usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120154 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #180 am: 27.05.2007, 19:03 Uhr »
Hallo!
Wir sind gerade zurück aus Phoenix. Hatten EQ gebucht und wurden bei Alamo aufgeklärt, dass wir vom Midsize SUV wie z.B. Jeep Liberty auch auch eine größere SUV-Klasse upgraden könnten.

Für wie viel wurde das Upgrade denn angeboten?

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #181 am: 27.05.2007, 20:35 Uhr »
Angeblich nur $5. Das gilt aber wohl pro Tag!
Wir waren auch mit dem Jeep Liberty zufrieden, um sicher zu gehen hätten wir schon ab Deutschland die höhere Kategorie gebucht.

Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #182 am: 27.05.2007, 20:42 Uhr »
Wir wollen ja von unserem Fullsize auf jeden Fall gerne auf den Standard-SUV upgraden und können bis ca. 18€ pro Tag gehen, da uns das hier kosten würde.
Und dann wäre 5$ natürlich ein Schnäppchenpreis.


Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #183 am: 27.05.2007, 21:18 Uhr »
Sorry, habe gerade noch mal mit meinem Mann Rücksprache gehalten. :oops: Die $5 pro Tag waren für die Road Side Assistance, wobei mir hierbei immer noch nicht klar ist, was das einem genau bringen soll. Was das Upgrade kostet, haben sie nicht gesagt und wir haben nicht weiter nachgefragt...
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #184 am: 28.05.2007, 18:16 Uhr »
Kann man sich eigentlich die Choiceline anschauen, bevor man ins Office geht?
Dann würde sich vielleicht folgendes Vorgehen anbieten:
  • Anschauen der Choicelines und Feststellung, ob es unterschiedliche Lines gibt und welche Fahrzeuge da drin sind
  • Ggf. schon mal von einem Fahrzeug der Wahl den Schlüssel mitnehmen (nicht die feine Art ich weiss)

Hier wollte ich noch erwähnen, dass dies in Phoenix nicht ohne weiteres möglich ist. Vom Alamo-Schalter geht man noch eine Ebene tiefer, wo einen noch mal Mitarbeiter erwarten, die einen einweisen. Davon abgesehen fände ich es die äußerst unfeine (typisch deutsche?) Art, schon mal den Schlüssel mitzunehmen... Wenn ich als Mieter in der Choice Line einen zugeschlossenen Wagen vorfinden würde, den ich gerne nehmen würde, würde ich da aber auf jeden Fall noch mal beim Personal nachhaken, was das soll!

Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #185 am: 28.05.2007, 18:45 Uhr »
Ne nicht wirklich die feine Art  :lol:......
Hmm langsam bin ich echt gespannt was ich bekomme  :wink:

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #186 am: 29.05.2007, 11:29 Uhr »
War auch ein Vorgehen, was andere schon mehrfach vorgeschlagen haben.

Nur wäre es natürlich für die Entscheidung eines Upgrades auf jeden Fall hilfreich, wenn man sich die Choicelines vorher anschauen kann.
Dann hat man mit dem Agent bessere Verhandlungsoptionen als wenn man später in der Choiceline sieht, dass nicht das richtige dabei ist und man dann später noch upgraden geht.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #187 am: 29.05.2007, 11:39 Uhr »
...
Wir sind gerade zurück aus Phoenix. Hatten EQ gebucht und wurden bei Alamo aufgeklärt, dass wir vom Midsize SUV wie z.B. Jeep Liberty auch auch eine größere SUV-Klasse upgraden könnten. Wir sind bei Midsize geblieben und wurden dann explizit auf eine Midsize SUV Choiceline verwiesen
...

aha, erstaunlich. Wir waren im September 2006 in Phoenix und hatten auf EQ gebucht. Wir wurden nicht explizit in eine ChoiceLine geschickt, sondern nur mit dem Hinweis, dass wir ein SUV haben aufs Parkdeck verwiesen. Dort standen dann aber auch nur "kleine" SUVs (Nissan X-Terra, Nissan Murano) herum. Wir haben einfach einen Parkdeck.Mitarbeiter gefragt, ob er uns nicht einen anderen Wagen besorgen könne, weil wir etwas brauchten, in dem man gut übernachten kann. Er kam nach 5min mit einem Nissan Pathfinder zurück. Der ist ziemlich sicher eine Klasse über dem EQ. Wir haben ihn aber ohne Aufpreis und ohne Diskussionen bekommen. Ich denke mal, das hätte bei euch auch funktioniert. Aber wenn der Liberty für euch ok war, passt ja alles.

Lurvig

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #188 am: 29.05.2007, 11:39 Uhr »
Naja das vorher in die choiceline schauen was für Wagen
da sind kann ich ja noch verstehen aber Schlüssel mitnehmen ???
Hat so ein bissl was von Handtücher auf die Liegen legen auf Malle  :lol:

Andy_M

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
    • Reiseberichte USA
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #189 am: 29.05.2007, 12:38 Uhr »
Hat den jemand aktuelle Informationen wie es in der Choiceline in Las Vegas aussieht. Welchen Wagen kann man sich bei gebuchter
Equinox-Klasse aussuchen.

Gruß Andy_M
http://www.letsgowest.de
- Reiseberichte USA -

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #190 am: 29.05.2007, 12:52 Uhr »
Hat den jemand aktuelle Informationen wie es in der Choiceline in Las Vegas aussieht. Welchen Wagen kann man sich bei gebuchter
Equinox-Klasse aussuchen.

Gruß Andy_M
In Vegas gibt es nur eine gemeinsame Choiceline für alle SUV's und Equinox zusammen.
Davon kannst Du nehmen was da ist.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #191 am: 29.05.2007, 13:06 Uhr »
In Vegas gibt es nur eine gemeinsame Choiceline für alle SUV's und Equinox zusammen.
Davon kannst Du nehmen was da ist.

Warum ist das jetzt wie Musik in meinen Ohren...?  :whistle: :groove: :grins: :applaus: :dance: :pfeifen: :daumen:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


die_franken

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #192 am: 29.05.2007, 15:40 Uhr »
In Vegas gibt es nur eine gemeinsame Choiceline für alle SUV's und Equinox zusammen.
Davon kannst Du nehmen was da ist.

Warum ist das jetzt wie Musik in meinen Ohren...?  :whistle: :groove: :grins: :applaus: :dance: :pfeifen: :daumen:

freue dich ned zu früh :wink: das wird bestimmt in den nächsten Tagen geändert 8) für was Zahle ich dann mehr  :kratz: :verwirrt:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #193 am: 29.05.2007, 15:57 Uhr »
Hallo,

hier der Stand aus Atlanta letzten Samstag.

Die Abwicklung am Schalter ging super schnell ohne jeden Versuch, etwas aufzuschwatzen. Auf dem Umschlag mit den Papieren stand nur SUV.
Allerdings waren die Parkplatzreihen gähnend leer (Samstag vom Memorial Days WE), so dass ein Mitarbeiter die Autos, die aus der Waschanlage kamen, auf die Wartenden verteilte.
Da ich ihn nach einem Equinox/Midsize SUV
 gefragt hatte (wir brauchten keinen größeren Wagen), teilte er uns einen Rav4 zu.
Wir hätten aber wie gesagt lt. Aufschrift auf dem Umschlag einfach einen "richtigen" SUV verlangen können. 

Den Toyota haben wir uns aber ohne Zögern sofort geschnappt. Er hatte knapp 1700 Meilen drauf und riecht noch ganz neu. Und er fährt sich klasse!

Viele Grüße aus St. Augustine, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #194 am: 29.05.2007, 16:20 Uhr »
hier der Stand aus Atlanta letzten Samstag. Die Abwicklung am Schalter ging super schnell ohne jeden Versuch, etwas aufzuschwatzen. Auf dem Umschlag mit den Papieren stand nur SUV. Allerdings waren die Parkplatzreihen gähnend leer (Samstag vom Memorial Days WE), so dass ein Mitarbeiter die Autos, die aus der Waschanlage kamen, auf die Wartenden verteilte.

.... Viele Grüße aus St. Augustine, Petra
So haben wir es in Atlanta auch schon erlebt. Kein Auto in den jeweiligen Choice-Lines vorhanden.
Bezueglich St. Augustine... da sind wir ja aneinander vorbeigekommen/-gefahren. Hab' Dich gar nicht gesehen :lol:

Grusz
Elvi (aus derzeit Hilton Head Island/SC)