usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120118 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #495 am: 01.06.2008, 16:36 Uhr »
Leider sind meine Links oben zerbröselt, da ich den URL Tag vergessen hatte.

Hier mal die funktionierende Version:

http://www.fordvehicles.com/suvs/sporttrac/compare/details/?vehicles=22281|23618|22261|22767
und
http://www.fordvehicles.com/suvs/escape/compare/details/?vehicles=21504|23618|22261|22982

Vielleicht mag ein Mod es ja richten und diesen Beitrag dann wieder rauswerfen...

ciao

frank


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #496 am: 01.06.2008, 16:42 Uhr »
Da hat uns unsere Optik diese Jahr nicht getäuscht... der kleine Rav4
hat den größten "Kofferraum" und kann auch in anderen Dingen (Beinfreiheit etc.)
mit dem "großen" Jeep Cherokee mithalten. Dazu der Preis und Spritverbrauch...
immer wieder  :D

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #497 am: 01.06.2008, 17:20 Uhr »
Der 'kleine' RAV4 darf auch nicht mit dem Kompakt-SUV aus Deutschland verglichen werden, der ist nämlich in USA deutlich größer.

Die Daten hatte ich ja hier schonmal irgendwo gepostet.

Wenn ich beim nächsten Mal einen RAV4 bekommen würde, hätte ich auch nix dagegen ;)

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #498 am: 01.06.2008, 19:00 Uhr »
...
Es handelte sich um eine Buchung über billigermietwagen.de. Anbieter war FTI (Klasse: EQ) und der Wagen kam von ALAMO.

...

Bekommen habe ich schließlich einen Kia Sportage 2,7 V6. Zur Wahl standen noch Toyota RAV4. Ein Chevy Equinox war nicht verfügbar.

....
Rein vom Gefühl her gehört der Kia aber eher einer Compact-SUV-Klasse an, was ich bei der Anmietung gegenüber ALAMO auch bemerkte. Diese Klasse gäbe es aber nicht bei ALAMO entgegnete man mir. Tatsächlich wäre der Kia bei ALAMO ein Midsize SUV. Das konnte ich entweder glauben oder auch nicht.
....


Nachträglich bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass man mich bei ALAMO in Ft. Lauderdale "betuppt" hat, wie man hier im Rheinland sagt.

Der ALAMO-Website entnahm ich jetzt, dass der Kia Sportage in der Tat einer Compact-SUV-Klasse angehört, die unterhalb der Midsize-SUV-Klasse liegt, die ich ja eigentlich gebucht hatte.

Jetzt nachträglich soll´s mir fast egal sein. Wir sind ja auch mit dem Kia gut gefahren.

Nur stellt sich auch die Frage, wie man zukünftig damit umgeht, wenn der "Schalter-Beamte" einem ein X für ein U vermieten möchte.

Grundsätzlich werde ich mir vorher mal ein etwas besseres Bild davon machen, was ALAMO so zur jeweiligen Klasse zählt.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #499 am: 04.06.2008, 19:29 Uhr »
Hallo,

kurzer Bericht über die derzeitige Situation in Las Vegas.
Bei ALAMO einen Equinox gebucht, bekommen haben wir einen Jeep grand Cherokee Laredo 4x4.
Es gab 2 Reihen SUV´s in der ersten vom Parkhaus-Eingang gesehen standen vorn links Midsize SUV (Saturn Vue, Toyota RAV ...) weiter hinten und auf der gegenüberliegenden Seite Standard SUV´s .Auf dem Parkdeck stand ein Mitarbeiter der nach der gebuchten Klasse gefragt hat und die Reihen zugewiesen hat. (habe dort vorher nie einen Mitarbeiter gesehen aber es war Memorial Day- Weekend und auf dem Flughafen wie auch im Rental-Car Center die Hölle los) Gezeigt wurde auf die vorderen Autos der ersten Reihe wir sind dann weiter nach hinten und haben uns den Jeep genommen. Bei der Ausfahrt keine Fragen oder sonstiges. Es gab keine getrennten SUV Reihen, d.h. man nimmt sich irgendeinen SUV aus den Reihen. Sparen scheint dort noch zu funktionieren...

Gruß Holger

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #500 am: 04.06.2008, 19:34 Uhr »
Hatte schonmal jemand einen Saturn Vue?

Das 2008er Modell entspricht ja unserem Opel Antara / Chevrolet Captiva

Aber wir haben auch andere Vue gesehen, das waren offensichtlich 2006er/2007er Modelle, also der hier:



Ist der mit einem Equinox vergleichbar? Soll ja wohl in der gleichen Klasse stehen.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #501 am: 04.06.2008, 21:29 Uhr »
Hatte schonmal jemand einen Saturn Vue?

Ich hatte den im November 2007 in Michigan und war sehr zufrieden.

Gruss,
Mick

IkeaRegal

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #502 am: 05.06.2008, 15:56 Uhr »
@Zoolander
In der ersten Reihe stehen Midsize SUV und eine Reihe dahinter die Standard SUV Reihe. Den Einweiser hatten wir an dem WE auch (sind ja am 24.05. angekommen), aber ich denke nicht das es generell gilt einfach eine Reihe dahinter zu gehen und nen dickeren SUV sich zu nehmen.

IMHO.

koenig_hirsch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #503 am: 05.06.2008, 23:14 Uhr »
sehe ich genau so. wir waren mitte mai in lv, wo man uns sowohl am counter als auch im parkhaus explizit darauf hingewiesen hat, dass wir einen MIDSIZE aussuchen können, keinen großen suv. die reihe mit den standard suv (wo commander, trailblazer, grand cherokee und co standen, gegenüber der midsize-suv-reihe) war für uns tabu - darauf hat der alamo-mensch, der uns im parkhaus empfangen hat, genau geachtet. gleiches spiel übrigens in orlando. also ich würde mal sagen, alamo hat das durchaus mitrbekommen und seine mitarbeiter angewiesen, genauer drauf zu achten, wer sich was nimmt. wir hatten damit kein problem, da zu zweit unterwegs und mit moderatem gepäck...

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #504 am: 06.06.2008, 07:39 Uhr »
sehe ich genau so. wir waren mitte mai in lv, wo man uns sowohl am counter als auch im parkhaus explizit darauf hingewiesen hat, dass wir einen MIDSIZE aussuchen können, keinen großen suv. die reihe mit den standard suv (wo commander, trailblazer, grand cherokee und co standen, gegenüber der midsize-suv-reihe) war für uns tabu - darauf hat der alamo-mensch, der uns im parkhaus empfangen hat, genau geachtet. gleiches spiel übrigens in orlando. also ich würde mal sagen, alamo hat das durchaus mitrbekommen und seine mitarbeiter angewiesen, genauer drauf zu achten, wer sich was nimmt. wir hatten damit kein problem, da zu zweit unterwegs und mit moderatem gepäck...


Also ich war im Februar in Las Vegas und der Mitarbeiter hat mich doch "gebeten" einen Trailblazer zu nehmen da dieser besser sei als ein Equinox oder RAV 4. Da war kein Verbot oder ähnliches. Und vor einem Jahr im Mai 2007 habe ich extra nach einem Trailblazer gefragt da keiner in der Choiceline vorhanden war. der Mitarbeiter zischte sofort los und 5 Minuten später hatte ich ihn!! Und wißt ihr was? Im Januar bin ich wieder dort und werde es so machen. Gebucht war übrigens immer EQ Klasse!!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #505 am: 06.06.2008, 15:26 Uhr »
tja aber es geht hier im Thread genau um die steigende Wahrscheinlichkeit dass Alamo nun die SUV klassen besser trennt!



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #506 am: 06.06.2008, 15:41 Uhr »
tja aber es geht hier im Thread genau um die steigende Wahrscheinlichkeit dass Alamo nun die SUV klassen besser trennt!
Dann bekommt ja endlich jeder das, was er bucht ;)

Ich bin schon auf den hier gespannt, der wird aber wohl im Portfolio frühestens Mitte 2009 bei den Vermietern auftauchen.

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #507 am: 06.06.2008, 15:48 Uhr »
yep und genau deswegen bin ich gerade schwer am überlegen ob wir nicht gleich fullsize buchen sollen, aber eigentlich reicht ja EQ für 2 Personen ....


das der schaut nett aus, auch könnte der dodge Journey ganz nett sein, vorallem wenn die Vermieter vielleicht die Variante mit der Kühlbox im Boden anbieten.

http://blog.vehiclevoice.com/bl_Dod_09_Journey_b.jpg
http://cache.jalopnik.com/cars/assets/resources/2007/08/2009_Dodge_Journey.jpg



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #508 am: 06.06.2008, 15:53 Uhr »
Für zwei Personen Fullsize?

Die meisten Fullsize bieten ja vorne kaum mehr Platz, deren Stärken liegen eher weiter hinten. Für zwei Personen halte ich es übertrieben.

Der Dodge ist wohl eher einer der immer beliebter werdenden Crossover zwischen SUV und Van. Kommt irgendwie an den Chrysler Pacifica ran.

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #509 am: 06.06.2008, 16:48 Uhr »
ja fullsize wäre ja nur wegen Opitk und USA Feeling

ja der Dodge ist ein Crossover aber gibt es auch mit 4WD und der sollte für leichte gravel roads reichen und dabei mehr komfort bieten als EQ und so