich wundert es, dass die Veranstalter noch immer die Kategorie "4WD" anbieten oder zumindest in die Beschreibung der SUV-Kategorien immer noch 4WD hineinschreiben, wo es diese Kategorie bei Alamo und wohl auch den anderen Vermietern gar nicht (mehr) gibt und dort auch in den Beschreibungen nirgends etwas von 4WD steht.


borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #134 am: 20.04.2007, 15:59 Uhr »
Mich wundert es, dass die Veranstalter noch immer die Kategorie "4WD" anbieten oder zumindest in die Beschreibung der SUV-Kategorien immer noch 4WD hineinschreiben, wo es diese Kategorie bei Alamo und wohl auch den anderen Vermietern gar nicht (mehr) gibt und dort auch in den Beschreibungen nirgends etwas von 4WD steht.
Das hat mich auch etwas verwundert  :? habe mir aber persönlich von dem Internet-Reisebüro betsätigen lassen das es so ist!!(oder besser gesagt haben wir uns bestädigen lassen das wir KEINE Einwegmiete zwischen SFO und Denver bezahlen müssen und da steht das mit drin) :wink: