usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120110 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #360 am: 29.08.2007, 09:42 Uhr »
Wir hatten im Juli in LAX einen SUV Standard gebucht, da zunächst nur ein Toyota Highlander und ein 4runner da standen (der Highlander wäre zwar okay gewesen...) haben wir mal nachgefragt ob es noch andere Fahrzeuge gibt. Daraufhin führte man uns zur Mid-SUV Line in der genau ein Equinox stand, den wir natürlich ablehenten. Ein Herr der vor uns bei den SUV's war, fuhr dann aber mit dem Equinox vom Hof.
Viele Grüße Leia


reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #361 am: 29.08.2007, 11:34 Uhr »
Und wie ist es dann weitergegangen? Habt ihr den Toyota genommen?


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #362 am: 29.08.2007, 11:43 Uhr »
@magnum: Eine Equinox-Line gibt es vor Ort eigentlich nie, sondern der Equinox gehört im Grunde zu den Midsize-SUVs (z.b. Jeep Liberty, Toyota RAV4). Darauf sollstest du dich einstellen. Also wirst du im Normalfall ein Fahreug aus der Midsize-SUV-Line aussuchen können, wenn es denn eine gibt. Ansonsten hast du auch die Chance auf eine größere Klasse.

Du solltest dir also schon vorher im Klaren sein, was du willst. Genügt dir ein Midsize-SUV, dann buche diese Equinox-Klassen, willst du auf jeden Fall was größeres, dann buche einen Standard-SUV.


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #363 am: 29.08.2007, 11:59 Uhr »
Genau das meinte ich ja.

Ich habe genau das gebucht, was ich auch haben wollte. Wenn ich einen größeren hätte haben wollen, hätte ich den auch gebucht. Auf so wilde Spekulationen wie einige andere hier würde ich mich nicht einlassen.

Ich brauche keinen Midsize-SUV. Ich will ja nur vermeiden, weil man mir vor Ort einen Wagen aus der Compact-Line andrehen will, weil ich nicht weiß, welche Fahrzeuge zu welcher Klasse gehören.

die_franken

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #364 am: 29.08.2007, 12:43 Uhr »

Du solltest dir also schon vorher im Klaren sein, was du willst. Genügt dir ein Midsize-SUV, dann buche diese Equinox-Klassen, willst du auf jeden Fall was größeres, dann buche einen Standard-SUV.


so muss das sein!!!!
wenig Geld Zahlen und hoffen das es durchgeht und andere bekommen nicht Ihre Gebuchte FZ Klasse :?
Die BESTEN sind noch die sich dann noch Beschweren *koch*


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #365 am: 29.08.2007, 13:08 Uhr »
Und wie ist es dann weitergegangen? Habt ihr den Toyota genommen?



Nein, nach ca 10 min. gab es noch zwei Grand Cheroke 4x4 permanent und einen (weißen :shock:) Trailblazer mit zuschaltbarem 4WD. Der ist es dann geworden. Es war übrigens gegen Donnerstags, so gegen 13.30 Uhr und es kamen am laufenden Band neue Wägen aus der Waschanlage.
Viele Grüße Leia


Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #366 am: 29.08.2007, 15:09 Uhr »
@magnum: Eine Equinox-Line gibt es vor Ort eigentlich nie, sondern der Equinox gehört im Grunde zu den Midsize-SUVs (z.b. Jeep Liberty, Toyota RAV4). Darauf sollstest du dich einstellen. Also wirst du im Normalfall ein Fahreug aus der Midsize-SUV-Line aussuchen können, wenn es denn eine gibt. Ansonsten hast du auch die Chance auf eine größere Klasse.

Du solltest dir also schon vorher im Klaren sein, was du willst. Genügt dir ein Midsize-SUV, dann buche diese Equinox-Klassen, willst du auf jeden Fall was größeres, dann buche einen Standard-SUV.

So war es bei uns auch. Ein Equinox haette uns gereicht, da der fuer seine Klasse einen riesigen Kofferraum hat. Der Jeep Liberty waere aber zu eng gewesen. Das Risiko wollte ich nicht eingehen. Daher habe ich gleich Standard SUV gebucht.
Und als wir ankamen hatten sie auch nur einen Trailblazer und einen Rav4 da stehen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #367 am: 29.08.2007, 15:37 Uhr »
der Liberty ist mir sowieso reichlich merkwürdig.

Mit 174 inches ist er gut 7 inches kürzer als ein RAV4, hat aber den gleichen Radstand. Der Equinox ist dann nochmal 7 inches länger als der RAV4, es sind also immerhin satte 14 inches Unterschied zwischen Liberty und Equinox

Aber das Ding wiegt mit 3898 lbs über 500 lbs mehr als ein RAV4. Er liegt da sogar 200 lbs über dem Equinox.

Jetzt weiß ich wenigstens, welchen Wagen ich schonmal NICHT nehme ;)

Pascale

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #368 am: 29.08.2007, 17:29 Uhr »
Ich kann die negative Beurteilung des Jeep Liberty nicht teilen.

Wir sind im letzten Jahr in 2 Wochen ca. 4000 Meilen mit einem Liberty unterwegs gewesen und waren mit dem Wagen sehr zufrieden.

Zumindest für 2 Personen ist das Platzangebot mehr als ausreichend - sowohl der Kofferraum, als auch der Innenraum.

Der Verbrauch lag bei sehr sportlicher/zügiger Fahrweise bei ca. 12l/100km - nach meiner Auffassung ein guter Wert.

Besonders positiv ist die Geländetauglichkeit, bei der ein Equinox (oder eventuell auch ein Trailblazer) sicherlich nicht mithalten kann.

Es gab kein schwieriges Gelände, das der Liberty nicht mühelos bewältigt hat - der Spaßfaktor war hier besonders groß.

Pascale

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #369 am: 29.08.2007, 20:37 Uhr »
Die Autos kann man nicht ganz vergleichen. RAV4 und Equinox sind im Prinzip hoehergelegte PKWs mit Einzelradaufhängung rundum und automatischem Allrad (4WD Version).
Der Liberty hat zwar auch eine selbsttragende Karosserie ist aber mehr auf Offroad Einsatz ausgelegt mit Starrachse hinten und richtigem Verteilergetriebe mit Untersetzung.
Aber fuer 4 Personen oder als Familienauto waere mir der Liberty viel zu klein.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #370 am: 01.09.2007, 07:32 Uhr »
Der Liberty fährt auch in Deutschland - als Jeep Cherokee.

Ich habe ihn mir gestern auf einem Parkplatz mal angeschaut. Kofferraum würde auch noch gehen, da wir sowieso mit unserem Campinggepäck die Rückbank mitbenutzen. Wir sind vor Jahren auch schon mal mit einem Midsize 4 Wochen durch die USA gefahren und hatten Campinggepäck und Lebensmittel an Bord.
Reserven bei Backroad Fahren wären mir da wichtiger als ein grösserer Kofferraum. Daher denke ich, dass der Liberty für uns das richtige Auto ist. Jetzt hoffe ich mal, dass in 1 Woche nicht nur RAV4s oder Equinoxe in der Line in Vegas stehen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #371 am: 01.09.2007, 23:55 Uhr »
Dann viel Glueck. Und hoffentlich ist dann auch ein 4WD Liberty dabei. Ich hatte vor ein paar Wochen in Raleigh einen Liberty 2WD. Aber es war eine Dienstreise. Daher war mir das wurscht.
Gemietet bei Budget Autovermietung.
Vielleicht habt ihr in Vegas dann auch eine wirkliche Choiceline. Bei uns gab es vor zwei Wochen keine. Alamo hatte nur einen RAV4 und einen Trailblazer im Parkhaus stehen.
Aber hier in USA sind die Sommerferien nun fast ueberall zu Ende. Da ist dann vielleicht nicht mehr ganz so viel los und es sind mehr Autos zu Verfuegung.

Pascale

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #372 am: 02.09.2007, 01:23 Uhr »
Hallo Canyoncrawler!

Kann meine positive Einschätzung nur wiederholen, mit dem Liberty wirst Du - vor allem abseits geteerter Straßen - viel Freude haben.

Wir fliegen in 4 Tage wieder über den Teich und haben Midsize gebucht.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, wieder einen Liberty zu erhalten.

Ich kann den allgemeinen "Wettbewerb", einen möglichst "großen" SUV zu erhalten - obwohl nur ein "Kleiner" gebucht und bezahlt wurde - nicht ganz nachvollziehen.

Pascale



Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #373 am: 05.09.2007, 19:20 Uhr »
Weiss jemand, ob es in Detroit eine Choiceline gibt? Ich seh grad, dass der Equinox jetzt bei FTI auch bei "Restliche USA" angeboten wird. Den gabs vor ein paar Wochen dort noch nicht.

Gruss,
Mick

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #374 am: 06.09.2007, 03:15 Uhr »
So, melde mich aus dem Best Western in Branford, Ct.

Alamo in Boston Logan Intl.:
Keine Choiceline.
Mitarbeiterin war mit der Angabe "EQ - Equinox" auf dem Voucher sichtlich überfordert.
Hat sich dann von mir erklären lassen, dass man bei uns (im Katalog) die Equinox-Klasse buchen kann.
Haben dann einen Trailblazer (Standard SUV) kostenlos bekommen.
Klasse SFAR steht sowohl auf dem Mietvertrag, als auch auf dem Auto (Barcode-Aufkleber) und dem Schlüssel.
Damit sollte die Frage von Magnum geklärt sein.