usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120217 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #225 am: 08.06.2007, 12:33 Uhr »
...Genommen wird dann ein Fahrzeug, was eine Zulasung im Abgabestaat hat
Oder überhaupt eine Zulassung die nicht mit dem Anmietstaat zu tun hat, nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn.
Hauptsache die Lokale Station hat die Kisten mit "fremden" Nummern wieder losbekommen :lol:

Wir haben bei LV Anmietung und L.A. Abgabe schon mal Fahrzeuge mit Maryland, Arizona und Texas Autonummer erhalten, alle diese Fahrzeuge -wie von Frank schon erwähnt- wurden uns zugewiesen.

Im 2006 durfte ich aber doch mal mal aus der LV Choiceline wählen trotz Abgabe in LA, war aber nur 1 Fahrzeug dort :lol:

Gruss Patric

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #226 am: 08.06.2007, 17:02 Uhr »

Denn in diesem Fall bekommt man ein Fahrzeug zugeteilt, wenn man Glück hat gibt es Auswahl aber in den meisten Fällen nicht. Genommen wird dann ein Fahrzeug, was eine Zulasung im Abgabestaat hat.

Dann erspar ich mir wenigstens den Stress, unbedingt ein tolles Auto finden zu müssen :lol:

Gruss,
Mick

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #227 am: 12.06.2007, 20:54 Uhr »

Denn in diesem Fall bekommt man ein Fahrzeug zugeteilt, wenn man Glück hat gibt es Auswahl aber in den meisten Fällen nicht. Genommen wird dann ein Fahrzeug, was eine Zulasung im Abgabestaat hat.

Dann erspar ich mir wenigstens den Stress, unbedingt ein tolles Auto finden zu müssen :lol:

Gruss,
Mick

Aber nicht den Stress, um deine Wagenklasse zu kämpfen.

So geschehen im September 2006 in Phoenix, Abgabe L.A. Die wollten mir unbedingt einen Equinox andrehen. Ohne Manager ging da nix mehr.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #228 am: 16.06.2007, 11:42 Uhr »
Zitat
D.h. also, am Flughafenschalter die Formalitäten erledigen, dann mit dem Shuttle zur Mietwagenstationen, Wagen aussuchen und losfahren, korrekt?
Haben wir bisher immer so gehandhabt, da wir nicht wussten, dass es die Möglichkeit gibt, den Schalter am Gelände zu nutzen.  :oops:

Zitat
Die Schalter im Flughafen sind meist nur für die Leute da, die dort erst einen Mietwagen anmieten und noch keinen Voucher oder keine Reservierungsnummer haben. Von daher wird man mit Voucher dort meist an den Shuttlebus verwiesen, außer sie haben gerade nichts zu tun.
Wir wurden in Las Vegas bisher immer am Airport Schalter von Alamo bedient und wurden auch noch nicht darauf hingewiesen, dass wir den Schalter beim Alamo Gelände nehmen sollen. Das hätten wir gerne getan, da dort bisher immer gähnende Leere herrschte, während es am Airport schon mal 15 - 30 Minuten dauerte, bis wir an der Reihe waren. Demnächst also direkt zum neuen Terminal.  :D

Danke Euch für die Infos.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #229 am: 16.06.2007, 18:16 Uhr »
Wir haben in LV einen Jeep Grtand Cherokee erhalten, war das einzige Fahrzeug
mit CA Plate (wir geben in LA ab). Es gab nur eine Choiceline SUV, obwohl
auf unserem Zettel klar Midsize UV stand.

Grus
Aaaronp

stony

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #230 am: 17.06.2007, 09:32 Uhr »
Wir haben in Chicago bei Alamo EQ  gebucht.
Auf denm Mietvertrag wurde aber die Klasse Standard SUV ausgewiesen, und wir wurden in die Suv Choiceline geschickt, wo wir uns einen Nagelneuen Trailblaizer mit 5 Meilen auf den Tacho aussuchten. Es gab auch eine Choiceline mit Midsize SUV.
Gebucht über USA-Reise.de

Gruß Stony

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #231 am: 19.06.2007, 20:08 Uhr »
... und wir wurden in die Suv Choiceline geschickt,  ... Es gab auch eine Choiceline mit Midsize SUV.

Und was ist der Unterschied?

Gruss,
Mick

stony

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #232 am: 20.06.2007, 08:41 Uhr »
Hallo Mick

Der Unterschied zwischen der SUV und Midsize SUV Choiceline sind die Fahrzeuggrößen.

Midsize SUV = Chevy-Equinox,Pontiac-Torent,Jeep-Liberty,Toyota-Rav4 usw.

SUV = Chevy-Trailblazer,Jeep-Cherokee,Nissan-Pathfinder usw.

Gruß Stony

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #233 am: 20.06.2007, 09:24 Uhr »
...
Der Unterschied zwischen der SUV und Midsize SUV Choiceline sind die Fahrzeuggrößen.
...

zumindest theoretisch  :wink:
Standen die dann auch wirklich so getrennt in zwei verschiedenen Lines? Ich habe bisher bei Alamo noch nie eine Unterteilung in SUV und midsize SUV gesehen. Allenfalls eine in "normale" SUV und "grosse SUV" (war in Denver z.B. als "7 passenger SUV" gekennzeichnet). Wobei bei den "normalen" dann z.B. Equinox, Toyota Highlander, Jeep Cherokee und TrailBlazer bunt gemischt herumstanden. Es sieht ja fast so aus, als würde das an jeder Alamo-Station anders eingeteilt sein.
Wieviele SUV-Lines gibts denn dann in Chicago? Es sollte ja auch noch eine SUV-Klasse über SUV und midsize SUV geben...

Lurvig

Wolfgangrun

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #234 am: 20.06.2007, 14:02 Uhr »
Also in Phoenix gibt es definitiv eigene Choice Lines für "Midsize SUV" und "SUV" (Stand Ende Mai 2007).

Für bald nach Phoenix fliegende ein Erfahrungsbericht von Ende Mai:
Wir Kamen abends gegen 19:00 (Samstag) an, der "nette" Agent fragte ob die gebuchte Klasse nicht zu klein für uns (2 Personen) wäre, auf meinen Hinweis das gebuchte Standard SUV (über holiday-autos gebucht) wäre groß genug, keine weiteren Aufschwatzversuche.
Bei der "Standard SUV" Choice Line kam etwas Enttäuschung auf, nur 2 Nissan Murano, 3 Toyota Highlander standen da. Der Mitarbeiter jammerte etwas von "lack of SUV's". Auf meine Nachfrage, ob ein Grand Cherokee verfügbar wäre, meinte er, dass Alamo seit dieser Saison keine Jeeps mehr hat. Gut - dann einen Highlander (Allrad, 6 Zylinder) genommen, mit dem wir in den 3 Wochen recht zufrieden waren.
Bei der (problemlosen) Rückgabe des Autos schaute ich mir noch mal die Choice-Lines an (das mit den Jeeps wollte ich dem Mitarbeiter nicht ganz glauben). In der "Midsze SUV" standen viele Jeep Liberty (also die kleinen Jeeps haben sie doch noch), 3 Equinox, ein paar RAV4, in der "Standard SUV" viele Nissan X-Terra (den hätte ich dem Highlander vorgezogen), einige Highlander und Murano, Trailblazer habe ich keinen gesehen.
Grüße
Wolfgang

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #235 am: 20.06.2007, 20:16 Uhr »
also wir konnten im September 2006 in Phoenix nur eine SUV-ChoiceLine ausmachen. Wir hatten über den hier erwähnten UA-Link gebucht, und zwar "midsize SUV". In der Line standen zwei Nissan X-Terra und zwei Nissan Murano, die ich beide auch als "midsize" eingestuft hätte. Mehr nicht.
Wir haben dann den Parkdeck-Menschen bei Alamo gefragt, ob er nicht was anderes hätte... und er brachte uns einen Nissan Pathfinder. Der ist nun definitiv grösser als "midsize". Das hat nichts extra gekostet.
Irgendwie wird das immer verwirrender mit den Geschichten von Alamo. Mal gibts getrennte Lines, mal nicht. Mal stehen "grosse" SUVs bei den "kleinen", mal gibts Jeeps, mal nicht. Verstehe das wer will ;)

Lurvig

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #236 am: 20.06.2007, 21:39 Uhr »
also wir konnten im September 2006 in Phoenix nur eine SUV-ChoiceLine ausmachen.
Also wie bereits erwähnt hat sich dies in Phoenix inzwischen geändert. Anfang Mai wurden wir ja auch schon zu den Midsize SUVs geschickt. In der Standard SUV Choice Line standen diverse Standard und Midsize SUVs. In der Midsize Line nur Jeep Liberty und Toyota RAV4.
Gruß
Katja

Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

stony

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #237 am: 21.06.2007, 14:17 Uhr »
Hallo lurvig

In Chicago gibt es 2 SUV Choicelines, Midsize und Standard SUV.
Bei der Luxcuryline standen noch ein paar Cadilac-Escalante.

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #238 am: 21.06.2007, 15:54 Uhr »
Ich wollte auch mal etwas zu dem Thema hier sagen.
Ich weiß nicht wieso alle so scharf auf ein größeres Auto sind und den Equinox buchen, damit sie ein größeres bekommen.
Der Equinox ist doch groß genug. Und das sparen ist dann vorbei, wenn man dann an der Tankstelle steht und merkt was ein Trailblazer z.B. verbraucht.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wir haben auch den Equinox gebucht und dann einen Trailblazer erhalten.
Das Auto ist OK. Viel Platz, man kann bequem reisen, aber die Servolenkung ist sehr schwammig, was mit der Zeit einfach nervt, wenn mann auf Kerzengerader Strecke ständig am korrigieren ist.
Dann schaut man sich die Daten an und ist erst mal beeindruckt. 6 Zylinder, 291 PS hören sich gut an, aber mit der veralteten 4-Gang-Automatik muss mann richtig aufs Gaspedal drücken um z.B. zügig auf den Highway oder Interstate auffahren zu können. Und bei etwas dichterem Verkehr muss man das tun, weil der Beschleunigungsstreifen in den USA verdient seinen Namen nicht.

Die Quittung wird einem dan an der Tankstelle präsentiert. Und die Benzinpreise in den Usa sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Ich bin in Chicago an Tankstellen vorbei gefahren, da hat eine Gallone Regular 3,85 gekostet.

Ich will hier nicht mekern, nur das Bild etwas zurechtrücken. Manchmal ist ein "kleinerer" Wagen vielleicht doch die bessere Wahl.


MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #239 am: 21.06.2007, 18:50 Uhr »
Ich würde in Deutschland gerne für eine Gallone Sprit 3,85$ bezahlen :)