usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #510 am: 06.06.2008, 16:51 Uhr »
Denke ich auch. Hat halt nicht die Bodenfreiheit und etwas mehr Überhang als ein SUV.

Wobei Fahrkomfort in einer Sänfte wie dem Trailblazer schon kaum zu überbieten ist. Kommt aber darauf an, wie man Fahrkomfort definiert. Für den einen ist es angenehmer, wenn das Fahrwerk und die Sitze europäisch straff ist, andere sehen die Gemütlichkeit hier im Vordergrund.

Mir hat der Trailblazer gut gefallen, auch wenn er durch das lange Getriebe und das hohe Gewicht etwas träge reagiert hat. Aber wie heisst es so schön auf Hawaii? Hang Loose ;)

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #511 am: 06.06.2008, 17:30 Uhr »
ich mag halt diese sänften nicht wo man bei jeder Kurve auf 15mph runter bremsen muss  :wink:



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #512 am: 06.06.2008, 17:33 Uhr »
ich mag halt diese sänften nicht wo man bei jeder Kurve auf 15mph runter bremsen muss  :wink:
Och, das geht schon, wenn einem bei der Seitenneigung nicht schwindelig wird :D

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #513 am: 06.06.2008, 17:39 Uhr »
naja vor Seitenneigung hab ich keine Angst... war ein paar mal unabsichtlich an der Grenze des Fahrwerkes

wir werden wohl EQ buchen und hoffen zumindestens ein US Car zu bekommen, wenn es was grösseres wird, sagen wir nicht nein  :D



angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #514 am: 06.06.2008, 23:21 Uhr »
naja vor Seitenneigung hab ich keine Angst... war ein paar mal unabsichtlich an der Grenze des Fahrwerkes

Da war der Grand Cherokee vor zwei Jahren richtig gut. Den konnte man auch spochtlich bewegen.

ciao

frank


Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #515 am: 09.06.2008, 13:17 Uhr »
@Zoolander
In der ersten Reihe stehen Midsize SUV und eine Reihe dahinter die Standard SUV Reihe. Den Einweiser hatten wir an dem WE auch (sind ja am 24.05. angekommen), aber ich denke nicht das es generell gilt einfach eine Reihe dahinter zu gehen und nen dickeren SUV sich zu nehmen.

IMHO.

Hi,

bei uns standen in der Midsize Reihe (nochmal darauf hingewiesen, die ist nicht speziell ausgewiesen) am Ende auch Jeep Grand Cherokee, Trailblazer und Co. der Mitarbeiter hat doch gesehen wie wir den Grand Cherokee beladen haben und doch sicherlich etwas gesagt bzw. dagegen gehabt wenn wir uns nen Wagen genommen hätten der uns nicht zusteht. Auf der abschließenden Rechnung war auch kein Aufpreis verbucht.... Das heißt aber nicht das es immer so laufen muss. Ich bin eigentlich auch der Meinung das man buchen sollte was mann letztendlich benötigt, wenn man dabei allerdings ein kostenloses Upgrade bekommen kann immer her damit...

Gruß Holger

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #516 am: 09.06.2008, 18:34 Uhr »
wir werden wohl EQ buchen und hoffen zumindestens ein US Car zu bekommen, wenn es was grösseres wird, sagen wir nicht nein  :D

Wenn ihr was amerikanisches wollt und nix rumsteht, braucht ihr es nur dem Supervisor sagen.

Ich wollte auch einen US-Wagen, und es war leider keiner in der Reihe. Bin dann hin zum Supervisor und habe gefragt ob er denn keinen Ami hätte, habe dann noch etwas auf die asiatischen Hersteller geschimpft ("Asian crap") und schwupps hat er mir einen nagelneuen Grand Cherokee holen lassen.  :lol:

So long,
TheNewYorker

PS: Ich hab' nix gegen die Asiatischen Hersteller, letztes mal habe ich einen Toyota 4Runner gehabt - war ein Spitzenauto!

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #517 am: 09.06.2008, 18:35 Uhr »
wir werden wohl EQ buchen und hoffen zumindestens ein US Car zu bekommen, wenn es was grösseres wird, sagen wir nicht nein  :D

Wenn ihr was amerikanisches wollt und nix rumsteht, braucht ihr es nur dem Supervisor sagen.

Ich wollte auch einen US-Wagen, und es war leider keiner in der Reihe. Bin dann hin zum Supervisor und habe gefragt ob er denn keinen Ami hätte, habe dann noch etwas auf die asiatischen Hersteller geschimpft ("Asian crap") und schwupps hat er mir einen nagelneuen Grand Cherokee holen lassen.  :lol:

So long,
TheNewYorker

PS: Ich hab' nix gegen die Asiatischen Hersteller, letztes mal habe ich einen Toyota 4Runner gehabt - war ein Spitzenauto!

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #518 am: 09.06.2008, 18:36 Uhr »
Sorry, doppelpost  :shock:

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #519 am: 09.06.2008, 18:39 Uhr »
Die Frage die ich mir stelle ist,ob denn die US Cars im durchschnitt größer sind als die Fahrzeuge aus dem Ausland?
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #520 am: 09.06.2008, 18:47 Uhr »
Nö, die unterscheiden sich zumindest außen eher gering.

Natürlich ist ein Grand Cherokee oder gar ein Commander größer als ein RAV4, der ist aber auch eine Klasse kleiner. Der Equinox und der RAV4 nehmen sich nix, genauso der Trailblazer und der Highlander.

Der Highlander hat eine Länge von 188 inch und eine Breite von 75 inch, beim Trailblazer sind es 191 bzw. 74 inch.

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #521 am: 09.06.2008, 20:29 Uhr »
wir werden wohl EQ buchen und hoffen zumindestens ein US Car zu bekommen, wenn es was grösseres wird, sagen wir nicht nein  :D

Wenn ihr was amerikanisches wollt und nix rumsteht, braucht ihr es nur dem Supervisor sagen.

Ich wollte auch einen US-Wagen, und es war leider keiner in der Reihe. Bin dann hin zum Supervisor und habe gefragt ob er denn keinen Ami hätte, habe dann noch etwas auf die asiatischen Hersteller geschimpft ("Asian crap") und schwupps hat er mir einen nagelneuen Grand Cherokee holen lassen.  :lol:

So long,
TheNewYorker

PS: Ich hab' nix gegen die Asiatischen Hersteller, letztes mal habe ich einen Toyota 4Runner gehabt - war ein Spitzenauto!

hehe
genau dass ist mein Plan :-)
bin ja jetzt schon seit Jänner hier in den Staaten aber für so einen 2500 Meilen Rpoad trip wollen mein Kumpel und ich einen Ami, RAV4 fahren kann ich auch zu Hause  :D



carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #522 am: 09.06.2008, 20:53 Uhr »
Hallo,

aktuell aus LA: gebuchte Klasse:EQ, den hätten wir auch gerne genommen, aber es war keiner da. Es standen nur 2 RAV4 und ein Jeep Libertyy  herum und da ich hier im Forum viel gutes über den Toyota glesen hatte, nahmen wir den mit weniger Meilen, wir haben es nicht bereut. Der Kofferraum ist riesig für die gebuchte Klasse, da kann wohl keiner mithalten. Für 2 Personen ein super Auto und sparsam auch noch, liegt gut in den Kurven und macht auch in fast keiner Gravel-Road Mucken.......Also - den würden wir immer wieder nehmen.

lg caro

Berti1965

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #523 am: 21.07.2008, 09:23 Uhr »
Guten Morgen,

nach stundenlangen Lesen bzgl. Mietwagen (wir möchten einen SUV für Oktober mieten) bin ich zu dem Schluss gekommen das es wohl wirklich vorbei ist mit den Equinox oder Midsize SUV Buchungen einen Standard zu bekommen. Ist das richtig? Aus meiner Sicht ist die Chance genauso groß wie kostenlos ein Upgrade von Midsize PKW auf Fullsize PKW zu bekommen. D.h. man bekommt nur einen Standard wenn nichts in der gebuchten Klasse da ist. Weiß jemand Stationen an denen der "Trick" zuverlässig funktioniert?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #524 am: 21.07.2008, 09:34 Uhr »
Das wird Dir zuverlässig keiner hier sagen können.

Warum buchst Du nicht einfach einen Standard-SUV, wenn Du sicher einen haben möchtest?

You get what you pay for