usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120160 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #345 am: 27.08.2007, 08:06 Uhr »
Hattest Du den Equinox gebucht ?

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #346 am: 27.08.2007, 09:56 Uhr »
An meinem Liberty Anfang des Jahres war wohl bestimmt irgendwas kaputt (sehr lautes Motor- und Lüftergeräusch) und ich kam so auf ~>20l/100km Spritverbrauch. 2003 lag er auch so bei knapp 10,5-11l/100km

Das wäre ja blöd, wenn es jetzt wirklich die Midsize-Kategorie gäbe. ICh kann dann ja mal wieder Anfang Oktober berichten wie die das in PHX handhaben.

Aber es war ja irgendwie zu erwarten, das dies mal so kommt. Bisher hab ich nur ne Reservierung über ALamo.com, vielleicht werd ich mir jetzt besser gleich ein Standart-SUV bei ticketfox buchen!?!
CU

Volker G.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #347 am: 27.08.2007, 20:43 Uhr »
An meinem Liberty Anfang des Jahres war wohl bestimmt irgendwas kaputt (sehr lautes Motor- und Lüftergeräusch) und ich kam so auf ~>20l/100km Spritverbrauch. 2003 lag er auch so bei knapp 10,5-11l/100km

Das wäre ja blöd, wenn es jetzt wirklich die Midsize-Kategorie gäbe. ICh kann dann ja mal wieder Anfang Oktober berichten wie die das in PHX handhaben.

Aber es war ja irgendwie zu erwarten, das dies mal so kommt. Bisher hab ich nur ne Reservierung über ALamo.com, vielleicht werd ich mir jetzt besser gleich ein Standart-SUV bei ticketfox buchen!?!

In PHX gibt es definitiv zwei getrennte Choicelines.
Midsize mit Toyota Rav4 und Jeep Liberty. Und Standard mit Toyota Highlander und Nissan XTrail.
(war jedenfalls im Juni so).

Auch bei der Abgabe gab es weder Trailblazer noch Cherrokee.


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #348 am: 27.08.2007, 21:00 Uhr »
Danke für die Info, dann muss ich zur Not warten bis die Midsize CL mal leer ist :)
CU

Volker G.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #349 am: 27.08.2007, 21:09 Uhr »
Danke für die Info, dann muss ich zur Not warten bis die Midsize CL mal leer ist :)


Die war - so gegen 19 Uhr Ortszeit noch sehr gut gefüllt. 4 oder 5 Rav und 3 oder 4 Liberty.


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #350 am: 27.08.2007, 21:14 Uhr »
Naja, vielleicht probier ich dann mal nen RAV4, weisst du ob die 4WD hatten?
CU

Volker G.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #351 am: 27.08.2007, 22:43 Uhr »
Die hatten alle 4WD - sowohl die Rav als auch die Jeep. Ob zuschaltbar oder nicht, weiss ich nicht.

Ich hatte mir die Midsize nur mal so angeguckt - wir hatten Standard SUV gemietet und den Nissan XTrail genommen.

Mit dem war ich sehr zufrieden.


Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #352 am: 28.08.2007, 18:49 Uhr »
Hattest Du den Equinox gebucht ?

Nein, die Klasse mit dem Liberty. Glaube das ist Midsize-SUV.

Gruss,
Mick

reichireich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #353 am: 28.08.2007, 18:58 Uhr »
Also in Atlanta gab es keine Differenzierung der Klassen bei SUVs. Waren viele Toyota RAV4 da und halt auch ein Trailblazer, meiner dann.... Gab auch keine Probleme bei der Ausfahrt...

30303030

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #354 am: 29.08.2007, 08:01 Uhr »
Bin jetzt auch aus USA zurück.

Wir hätten Equinox aus SFO nach Las Vegas für 1 Monat gebucht, haben den Trailblazer LS genommen. Keine Frage keine Nachzahlung. Beim der Abrechnung waren sie schnell haben nur etwas mehr Benzin wegen des größeren Tanks verrechnet, mehr nicht.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #355 am: 29.08.2007, 08:16 Uhr »
Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, daß diese SUV-Mietwagen-Mieterei eher ein Lotteriespiel ist.

Mal sehen, mit was wir denn letztendlich unterwegs sind. Auf Hawaii ist mir beim letzten Urlaub eigentlich überhaupt kein Equinox aufgefallen.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #356 am: 29.08.2007, 08:27 Uhr »
Hallo,

es ist doch bei jeder Klasse eine kleine Lotterie. Da eben nur Kategorien und nicht Fahrzeugtypen gebucht werden, kann es da immer zu unterschiedlichen "Aussagen" kommen. Bei Equinox ist es ungleich schwieriger, da es diesen eben nicht oft gibt und in dieser Klasse es nicht sehr viele vergleichbare Fahrzeuge geben soll. Ich habe jedenfalls die letzten beiden Male keine gesehen und einen grösseren bekommen. Das kann sich aber schnell wieder ändern bzw. hängt von der Station, der Uhrzeit und der Laune des Mitarbeiters ab.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #357 am: 29.08.2007, 08:35 Uhr »
Genau das war meine (immer noch nicht beantwortete Frage). Wenn man nämlich nicht weiß, welches Fahrzeug in der Equinox-Klasse drin ist.

Rein Theoretisch kann man dem Kunden nämlich auch einen SUV aus der kleineren Klasse  'andrehen'.  Und wenn ich schon die Equinox-Klasse buche, sollte das Fahrzeug auch wenigstens dem entsprechen.

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #358 am: 29.08.2007, 08:57 Uhr »
Hallo,

fahre gerade immer noch inUSA umher....

Habe einen Equinox gebucht und da es in SEA keine Choiceline gibt, einen Jeep Commander für 15$ pro Tag Aufpreis genommen. Leute, das ist ein Auto. 4.7ltr, V8, jedes erdenkliche Extra, Volllederausstattung, und der große Spaß:man kann das Auto aus der Ferne mit dem Schlüssel per Funk starten!
Im Ernst, letztes Jahr hatte ich einen Trailblazer; der ist dagegen nicht mehr als ein Spielzeug!

Ungefähr o, wie wenn man einen RAV4 mit einem ML Benz vergleichen müsste....

Das Auto erinnert optisch stark an einen HUmmer, insbesondere das Interieur...

Gruß
Jedi

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #359 am: 29.08.2007, 09:09 Uhr »
Warum hast Du einen Commander genommen, wenn Du einen Equinox gebucht hast ?

15 USD sind mir entschieden zuviel nur um ein wenig komfortabler unterwegs zu sein. Wenn man mir einen größeren anbietet (ohne Aufpreis) ist das ok, wenn nicht, dann eben nicht.