Naja, Voucher-Einträge interessieren Alamo eigentlich überhaupt nicht. Was zählt ist die gebuchte Klasse. Ob da auf einem deutschen Voucher 4WD, AWD oder was auch immer drauf steht, ist egal (Alamo bietet selbst dieses Feature nicht an).
Aber was würde Jemand sagen, wenn plötzlich die ebenfalls auf dem Voucher zugesicherte Aircondition nicht im Fahrzeug wäre ?
Dann würde er doch auch ein anderes Fahrzeug der gebuchten Klasse mit Aircondition verlangen können.
Ein kostenpflichtiges Upgrade, selbst wenn es nur 10 Dollar kosten würde, würde mir bei einer Mietzeit von 24 Tagen zu teuer werden.
Ich würde auch ein Midsize-SUV nehmen, wenn es entsprechend Geländeeigenschaften und einen annehmbaren Spritverbrauch hätte (was man vom Jeep Liberty ja leider nicht behaupten kann - den Spritverbrauch meine ich). Bei Wahl zwischen Equinox, Jeep Liberty und RAV 4 weiss ich noch immer nicht, für was ich micht entscheiden sollte.
Im Zweifel doch lieber den Equinox, der neben den besseren Verbrauchswerten auch noch den geräumigeren Kofferraum hat?
Oder zugunsten der Geländegängigkeit doch den Sprit saufenden Liberty mit dem für Campinggepäck zu knappen Kofferraum ?
Oder den RAV 4 ?
Ich hoffe ich werde nicht vor diese Wahl gestellt, sondern kann wieder einen Trailblazer aussuchen.
Wo seht Ihr denn eigentlich den Unterschied zwischen 4WD und AWD ?
Bei 4WD kann man in der Regel zwischen verschiedenen Stufen 4WD Hi und 4WD Low (Untersetzung) wählen, was gerade auf sandigen Pisten ein Vorteil ist, wenn man auf 4WD Low umschalten kann.
Beim AWD ist dies nicht möglich.
Der AWD lässt sich soweit ich weiss auch nicht auf 2WD umschalten, was zu höheren Verbrauchswerten führen könnte (der Trailblazer im 2WD Modus hat weniger Benzin verbraucht als der Trailblazer im 4WD Betrieb).
Ein paar Definitionen zum Allrad:
http://www.4x4abc.com/4WD101/4WD-AWD-autoAWD.html