usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120140 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #375 am: 06.09.2007, 07:19 Uhr »
LOL, dann werde ich wohl mal vorsichtshalber die Webseite mit der Fahrzeugübersicht ausdrucken und mitnehmen.

Auf unserem Voucher steht auch nur folgendes drauf:
Typ/Type: EQ
EQUINOX o.ä. 4WD AUT AC

Der Rest des Vouchers (Angaben zum Aussteller, Mietbedingungen) sind auf Deutsch. Mal sehen, was der hawaiianische Alamo-Mitarbeiter daraus machen wird.

Am Ende muß ich mit einem Lastwagen vom Hof fahren  :shock:

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #376 am: 06.09.2007, 12:28 Uhr »
Übersetz mal Lastwagen auf Englisch... Über nen schönen Chevy Silverado Truck oder so würde ich mich nicht beschweren  8)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #377 am: 06.09.2007, 12:31 Uhr »
Ich muß es ja nicht übersetzen. Der Mensch am Alamo-Schalter muß mit dem deutschen Voucher klar kommen (oder auch nicht).


angelae

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #378 am: 06.09.2007, 16:13 Uhr »
Hallo,

sind gerade aus Hawaii bzw. Kalifornien zurück und hatten auch den Equinox gebucht. Wir hatten 5 verschiedene Mietwägen (Oahu, Big Island, Kauai, Maui und LAX), wobei wir 4 x einen Standard-SUV erhalten haben. Auf Oahu gab es nur eine SUV-Choiceline mit hauptsächlich Trailblazern (keine Equinoxe in der Choiceline). Auf Big Island hat uns der Mitarbeiter am Schalter direkt einen Trailblazer zugewiesen (gab keine Choiceline). Auf Kauai gab es eine Choiceline für Midsize-SUV. Dort gab es sogar einen Equinox den wir auch genommen haben. Auf Maui bzw. in LAX standen keine Fahrzeuge in der Midsize-SUV Choiceline. Deshalb haben wir dort einen Standard-SUV erhalten.
Die bereits öfter angesprochenen RAV4 standen in LAX übrigens in der Reihe der Compact-SUV, welche lt. Alamo-Mitarbeiter eine Klasse kleiner ist als Midsize-SUV. Deshalb durften wir uns ein Auto aus der Standard-SUV-Reihe aussuchen.

viele Grüße
Angie

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #379 am: 06.09.2007, 16:18 Uhr »
...
Die bereits öfter angesprochenen RAV4 standen in LAX übrigens in der Reihe der Compact-SUV, welche lt. Alamo-Mitarbeiter eine Klasse kleiner ist als Midsize-SUV. Deshalb durften wir uns ein Auto aus der Standard-SUV-Reihe aussuchen.
...

was die Verwirrung um die SUV-Klassen und verschiedenen SUV-Choicelines an verschiedenen Orten komplett macht ;)
Ein einheitliches, US-weites Schema kann ich nicht erkennen. "Zum Glück" ( :( ) fliege ich erst nächstes Jahr wieder,
vielleicht hat sich die Lage dann etwas entspannt und es ist wieder einfacher, durchzublicken.

Lurvig

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #380 am: 07.09.2007, 07:15 Uhr »
LOL, ich glaube ich hätte doch lieber einen Hummer H1 gebucht, da wäre die Verwirrung nicht so groß  :D :D

StevieH1e

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #381 am: 10.09.2007, 10:26 Uhr »
Hallo Leute,

aktuelle Situation in Los Angeles bei ALAMO: 3 SUV- Kat. . Die Kleinste ist log. der
Equinox. Am 07.09.07 hatten Sie keinen da, dafür bekamen wir einen JEEP Grand Cherokee.
Ach GUT  :). Gehört aber auch bei Alamo in diese Klasse. Stand zuindest dort und war
kein Upgrade.

Dies zur Info.

So Long

Stevie

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #382 am: 10.09.2007, 10:31 Uhr »
Hallo Leute,

aktuelle Situation in Los Angeles bei ALAMO: 3 SUV- Kat. . Die Kleinste ist log. der
Equinox.
Stevie
Hi Stevie,

wieso ist das logisch, daß der Equinox der kleinste ist ? Bei Alamo gibts zumindest auf dem Papier noch eine kleinere SUV-Klasse.

Irgendwie weiß glaub ich bei Alamo die Linke nicht, was die Rechte tut.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #383 am: 10.09.2007, 13:16 Uhr »
Der Grand Cher. ist ein SFAR (Standard) und Equinox ist IFAR (Intermed.)

Gruß
Aaronpbn

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #384 am: 10.09.2007, 13:28 Uhr »
Ja, das ist ja nun hinlänglich bekannt. Aber es gibt eben noch eine kleinere Gruppe der Compact-SUV (CFAR), mal von den Crossover (FGAR) abgesehen.

Mich hat die Aussage irritiert, daß der EQ der kleinste ist.

TheStranger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #385 am: 14.09.2007, 14:59 Uhr »
Meine Erfahrung von vor 10 Tagen in Las Vegas (Alamo):

Gebucht Equinox (reicht für uns aus).

Nach dem Versicherungsverkaufsgespräch Notiz vom Schalterpersonal für den Mitarbeiter im Parkhaus: Equinox oder ein Wagen von Saturn (?) soll/muss es für uns werden (aus der SUV-Line).

Im Parkhaus dann den Zettel mit der beschriebenen Notiz an den zuständigen Alamo-Menschen gegeben und siehe da: freie Auswahl aus der SUV-Linie (habe extra noch mal nachgefragt), obwohl sogar ein Equinox vorhanden war (und diverse Kia, Toyota Rav 4 etc.).
Es wurde dann letztendlich für uns ein dunkelgrauer Jeep Grand Cherokee (gab es 2-3 mal), mit dem wir sehr zufrieden waren...

Gruß,
Christian

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #386 am: 17.09.2007, 15:47 Uhr »
Wie schon bereits im Thread "welches Autos ist es geworden.." geschrieben:

Alamo in Vancouver - keine Choiceline.
Uns wurde ein Ford Escape gebracht, dessen Kofferraum knapp grösser war als der von meinem Tucson - also eher zum Einkaufen als zum Reisen bemessen  :lol:
Die Rückbank liess sich auch nicht vernünftig umklappen, sodass wir echt Probleme bekommen haben, 4 Sporttaschen vernünftig unter zu kriegen. Ich bin wieder rein und habe gesagt, dass das Auto zu klein sei! Ich hatte schon befürchtet, dass es jetzt teuer würde. Der - wie alle anderen sehr nette Mitarbeiter - schaute nur auf unseren Vertrag ung meinte, er hätte nur noch ein anderes Auto, welches er uns geben könnte - einen Fort Sports Trac. Da ich mir darunter nichts vorstellen konnte, haben wir ihn uns erst einmal angesehen. Da wir immer schon einen Pick-Up fahren wollten,  haben wir ihn dann gern genommen - ohne Upgrade! Der Typ war sogar etwas verwundert, daß wir den Wagen genommen haben....

Wir fahren ihn jetzt seit einer Woche, er ist super bequem, auf die Ladefläche passt alles. Nur bei unpaved Roads staubt der hintere Teil etwas zu, da sie wohl von unten nicht ganz dicht ist!



playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #387 am: 20.09.2007, 07:08 Uhr »
August in Denver, Alamo Vermietstation:
Vertrag abgefertigt, Frage nach dem Roadsideservice verneint und nach draußen. Dort einem Mitarbeiter den Zettel gegeben, der schickt uns los und siehe da, das erste Mal bei 13 USA-Reisen eine Choiceline.
Die Enttäuschung kam dann auch sofort. Zur Auswahl 2 Equinox, 1 Jeep und 2 Toyotawasweißich.
Wir haben uns dann für das kleinere Übel, den Equinox entschieden (der problemlos gelaufen ist), aber für mich steht damit endgültig fest:
Choiceline - braucht man nicht und sparen mit Equinox ist auch nicht (ein Intermediate wäre weit günstiger gewesen, man hätte mehr Auswahl gehabt und optisch auch mehr hergemacht) !!!
No retreat, no surrender !

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #388 am: 20.09.2007, 07:59 Uhr »
Am 08.09. 22.30 Uhr Ortszeit in Las Vegas am Alamo Schalter:
(Gebucht Equinox über FTI und Alamo)

"The Car is smaller than this one" (*ein Trailblazer auf dem Foto*)
Auf den Contract wurde nochmal handschriftlich extra "Midszize SUV" eingetragen.

Wir in der Choiceline auf der Suche nach Midsize SUV-Reihe.
Keine zu sehen, es gab eine Line "Fullsize SUV", "Compact SUV" und eine Reihe "SUV" die mit RAV4, Toyota Highlander, Jeep Liberty, Saturn Vue, Trailblazer, Grand Cherokee Laredo ... keinem Equinox ... bestückt war.

Einen Mitarbeiter gefragt.

"Take one from this Line" (*zeigt in Richtung SUV*)

Wir - very happy  :D- direkt auf die Trailblazer in der SUV-Line (gemeinsame Line für Standard und Midsize SUV) zugesteuert und einen Trailblazer mit 4WD und 692 Meilen auf dem Tacho gewählt.  :D

Wir mit Herzklopfen Richtung Ausgang gefahren und hatten nur darauf gewartet, dass der Angestellte uns mit dem Standard SUV nicht vom Hof fahren lässt.
Er hakt lediglich den Vertrag ab und scannt den Bar Code.

Nichts wie weg ... und wir sind zur Zeit mit Standard zum Midsize-Tarif unterwegs.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #389 am: 21.09.2007, 05:06 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben letzten Sonntag im neuen Alamo-Center in LAX unseren Mietwagen übernommen. Es standen in der Choice-Line mehrere zur Auswahl... (Rav4, Liberty, Wrangler, Toyota irgendwas...) Wir haben uns für den Jeep Grand Cherokee entschieden. Gebucht war Equinox... Sind mit dem Auto bisher ganz zufrieden. Wichtig sind für uns die Geländeeigenschaften. War die Wahl denn diesbezüglich gut?

Danke und Gruß, Schutzschi