usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120222 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #270 am: 03.07.2007, 18:24 Uhr »
Also nach den Meldungen in letzter Zeit werde ich wohl wenn ich ein SUV buche, wohl nur Midsize-SUV bzw. Equinox buchen, da in der Midsize-SUV-Line fast immer auch ein Jeep Liberty steht, den ich für einen Alleinreisenden, wie ich es bin, als ideal ansehe und dazu noch voll geländegängig ist. Er ist kein Pseudo-SUV wie der Equinox und nicht so riesig wie Trailblazer oder Grand Cherokee.

Nur leider ist der recht durstig für die Grösse.

Gruss,
Mick

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #271 am: 03.07.2007, 20:31 Uhr »
Wozu zwei verschiedene Lines, wenn teilweise die gleichen Autos dort stehen :verwirrt:
Ja, seltsam. Wahrscheinlich zielt Alamo darauf ab, dass vielleicht auch mal jemand, der einen Standard-SUV gebucht hat, mit einer kleineren Klasse vom Hof fährt... Da derjenige keine Ahnung von den Kategorien hat oder das Auto einfach besser gefällt, etc. :roll:
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Jack Black

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #272 am: 03.07.2007, 21:55 Uhr »
Zudem ist der X-Terra ja auch nicht gerade riesig, den würde ich auch zur gleichen Klasse wie Liberty und RAV4 zählen.

Genau das war unser Eindruck vom X-Terra: Schrottkarre (für SUV). War in Phoenix das EINZIGE Auto in der sog. "Choice Line". Lustige Choice Line!

Deswegen sind wir auf "Premium" umgeschwenkt (wir brauchen keinen SUV) und waren dann mit dem Toyota Avalon zufrieden. Der X-Terra ist ein relativ kleines Auto.

MfG
Rainer

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #273 am: 03.07.2007, 23:36 Uhr »
gerade gross ist der X-Terra nicht, zum Übernachten taugt er auch nicht (unebener, kurzer Laderaum). Aber ich halte das Ding für relativ geländetauglich. Wir haben uns den X-Terra damals lange angesehen und auch unterwegs einige begutachtet. Ich denke, dass der Wagen deutlich geländetauglicher ist, als manches grosses SUV, so z.B. der Nissan Pathfinder (guter "Schlafwagen"!), den wir September 2006 in PHX als Alternative zum X-Terra hatten.
"Schrottkarre" halte ich daher für etwas daneben. Es gibt definitiv schlechtere SUVs, gerade wenn man auch mal "unpaved" fahren will.

Lurvig

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #274 am: 03.07.2007, 23:38 Uhr »
Hi Rainer,

Genau das war unser Eindruck vom X-Terra: Schrottkarre (für SUV). War in Phoenix das EINZIGE Auto in der sog. "Choice Line". Lustige Choice Line!

Deswegen sind wir auf "Premium" umgeschwenkt (wir brauchen keinen SUV) und waren dann mit dem Toyota Avalon zufrieden. Der X-Terra ist ein relativ kleines Auto.

das ist ja lustig. Bei uns  standen letztes Jahr in Phoenix 3 X-Terras - 2 silberne und ein schwarzer - in der Choiceline :arrow: super Auswahl!
Wir haben uns dann für einen X-Terra entschieden :zwinker:

Von der Größe her fand ichs OK, auch über en Apache Trail hat er uns sehr gut gebracht, aber irgendwie war die Lenkung seltsam. Zeitweise konnte man das Lenkrad in alle Richtungen bewegen (nicht nur im Kreis rum ;-) ), da habe ich mich sehr unwohl gefühlt. In Las Vegas haben wir den X-Terra dann ein paar Tage später gegen einen Jeep Grand Cherokee getauscht.

Viele Grüße
Andreas

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #275 am: 03.07.2007, 23:45 Uhr »
bei uns bestand die Choice Line im September 2006 in PHX auch überwiegend aus X-Terras. Und einigen Nissan Murano. Eine Nachfrage beim Alamo-Mann brachte uns dann aber kostenfrei(!) einen Nissan Pathfinder. ich denke, fragen lohnt in jedem Fall.
Scheinbar ist PHX irgendwie "Nissan-Land" ;-)

Lurvig

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #276 am: 04.07.2007, 07:42 Uhr »
So schlecht finde ich den X-Terra nicht. Allerdings habe ich keine SUV-Erfahrung. Klein finde ich ihn nicht - er war jedenfalls deutlich größer insbesondere im Gepäckraum als der Toyota Highlander.

Und wenn ich mir auf den Parkplätzen so die Grand Cherokee oder Trailblazer anschaue, ist unser X-Terra auch nicht so klein.
Außerdem ist mein Eindruck, dass die Bodenfreiheit größer ist. 4x4 scheint m.E. auch ok.

Mit welchem Argument hast du das Auto in LV getauscht? Da wir ab nächste Woche in LV sind, könnte ich den Wagen ja nochmal für ein paar Tage tauschen, um mal nen Trailblazer oder Grand Cherokee (hat der eigentlich zuschaltbaren 4WD?) zu fahren.


Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #277 am: 04.07.2007, 17:13 Uhr »
Hi,
Mit welchem Argument hast du das Auto in LV getauscht? Da wir ab nächste Woche in LV sind, könnte ich den Wagen ja nochmal für ein paar Tage tauschen, um mal nen Trailblazer oder Grand Cherokee (hat der eigentlich zuschaltbaren 4WD?) zu fahren.

naja, mein Argument war das "lose" Lenkrad. Ich kenn mich mit Geländewagen auch nicht aus, aber das kann imho nicht normal sein. Während der Fahrt wurde das Lenkrad immer "lockerer" und ich konnte es in alle Richtungen kippen. Da hatte ich immer das Gefühl, das Auto nicht mehr richtig in Griff zu haben. Wenn man dann wieder ein paar engere Kurven gelenkt hat, wurde es dann wieder bombenfest und lies sich nur im Kreis drehen, wie man es von einem Lenkrad auch erwartet ;-) Jedenfalls kam mir das spanisch vor und ich habs mit dieser Begründung getauscht. Sie haben mit zwar in Vegas etwas komisch angeschaut, aber die Leute dort verstehen von Autos genau so wenig wie ich.

Unser Grand Cherokee hatte leider nur einen automatischen 4WD, weshalb ich dann auch den Shafer Trail nicht fahren wollte.

Wenn also mit Deiner Lenkung alles stimmt, würde ich beim X-Terra bleiben. Der Jeep schaut zwar hübscher und nobler aus, ist aber imho nicht so geländegängig wie der X-Terra.

Viele Grüße
Andreas

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #278 am: 04.07.2007, 17:34 Uhr »
...
So schlecht finde ich den X-Terra nicht.
...

sehe ich auch so. Der Wagen ist sicher ganz ok, vor allem scheinbar wirklich gut geländegängig. Leider taugt der Laderaum halt nicht zum Übernachten, sonst hätten wir damals in PHX auch eine X-Terra genommen.

Lurvig

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #279 am: 04.07.2007, 22:06 Uhr »
Der Toyota RAV 4 scheint ja inzwischen auch häufig in der Midsize SUV-Line vertreten zu sein ...

Für wie geländegängig haltet ihr den RAV 4 ?

Wenn ich mir die RAV4 hier bei uns anschaue scheint dies ein reines Funcar zu sein, kaum geländetauglicher als ein Equinox, oder täusche ich mich ?

EDIT:
Ich schaue mir morgen mal die Threads aus der Bordsuche an, es gibt da einige über SUV-Vergleiche wo der RAV 4 auftaucht.



Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #280 am: 04.07.2007, 23:57 Uhr »
Ich habe mir gerade über adac.de/holidayautos einen Midsize SUV (Beispiel: Liberty) im U25-Paket für 236€/8 Tage gebucht. Das schöne daran ist erstens, dass holidayautos die Wagen als Allrad-Fahrzeuge beschreibt, und davon gibt es bekanntermaßen in der Midsize-Klasse nicht so viele. Das zweite ist, dass ich den Wagen von/bis Flagstaff fahrer und da gibt es seitens Alamo überhaupt keinen anderen SUV als die Trailblazer-Klasse zu haben. Ich denke da kann nun nichts mehr schiefgehen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #281 am: 05.07.2007, 02:42 Uhr »
Ich bin heute den Shafer-Trail mit dem X-Terra gefahren. Insbesondere der 4WD-Lo war an machen Stellen sein Geld Wert.
Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden. Zwar würde ich gerne mal nen Trailblazer fahren, aber mal sehen, bis LV ist ja noch fast ne Woche und dann kann ich ja immer noch überlegen, was der Wagen haben sollte.


jewelzz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #282 am: 05.07.2007, 07:28 Uhr »
Guten Morgen  :D

Kann jemand von aktuellen Alamo SUV-Choice-Line-Erfahrungen in Los Angeles (LAX) berichten?

Vielen Dank!
2000-2001: Chicago, Saint Louis
2002: Pittsburgh, Saint Louis
2004: NYC, Saint Louis
2007: Western U.S.

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #283 am: 05.07.2007, 10:33 Uhr »
Ja genau wie siehts denn aus mit den choice-lines für suv`s in Lax?? Sind die getrennt für midsize und fullsize suv oder gibt es nur eine und welche Autos habt ihr dor bekommen wenn ihr Equinox gebucht habt
Gruß 'Krümel!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #284 am: 05.07.2007, 10:44 Uhr »
Ja genau wie siehts denn aus mit den choice-lines für suv`s in Lax?? Sind die getrennt für midsize und fullsize suv oder gibt es nur eine und welche Autos habt ihr dor bekommen wenn ihr Equinox gebucht habt
Gruß 'Krümel!!

Wir haben in LAX einen Toyota RAV4 bekommen.
Susan
happiness is only real when shared.