usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #135 am: 20.04.2007, 17:19 Uhr »
Bei Alamo.com sind unter Cars alle Kategorien zu sehen. Eine 4WD
Kategorie gibt es nicht. Was mich aber immer wieder verwundert:
Unpaved Roads oder Geländefahrten sind eh nicht erlaubt. Warum also
sind die meisten auf 4WD aus? Kostet nur mehr Gas und hat beim normalen Fahren
keinerlei Nutzen. Warum also muss es immer 4WD sein?

Gruß
Aaronp

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #136 am: 20.04.2007, 17:23 Uhr »
weil eben die meisten, die sowas mieten doch unpaved fahren wollen, auch wenn es nicht erlaubt ist. So sehe ich es jedenfalls hier im Forum. Ganz einfach ;)
Davon abgesehen könnte ein 4WD auch im Gebirge bei Schnee ganz hilfreich sein. Und das befahren verschneiter, befestigter Strassen ist ja nicht verboten.

Lurvig

Ozzy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #137 am: 23.04.2007, 15:14 Uhr »
Hallo zusammen,

Bin soeben von Miami zurück, wo wir 3 Wochen ein Alamo-Mietwagen hatten.
Als wir im Herbst 2006 in San Francisco waren, habe ich Equinox gebucht und SUV (Buick Rainier) genommen.
Nun war SUV buchen über Corp.-ID (z.B. United) günstiger.

Interessant war nun aber die Situation, die wir antrafen: Es gibt zwar nur eine SUV-Reihe in Miami - dort standen aber ausschliesslich ca. 20 Midsize-SUV's: Toyota Highlander, Buick Rendez-vous, Chevrolet Equinox, Saturn Vue und Pontiac Torrent. Ein einziger Toyota 4-Runner wurde uns vor der Nase weggeschnappt.
In der ganzen Rückgabe-Schlange vor der Waschstrasse kein einziger Standard-SUV. Die Mitarbeiter meinten nur: Das wären alles SUV's andere gebe es nicht. Auf mehrmaliges Insitieren wurden sie nur pampig -
Da es auch nach 1,5 Stunden warten nichts anderes zu geben schien und die Autos immer weniger wurden, schnappten wir den zweitletzten Wagen, einen Pontiac Torrent und verliessen die Station.

Am nächsten Tag war die Situation nicht viel anders: die wieder aufgefüllte SUV-Reihe bestand aus 18 kleinen und 2 normalen SUV's. Ein Trailblazer und ein Jeep Grand Cherokee.

Da der Jeep besser ausgestattet war (+ Bordcomputer, Kompass, el. Sitz) nahmen wir den.

Das ist natürlich nur ein Momentzustand, der sich auch wieder ändert, aber zumindest in Miami ist es nicht ganz so einfach, ein Standard-SUV zu erhalten - wenn es eines da hat, genügt jedoch auch eine Equinox-Buchung!

Grüsse,
Ozzy
3 Monate USA - www.xicon.ch

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #138 am: 08.05.2007, 17:08 Uhr »
hallo zusammen,

wir sind gerade aus SFO zurückgekehrt.

hatten dank des tips im forum anfang des jahres equinox gebucht.

bei alamo SFO gab es nur eine sektion "SUV".

einen equinox haben wir dabei nicht gesehen.
haben uns einen trailblazer (nv kennzeichen) geschnappt und es gab keine probleme.


ConnyF

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #139 am: 08.05.2007, 18:46 Uhr »
Ich würde im Sommer gern für 4 Wochen einen Equinox buchen und wollte aber vorher fragen wieviel Sprit der verbraucht??? Denn wir werden ziemlich viel fahren!

Lg Conny

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #140 am: 08.05.2007, 19:29 Uhr »
Hallo,

einfach mal hier schauen: http://www.chevrolet.com/fueleconomy/

26 mpg sind 9l, 19 mpg sind 12,5 l

Gruß
Aaronp

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #141 am: 09.05.2007, 08:51 Uhr »
Equinox über Forumslink gebucht - in Vegas nur eine Choiceline für alle SUV's - dort bei Anmietung mitte April freie Auswahl aus nahezu 10 Trailblazern und diversen anderen SUV's.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #142 am: 09.05.2007, 09:02 Uhr »
Ich würde im Sommer gern für 4 Wochen einen Equinox buchen und wollte aber vorher fragen wieviel Sprit der verbraucht??? Denn wir werden ziemlich viel fahren!

Lg Conny

also mit 12l/100km sollte sich der Equinox locker bewegen lassen. Ein TrailBlazer verbraucht bei vernünftiger Fahrweise nicht mehr, und damit gehe ich davon aus, dass der EQ ehr günstiger fährt. Allerdings dürfte es schwierig sein, wirklich einen Equinox zu bekommen. Der Wagen dient ja nur als Beispiel für die Kategorie. Wie auch immer, mit einem Wert um die 12 Liter ist man absolut auf der sicheren Seite.
Ach ja... falls interessant: die Spritpreise lagen vor wenigen Tagen in Colorado und Utah so um die 2,85 bis 3,15 USD je Gallone.

Gruss
Lurvig
.... nun leider wieder in Deutschland ;)

IkeaRegal

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #143 am: 09.05.2007, 13:47 Uhr »
Selbst wenn dort ein Equinox steht, wie kann ich den Menschen an der Choiceline überzeugen mich mit einem Trailblazer oder ähnlichem abdüsen zu lassen?

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #144 am: 09.05.2007, 14:39 Uhr »
Hi,

also wenn der Trailblazer und der Equinox in derselben Choiceline stehen dann brauchst du niemanden zu überzeugen, sondern kannst einfach den Trailblazer nehmen. Auto aus der Choiceline ist Auto aus der Choiceline...

LG

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #145 am: 09.05.2007, 15:24 Uhr »
@IkeaRegal
Hi,

Du kommst ja in Orlando an wenn ich das richtig mitbekommen habe und im Falle das Du einen EQ oder Midsize-SUV bei Alamo reserviert hast könnte folgendes für Dich interessant sein.

Im Florida-Interaktiv Forum hat gerade heute der User Buckbundy Aktuell von seiner Alamo Anmietung (04.05.2007) in Orlando berichtet.

Ich zitiere mal en paar Auszüge:
Zitat
Zur Verfügbarkeit von Equinox / Torrent in Orlando: Als wir gelandet waren, gab es 3 EQ/Torrent und 1 Mitsubishi in der gleichen Größe. Keine weiteren Fahrzeuge in der "Midsize SUV" Klasse.

Darauf hin hab ich ihn folgendes gefragt:
Zitat
war die EQ/Midsize SUV Klasse eine eigene Choiceline oder standen die Fahrzeuge in der selben Reihe wie die Standard SUV? (...)

Seine Antwort war:
Zitat
...wir wurden explizit zur "Midsize SUV" Klasse geschickt. Ein entsprechendes Schild hing hier auch. Es gab dort auch wirklich "nur" Midsize-SUV's.


Zudem wurde ihm auch noch dieser "Roadside Service Plan" wo es hier im Forum ja auch einen Thread dazu gibt aufgeschwatzt.

Gruss Patric

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #146 am: 09.05.2007, 16:01 Uhr »
Hi,

also wenn der Trailblazer und der Equinox in derselben Choiceline stehen dann brauchst du niemanden zu überzeugen, sondern kannst einfach den Trailblazer nehmen. Auto aus der Choiceline ist Auto aus der Choiceline...

LG
Muß mal so ein bischen OT werden....
Warum möchten immer alle einen Trailblazer ?????
Ein Envoy oder ein Buick Rainer stehen auf der gleichen Plattform (sehen
von innen auch fast gleich aus) sind nur viel besser Ausgestattet (gerade der Buick)
und sind Hochwertiger !

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #147 am: 09.05.2007, 16:43 Uhr »
@ borni:  :zuck: Ich find den Trailblazer im Vgl. zu anderen in ähnlicher Größe auch nicht so doll...

Also wenn es jetzt in Orlando schon zwei Choicelines gibt für Standard SUV und Midsize SUV dann rechne ich fest damit, dass es zumindest in Fort Myers genau so sein wird wie in Orlando. Dort hingen auch schon die "Intermediate SUV" Schilder, letztes Jahr im Oktober hat das aber noch keinen interessiert bei Alamo. Damit hat sich das Thema Equinox buchen endgültig erledigt für mich.

LG

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #148 am: 09.05.2007, 16:48 Uhr »
...
Warum möchten immer alle einen Trailblazer ?????
Ein Envoy oder ein Buick Rainer stehen auf der gleichen Plattform (sehen
von innen auch fast gleich aus) sind nur viel besser Ausgestattet (gerade der Buick)
und sind Hochwertiger !
...

ich denke, der TB ist halt nur ein Beispiel. Klar gibt es fast identische Modelle von Buick oder GMC, aber die findet man erheblich seltener bei den Vermietern. Einen GMC Envoy habe ich dort noch nie gesehen, einen Buick Rainier erst ein mal.
Ich war vor wenigen Tagen erst wieder gut 5000km mit einem TrailBlazer unterwegs und kann an dem Auto fast nichts schlechtes finden. Vor allem die geländetauglichkeit hat mich mal wieder erstaunt. Das Ding macht so einiges mit. Ok, das wäre beim Rainier und Envoy sicher identisch.... aber die gibts eben seltener. Einen TrailBlazer hat fast jeder von uns schonmal gehabt.

Zur Unterteilung der ChoiceLines:
In Denver gab es z.B. die Kategorien "SUV" und "7 passenger SUV". In der "SUV"-Line standen z.B. Toyota Highlander, Kia Sorento, Jeep Cherokee und eben ein TrailBlazer. Kein Equinox, kein Torrent, kein Vue. Die "7 passenger SUV"-Line habe ich nicht weiter angeschaut, meine aber, einige Dodge Durango dort gesehen zu haben.
Die Unterteilung scheint also je nach Lokation sehr verschieden zu sein. Ich denke dennoch, dass man mit einer EQ-Buchung meist ein "normales" SUV abgreifen kann. Eine Garantie hat man allerdings nicht. Und, ganz nebenbei, der Equinox ist ja nun kein übler Wagen. Er taugt nicht für etwas rauheres Gelände und schon gar nicht zum drin schlafen. Wer beides nicht braucht, fährt mit dem EQ sicher nicht übel.

Lurvig

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #149 am: 09.05.2007, 17:07 Uhr »
...
Warum möchten immer alle einen Trailblazer ?????
Ein Envoy oder ein Buick Rainer stehen auf der gleichen Plattform (sehen
von innen auch fast gleich aus) sind nur viel besser Ausgestattet (gerade der Buick)
und sind Hochwertiger !
...

ich denke, der TB ist halt nur ein Beispiel. Klar gibt es fast identische Modelle von Buick oder GMC, aber die findet man erheblich seltener bei den Vermietern. Einen GMC Envoy habe ich dort noch nie gesehen, einen Buick Rainier erst ein mal.

Lurvig

Echt wir haben in einen Urlaub einen Envoy, einen Buick und einen Envoy XL gehabt :)