usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #300 am: 18.07.2007, 13:39 Uhr »
Warscheinlich meinte er den Jeep Wrangler, hier mal der Link zum Rental Fleet Line-up von Chrysler/Dodge/Jeep: https://www.fleet.chrysler.com/fleetcda/fleetus?pageid=6 - nur diese Fahrzeuge wird es als aktuelle Mietwägen geben.

Werd mir wohl mal den "Magnum Police" für 3 Tage mieten - cool  :socool:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

rsg

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #301 am: 18.07.2007, 14:30 Uhr »
Bericht aus LAX vom 9.7.2007:

1. Am Schalter wurden wir auf die Buchung bzgl. Midsize-SUV hingewiesen - upgrade auf Standard-SUV sollte $15+tax je Tag kosten.
2. herzhaftes Lachen und Kopfschütteln meinerseits
3. Draussen gibt's genau eine SUV-Line: viele RAV's, ein Jeep Liberty, einige Equinoxe, ein Trailblazer und zwei Grand Cherokees (heissen dort Laredo).
4. reingesetzt in einen 3000-Meilen Laredo - rausgefahren - fertig!

Fragen nach Wagen etc. hab' ich erst gar keine gestellt - wenn eine Einschränkung bzgl. bestimmter Wagen der Choiceline existiert hätte, wäre ich erstmal Hein-Blöd gewesen ;-)
Die SUV-Buchungsklassen sind zur Zeit also in LAX-Alamo noch reine Show - aaaber: es sind mitlerweile überwiegend die kleineren SUVs in der Choice Line ...

Ach ja: der Grand Cherokee hat 'nen Kofferraum, der kleiner ist als der eines Ford Focus Turnier - 3 Koffer, 3 Reisetaschen und etwas Handgepäck (=4Pers) gehen trotzdem rein - allerdings gibt's kein Netz oder Gitter!


reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #302 am: 18.07.2007, 15:14 Uhr »
Warscheinlich meinte er den Jeep Wrangler, hier mal der Link zum Rental Fleet Line-up von Chrysler/Dodge/Jeep: https://www.fleet.chrysler.com/fleetcda/fleetus?pageid=6 - nur diese Fahrzeuge wird es als aktuelle Mietwägen geben.

Werd mir wohl mal den "Magnum Police" für 3 Tage mieten - cool  :socool:

Gefällt mir auch ;) - gibt es den bei Alamo über den Link oben?????


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #303 am: 18.07.2007, 15:24 Uhr »
Grand Cherokees (heissen dort Laredo).


HI,

der Grand Cherokee heißt auch in den USA Grand Cherokee, Laredo ist nur eine Ausstattungsvariante, so wie Limited, Overland etc.

Grüße

Axel

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #304 am: 18.07.2007, 15:26 Uhr »
Bei dem Link oben bedeutet es natürlich nicht, das alle Fahrzeuge als Mietwagen auch verfügbar sind,
sondern das sind die Flottenfahrzeuge des Herstellers die für Vermietfirmen/Regierungen/Fuhrparks in grösseren Mengen verfügbar sind. Es gibt aber auch aktuelle Modelle die noch nicht an Flottenkunden verkauft werden (z.B. das 2008er Sebring Cabrio ist nicht auf der Seite). Leider gibt es kein Fleet Line-Up nur für Mietwagenfirmen, deshalb sind auch die Polizeifahrzeuge dabei.
Wer nähere Infos über die Fahrzeuge und evtl Ausstattungen haben möchte findet sie hier: https://www.fleet.chrysler.com/fleetcda/files/site1/type5/1864_en_e_2008_cg_buyersguide.pdf
CU

Volker G.

jewelzz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #305 am: 19.07.2007, 14:53 Uhr »

4. reingesetzt in einen 3000-Meilen Laredo - rausgefahren - fertig!

Fragen nach Wagen etc. hab' ich erst gar keine gestellt - wenn eine Einschränkung bzgl. bestimmter Wagen der Choiceline existiert hätte, wäre ich erstmal Hein-Blöd gewesen ;-)

Ist dein Urlaub denn vorbei bzw. hast du den Wagen schon wieder abgegeben und deine Kreditkarten-Abbuchung gesehen?
Nicht, dass die automatisch (durch's Scannen) Standard SUV berechnet haben...?
2000-2001: Chicago, Saint Louis
2002: Pittsburgh, Saint Louis
2004: NYC, Saint Louis
2007: Western U.S.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #306 am: 19.07.2007, 18:25 Uhr »

4. reingesetzt in einen 3000-Meilen Laredo - rausgefahren - fertig!

Fragen nach Wagen etc. hab' ich erst gar keine gestellt - wenn eine Einschränkung bzgl. bestimmter Wagen der Choiceline existiert hätte, wäre ich erstmal Hein-Blöd gewesen ;-)

Ist dein Urlaub denn vorbei bzw. hast du den Wagen schon wieder abgegeben und deine Kreditkarten-Abbuchung gesehen?
Nicht, dass die automatisch (durch's Scannen) Standard SUV berechnet haben...?
Tja so einfach geht das auch nicht , im Mietvertrag steht
dann ja wohl Mid-SUV , und Vertrag ist Vertrag an den sich auch Alamo halten muß :wink:

Marcus69

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #307 am: 19.07.2007, 19:53 Uhr »

4. reingesetzt in einen 3000-Meilen Laredo - rausgefahren - fertig!

Fragen nach Wagen etc. hab' ich erst gar keine gestellt - wenn eine Einschränkung bzgl. bestimmter Wagen der Choiceline existiert hätte, wäre ich erstmal Hein-Blöd gewesen ;-)

Ist dein Urlaub denn vorbei bzw. hast du den Wagen schon wieder abgegeben und deine Kreditkarten-Abbuchung gesehen?
Nicht, dass die automatisch (durch's Scannen) Standard SUV berechnet haben...?

Ich war auch bei Alamo in Lax am 29.06 (Text siehe oben). Mir hat man gesagt, dass der Jeep Laredo in die Klasse Mid-SUV fällt. Nur der Trailblazer gehört von diesen Fahrzeugen in Lager SUV.
In SF konnte ich aber den Trailblazer nach Fahrzeugwechsel ohne Aufpreis für die letzte Woche bekommen...

Gruß
Marcus


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #308 am: 19.07.2007, 20:50 Uhr »
Den Jeep Laredo gibt es wie schon geschrieben nicht, sondern Laredo ist nur eine Ausstattungsvariante des Jeep Grand Cherokee. Außerdem gehört er auf keinen Fall zur Kategorie Midsize SUV, sondern ganz klar zu Fullsize/Standard SUV wie der TrailBlazer, denn der günstigste Grand Cherokee mit Allradantrieb kostet im Verkauf fast $3000 mehr als der günstigste Allrad-TrailBlazer.


reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #309 am: 20.07.2007, 06:02 Uhr »
In der Midsize-SUV-Choiceline steht häufig ein Jeep 4x4 (das ist der Jeep Liberty) - den gibt es in der Variante Limited. Vielleicht ist das ne Verwechslung.

Die Variante Limited gibt es übrigends auch beim Grand Cherokee. Ich musste bei den Jeeps, die ich gesehen habe, immer genau hinschauen, ob es ein Liberty oder ein Grand Cherokee war.


rsg

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #310 am: 20.07.2007, 11:47 Uhr »
Kurze Antworten zur Beruhigung:

1. nein - es wurde nichts nachbelastet - die Prüfung des korrekten Wagens erfolgt bei Choiceline immer vom Mitarbeiter bei der Ausfahrt (mit 'nem Durango oder Mustang rausfahren oder so ist also nicht)
2. es war ein Grand Cherokee (ein Liberty sieht ja nun doch deutlich anders aus ...)
3. um's nochmals deutlich zu sagen: bei einer Choiceline interessiert es bei Alamo keine S.., welchen Wagen man sich herauspickt - deshalb heisst sie ja auch Choiceline.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #311 am: 20.07.2007, 12:06 Uhr »
Warscheinlich meinte er den Jeep Wrangler, hier mal der Link zum Rental Fleet Line-up von Chrysler/Dodge/Jeep: https://www.fleet.chrysler.com/fleetcda/fleetus?pageid=6 - nur diese Fahrzeuge wird es als aktuelle Mietwägen geben.

Werd mir wohl mal den "Magnum Police" für 3 Tage mieten - cool  :socool:
Meinen Wagen gebe ich nicht her ;) *g*

Wir haben auch über billiger-mietwagen.de für Maui einen Chevrolet Equinox gemietet. Kommt von Alamo. In einem anderen Forum wurde gesagt, daß es wahrscheinlich doch nicht der werden wird, weil der Equinox noch neu sein soll. Welche Alternativen bieten die Vermieter denn vor Ort an ?

jewelzz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #312 am: 20.07.2007, 14:28 Uhr »
Warscheinlich meinte er den Jeep Wrangler, hier mal der Link zum Rental Fleet Line-up von Chrysler/Dodge/Jeep: https://www.fleet.chrysler.com/fleetcda/fleetus?pageid=6 - nur diese Fahrzeuge wird es als aktuelle Mietwägen geben.

Werd mir wohl mal den "Magnum Police" für 3 Tage mieten - cool  :socool:
Meinen Wagen gebe ich nicht her ;) *g*

Wir haben auch über billiger-mietwagen.de für Maui einen Chevrolet Equinox gemietet. Kommt von Alamo. In einem anderen Forum wurde gesagt, daß es wahrscheinlich doch nicht der werden wird, weil der Equinox noch neu sein soll. Welche Alternativen bieten die Vermieter denn vor Ort an ?

Der EQ gehört zu den Midsize SUVs (z.B. RAV4, Jeep Liberty,...). Meist gibt es aber eine gemeinsame Choiceline (Standard + Midsize)
2000-2001: Chicago, Saint Louis
2002: Pittsburgh, Saint Louis
2004: NYC, Saint Louis
2007: Western U.S.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #313 am: 20.07.2007, 14:33 Uhr »
Aha, danke.

Dann lassen wir uns mal überraschen, was sie uns 'andrehen'. Beim letzten Aufenthalt haben wir aber auch gesehen, daß bei den Mietwagenfirmen nur dicke SUV rumstanden. Bei Alamo selbst ist der Equinox in der Rubrik Midsize, der Trailblazer in Standard und der RAV4 in Compact SUV.

Eigentlich ist es aber auch egal. Hauptsache, es fährt ;)

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #314 am: 26.07.2007, 20:26 Uhr »
Dann bin ich mal gespannt, was Alamo in Seattle, keine ChoiceLine, bei gebuhter EQ-Klasse geben!

Ich hoffe mal auf einen Trailblazer! In Las Vegas hat es im August letzten Jahres geklappt, aber da gabs ja eine Choice Line


jedi