usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120159 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #165 am: 10.05.2007, 15:15 Uhr »
ahso, ok. habe ich bisher noch nicht gemacht.

Lurvig

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #166 am: 10.05.2007, 15:21 Uhr »
Hi,
ohne alle Details zu kennen (kuzes Telefonat), hier eine aktuelle Erfahrung vom 3.5. in Las Vegas.

Freunde hatten den ersten LTU-Flug der Saison DUS-Las Vegas gebucht und Midsize SUV. Sie wurden in eine Choice Lane geschickt, in der es viele kleinere SUVs gab- sie hatten die Forenliste zu Orientierung dabei. :wink: Als sie schon fast die Hoffnung aufgaben auf ein Upgrade, wurden zwei Trailblazer in die Line gefahren- und mit einem fahren sie jetzt herum.  :D :D Der Anfangsmeilenstand war "2" Meilen. :D
Ich weiß aber nicht, ob es eine oder zwei Choice Lanes gab.

Tschüß
Karin

rswfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • http://www.Amerika-Mietwagen.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #167 am: 10.05.2007, 17:57 Uhr »
Hi,
ohne alle Details zu kennen (kuzes Telefonat), hier eine aktuelle Erfahrung vom 3.5. in Las Vegas.

Freunde hatten den ersten LTU-Flug der Saison DUS-Las Vegas gebucht und Midsize SUV. Sie wurden in eine Choice Lane geschickt, in der es viele kleinere SUVs gab- sie hatten die Forenliste zu Orientierung dabei. :wink: Als sie schon fast die Hoffnung aufgaben auf ein Upgrade, wurden zwei Trailblazer in die Line gefahren- und mit einem fahren sie jetzt herum.  :D :D Der Anfangsmeilenstand war "2" Meilen. :D
Ich weiß aber nicht, ob es eine oder zwei Choice Lanes gab.

Tschüß
Karin

Dann haben sie ja Glück gehabt. Folgende Midsize SUV`s sind in Las Vegas vorgesehen.

  • Jeep Liberty
  • Toyota RAV 4
  • Chevrolet Equinox

Wir hatten uns dann für den Toyota entschieden. 3,5 Liter VS mit 210PS. Es war ein tolles Gefährt. Und für den Preis eine super Sache.

Hier ein paar Bilder unserer Reise vom Fahrzeug

Grüße

rswfan

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #168 am: 23.05.2007, 20:53 Uhr »
Hallo ihr Lieben,
gerade auf Equinox umgebucht übernehmen den Wagen in LA im September. Wie sieht es denn da derzeit mit upgrade aus? oder gibts auch da nun midzise suv`s?
Danke

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #169 am: 23.05.2007, 21:14 Uhr »
Hallo,

also wir hatten Equinox bei Alamo gebucht und haben heute vor 4 Wochen in LA einen Toyota RAV4 übernommen (leider vor 5 Tagen in LV wieder abgegeben) - keine Ahnung, ob das ein "Upgrade" ist .... uns hat der Wagen gut gefallen und für unsere Bedürfnise war er absolut ausreichend.

Susan
happiness is only real when shared.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #170 am: 24.05.2007, 15:05 Uhr »
ich denke, dass der RAV4 in eine Klasse mit dem Equinox gehört. Für amerikanische SUV-Verhältnisse ist das ja ehr ein kleiner Wagen. Von daher vermute ich: es war kein Upgrade.

Lurvig

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #171 am: 24.05.2007, 15:31 Uhr »
soweit ich weiß ist der Equinox baugleich mit dem Suzuki Vitara, Infos unter:

http://www.suzuki-auto.de/auto/live/modelle/new-grandvitara.html

Andy_M

Das koennte eventuell in Deutschland zutreffen, da Suzuki zum GM Konzern gehoert, und die den EQ da eventuell als Suzuki verkaufen.  Es trifft aber nicht hier in den USA zu.  Der EQ und der grand Vitara haben nichts miteinander zu tun.  Der Vorlaeufer vom EQ, der Tracker, der war baugleich mit dem Vitara.  Der EQ ist platfrommaessig mit dem Buick Rendevouz und Saturn VUE verwandt, alle haben kein Untersetzungsgetriebe!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #172 am: 24.05.2007, 15:55 Uhr »
ich denke, dass der RAV4 in eine Klasse mit dem Equinox gehört. Für amerikanische SUV-Verhältnisse ist das ja ehr ein kleiner Wagen. Von daher vermute ich: es war kein Upgrade.

Lurvig

Ist ja eigentlich auch egal, denn uns hat das Auto so richtig gut gefallen - war sogar ein 4WD (brauchten wir aber eigentlich gar nicht so richtig).
Ein Equinox stand leider nicht in der Choiceline ....

Susan
happiness is only real when shared.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #173 am: 24.05.2007, 16:14 Uhr »
der RAV4 ist auch kein übler Wagen, ebenso wie der Equinox. Kommt halt drauf an, was man damit machen will.

Lurvig

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #174 am: 25.05.2007, 07:40 Uhr »
der RAV4 ist auch kein übler Wagen, ebenso wie der Equinox. Kommt halt drauf an, was man damit machen will.

Lurvig

Absolut, für uns stellt sich dabei immer nur die Frage ob der Kofferaum reicht. Bei 4 Personen kommt einiges an Gepäck zusammen.

USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #175 am: 25.05.2007, 09:20 Uhr »
der RAV4 ist auch kein übler Wagen, ebenso wie der Equinox. Kommt halt drauf an, was man damit machen will.

Lurvig

Absolut, für uns stellt sich dabei immer nur die Frage ob der Kofferaum reicht. Bei 4 Personen kommt einiges an Gepäck zusammen.



Also wir hatten zu zweit zwei große Reisetaschen und dann die Kühlbox und die Campingutensilien (Zelt, Matten, Schlafsäcke, Kochgeschirr ....) und die Einkäufe (die Budweiser-Box und das Wasser  :lol:). Das passte eigentlich alles ohne Probleme in den Kofferraum. Toll fanden wir das "Geheimfach" unter dem Kofferraum, wo man viele Sachen auch noch verstauen konnte.

Aber bei vier Personen sieht das natürlich ein wenig anders aus ...

Susan
happiness is only real when shared.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #176 am: 26.05.2007, 13:20 Uhr »
Das so genannte "Geheimfach" nennt sich eigentlich Doppelter Ladeboden. Gibt es inzwischen auch bei vielen Europäischen Fahrzeugen.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #177 am: 26.05.2007, 14:16 Uhr »
Das so genannte "Geheimfach" nennt sich eigentlich Doppelter Ladeboden. Gibt es inzwischen auch bei vielen Europäischen Fahrzeugen.

Woher soll ich denn so etwas wissen, ich bin doch eine Frau!!!!  :zuck: :frech:

Nichtsdestotrotz: ich fands sehr praktisch, weil dann nicht alles immer so im Auto rumfliegt ....

Susan
happiness is only real when shared.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #178 am: 26.05.2007, 14:30 Uhr »
Ich bin ja echt mal gespannt was wir am Mittwoch in SFO bekommen......

Haben ja ne Einwegmiete gebucht  :?

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #179 am: 27.05.2007, 15:16 Uhr »
Hallo!
Wir sind gerade zurück aus Phoenix. Hatten EQ gebucht und wurden bei Alamo aufgeklärt, dass wir vom Midsize SUV wie z.B. Jeep Liberty auch auch eine größere SUV-Klasse upgraden könnten. Wir sind bei Midsize geblieben und wurden dann explizit auf eine Midsize SUV Choiceline verwiesen, wo 2 Jeep Liberty und 1 Toyota RAV4 rumstanden, mehr nicht. Der Kofferraum vom RAV4 wäre größer gewesen und meinem Mann gefiel die Innenausstattung besser, aber wir haben uns dann doch für den Jeep als das geländegängigere Fahrzeug entschieden. :mrgreen:

Road Side Assistance wurde uns auch angeboten, doch wir haben abgelehnt. Hatten unterwegs einen platten Reifen. Die Reparatur hat $10 gekostet, wird uns aber ersetzt. Haben auch einen fetten Dreckbrocken oder Stein von einem entgegenkommenden Fahrzeug auf die Windschutzscheibe bekommen (auf Teerstraße) und hatten einen größeren Kratzer auf der Windschutzscheibe. Das haben wir bei der Abgabe erwähnt, aber laut Alamo kein Problem...

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site