usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #450 am: 09.04.2008, 00:55 Uhr »
der 4Runner gehört definitiv in die Standard-SUV Klasse. Ich denke, das ist ein feiner Wagen. Wart ihr zufrieden mit dem Ding?

Lurvig

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #451 am: 09.04.2008, 06:38 Uhr »
der 4Runner gehört definitiv in die Standard-SUV Klasse. Ich denke, das ist ein feiner Wagen. Wart ihr zufrieden mit dem Ding?

Lurvig
Das glaube ich angesichts der Größe aber auch. Der hat ja Ausmaße eines Trailblazer

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #452 am: 09.04.2008, 06:47 Uhr »
der 4Runner gehört definitiv in die Standard-SUV Klasse. Ich denke, das ist ein feiner Wagen. Wart ihr zufrieden mit dem Ding?

Lurvig

Jup, waren wir :)

ist so ziemlich die gleiche Größe wie der TB oder Jeep Grand Cherokee und würde ihn jederzeit wieder nehmen. Aber wie alle in diese Klasse war er ein kleiner Säufer, hat so zwischen 12-15 Liter auf 100 km benötigt. Aber bei den Preisen und dem Dollarkurs ist das ja zum Glück kein Problem (wär's für mich auch nicht, wenn's anders wäre. USA = SUV = zufriedener TheNewYorker  :wink: )



So long,
TheNewYorker

tommifive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #453 am: 13.04.2008, 19:21 Uhr »
der 4Runner gehört definitiv in die Standard-SUV Klasse. Ich denke, das ist ein feiner Wagen. Wart ihr zufrieden mit dem Ding?

Lurvig

Erst 'mal sorry für die verspätete Antwort. Ich war seit in paar Tagen nicht im Forum.
Der 4Runner an sich war natürlich ein Klasse Fahrzeug. Da wir keine großartigen Strecken abseits des Teers mehr vor uns hatten, habe ich mich allerdings nicht besonders für die entsprechende Ausstattung interessiert. Auf jeden Fall konnte man zwischen 2WD und 4WD umschalten. Bei 4WD gab's noch eine Unterscheidung zwischen H und L (Geländeuntersetzung?). Dann gab's noch eine Taste, die könnte für den Bergabfahrassistenten (ich glaube, so heisst die Funktion) gewesen sein. Eine weitere Taste habe ich als Differenzialsperre interpretiert. Für die Angaben kann ich aber keine Garantie übernehmen, da ich mich einerseits nicht besonders dafür interessiere, und die Dinge andererseits auch nicht ausprobiert habe. Wir waren im wesentlichen auf befestigten Straßen unterwegs. Ich hätte den 4Runner ja auch gern für einen nachfolgenden Offroad-Fan stehen gelassen, aber leider gab's keine Fahrzeug-technische Alternative.   :)

Aber nun wieder zurück zu den Erfahrungen. Was mich am 4Runner überrascht hat, war der relativ unpraktische Kofferraum (zumindest für Hartschalenkoffer). Aufgrund der weit in den Kofferraum hinein ragenden Radkästen war (für sperrige Gepäckstücke) unter dem Strich nicht sehr viel mehr Platz als im Dodge Nitro, obwohl der ja von den Außenmaßen ein ganzes Stück kleiner ist. Wenn man mit Reisetaschen u.ä. unterwegs ist, sollte das allerdings nicht ins Gewicht fallen. Ansonsten hatte der 4Runner (völlig untypisch für Miet-SUVs) eine Gepäckraumabdeckung, wie wir Sie in Deutschland bei Kombis kennen. Das Radio konnte die Sender leider nur herkömmlich über Antenne, nicht aber über Satellit empfangen, hat dafür aber neben MP3 auch WMA-CDs gespielt.

Den Treibstoffverbrauch hab' ich nicht nachgerechnet. Ich halt's da wie in Deutschland, hohe Benzinpreise und Verbrauchswerte betreffen mich nicht, da ich immer für 30 EURO tanke... :wink:

Positiv zu erwähnen wäre vielleicht noch der relativ breite Verstellbereich des Fahrersitzes/Lenkrades. Meine Freundin und mich trennen in der Körpergröße ca. 25cm, und wir haben beide problemlos eine bequeme Sitzposition gefunden.

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #454 am: 05.05.2008, 09:21 Uhr »
Bei uns hat es in Fort Lauderdale leider nur fast geklappt : am Schalter alles schön - riesen Choiseline - alles was Rang und Namen hat . Ich Idiot frage doch dann tatsächlich so einen Alamoheini - ob das auch unsere Line sei. Er sagt ja - wir haben nur diese. Wir traben zielsicher auf einen schicken Durango !!!! zu - da kommt der Typ hinterher, fragt nach dem Vertrag - den ich ihm auch gebe , und dann passiert es : oh , small Suv , this is only the toyota.....ein kleiner weißer RAV4 V6.... Also neben dem Durango sah der wirklich winzig aus. Aber ansonsten muss ich sagen, ein feines Auto und für uns drei ( 2 Erw., 1 Kind) natürlich auch vollkommen ausreichend. Ich hätte mich in den Arsch beißen können....er war wirklich der Kleinste - ansonsten nur große Karren da.  Naja - geh nicht zu deinem Fürst...... :roll:
Und dann der zweite Hammer , da der Zigarettenanzünder nicht ging habe ich beschlossen den Wagen morgens um 4 Uhr wieder umzutauschen - vielleicht klappt es ja . Aber denkste, der bringt mir genau das gleiche Auto in der gleichen Farbe.....naja egal , war trotz dem sehr schön.

Gruß Jansen 
....a little bit ......a little that.........

IkeaRegal

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #455 am: 05.05.2008, 14:24 Uhr »
Wobei der RAV4 meiner Meinung nach ein super Reisemobil ist. Der Kofferraum ist groß und für Deutsche Verhältnisse schon ein mächtiges Auto. Klar, wenn es größer geht - sag ich auch nicht nein, aber wenn da ein Trailblazer steht und ein RAV4 würd ich immer den RAV4 nehmen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #456 am: 05.05.2008, 14:32 Uhr »
Ist ein US-RAV4 denn anders als eine deutsche Variante ?

Am Samstag haben wir auch in einem RAV4 gesessen (beim deutschen Toyota-Händler), der war aber insgesamt doch kleiner als ein Trailblazer.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #457 am: 05.05.2008, 17:02 Uhr »
Der Rav 4 ist wirklich gut. Wir haben ihn gerade. Sehr viel Platz,
MP3 Player, AUX Anschluss und selbst im Gebirge ist es schwer,
mehr als 10 Liter auf 100 km zu verbrauchen. Da haben wir letztes
Jahr mit einem TB und Grand Cherokee bis zu 14,5 Liter gebraucht.
Auf dem Interstate liegt der Verbrauch bei schätzungsweise 8 Liter.

Gruß
Aaronp

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #458 am: 05.05.2008, 20:45 Uhr »
Wir waren mit dem RAV4 auch sehr zufrieden. Auf Teer sehr gut und auf unpaved roads und Sandpisten hat er sich sehr achtbar geschlagen,
er hat uns nie im Stich gelassen. Kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Helge

Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

IkeaRegal

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #459 am: 05.05.2008, 20:46 Uhr »
Ist ein US-RAV4 denn anders als eine deutsche Variante ?

Am Samstag haben wir auch in einem RAV4 gesessen (beim deutschen Toyota-Händler), der war aber insgesamt doch kleiner als ein Trailblazer.
Ja vom äußeren scheint er ähnlich zu sein, der amerikanische wirkt aber deutlich länger, mag zwar subjektiv zu sein, aber in D gefällt er mir nicht. U.a. hat der auch andere Rückleuchten und ich denke das zieht sich quer durch alle möglichen Teile.



Wenn der hier nicht so teuer wäre, würd ich mir den sogar als Automatik in Weiß hier kaufen. Gasanlage sei dank wäre er dann auch hier recht sparsam, aber in D ist das ganze Fahrgefühl auch komplett anders. Die Gelassenheit fehlt.


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #460 am: 06.05.2008, 05:48 Uhr »
Ist ein US-RAV4 denn anders als eine deutsche Variante ?

Am Samstag haben wir auch in einem RAV4 gesessen (beim deutschen Toyota-Händler), der war aber insgesamt doch kleiner als ein Trailblazer.
Der ist auch hier kleiner.  Der RAV-4 gillt hier als small SUV, und der Trailblazer als Mid Size SUV.

Ich persoenlich finde den RAAV-4 auch relativ klein (ich hab den immer als Leihwagen, wenn mein Grosser zur Wartung ist.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #461 am: 06.05.2008, 08:11 Uhr »
Der ist auch hier kleiner.  Der RAV-4 gillt hier als small SUV, und der Trailblazer als Mid Size SUV.

Was verstehst Du unter "hier"? Den Kauf eines SUV in den USA?

Bei der Anmietung eines SUV in den USA zählt doch der RAV4 als Midsize SUV und der Traillblazer als Standard SUV. Oder irre ich mich?

Schöne Grüße,
Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #462 am: 06.05.2008, 08:25 Uhr »
Der ist auch hier kleiner.  Der RAV-4 gillt hier als small SUV, und der Trailblazer als Mid Size SUV.

Was verstehst Du unter "hier"? Den Kauf eines SUV in den USA?

Bei der Anmietung eines SUV in den USA zählt doch der RAV4 als Midsize SUV und der Traillblazer als Standard SUV. Oder irre ich mich?

Schöne Grüße,
Dirk
So hätte ich es auch verstanden. Ich werde mich mal durch die technischen Daten wühlen, ob und wieviel er größer ist.

EDIT: Das Ergebnis

Deutsche Version
Länge: 4395 mm
Breite: 1815 mm
Höhe: 1720 mm
Radstand: 2560 mm

US-Version
Länge: 4600 mm
Breite: 1816 mm
Höhe: 1684 mm
Radstand: 2660 mm


Der Wagen hat 10 cm mehr Radstand, das kommt den Passagieren besonders hinten zugute. Insgesamt ist er auch 21 cm länger. Also im Vergleich zum deutschen Modell schon richtig groß.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #463 am: 06.05.2008, 08:52 Uhr »
Vielen Dank für die Daten. Das der deutsche RAV4 höher ausschaut hab ich auch bemerkt, aber mit der Länge das wundert mich - zwar im positiven, aber immerhin. Vielen Dank!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #464 am: 06.05.2008, 08:54 Uhr »
Vielen Dank für die Daten. Das der deutsche RAV4 höher ausschaut hab ich auch bemerkt, aber mit der Länge das wundert mich - zwar im positiven, aber immerhin. Vielen Dank!
Der US-RAV4 ist ohne die Dachaufbauten angegeben, könnte also sein, dass der sogar noch höher ist. Sind AFAIK nochmal 2-3 inches.