usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120229 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #240 am: 21.06.2007, 20:54 Uhr »
Die Preise sind im Vergleich zu Deutschland immer noch günstig.
Aber so viel ich noch weiß lagen sie bei meinem letzten Besuch vor 3 Jahren um ca. 2$ / Gallone.
Das ist eine ganz schöne Preissteigerung.

MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #241 am: 21.06.2007, 21:34 Uhr »
Ich weiß nicht wieso alle so scharf auf ein größeres Auto sind und den Equinox buchen, damit sie ein größeres bekommen. Der Equinox ist doch groß genug. Und das sparen ist dann vorbei, wenn man dann an der Tankstelle steht und merkt was ein Trailblazer z.B. verbraucht.
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch manchmal. Wenn es einem SO wichtig ist, Fullsize zu bekommen, soll man auch Fullsize buchen. Oder sich zumindest mit dem zufrieden geben, was man bekommt. Meine Meinung... :roll:
In unserem Fall: Wir buchen Equinox, weil uns ein Fullsize-SUV schlicht und einfach zu teuer ist. Früher sind wir noch Economy gefahren... Na ja, die Ansprüche werden mit der Zeit schon etwas größer. :wink:
Trotzdem würde ich nicht Equinox buchen, wenn ich auf Teufel komm raus einen Trailblazer o.ä. haben wollte.
Mit dem Jeep Liberty waren wir auch sehr zufrieden. Vom Fahrgefühl (Beifahrer) finde ich ihn super. Uns war wichtig, nach Möglichkeit ein geländegängiges 4x4-Fahrzeug zu bekommen, damit man halt auch mal Off-Road-Strecken fahren kann. Jeep Liberty könnte man zu ähnlichem Preis auch direkt buchen. Equinoxe stehen dann ja doch eher selten in der Choice Line...
Vom Spritverbrauch ist der Liberty auch noch ganz passabel.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Jack Black

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #242 am: 21.06.2007, 22:58 Uhr »
Mag sein, dass ich es überlesen habe, aber es interessiert mich sehr: hat irgendwer hier eigentlich schon wirklich mal einen Equinox auch gefahren (und nicht "nur gebucht")?

Wenn ich mir die Produktseite anschaue, muss ich zugeben, dass die Karre ziemlich Eindruck macht auf mich - und deswegen meine Frage: gibt es Erfahrungswerte?

Grüße
Rainer

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #243 am: 21.06.2007, 23:24 Uhr »
Mag sein, dass ich es überlesen habe, aber es interessiert mich sehr: hat irgendwer hier eigentlich schon wirklich mal einen Equinox auch gefahren (und nicht "nur gebucht")?
Ja hier, ich...  :winke:

Im Oktober 2005 in MIA bei Alamo erhalten, irgendwo im Forum hab ich den auch mal beschrieben, weiss aber nicht mehr wo  :kratz:

Hier noch zwei Bilder von "unserem" EQ:




Gruss Patric

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #244 am: 22.06.2007, 08:43 Uhr »
Wenn ich mir den Wagen so aunschaue echt kein schlechtes Auto, auch wenn er hier ja eher
wie ein Stiefkind gehandhabt wird. Viele wollen den buchen aber eigentlich was anderes bekommen. Wenn ich mir die Bilder so anschaue find ich den gar nicht so schlecht und für uns 2 wird der schon reichen!!!
Wie sieht es denn mit Kofferraumvolumen aus? Haut jemand zufällig davon ein Bild??
Also ich freue mich auf jedes Auto wäre aber glaub ich mit den Eq auch zufrieden wenn ich den bekomme. Hab schließlich auch EQ gebucht da kann ich auch nicht mehr erwarten!! und wie gesagt optisch gefällt er mir ganz gut
Wenn man was anderes umbedingt will sollte man das auch buchen, sonst ist man am Ende enttäuscht

Liebe Grüße
Krümel

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #245 am: 22.06.2007, 08:55 Uhr »
Ich will hier nicht mekern, nur das Bild etwas zurechtrücken. Manchmal ist ein "kleinerer" Wagen vielleicht doch die bessere Wahl.
Gar keine Frage, es kommt halt darauf an, was man damit machen will. Für die Straße würde ich gar keinen SUV nehmen, sondern lieber einen Compact.
Für´s Gelände ist es aber ein ganz guter Deal, einen EQ zu buchen, und vielleicht einen TB o.ä. mit mehr Bodenfreiheit zu bekommen.
Gerade bezüglich high clearance habe ich so meine Bedenken, wenn ich die Bilder vom Equinox hier so sehe...  :zuck:
Da wäre auch ein Erfahrungsbericht nicht schlecht...  :kratz:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #246 am: 22.06.2007, 09:04 Uhr »
Sogar für einige Backroads eignet sich ein "normaler" Wagen besser als ein SUV.

Beispiel:
Im Jahre 2001 sind wir mit zwei Fahrzeugen die CCR gefahren.Wie viele ja wissen gibt es dort diese
kleinen Querrillen auf einem großteil der Strecke.
Uns in einem Chevy Lumina(Fullsize)war dies fast garnicht aufgefallen.
Unsere mitreisenden hinter uns in einem Chevy Trailblazer hat es durch die Rillen fast das Auto zerrissen.

Die Federung in unserem "nomalen"Fahrzeug war dabei viel besser als die des Trailblazers.
Für Backroads,für die keine übermäßige Bodenfreiheit erforderlich ist würde ich daher immer
ein Fullsize PKW empfehlen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #247 am: 22.06.2007, 11:11 Uhr »
...
Unsere mitreisenden hinter uns in einem Chevy Trailblazer hat es durch die Rillen fast das Auto zerrissen.
...

das kann ich bestätigen. Der TrailBlazer rumpelt gewaltig auf "Wellblech"-Strecken. Ich hatte auch immer den Eindruck, dass es die Kiste zerreist ;)
Sonst kann ich sagen:
Für die allermeisten Zwecke wird ein Equinox völlig ausreichen. Mein K.O.-Kriterium für (oder besser gegen) den Equinox ist, dass man keine ebene Ladefläche hinbekommt, wenn man die Rücksitze umlegt. Damit ist das Auto nicht übernachtungstauglich. Wenn das nicht so wäre, hätte ich nichts gegen den EQ... vorausgesetzt er hat Allrad. Aber es gibt ja 4WD-Equinoxe.
Da es aber bisher immer(!) problemlos geklappt hat, mit einer EQ-Buchung ein grösseres SUV zu bekommen, werde ich auch weiterhin so verfahren. Des gewissen Restrisikos, dass es doch mal nicht klappen könnte, bin ich mir dabei bewusst.

Lurvig

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #248 am: 22.06.2007, 11:16 Uhr »
Des gewissen Restrisikos, dass es doch mal nicht klappen könnte, bin ich mir dabei bewusst.

Dieses Risiko wird mit dem immer häufigeren Auftauchen vom Midsize-SUV-Choicelines immer größer werden. Ich denke, dass es bis in ca. zwei Jahren nicht mehr möglich sein wird, ein Standard-SUV zum Equinox- bzw. Midsize-SUV-Preis zu bekommen.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #249 am: 22.06.2007, 11:18 Uhr »
denke ich auch. Irgend einen Sinn muss die Unterteilung in verschiedene Buchungsklassen ja haben. Bisher war der meist nicht erkennbar, aber so langsam zeichnet sich das ab. Ich werds wohl so lange weiter mit dem EQ versuchen, bis es einmal unabänderbar schief geht. Immerhin gibts ja auch in der EQ-Klasse (hoffentlich) ein paar SUVs, in denen man brauchbar schlafen kann.

Lurvig

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #250 am: 22.06.2007, 14:30 Uhr »
Wie sieht es denn mit Kofferraumvolumen aus? Haut jemand zufällig davon ein Bild??
Laut Konsumer Report besteht zwischen dem Equinox und dem Trailblazer ein unterschied von umgerechnet ca. 70l Laderaumvolumen, gemessen ab der 2 Sitzreihe (Rückbank). Wahrscheinlich dachhoch.

Ein paar fotos findest Du hier: http://www.autogalerie.org/galerie.php?classnr=18&modelnr=348


MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #251 am: 22.06.2007, 21:28 Uhr »
das kann ich bestätigen. Der TrailBlazer rumpelt gewaltig auf "Wellblech"-Strecken. Ich hatte auch immer den Eindruck, dass es die Kiste zerreist ;)
Da kann ich wieder mal für den Jeep Liberty sprechen. :mrgreen: Rillen auf den Off-Road-Strecken waren überhaupt kein Problem. Mit unserem Economy-Toyota sind wir mal die Strecke nach Bodie gefahren, das war nicht angenehm, einmal wegen der steinigen Strecke und einmal wegen der Rillen!
Nachteil des Liberty ist der wirklich kleine Gepäckraum.
Uns war vor allem High Clearance wichtig.
Wenn ich nur Teerstrecke fahren wollte, würde ich den Equinox sicher auch nicht verachten!
Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #252 am: 23.06.2007, 12:30 Uhr »
Zitat
Unsere mitreisenden hinter uns in einem Chevy Trailblazer hat es durch die Rillen fast das Auto zerrissen.

Die Federung in unserem "nomalen"Fahrzeug war dabei viel besser als die des Trailblazers.
Für Backroads,für die keine übermäßige Bodenfreiheit erforderlich ist würde ich daher immer
ein Fullsize PKW empfehlen.

Würde ich nicht empfehlen, schon wegen der fehlenden Reserven auf steinigen Abschnitten. Falls man da nicht durchkommt, will man die ganze Strecke retour fahren?
So machen wir es: Auf ebenen Strecken ohne spitze Steine schneller fahren!
Ab 40 mph sind die Spurrillen auf einer Cottonwood Road, House Rock Valley Road oder Hole in the Rock Road kaum noch wahrnehmbar und Schlaglöcher sieht man trotzdem noch früh genug um zu bremsen und auszuweichen.
Wenn ich frei aus der SUV-Choiceline wählen dürfte: würde ich immer den Trailblazer mit 4WD wählen. Jeep Grand Cherokee nicht mehr, da man den spritfressenden Allrad nicht mehr abschalten kann und unsere Touren noch grösstenteils über Asphalt führen und sich ein vermehrter Benzindurst in unserer Reisekasse niederschlägt.
Einen Equinox würde finde ich ansicht auch nicht schlecht. Die Autos die wir unterwegs gesehen haben, haben uns gut gefallen. Allerdings kämen wir damit wohl nicht zum Cottonwood Cove Trailhead in den Coyote Buttes South.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #253 am: 23.06.2007, 16:25 Uhr »
So muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben  :lol:

Sind gerade wieder durch die Tür gekommen  :( (vor ca 1 Stunde)
und hatten auch den EQ gebucht !!
Haben in SFO dann einen Jeep Liberty bekommen (wir hatten eine Einwegmiete und durften nicht zur choiceline).....
Das Auto ist OK hat aber unserer Meinung viele kleine Dinge die uns genervt haben (Kaum
Ablagen,kleiner Kofferraum, schaut sehr billig von innen aus) der Verbrauch lag bei ca 11,5-12 auf Hundert !!
Da uns Alamo aber Abzocken wollte(oder besser der super unfreundliche Mitarbeiter) und auf der Rechnung Sprit für einen Standart berechnet hat (haben wir erst später gesehen)sind wir nach einer Woche in Vegas mal zu Alamo und die haben den Wagen sofort gegen einen Standart getauscht bekommen (die Mitarbeiter waren sehr nett) !!!
Wir konnten aus der CL aussuchen und haben uns für einen Buick Rainer(gleiche Plattform wie
TB und Envoy) entschieden !!!
Super Auto mit allen drum und dran (Leder, Schiebedach, E-Sitze usw....),
der Wagen hatte ein 4WD der sich nur Automatisch dazu geschaltet hat wenn der Wagen gemerkt hat das er benötigt wird , das hat eine Menge Sprit gespart und hat für unsere Zwecke voll gereicht !!
Das beste der Wagen hat über die ganze Reise laut Anzeige (und meinen eigenen Messungen an der Tanke) einen Wert von 21,8 MPG gehabt (ca 11 Liter) !!!!
Also stimmt es nicht ganz das die Mids SUV immer weniger verbrauchen !!!

Gruß

Borni

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #254 am: 25.06.2007, 05:48 Uhr »
Haben in SFO dann einen Jeep Liberty bekommen (wir hatten eine Einwegmiete und durften nicht zur choiceline).....
Das Auto ist OK hat aber unserer Meinung viele kleine Dinge die uns genervt haben (Kaum
Ablagen,kleiner Kofferraum, schaut sehr billig von innen aus) der Verbrauch lag bei ca 11,5-12 auf Hundert !!

Also stimmt es nicht ganz das die Mids SUV immer weniger verbrauchen !!!
Der Jeep Liberty ist auch eine Ausnahme. Die Tester vom "Consumer Report" (so etwas ähnliches wie Stiftung Warentest), haben sogar einen durchschnittlichen Verbrauch von 15 MPG gemessen. Das sind knapp 15,7 l/100 km.
Bei meinem TrailBlazer habe ich einen Verbrauch von ca. 19-20 MPG gemessen, was in etwa 11,5-12 l/100 km ausmacht.

Falls noch jemand seinen Verbrauch umrechnen möchte hier ein Link: http://www.convertworld.com/de/kraftstoffverbrauch/Liter+pro+km.html


MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0