usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #525 am: 21.07.2008, 11:22 Uhr »
@ Berti1965

Wie viele Personen seid ihr denn? Meiner Meinung nach braucht man einen Standard nur, wenn man mindestens zu dritt unterwegs ist oder im Auto schlafen möchte.

Gruss,
Mick

Berti1965

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #526 am: 21.07.2008, 13:10 Uhr »
Das wird Dir zuverlässig keiner hier sagen können.



Weshalb kann das keiner zuverlässig sagen???
Wenn doch jemand in der nahen Vergangenheit an der Station xy einen Standard SUV als kostenloses Upgrade bekommen hat ohne das es getrennte Choicelines gab und somit eine freie Auswahl aus Mid- und Standard SUV bestand, ist das meiner Meinung recht zuverlässig und es einen große Chance auf ein kostenloses Upgrade.


Warum buchst Du nicht einfach einen Standard-SUV, wenn Du sicher einen haben möchtest?

You get what you pay for



Weil ich für ein Paar wenige Touren einen geländegängigen SUV brauche und sich die Modelle denen ich das zutraue hauptsächlich unter den Standard SUV´s zu finden sind. (Der Liberty kann das zwar auch ist mir vom Kofferraum her aber zu klein) Wenn ich die Möglichkeit habe mir den Mehrpreis zu sparen mache ich das auch (wie viele andere User hier auch).





@Mick [FL]

Sind nur zu zweit, du hast Recht, da reicht ein Midsize SUV vom Platz her auf jeden Fall. (den Liberty mal ausgenommen)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #527 am: 21.07.2008, 13:22 Uhr »
Zitat
Wenn doch jemand in der nahen Vergangenheit an der Station xy einen Standard SUV als kostenloses Upgrade bekommen hat ohne das es getrennte Choicelines gab und somit eine freie Auswahl aus Mid- und Standard SUV bestand, ist das meiner Meinung recht zuverlässig und es einen große Chance auf ein kostenloses Upgrade.

Nein, das ist auch dann nicht zuverlässig, wenn gestern jemand an einer Station ein Fahrzeug angemietet hat. Das kann heute, morgen und übermorgen schon wieder ganz anders aussehen.

Eine Übersicht über Stationen und deren Ausstattung findest Du ja im festgepinnten Thread.
Zitat
Weil ich für ein Paar wenige Touren einen geländegängigen SUV brauche und sich die Modelle denen ich das zutraue hauptsächlich unter den Standard SUV´s zu finden sind. (Der Liberty kann das zwar auch ist mir vom Kofferraum her aber zu klein) Wenn ich die Möglichkeit habe mir den Mehrpreis zu sparen mache ich das auch (wie viele andere User hier auch).
Da spricht auch nichts dagegen. Aber Du solltest Dich eben nicht darauf verlassen. Deswegen mein Hinweis auf eine korrekte Buchung, wenn Du Sicherheit haben möchtest.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #528 am: 21.07.2008, 13:29 Uhr »
Ich habe auch den Equinox gebucht mit der Hoffnung auf ein Upgrade  :wink:.

Allerdings ist mir schon klar - besonders, nachdem jetzt eine getrennte Choiceline in LAS besteht - das das nicht mehr sehr wahrscheinlich ist, im Gegensatz zu früher.

Aber wenn alle Stricke reißen, buchen wir halt vor Ort ein Upgrade dazu. Im Prinzip sollte die gebuchte Kategorie allerdings schon ausreichend sein.

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Berti1965

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #529 am: 21.07.2008, 13:32 Uhr »
Zitat
Wenn doch jemand in der nahen Vergangenheit an der Station xy einen Standard SUV als kostenloses Upgrade bekommen hat ohne das es getrennte Choicelines gab und somit eine freie Auswahl aus Mid- und Standard SUV bestand, ist das meiner Meinung recht zuverlässig und es einen große Chance auf ein kostenloses Upgrade.

Nein, das ist auch dann nicht zuverlässig, wenn gestern jemand an einer Station ein Fahrzeug angemietet hat. Das kann heute, morgen und übermorgen schon wieder ganz anders aussehen.

Eine Übersicht über Stationen und deren Ausstattung findest Du ja im

Zitat
Weil ich für ein Paar wenige Touren einen geländegängigen SUV brauche und sich die Modelle denen ich das zutraue hauptsächlich unter den Standard SUV´s zu finden sind. (Der Liberty kann das zwar auch ist mir vom Kofferraum her aber zu klein) Wenn ich die Möglichkeit habe mir den Mehrpreis zu sparen mache ich das auch (wie viele andere User hier auch).
Da spricht auch nichts dagegen. Aber Du solltest Dich eben nicht darauf verlassen. Deswegen mein Hinweis auf eine korrekte Buchung, wenn Du Sicherheit haben möchtest.


Kann es sein das du ein kleiner "Klugscheisser" bist?

Las das doch bitte meine Sorge sein was ich für Zuverlässig betrachte und was nicht. OK?
Das keiner dafür seine Hand ins Feuer legt weiß ich selber. Du tust so als würde ich jemanden betrügen oder was soll der Spruch von wegen korrekte Buchung?


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #530 am: 21.07.2008, 13:40 Uhr »
Kann es sein, daß Du leicht reizbar bist ? ;)

Ich zitiere mal Deine Ausgangsfrage:
Zitat
Weiß jemand Stationen an denen der "Trick" zuverlässig funktioniert?

Deine Definition von 'zuverlässig' ist offensichtlich eine andere als meine. Du meinst damit 'möglicherweise', ich meine damit 'sicher'.

Zitat
Du tust so als würde ich jemanden betrügen oder was soll der Spruch von wegen korrekte Buchung?
Du hast es nicht verstanden. Mit 'korrekter' Buchung meine ich eine Buchung, die Dir sicherstellt, einen Standard-SUV zu bekommen. Oder anders ausgedrückt: Wenn Du 100% sicher sein willst, dann buchst Du besser auch gleich die gewünschte Klasse. Ein Upgrade vor Ort ist nämlich in der Regel teurer.

Der "Trick" wie Du ihn nennst, kann funktionieren, muß aber nicht. Und die Chancen werden wohl immer geringer, wenn man die einzelnen Beiträge dazu liest.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #531 am: 21.07.2008, 13:54 Uhr »
Der "Trick" wie Du ihn nennst, kann funktionieren, muß aber nicht. Und die Chancen werden wohl immer geringer, wenn man die einzelnen Beiträge dazu liest.

Das sehe ich genauso  :?
Hier kann man einfach nicht mehr von einer gewissen "Zuverlässigkeit" ausgehen

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Berti1965

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #532 am: 21.07.2008, 14:08 Uhr »
Kann es sein, daß Du leicht reizbar bist ? ;)

Ich zitiere mal Deine Ausgangsfrage:
Zitat
Weiß jemand Stationen an denen der "Trick" zuverlässig funktioniert?

Deine Definition von 'zuverlässig' ist offensichtlich eine andere als meine. Du meinst damit 'möglicherweise', ich meine damit 'sicher'.

Zitat
Du tust so als würde ich jemanden betrügen oder was soll der Spruch von wegen korrekte Buchung?
Du hast es nicht verstanden. Mit 'korrekter' Buchung meine ich eine Buchung, die Dir sicherstellt, einen Standard-SUV zu bekommen. Oder anders ausgedrückt: Wenn Du 100% sicher sein willst, dann buchst Du besser auch gleich die gewünschte Klasse. Ein Upgrade vor Ort ist nämlich in der Regel teurer.

Der "Trick" wie Du ihn nennst, kann funktionieren, muß aber nicht. Und die Chancen werden wohl immer geringer, wenn man die einzelnen Beiträge dazu liest.


Nein, ich bin nicht leicht reizbar.

Worüber sprechen wir denn hier? Wenn ich einen Fehler oder nennen wir es eine Unachtsamkeit seitens ALAMO ausnutzen möchte ist sich doch wohl jeder im klaren, dass dieses nur solange funktioniert bis der Fehler entdeckt wird. Also kann es nicht 100% sicher sein so zu buchen. Nur wenn es gestern geklappt hat besteht auch heute eine gute Chance. Wenn du meine allererste Frage richtig gelesen hast müsstest du bemerkt haben das ich weiß das es keine Garantie dafür gibt. Dann regt es mich einfach auf wenn du mit solchen Antworten kommst wie das kann keiner zuverlässig sagen. Ich denke du hast verstanden was ich erfragen wollte.Wenn du auf einen Beitrag nicht antworten möchtest oder kannst las es doch einfach und schreib nicht nur um zu schreiben.
(Das ist nicht das erste Mal das mir auffällt das du nicht auf ne frage antwortest sondern einfach nur deinen Furz abgibst.)


Ich habe das schon verstanden. Keine Sorge.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #533 am: 21.07.2008, 14:18 Uhr »
Hallo???
Vielleicht hättest du dann in deinem Ursprungsposting nicht "zuverlässig" schreiben sollen???

Ohne mich jetzt an dem Wort aufhängen zu wollen, aber du widersprichst dir.

LG
Salial

Gast

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #534 am: 21.07.2008, 14:24 Uhr »
Hi zusammen,

kann mir jemand sagen ob es in Los Angeles (LAX Flughafenstation) bei Alamo möglich ist zuerst die Mietwagen zu sehen und erst dann zum Schalter zu gehen? Frage das weil ich so abschätzen könnte ob eine Upgradeverhandlung was bringt. Möchte unbedingt Mal einen Durango fahren der Mehrpreis von hier aus ist es mir aber nicht wert. Möchte so vermeiden ein Upgrade zu bezahlen und dann in der Choiceline nen Trailblazer mit 7 Sitzen zu fahren weil den bekomm ich auch als Standard. Habe Midsize Suv gebucht.

Danke

Berti1965

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #535 am: 21.07.2008, 14:29 Uhr »
Hallo???
Vielleicht hättest du dann in deinem Ursprungsposting nicht "zuverlässig" schreiben sollen???

Ohne mich jetzt an dem Wort aufhängen zu wollen, aber du widersprichst dir.

LG
Salial

Ja, du hast Recht hätte ein anderes Wort wählen sollen. Aber es wurde doch verstanden was ich wissen wollte? Oder?
Es hat mich nur etwas aufgeregt das in die Goldwage zu legen. Ein PKW kann doch zuverlässig funktionieren heißt dass, das er morgen sicher anspringt? Du weist was ich meine?

ilnyc

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #536 am: 21.07.2008, 14:36 Uhr »
@Gast: Es gibt mehrere Threads, in dem von Erfahrungen der Choice Line in LAX die Rede ist. Ich war selbst noch nicht dort, aber vielleicht hilft Dir das hier ja schon: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=7132.msg89141#msg89141

@berti1965: Selbst wenn Du mit Antworten unzufrieden bist, ist es kein Grund, jemand als "Klugscheißer" zu bezeichnen, der einen "Furz" abgibt. Magnum hat auf Deine Frage nach der Zuverlässigkeit korrekt geantwortet. Das war in Deiner Frage nun einmal das entscheidende Wort, auch wenn Du es gar nicht so gemeint hattest, aber woher sollte man das wissen? Als Leser hat man nur Dein geschriebenes Wort. Gleich so loszudreschen ist wirklich nicht hilfreich. Siehe auch Forumregeln zur Netiquette...

Berti1965

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #537 am: 21.07.2008, 14:53 Uhr »
@berti1965: Selbst wenn Du mit Antworten unzufrieden bist, ist es kein Grund, jemand als "Klugscheißer" zu bezeichnen, der einen "Furz" abgibt. Magnum hat auf Deine Frage nach der Zuverlässigkeit korrekt geantwortet. Das war in Deiner Frage nun einmal das entscheidende Wort, auch wenn Du es gar nicht so gemeint hattest, aber woher sollte man das wissen? Als Leser hat man nur Dein geschriebenes Wort. Gleich so loszudreschen ist wirklich nicht hilfreich. Siehe auch  zur Netiquette...wr
[/quote]

Du hast Recht, war nur etwas aufgebracht. Denke schon das auch Magnum verstanden hat was ich gemeint habe.

@Magnum: Sorry, war etwas forsch, kommt nicht wieder vor.

Meinolf

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #538 am: 21.07.2008, 17:46 Uhr »
Hi zusammen,

kann mir jemand sagen ob es in Los Angeles (LAX Flughafenstation) bei Alamo möglich ist zuerst die Mietwagen zu sehen und erst dann zum Schalter zu gehen? Frage das weil ich so abschätzen könnte ob eine Upgradeverhandlung was bringt. Möchte unbedingt Mal einen Durango fahren der Mehrpreis von hier aus ist es mir aber nicht wert. Möchte so vermeiden ein Upgrade zu bezahlen und dann in der Choiceline nen Trailblazer mit 7 Sitzen zu fahren weil den bekomm ich auch als Standard. Habe Midsize Suv gebucht.

Danke


Hi,

es ist kein Problem durch das Büro/Anmeldehalle durchzugehen (bzw. wenn man mit dem Bus kommt liegt das Büro links und die Autos sind rechts) und sich erst nach den Mietwagen umzusehen, die da rumstehen. Es gab dort übrigens eine nur mäßig bestückte MidSUV-Line.

Gruß
Meinolf

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #539 am: 21.07.2008, 18:11 Uhr »
Hallo???
Vielleicht hättest du dann in deinem Ursprungsposting nicht "zuverlässig" schreiben sollen???

Ohne mich jetzt an dem Wort aufhängen zu wollen, aber du widersprichst dir.

LG
Salial

Ja, du hast Recht hätte ein anderes Wort wählen sollen. Aber es wurde doch verstanden was ich wissen wollte? Oder?
Es hat mich nur etwas aufgeregt das in die Goldwage zu legen. Ein PKW kann doch zuverlässig funktionieren heißt dass, das er morgen sicher anspringt? Du weist was ich meine?
ftp://

Hallo Berti,

um ehrlich zu sein, habe ich beim Lesen deines ersten Postings auch mit dem Kopf geschüttelt.
Ja, mittlerweile ist mir klar, dass du im Endeffekt wissen willst, wie groß deine Chancen sind, kostenlos ein Upgrade auf Standard SUV zu bekommen. Aber eben das wird dir niemand so richtig sagen können. Da hatte Magnum ganz einfach Recht. Tatsache ist, wenn für deinen Zweck ein Midsize nicht ausreichend sein wird, wirst du wohl oder übel Standard buchen müssen. Wenn du damit leben kannst, bei einer Midsize Buchung eben auch nur einen Midsize zu bekommen und bereit bist, deine Pläne entsprechend anzupassen, kannst du das Risiko eingehen. Selbst wenn ich dir heute sage, ich habe HEUTE ein kostenloses Upgrade erhalten, muss das eben noch lange MORGEN nicht auch so sein. Und übermorgen oder nächste Woche schon gar nicht. Also, erst entscheiden was wichtiger ist, die Ersparnis oder die geplante Tour (insoweit die wirklich nur mit einem Standard SUV machbar ist), dann entsprechend buchen. Upgrades vor Ort sind erfahrungsgemäss immer teurer als gleich die höhere Kategorie von hier aus gebucht.

Also Berti, welche Möglichkeit darf es jetzt sein??

Lg
Salial