usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120167 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #330 am: 23.08.2007, 07:24 Uhr »
Der beste Allrad nützt übrigens nix, wenn keine gescheite Bereifung drauf ist. Wenn ich sehe, was manche SUV drauf haben, da kann man auch gleich Schlitten fahren.... ;)

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #331 am: 23.08.2007, 21:26 Uhr »
Ich würde auch ein Midsize-SUV nehmen, wenn es entsprechend Geländeeigenschaften und einen annehmbaren Spritverbrauch hätte (was man vom Jeep Liberty ja leider nicht behaupten kann - den Spritverbrauch meine ich).
Also ehrlich gesagt ist uns nicht aufgefallen, dass der Jeep Liberty einen hohen Spritverbrauch hatte. 4WD ist ja auch zuschaltbar. Wir hatten es auch nicht genau ausgerechnet. Obwohl wir sonst eher sparsam sind, kam es uns hier auf die paar Dollar Unterschied nicht drauf an, oder wieviel macht das aus??
Bei 3700 Meilen haben wir dieses Jahr in Arizona und New Mexico 370 Euro an Sprit ausgegeben. Hm, haben das gerade mal durchgerechnet: das wäre ein Verbrauch von 22 Liter. Ist nicht gerade wenig. Aber verbrauchen die anderen so viel weniger??
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #332 am: 23.08.2007, 21:34 Uhr »
22 Liter auf 100 Kilometer oder 100 Meilen?

Ersteres fänd ich sehr heftig und letzters immer noch etwas hoch.

Bin letztes Jahr den Trailblazer im Schnitt mit 13 Liter auf 100 Kilometern gefahren.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #333 am: 23.08.2007, 21:46 Uhr »
3700 Meilen sind knapp 6000 KM. 370 EUR wären ca. $500. Bei $3,20 die Gallone
macht das ca. 156 Gallonen x 3,78 Liter = ca. 590 Liter Sprit, also ca. 10 Liter auf
100 KM.

Ist doch vollkommen in Ordnung, oder?

Gruß
Aaronp

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #334 am: 23.08.2007, 22:29 Uhr »
3700 Meilen sind knapp 6000 KM. 370 EUR wären ca. $500. Bei $3,20 die Gallone
macht das ca. 156 Gallonen x 3,78 Liter = ca. 590 Liter Sprit, also ca. 10 Liter auf
100 KM.

Ist doch vollkommen in Ordnung, oder?

Gruß
Aaronp
Ja , Du hast vollkommen Recht Aaronp. Wir (ich) haben mit 1,35$ pro Gallone gerechnet  :platsch:  mit dem Wechselkurs verwechselt  :lol:

10 Liter sind wirklich nicht viel, wir waren viel auf Gravel und Interstates unterwegs. Ich weiß gar nicht wer immer behauptet, der Jeep Liberty frisst soooo viel  :kratz:

macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #335 am: 24.08.2007, 11:20 Uhr »
Soweit ich es hier im Board richtig verstanden habe wird einem bei Einwegmieten ein Wagen zugewiesen. Die Stationen wollen Autos fremder Staaten nämlich loswerden.

Muss ich denn auf jeden Fall den vorgeschlagenen Wagen nehmen? An anderer Stelle habe ich gelesen, dass das eventuell verhandelbar ist. Kann ich auf ein anderes Fahrzeug bestehen, wenn der zugewiesene Wagen z.B. in einem schlechten Zustand ist oder nicht der gebuchten Equinox-Klasse entspricht?

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #336 am: 24.08.2007, 11:23 Uhr »
zur Klasse:
Natürlich kannst du deine gebuchte Klasse verlangen. Frage ist, ob das sinnvoll ist, wenn du eine höhere erhältst.
Eine niedrigere Klasse können sie dir natürlich nicht andrehen.

Zum Zustand:
Wie weit da die Rechte gehen, weiß ich nicht. Aber da sollte man schon verhandeln können.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #337 am: 24.08.2007, 11:31 Uhr »
zur Klasse:
Natürlich kannst du deine gebuchte Klasse verlangen. Frage ist, ob das sinnvoll ist, wenn du eine höhere erhältst.
Eine niedrigere Klasse können sie dir natürlich nicht andrehen.
Wir drehen uns im Kreis, nämlich genau darauf zielte meine Ursprungsfrage in einem anderen Thread ab: Woher weiß ich, ob ein Fahrzeug noch in der Klasse drin ist, welches sie mir andrehen wollen ?

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #338 am: 24.08.2007, 11:40 Uhr »
haben wir das nicht schon in dem anderen Thread geklärt?
Die Klassencodierung steht da in nem Link drin und der Code selbst steht (angeblich) auf dem Barcode an der Scheibe oder am Schlüssel. (werde das nächste woche überprüfen  8) )

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #339 am: 24.08.2007, 19:02 Uhr »
Ich würde auch ein Midsize-SUV nehmen, wenn es entsprechend Geländeeigenschaften und einen annehmbaren Spritverbrauch hätte (was man vom Jeep Liberty ja leider nicht behaupten kann - den Spritverbrauch meine ich).
Also ehrlich gesagt ist uns nicht aufgefallen, dass der Jeep Liberty einen hohen Spritverbrauch hatte. 4WD ist ja auch zuschaltbar. Wir hatten es auch nicht genau ausgerechnet. Obwohl wir sonst eher sparsam sind, kam es uns hier auf die paar Dollar Unterschied nicht drauf an, oder wieviel macht das aus??
Bei 3700 Meilen haben wir dieses Jahr in Arizona und New Mexico 370 Euro an Sprit ausgegeben. Hm, haben das gerade mal durchgerechnet: das wäre ein Verbrauch von 22 Liter. Ist nicht gerade wenig. Aber verbrauchen die anderen so viel weniger??
Gruß
Katja

Ihr macht mich glücklich. Wenn das stimmt, muss ich nicht mehr lange überlegen, wenn ein Liberty zur Auswahl steht.
Hier im Forum wurde schon häufiger ein Verbrauch von etwa 15 L für den Liberty gepostet. Da bin ich mir sicher. Und das schreckt mich ab, da wir den grösseren Trailblazer bisher mit etwa 12 L gefahren sind.
 
Unter http://www.fueleconomy.gov/feg/findacar.htm  kann man sich den Verbrauch anzeigen lassen.
Verstehen tue ich diese MPG Ratings allerdings nicht - ich weiss noch immer nicht, ob niedrige oder hohe MPG-Werte gut für den Geldbeutel sind.  :oops:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #340 am: 24.08.2007, 19:14 Uhr »
Hallo,
Unter http://www.fueleconomy.gov/feg/findacar.htm  kann man sich den Verbrauch anzeigen lassen.

Im Prinzip eine interessante Seite - da sind aber auch Autos zu finden, die es gar nicht gibt  :shock: , nämlich einen Trailblazer 2007 Ext - die Produktion lief mit der Modellreiehe 2006 im Februar 2006 aus.

Verstehen tue ich diese MPG Ratings allerdings nicht - ich weiss noch immer nicht, ob niedrige oder hohe MPG-Werte gut für den Geldbeutel sind.

Im Prinzip doch ganz einfach mpg = miles per gallon => je mehr miles mit einer gallon, desto besser => hohe Zahl = gut

lt. Wikipedia gilt folgender Umrechnungsfaktor: Verbrauch in l/100 km = 235,21458 / mpg
also 10 mpg = 23,5 l/100 km
oder 20 mpg = 11,7 l/100 km

:arrow: hier kann man das online umrechnen
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #341 am: 24.08.2007, 19:42 Uhr »
Ich würde auch ein Midsize-SUV nehmen, wenn es entsprechend Geländeeigenschaften und einen annehmbaren Spritverbrauch hätte (was man vom Jeep Liberty ja leider nicht behaupten kann - den Spritverbrauch meine ich).
Also ehrlich gesagt ist uns nicht aufgefallen, dass der Jeep Liberty einen hohen Spritverbrauch hatte. 4WD ist ja auch zuschaltbar. Wir hatten es auch nicht genau ausgerechnet. Obwohl wir sonst eher sparsam sind, kam es uns hier auf die paar Dollar Unterschied nicht drauf an, oder wieviel macht das aus??
Bei 3700 Meilen haben wir dieses Jahr in Arizona und New Mexico 370 Euro an Sprit ausgegeben. Hm, haben das gerade mal durchgerechnet: das wäre ein Verbrauch von 22 Liter. Ist nicht gerade wenig. Aber verbrauchen die anderen so viel weniger??
Gruß
Katja

Ihr macht mich glücklich. Wenn das stimmt, muss ich nicht mehr lange überlegen, wenn ein Liberty zur Auswahl steht.
Hier im Forum wurde schon häufiger ein Verbrauch von etwa 15 L für den Liberty gepostet. Da bin ich mir sicher. Und das schreckt mich ab, da wir den grösseren Trailblazer bisher mit etwa 12 L gefahren sind.
 
Unter http://www.fueleconomy.gov/feg/findacar.htm  kann man sich den Verbrauch anzeigen lassen.
Verstehen tue ich diese MPG Ratings allerdings nicht - ich weiss noch immer nicht, ob niedrige oder hohe MPG-Werte gut für den Geldbeutel sind.  :oops:

Die Amerikaner rechnen genau andersrum wie wir.

Dort wird in MPG also Meilen per Gallone angegeben, wie weit man mit einer Gallone fahren kann.

Je höher der Wert, desto geringer der Spritverbrauch.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #342 am: 24.08.2007, 19:51 Uhr »
@ mrh & Magnum:

Danke Euch. Ich hatte es schon vermutet, aber 100% sicher war ich mir nicht.

Wenn es nach dem Benzinverbrauch geht, müsste ich einen RAV4 nehmen.  :?

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #343 am: 24.08.2007, 20:25 Uhr »
Ich würde auch ein Midsize-SUV nehmen, wenn es entsprechend Geländeeigenschaften und einen annehmbaren Spritverbrauch hätte (was man vom Jeep Liberty ja leider nicht behaupten kann - den Spritverbrauch meine ich).
Also ehrlich gesagt ist uns nicht aufgefallen, dass der Jeep Liberty einen hohen Spritverbrauch hatte. 4WD ist ja auch zuschaltbar. Wir hatten es auch nicht genau ausgerechnet. Obwohl wir sonst eher sparsam sind, kam es uns hier auf die paar Dollar Unterschied nicht drauf an, oder wieviel macht das aus??
Bei 3700 Meilen haben wir dieses Jahr in Arizona und New Mexico 370 Euro an Sprit ausgegeben. Hm, haben das gerade mal durchgerechnet: das wäre ein Verbrauch von 22 Liter. Ist nicht gerade wenig. Aber verbrauchen die anderen so viel weniger??
Gruß
Katja
Ihr macht mich glücklich. Wenn das stimmt, muss ich nicht mehr lange überlegen, wenn ein Liberty zur Auswahl steht.
Hier im Forum wurde schon häufiger ein Verbrauch von etwa 15 L für den Liberty gepostet. Da bin ich mir sicher. Und das schreckt mich ab, da wir den grösseren Trailblazer bisher mit etwa 12 L gefahren sind.
Hi Kate,
Volker hatte ja schon gepostet, dass er sich verrechnet hatte. Es waren doch nur 10 Liter, auch nicht mehr als unser Wagen hier zuhause verbraucht. Das spricht also nicht gegen den Jeep Liberty...
Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #344 am: 27.08.2007, 07:30 Uhr »
San Francisco am 18. August trotz Einwegmiete nach Las Vegas freie Wahl aus der SUV Choiceline. Zur Auswahl standen ein Trailblazer, ein Grand Cherokee, ein RAV4 und ein Liberty.

Ich hab den Trailblazer genommen. Ledersitze, Klimautomatik und für mich überdimensioniert. Wenigstens kommt er "nach Hause", denn nach Sticker kommt er aus Las Vegas und hat auch eine Nevada Nummer.

Gruss,
Mick