usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #435 am: 27.11.2007, 22:48 Uhr »
Bei uns hat es diesmal auch geklappt.

Equinox gebucht bei FTI. Übernahme in Miami am Airport. Der Mitarbeiter möchte uns ein kopstenpflichtiges Upgrade anbieten, da wir doch sicher lieber ein größeres Auto wollen. Nein danke, wollen wir nicht, wenn wir dafür mehr bezahlen müssen.
Damit war das Thema erstmal erledigt und er hat gesagt wir können uns draußen einen Midsize SUV aussuchen.

Alle Formalitäten erledigt (hat übrigens gut geklappt, es wurden gefragt ob wir den Roadside Plan wollen, alle anderen Versicherungen hätten wir ja schon. Den haben wir abgelehnt. Thema beendet), raus gegangen, und in der Midsize Reihe stand kein einziges Auto. Den Mitarbeiter draußen gefragt, der sagte, dann sollen wir bei den SUVs schauen, da stand auch nichts. Dann verschwand er und kam nach 10 Minuten mit einem noch nassen Saturn VUE, den wir natürlich gern genommen haben. Gut, daß wir nicht upgegradet haben, dann hätten wir dasselbe Auto für mehr Geld gehabt.


Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #436 am: 27.11.2007, 23:04 Uhr »
Bei uns hat es diesmal auch geklappt.

Equinox gebucht bei FTI.

...

Dann verschwand er und kam nach 10 Minuten mit einem noch nassen Saturn VUE, den wir natürlich gern genommen haben. Gut, daß wir nicht upgegradet haben, dann hätten wir dasselbe Auto für mehr Geld gehabt.

Meiner Meinung nach ist der Saturn VUE die selbe Kategorie wie der Equinox, also nix mit Upgrade. Ich hatte letzte Woche das selbe Auto in Detroit, ist eine tolle Karre.

Gruss,
Mick

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #437 am: 28.11.2007, 08:33 Uhr »
Dem ist auch so.

Der Saturn Vue (in Deutschland Opel Antara und Chevrolet Captiva) ist nicht größer als ein Equinox. Er wurde auf auch Hawaii in der gleichen Kategorie angeboten wie der Equinox.

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #438 am: 28.11.2007, 15:26 Uhr »
Dann war es wohl doch ein anderer Saturn??? Hab es als Frau nicht so mit den Typenbezeichnungen, aber der war einige Nummern größer als ein Midsize SUV. Hab grad mal auf der Saturn Homepage nachgeschaut, war wohl doch eher ein Outlook  :oops: :oops: :oops:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #439 am: 28.11.2007, 15:29 Uhr »
Das macht schon eher Sinn.

wobei ich bei Alamo nirgends einen anderen Saturn als Verleih-Fahrzeug gesehen habe.

JuergenFi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #440 am: 28.11.2007, 20:09 Uhr »
Die Choicelines waren dann gut gefüllt und wir konnten einen Standard zum Midsize Tarif abstauben.

Wie das ?
Wenn die Choiceline gefüllt sind bekommt man doch eigentlich die gebuchte Klasse  :verwirrt:

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #441 am: 28.11.2007, 21:30 Uhr »
Das macht schon eher Sinn.

wobei ich bei Alamo nirgends einen anderen Saturn als Verleih-Fahrzeug gesehen habe.
Ich schon  :P :wink:

(in Orlando standen auch andere Saturn Modelle)

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #442 am: 13.12.2007, 11:23 Uhr »
In LAX standen die Fahrzeuge bunt gemischt in den Choicelines, hab mir dann einen Grand Cherokee mit Lederausstattung aus der Midsize-SUV Choiceline genommen :roll: :shock: :D !!!

Also weiterhin kein Problem dort!
CU

Volker G.

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #443 am: 28.01.2008, 10:02 Uhr »
Ich hatte jetzt mal geschaut , für uns scheint der Equinox über billiger Mietwagen am günstigsten zu sein ( 15.4.- 30. 4. in Florida -322 Euro - falls jemand was günstigeres hat - immer her) : Nachteil ist - bei der Haftpflicht ist nr die gesetzliche Mindestdeckung dabei - weiß jemand wie hoch die ist , oder schließt ihr generell Zusatzversicherungen ab ? Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #444 am: 28.01.2008, 10:21 Uhr »
Ich hatte jetzt mal geschaut , für uns scheint der Equinox über billiger Mietwagen am günstigsten zu sein ( 15.4.- 30. 4. in Florida -322 Euro - falls jemand was günstigeres hat - immer her) : Nachteil ist - bei der Haftpflicht ist nr die gesetzliche Mindestdeckung dabei - weiß jemand wie hoch die ist , oder schließt ihr generell Zusatzversicherungen ab ? Gruß Jansen
Das das überhaupt hier in DE so angeboten wird, ist eigentlich ne Frechheit.
Ich hab mal kurz bei billiger-mietwagen.de geschaut.  Du findest das gleiche Angebot auch mit 1 Mio $ Haftpflicht für nur ein paar Euro mehr. Solltest Du auf alle Fälle machen.

Nur die Mindestdeckungssumme zu nehmen ist eigentlich grob fahrlässig.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #445 am: 28.01.2008, 10:22 Uhr »
Wir hatten seinerzeit auch nicht die absolut billigste Variante genommen, sondern die mit dem umfassenden Versicherungsschutz. Man sollte nicht am falschen Ende sparen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #446 am: 28.01.2008, 10:28 Uhr »
...
 Man sollte nicht am falschen Ende sparen.
...

zumal die Angebote mit erweiterter Versicherung wirklich meist nur wenige Euro teurer sind. Die Mehrausgabe kann sich im Ernstfall mehr als bezahlt machen!

Lurvig

IkeaRegal

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #447 am: 28.01.2008, 10:32 Uhr »
Die Choicelines waren dann gut gefüllt und wir konnten einen Standard zum Midsize Tarif abstauben.

Wie das ?
Wenn die Choiceline gefüllt sind bekommt man doch eigentlich die gebuchte Klasse  :verwirrt:
Weil es für die Kategorie Equinox in der Regel keine eigene Choiceline gibt.

Meinolf

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #448 am: 03.04.2008, 21:02 Uhr »
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Wie sind die Erfahrungen in letzter Zeit? Wie siehts in Las Vegas aus?
Gruß
Meinolf

tommifive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #449 am: 08.04.2008, 21:34 Uhr »
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Wie sind die Erfahrungen in letzter Zeit? Wie siehts in Las Vegas aus?
Gruß
Meinolf

Wir hatten für unseren gerade zu Ende gegangenen Urlaub bei usa-mietwagen.de (Alamo) die Klasse EQ gebucht (Übernahme LAS, Abgabe LAX). Der Alamo-Agent wies uns darauf hin, dass es sich hierbei um ein Intermediate SUV handelt (so auch im Mietvertrag bezeichnet). Das Angebot bezüglich eines Upgrades auf Standard-SUV haben wir abgelehnt. Auf den Zettel, mit dem wir ins Parkhaus marschiert sind, stand dann Midsize-SUV drauf.

Im Parkhaus gab es dann nur die bekannte "Einheits-Choiceline". Zum Zeitpunkt der Übernahme (22.03.08, 0.30 Uhr nachts) standen dort mindestens 15 Fahrzeuge. Wenn ich es richtig realisiert habe, allerdings keine Trailblazer, Cherokees u.ä. dabei. Dafür div. Kias, Equinoxe und Toyotas (ich glaube RAV4 heißt der Typ). Wo mann ein Standard-SUV (z.B. Trailblazer) hergenommen hätte, bleibt mir schleierhaft.

Wegen der Einwegmiete konnten wir allerdings nur aus den Fahrzeugen mit kalifornischem Kennzeichen auswählen. Wir haben uns für einen Dodge Nitro entschieden. Dieser verlangte allerdings nach vier Tagen nach einem Ölwechsel. Da wir ohnehin noch 'mal in Las Vegas vorbeikamen, haben wir das Fahrzeug getauscht. Am 30.03.08 gegen 18.00 Uhr stand in der besagten Choiceline genau ein Fahrzeug. Ich glaube, es war ein Jeep Patriot. Da es ein Kennzeichen von New Mexico hatte, meinte der Mitarbeiter, dass wir es nicht bekommen können. Kurz darauf wurde jedoch ein frisch gewaschener Toyota 4Runner gebracht und auf einen der vielen leeren Choiceline-Parkplätze abgestellt. Diesen Wagen durften wir dann auch mitnehmen. Im Vertrag wurde der Wagen als "Standard SUV" bezeichnet

Fazit:
Offenbar gibt's in LAS nach wie vor nur die eine Choiceline. Die Agents unterscheiden im Vertrag aber sehr wohl nach Intermediate (bzw. Midsize oder was auch immer) und Standard. Was man dann im Parkhaus letztendlich bekommt ist dann wohl Glückssache.