usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #540 am: 21.07.2008, 18:13 Uhr »

Also Berti, welche Möglichkeit darf es jetzt sein??

Vielleicht sollten wir wissen, wo Du offroad fahren willst. Vielleicht reichen die Offroad-fähigkeiten der Midsize-SUV vollkommen aus.

Gruss,
Mick

Berti1965

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #541 am: 21.07.2008, 19:09 Uhr »
Ich muss mich echt einmal entschuldigen!

Habe gerade nochmal die Postings gelesen und habe festgestellt das ich komplett falsch verstanden worden bin und mein erstes Posting total behämmert geschrieben habe.

Das mir niemand zuverlässig sagen kann ob ich ein kostenloses Upgrade bekomme ist mir klipp und klar habe ich ja auch so geschrieben. (kein Midsize SUV vorhanden kostenlos Standard SUV)
Was ich mit Trick meinte war, an welchen Stationen die Lines noch nicht getrennt sind und wo ich ziemlich sicher aus Mid- + Standard SUV wählen kann. Hätte ich nicht nur denken sondern auch schreiben sollen. Nochmals sorry!!!

@salial

Die momentan geplanten Strecken benötigen auf jeden Fall einen geländegängigen SUV.
- Shafer trail
- White Pocket

Da das aber die einzigen Strecken sind die anspruchsvoller sind überlege ich halt ob es sich für uns lohnt fast 200€ mehr auszugeben da wir beide Strecken auch schon einmal gefahren sind. Da würde mir das kostenlose Upgrade gut passen. Wenn ich mir den Standard direkt buche und mir dann eventl. auch noch das Wetter dazwischen kommt würde es mich echt ärgern nur für die beiden Strecken die ich dann nicht mal gefahren bin das Geld auszugeben.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #542 am: 21.07.2008, 19:19 Uhr »
Womit seid Ihr denn die Strecken schonmal gefahren?

Das wäre dann ja mal ein Anhalt, welcher SUV für diese Strecken geeignet ist. Ich denke, da können die 'Profis' hier sicher eine Einschätzung abgeben.

Wie gesagt, man kann kaum noch festlegen, welche Station auch morgen noch eine gemeinsame Choiceline hat.

Von Kahului auf Maui hätte ich es aufgrund der Größe nie gedacht, aber hier wurde vor kurzem geschrieben, daß sich das da auch mittlerweile geändert hat.
Zitat
Ich muss mich echt einmal entschuldigen!
Schwamm drüber ;)

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #543 am: 21.07.2008, 19:23 Uhr »
@ Berti: Ja, ja, die Tücken des Internets - Mimik und Gestik gibt's halt nicht, da kommen schnell Missverständnisse auf.

Trotzdem noch meine 2 cents: Ich bin der festen Überzeugung, dass Du auch bei getrennten Choice-Lines für Midsize und Standard SUV eine gute Chance auf ein kostenloses "Upgrade" haben kannst. Nämlich immer dann, wenn die Midsize Line gerade leer ist. Dann dürfte die Standard SUV Line die "nächsthöhere" zum Auswählen sein.

Wie bereits öfter angeklungen: Wenn dir ein EQ (oder gleiche Größe) ausreicht, kannst Du das buchen und auf ein kostenloses Upgrade hoffen (war bei mir bisher bei 2 von 2 EQ-Buchungen so). Wenn nicht, solltest Du lieber gleich größer buchen; ein Upgrade vor Ort dürfte nämlich deutlich teurer werden.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


DerTonMachtDie Musik

  • Gast
Schockiert: Umgang miteinander hier ist furchtbar
« Antwort #544 am: 21.07.2008, 19:39 Uhr »
Hallo zusammen

Lese seit einigen Tagen begeistert und zugleich SCHOCKIERT hier mit. Einerseits die sehr hohe fachliche (ErFAHRENE) Kompetenz, andrerseits der absolut rauhe, unfreundliche, teilweise sogar beleidigende Umgang miteinander. Habe so etwas bisher in keinem anderen Forum erlebt (erlesen) und nehme deshalb Abstand von einer Registrierung.
"Kopfschüttelnder" Abschied von "Beinahe-Mitglied" DerTonMachtDie Musik...

WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Schockiert: Umgang miteinander hier ist furchtbar
« Antwort #545 am: 21.07.2008, 21:16 Uhr »
Hallo zusammen

Lese seit einigen Tagen begeistert und zugleich SCHOCKIERT hier mit. Einerseits die sehr hohe fachliche (ErFAHRENE) Kompetenz, andrerseits der absolut rauhe, unfreundliche, teilweise sogar beleidigende Umgang miteinander. Habe so etwas bisher in keinem anderen Forum erlebt (erlesen) und nehme deshalb Abstand von einer Registrierung.
"Kopfschüttelnder" Abschied von "Beinahe-Mitglied" DerTonMachtDie Musik...

Schade (vor allem für ihn)...

Die Antwort zur Frage von magnum würde mich im Übrigen auch interessieren (also die Erfahrungen mit dem SUV auf Shafer trail und White Pocket) - Sowas in der Richtung wollten wir nämlich auch machen und stehen halt auch vor dem Problem, ob wir dazu UNBEDINGT einen Standard SUV brauchen oder ob der Midsize nicht auch reichen würde; im letzteren Fall würden wir dann nämlich auch nur Midsize buchen und uns eben nicht beschweren, wenn wir denn dann doch einen größeren am Flughafen San Francisco bekommen könnten...
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

Berti1965

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #546 am: 22.07.2008, 17:12 Uhr »
Wir sind den Shafer Trail einmal mit dem Trailblazer und einmal mit einem Jeep Grand Cherokee Laredo gefahren und hatten beide Male keinerlei Probleme. Beim zweiten Mal wurden wir von einem Jeep Liberty begleitet und auch dieses Fahrzeug hat den Shafer trail ohne große Mühen befahren. Mit einem anderen Midsize SUV ausser dem Liberty würde ich den Shafer Trail nicht fahren.

Bei der White Pocket waren wir mit einem Trailblazer unterwegs und hatten auch hier keine Probleme.
Ich denke der Liberty würde auch den Weg zur White Pocket meistern. Diese Strecke fahre ich aufgrund der Problematik des eingrabens allerdings lieber mit 2 SUVs und entsprechendem Abstand.


Wir sind immer sehr vorsichtig gefahren und haben rein gar nichts riskiert und wir hatten nie ein unsicheres oder komisches Gefühl.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #547 am: 22.07.2008, 17:54 Uhr »
War da der Allrad immer aktiv?

Wäre auch interessant, ich glaube es gibt verschiedene Mietwagen, die zwar als SUV vermietet werden, aber nur 2WD haben. Das wäre dann auf dem Terrain sicher nochmal schwieriger.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Schockiert: Umgang miteinander hier ist furchtbar
« Antwort #548 am: 22.07.2008, 17:54 Uhr »

Die Antwort zur Frage von magnum würde mich im Übrigen auch interessieren (also die Erfahrungen mit dem SUV auf Shafer trail und White Pocket) - Sowas in der Richtung wollten wir nämlich auch machen und stehen halt auch vor dem Problem, ob wir dazu UNBEDINGT einen Standard SUV brauchen oder ob der Midsize nicht auch reichen würde; im letzteren Fall würden wir dann nämlich auch nur Midsize buchen und uns eben nicht beschweren, wenn wir denn dann doch einen größeren am Flughafen San Francisco bekommen könnten...

Hallo,

bin den Shafer Trail sowie auch den Trail zur White Pocket bzw. Coyote Buttes South mit einenm Chevrolet Trailblazer gefahren. War alles ok und sind sicher hin und auch zurück gekommen. Wenn ich diese Strecken allerdings mit nem Equinox fahren sollte würde ich davon Abstand nehmen. Meine Meinung ist das man für diese Art Strecken auf jeden Fall einen geländegängigen SUV anmieten sollte. (Tailblazer, Gand Cherokee, Toyota 4 Runner und Co.)

Gruß Holger

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #549 am: 22.07.2008, 18:04 Uhr »
Also wenn ich mir die Fahrzeuge so ansehe, dann ist ein Equinox nicht weniger geländegängig als ein Liberty.

Die Bodenfreiheit beträgt bei dem Wagen 8 Inch, der Liberty hat hier 6,4 inch, ist also etwas näher am Boden.

Nur beim Radstand und Länge hat der EQ 8 inch bzw. 14 inch mehr.

Der TB hat die gleiche Wheelbase (Radstand) ist aber nochmal 4 inch länger als der Equinox. Desweiteren hat der TB minimal weniger Bodenfreiheit als der Equinox.

Ich glaube, wenn der TB geht, geht auch der EQ

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #550 am: 22.07.2008, 18:45 Uhr »
Ich glaube, wenn der TB geht, geht auch der EQ
Zumindest, wenn es um die reine Bodenfreiheit geht.
Wenn man dann allerdings eine kurze Untersetzung benötigt, ist der EQ am Ende.
Viele Grüße,
Danilo


Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #551 am: 22.07.2008, 19:21 Uhr »
Also wenn ich mir die Fahrzeuge so ansehe, dann ist ein Equinox nicht weniger geländegängig als ein Liberty.

Die Bodenfreiheit beträgt bei dem Wagen 8 Inch, der Liberty hat hier 6,4 inch, ist also etwas näher am Boden.

Nur beim Radstand und Länge hat der EQ 8 inch bzw. 14 inch mehr.

Der TB hat die gleiche Wheelbase (Radstand) ist aber nochmal 4 inch länger als der Equinox. Desweiteren hat der TB minimal weniger Bodenfreiheit als der Equinox.

Ich glaube, wenn der TB geht, geht auch der EQ


Hatten im Frühjahr einen Equinox und das ist meiner Meinung nach nur optisch ein SUV.
Die Bodenfreiheit ist mit sicherheit ok, aber du bekommst den Equinox selbst in der allwheel Version ohne jegliche Untersetzungen bzw. Sperren. Die ersten beiden Gänge sind für einen Geländewagen viel zu lang übersetzt und die Bereifung ist wie bei einem PKW.
Ich möchte damit aber nicht aussagen das man mit einem Trailblazer oder Cherokee jeden Trail fahren kann. Viel mehr als die oben genannten würde ich mit nem Miet-SUV was mehr für die Strasse gedacht ist nicht fahren. Ich bin mal die Brigham Plain Road komplett mit dem Trailblazer gefahren und da kamm auch der an seine Grenzen. Würd ich mit nem Midsize nie machen.

Haben im Wash zu Little Finnland mal einen Equinox aus dem Sand gezogen. War allerdings kein Allradmodell.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #552 am: 22.07.2008, 21:27 Uhr »
Hallo,
Also wenn ich mir die Fahrzeuge so ansehe, dann ist ein Equinox nicht weniger geländegängig als ein Liberty.

Die Bodenfreiheit beträgt bei dem Wagen 8 Inch, der Liberty hat hier 6,4 inch, ist also etwas näher am Boden.

Nur beim Radstand und Länge hat der EQ 8 inch bzw. 14 inch mehr.

Der TB hat die gleiche Wheelbase (Radstand) ist aber nochmal 4 inch länger als der Equinox. Desweiteren hat der TB minimal weniger Bodenfreiheit als der Equinox.

Ich glaube, wenn der TB geht, geht auch der EQ

die Bodenfreiheit alleine sagt über die Geländegängigkeit noch nicht viel aus. Die Bodenfreiheit gibt den geringsten Abstand zum Boden an - egal wo. Wenn das nahe bei einer Achse ist (und dazwischen mehr Abstand herrscht) schaut das ganz anders aus, als wenn das zwischen den Achsen ist. Entscheidend sind u.a. Böschungswinkel, Rampenwinkel und Verschränkung. Schön beschrieben ist das hier (etwa ab der Mitte; insbesondere bei der Abbildung zum Rampenwinkel wird deutlich, was ich hier meine). Außerdem natürlich wie schon gesagt die Untersetzungsvarianten.

edit: das gehörte eigentlich nicht mehr rein
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #553 am: 22.07.2008, 21:32 Uhr »
Einen ganz wesentlichen Punkt hat man bisher außen vor gelassen: Den Fahrer.

Ein geübter Fahrer bewegt einen Equinox sicherer über schlechte Straßen als ein Trailblazer, der von einem ungeübten Fahrer bewegt wird. ;)

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #554 am: 22.07.2008, 21:35 Uhr »


Die Bodenfreiheit beträgt bei dem Wagen 8 Inch, der Liberty hat hier 6,4 inch, ist also etwas näher am Boden.



Die Bodenfreiheit beträgt beim Liberty 7.4 inch, nicht 6.4 inch.