usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120204 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #195 am: 29.05.2007, 16:33 Uhr »
Hallo Petra,
wünsch euch schonmal viel Spass. Ab Samstag sind wir auch in Florida und demnächst sehen wir uns ja vielleicht in Key West. Dann weiß ich schonmal, nach was für einem Wagen ich ausschau halten muss.
Gruß,
Dominik

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #196 am: 29.05.2007, 16:53 Uhr »
...
Wir sind gerade zurück aus Phoenix. Hatten EQ gebucht und wurden bei Alamo aufgeklärt, dass wir vom Midsize SUV wie z.B. Jeep Liberty auch auch eine größere SUV-Klasse upgraden könnten. Wir sind bei Midsize geblieben und wurden dann explizit auf eine Midsize SUV Choiceline verwiesen
...

aha, erstaunlich. Wir waren im September 2006 in Phoenix und hatten auf EQ gebucht. Wir wurden nicht explizit in eine ChoiceLine geschickt, sondern nur mit dem Hinweis, dass wir ein SUV haben aufs Parkdeck verwiesen. Dort standen dann aber auch nur "kleine" SUVs (Nissan X-Terra, Nissan Murano) herum. Wir haben einfach einen Parkdeck.Mitarbeiter gefragt, ob er uns nicht einen anderen Wagen besorgen könne, weil wir etwas brauchten, in dem man gut übernachten kann. Er kam nach 5min mit einem Nissan Pathfinder zurück. Der ist ziemlich sicher eine Klasse über dem EQ. Wir haben ihn aber ohne Aufpreis und ohne Diskussionen bekommen. Ich denke mal, das hätte bei euch auch funktioniert. Aber wenn der Liberty für euch ok war, passt ja alles.

Lurvig

Nein, hat leider nicht funktioniert. Wir durften uns kein Fahrzeug aus der "offiziellen" SUV Choiceline aussuchen. Dort standen ca. 20 Fahrzeuge, auch einige Jeep Liberty (was mich etwas verwunderte). Ich habe extra nachgefragt, wir durften dann aber nur zu einer anderen Parkreihe gehen wo nur 2 Liberty und ein RAV4 stand. Der Mitarbeiter vom Parkdeck hat extra noch mit jemanden telefoniert, weil er wohl mit dem schriftlichen Hinweis auf dem Schein "Intermediate 4x4" Probleme hatte.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #197 am: 29.05.2007, 18:15 Uhr »
Was passiert denn im schlimmsten Fall, wenn man sich vertut? Wird man Ausgang zurückgewunken? :roll:

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #198 am: 29.05.2007, 19:42 Uhr »
Was passiert denn im schlimmsten Fall, wenn man sich vertut? Wird man Ausgang zurückgewunken? :roll:

Probiere es aus und berichte uns davon  :wink:

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #199 am: 29.05.2007, 20:25 Uhr »
Das ist übrigens ein sehr interessanter Aspekt - ich habe mir das nämlich auch schon mal überlegt. Bei den ganzen "free upgrades", von denen man hier im Forum liest und die ich auch schon selbst zwei mal erhalten habe, muss man sich doch zwangsläufig die Frage stellen, was passieren würde, wenn man sich - versehentlich oder absichtlich - z. B. einen Full Size Wagen greift, obwohl man nur Midsize gebucht hat. Klar wird bei der Ausfahrt noch notiert, welchen Wagen genau (ich denke das Nummernschild) man nun vom Hof fährt - aber wird das auch mit der Klasse abgeglichen? Und wenn - weiß der Typ an der Ausfahrt, ob ich ein gratis "Upgrade" erhalten habe und ob in der Midsize-Choiceline gerade ein Pkw vorhanden wäre oder nicht? Konkret z. B. der Fall, man fährt mit einem Full Size vom Hof, obwohl in der eigentlich gebuchten Midsize Section noch Fahrzeuge vorhanden wären. Würde das überhaupt auffallen?  :wink:

Ich selbst habe mal in Vegas bei Alamo ein gratis Upgrade von Compact auf Full Size erhalten - es war aber damals wirklich kein Compact mehr da. Ich bekam später lediglich noch das Mehr an Sprit in Rechnung gestellt, das der Fullsize im Vergleich zum Compact im Tank hatte. Dort bestand allerdings auch noch Sichtkontakt von der Ausfahrt zu den Choicelines, so dass der Typ an der Ausfahrt ja genau wußte, was momentan Sachstand war. Das ist aber doch mit Sicherheit nicht überall so - in Ft. Myers (Alamo) beispielsweise bestand dieser Sichtkontakt nicht!

Interessant wäre auch, ob es Forumsuser gibt, die so dreist/frech sind und das schon mal absichtlich ausgetestet haben.  :lol: :lol: :lol: :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #200 am: 29.05.2007, 21:28 Uhr »
Klar wird bei der Ausfahrt noch notiert, welchen Wagen genau (ich denke das Nummernschild) man nun vom Hof fährt - aber wird das auch mit der Klasse abgeglichen?
Die Fahrzeuge tragen alle Barcodes an den Windschutzscheiben oder sonstigen Stellen - der wird gescannt und damit wird das Fahrzeug vollumfänglich bei der Ausfahrt erfaßt (damit sind im übrigen Mietwagen wieder ohne weiteres als solche erkannbar - auch in D).

Und wenn - weiß der Typ an der Ausfahrt, ob ich ein gratis "Upgrade" erhalten habe und ob in der Midsize-Choiceline gerade ein Pkw vorhanden wäre oder nicht? Konkret z. B. der Fall, man fährt mit einem Full Size vom Hof, obwohl in der eigentlich gebuchten Midsize Section noch Fahrzeuge vorhanden wären. Würde das überhaupt auffallen?  :wink:
Ich nehme an, daß sich das aus dem Vertragsformular ergibt, dessen Nummer wohl ebenfalls eingescannt wird (bei Hertz erhält man mit dem Vertrag Kärtchen, die ebenfalls die entsprechenden Barcodes enthalten und gescannt werden; daran kann ich mich bei Alamo für früher aber nicht erinnern).

Aber ein Bericht über "praktische Erfahrungen" würde mich auch interessieren.
Gruß
mrh400

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #201 am: 29.05.2007, 21:31 Uhr »
Bei uns hat der Mitarbeiter vom Alamo-Schalter mitten auf den Abholschein fett "Intermediate SUV" geschrieben. Da hätte sich der Mitarbeiter beim Rausfahren sicher doch etwas gewundert, wenn wir mit einer größeren Klasse vorgefahren wären...

Gratis Updates hatten wir bisher nur, wenn wir bei Autovermietungen ohne Choice Line gebucht hatten (Hertz, National) und gerade die entsprechende Klasse nicht verfügbar war.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #202 am: 29.05.2007, 22:36 Uhr »
Tja, da Alamo eure Kreditkartendaten hat, gehe ich mal davon aus,
dass die Differenz berechnet wird. Ihr bekommt ja bei der Abgabe
alle Mehrkosten in Rechnung gestellt.

Gruß
Aaronp

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #203 am: 29.05.2007, 22:59 Uhr »
Hm, naja - auf diese Antworten habe ich natürlich gewartet.

ABER: Konkret in meinem Fall - Anmietung 2005 in Vegas - hatte ich halt "Compact" auf dem Kärtchen stehen, und nachdem kein Wagen da war wurde mir nur GESAGT, ich könne mir woanders was aussuchen. Es wurde nirgends was geändert, weder handschriftlich noch auf dem Vertrag noch sonstwas. Also stimmte die bei der Ausfahrt erkannte Wagenklasse -egal ob eingescannt oder handschriftlich notiert- definitiv nicht mit meinem Vertrag überein.

Und @ Katja: Klar, die von mir in Erwägung gezogene Theorie bezog sich natürlich nur auf Verleihstationen MIT Choiceline - anders macht es ja auch keinen Sinn.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #204 am: 29.05.2007, 23:43 Uhr »
Hm, naja - auf diese Antworten habe ich natürlich gewartet.

ABER: Konkret in meinem Fall - Anmietung 2005 in Vegas - hatte ich halt "Compact" auf dem Kärtchen stehen, und nachdem kein Wagen da war wurde mir nur GESAGT, ich könne mir woanders was aussuchen. Es wurde nirgends was geändert, weder handschriftlich noch auf dem Vertrag noch sonstwas. Also stimmte die bei der Ausfahrt erkannte Wagenklasse -egal ob eingescannt oder handschriftlich notiert- definitiv nicht mit meinem Vertrag überein.

Und @ Katja: Klar, die von mir in Erwägung gezogene Theorie bezog sich natürlich nur auf Verleihstationen MIT Choiceline - anders macht es ja auch keinen Sinn.
Hmm wir haben letztes Jahr auch einen LUX SUV bekommen weil in der Choice nur MID standen wir aber Standart gebucht haben !! Es wurde nichts notiert und später auf der Rechnung stand auch das wir einen LUX bekommen haben, es wurde aber nur der Standart abgerechnet !!

IkeaRegal

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #205 am: 30.05.2007, 13:32 Uhr »
Versteht mich nicht falsch, ich will keinen dazu animieren, aber mich täte das schon interessieren.

Notfalls berichte ich halt selbst, wenn es kein Equinox gibt. Denn wenn ich diesen Thread richtig verstehe, gibt es in der Regel sowieso nur sehr wenige bis garkeine Wagen aus der Equinox-Kategorie, so dass man meist sowieso einen SUV zugewiesen bekommt.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #206 am: 30.05.2007, 20:23 Uhr »
Ja, einen SUV zu bekommen ist kein Problem. Einen Equinox gab es bei keinem unserer beiden Choiceline-bei-Alamo-Versuche (Phoenix und Las Vegas). 4x4 ist noch mal eine andere Frage.

Und @ Katja: Klar, die von mir in Erwägung gezogene Theorie bezog sich natürlich nur auf Verleihstationen MIT Choiceline - anders macht es ja auch keinen Sinn.
Wollte ja nur sagen, dass ein kostenloses Upgrade bei der Choiceline (im Gegensatz zu anderen Verleihern ohne Choiceline) bei uns noch nicht geklappt hat. Es waren ja immer Wagen in unserer Kategorie (Equinox d.h. Midsize SUV) vorhanden (wenn auch nur wenige, je 3). Wir haben's dann aber auch nicht darauf angelegt, jemanden zu bequatschen.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Florida Ralli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #207 am: 30.05.2007, 20:51 Uhr »
Hallo,

zu dem Thema möchte ich dann auch noch äußern!

Ich hatte auch den Equinox über www.usa-mietwagen.de gebucht, 4 Wochen ab Miama für 697 € ( Super Inklusiv Preis) als Super Frühbucher Rabatt schon am 28.12.06, sehr günstig finde ich.
Nach ca 2.5 Stunden Wartezeit bei Alamo, kamen wohl gerade 4 Flugzeuge aus Europa gleichzeitig an, dann zur meiner Überraschung zur Midsize SUV Choiceline geschickt worden und siehe da kein EQ da, dachte noch schade eigentlich, hatte den EQ schon 2 Jahre vorher gefahren als er gerade neu wahr und fand das Auto ganz gut.
Es war nur ein RAV4 da aber auf den hatte ich keine Lust, nach 5 Minuten waren bin ich dann nochmal rein an den Schalter und fragte ob ich auch einen anderen ( Dodge Durango )nehmen könnte weil ja kein Midsize SUV da wäre und bekam nur eine pampige Antwort das ich dann 20.99 $ am Tag mehr bezahlen müsste, antwortete das das zuviel sei und ob sie nicht ein besseres Angebot hätte worauf Sie mich dann wieder fragte was ich denn ausgeben möchte, ich meinte dann so zum Spass 5$ nicht mehr und Sie sagte OK für 5,99$ kannst du ihn haben, ich nicht lange nachgedacht und zugeschlagen, was solls.
Der Durango hat sich sehr gut gefahren und die Übersicht war natürlich Klasse, da hat das fahren richtig Spass gemacht trotz des immer teurer werdenen Spritpreises, war teilweise schon bei 3,25 $ die Gallone in Florida, in Tennessee 2,71 $!

Meine Schwester hatte den Jeep Liberty gebucht und auch der war nicht da, als Sie sah  das ich wieder zum Schalter ging kam sie hinterher und sagte das sie sich einfach einen anderen SUV nehmen würde und rausfahren würde worauf hin ich meinte das sie evtl mehr zahlen müsste , sie also wieder raus und nahm sich einen Trail Blazer und fuhr zum Ausgang und kam dann postwendend rückwärts gefahren da man ihr erklärte das das nicht die richtige Kategorie sei die sie sich ausgesucht hätte oder aber sie müsste dann einen Aufpreis zahlen was sie aber nicht wollte.
Das wollte ich noch zu dem Thema einfach einen anderen nehmen und rausfahren sagen !
Sie hat dann übrigens doch einen frisch gewaschenen Liberty bekommen , nach 10 Minuten Wartezeit !

Ich werde wohl bei Alamo kein Auto mehr mieten, diesen Stress mit der warterei und diesen dann auch noch unfreundlichen Angestellten haben echt genervt, kann ja verstehen das da Stress ist wenn fast 1200 Menschen zur selben Zeit am Flughafen ankommen und davon zumindesten fast alle Deutschen ( 600?) zu Alamo gehen das die auch genervt sind aber dann haben die auch nur 5 Schalter besetzt und den Direct Road Schalter überhaupt nicht, das ist doch murks!!

Ralf

USA & Südstaaten 1994 1996 1998 2000 2002 2004 2005 2007 2008 in Planung

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #208 am: 30.05.2007, 21:16 Uhr »
@ Florida Ralli:

Hm - trotz der Tatsache, dass ich auch mit dem deutschen Touri-Bomber in Florida gelandet bin, waren vor mir gerade mal 2 Leute am Alamo-Schalter. Das ist wahrscheinlich der Unterschied von Miami zu Ft. Myers...  :lol: :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #209 am: 30.05.2007, 21:19 Uhr »
Da kann ich nur sagen, fliegt nach Phoenix statt nach Las Vegas! Wenn die Aufteilung nach Midsize SUV nicht stört. Als wir dort am Samstagabend ankamen, waren wir die einzigen am Alamo-Schalter. :D
Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site