Ich hole den Thread mal wieder hoch. Wie sind die Erfahrungen in letzter Zeit? Wie siehts in Las Vegas aus?
Gruß
Meinolf
Wir hatten für unseren gerade zu Ende gegangenen Urlaub bei usa-mietwagen.de (Alamo) die Klasse EQ gebucht (Übernahme LAS, Abgabe LAX). Der Alamo-Agent wies uns darauf hin, dass es sich hierbei um ein Intermediate SUV handelt (so auch im Mietvertrag bezeichnet). Das Angebot bezüglich eines Upgrades auf Standard-SUV haben wir abgelehnt. Auf den Zettel, mit dem wir ins Parkhaus marschiert sind, stand dann Midsize-SUV drauf.
Im Parkhaus gab es dann nur die bekannte "Einheits-Choiceline". Zum Zeitpunkt der Übernahme (22.03.08, 0.30 Uhr nachts) standen dort mindestens 15 Fahrzeuge. Wenn ich es richtig realisiert habe, allerdings keine Trailblazer, Cherokees u.ä. dabei. Dafür div. Kias, Equinoxe und Toyotas (ich glaube RAV4 heißt der Typ). Wo mann ein Standard-SUV (z.B. Trailblazer) hergenommen hätte, bleibt mir schleierhaft.
Wegen der Einwegmiete konnten wir allerdings nur aus den Fahrzeugen mit kalifornischem Kennzeichen auswählen. Wir haben uns für einen Dodge Nitro entschieden. Dieser verlangte allerdings nach vier Tagen nach einem Ölwechsel. Da wir ohnehin noch 'mal in Las Vegas vorbeikamen, haben wir das Fahrzeug getauscht. Am 30.03.08 gegen 18.00 Uhr stand in der besagten Choiceline genau
ein Fahrzeug. Ich glaube, es war ein Jeep Patriot. Da es ein Kennzeichen von New Mexico hatte, meinte der Mitarbeiter, dass wir es nicht bekommen können. Kurz darauf wurde jedoch ein frisch gewaschener Toyota 4Runner gebracht und auf einen der vielen leeren Choiceline-Parkplätze abgestellt. Diesen Wagen durften wir dann auch mitnehmen. Im Vertrag wurde der Wagen als "Standard SUV" bezeichnet
Fazit:Offenbar gibt's in LAS nach wie vor nur die eine Choiceline. Die Agents unterscheiden im Vertrag aber sehr wohl nach Intermediate (bzw. Midsize oder was auch immer) und Standard. Was man dann im Parkhaus letztendlich bekommt ist dann wohl Glückssache.