usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #555 am: 22.07.2008, 21:37 Uhr »
Dann erzählt der Comparometer bei Chevrolet Mist. Vielleicht will man 'sein' Fahrzeug besser dastehen lassen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #556 am: 22.07.2008, 21:53 Uhr »
Hallo,
Die Bodenfreiheit beträgt beim Liberty 7.4 inch, nicht 6.4 inch.

lt. Automobil Revue (der dicke schweizer Katalog): Liberty 22 cm (das wäre über 8"), Trailblazer und Theta-Baureihe (Equinox, Vue etc.) 20 cm
lt. eigener Seite von Jeep 8,1" :arrow: hier

selbst wenn man von den 7,4" ausgeht, spricht das angesichts des deutlich kürzeren Radstands prima vista für einen besseren Rampenwinkel ("gleichmäßige Verteilung" der Bodenfreiheit vorausgesetzt)
Gruß
mrh400

WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #557 am: 22.07.2008, 22:23 Uhr »

Hallo,

bin den Shafer Trail sowie auch den Trail zur White Pocket bzw. Coyote Buttes South mit einenm Chevrolet Trailblazer gefahren. War alles ok und sind sicher hin und auch zurück gekommen. Wenn ich diese Strecken allerdings mit nem Equinox fahren sollte würde ich davon Abstand nehmen. Meine Meinung ist das man für diese Art Strecken auf jeden Fall einen geländegängigen SUV anmieten sollte. (Tailblazer, Gand Cherokee, Toyota 4 Runner und Co.)

Gruß Holger

Dann schon mal Danke (auch an Berti1965 und alle anderen) für die Informationen;

@magnum: wir hatten mal einen Saturn VUE (eigentlich ein netter Wagen, aber eben kein SUV, zumindest der Funktion nach nicht), der nur 2WD war; wirklich gestört hat es uns in dem Urlaub aber nicht, weil wir nur bei der Wave waren und es vorher bis dahin trocken geblieben ist - wenn wir die Lotterie vor Ort einen Tag vorher gewonnen hätten und nicht erst beim zweiten Mal wären wir evtl nicht durchgekommen - zumindest warnte der Ranger bei der Paria contact station andere mit einem Equinox, dass es evtl knapp werden könnte;

So werden wir denn dann wohl dieses Jahr dann doch eher einen Standard SUV buchen - oder aber über die alamo.com-Seite zwei verschiedene Reservierungen machen und erst dann vor Ort bei genauerer Kenntnis der Choice-Line-Situation, der vorhandenen Wagenklassen etc. kurzfristig entscheiden welche wir wahrnehmen werden .
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #558 am: 23.07.2008, 12:50 Uhr »

So werden wir denn dann wohl dieses Jahr dann doch eher einen Standard SUV buchen - oder aber über die alamo.com-Seite zwei verschiedene Reservierungen machen und erst dann vor Ort bei genauerer Kenntnis der Choice-Line-Situation, der vorhandenen Wagenklassen etc. kurzfristig entscheiden welche wir wahrnehmen werden .

Das wäre eventl. noch eine Möglichkeit doch zu sparen. :D :D :D
Erst in der Choiceline nach den Fahrzeuigen schauen ob in der Midsize was dabei oder ob gar kein Auto dort steht und dann mit der entsprechenden Reservierung zum Schalter.

Ich weiß nur nicht was die ALAMO-Angestellten sagen wenn sie deinen Namen ins Reservierungssystem eingeben und dort zwei Reservierungen auftauchen. Kann man am Schalter noch kostenlos chanceln? Ich glauben nicht...

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #559 am: 23.07.2008, 12:53 Uhr »

So werden wir denn dann wohl dieses Jahr dann doch eher einen Standard SUV buchen - oder aber über die alamo.com-Seite zwei verschiedene Reservierungen machen und erst dann vor Ort bei genauerer Kenntnis der Choice-Line-Situation, der vorhandenen Wagenklassen etc. kurzfristig entscheiden welche wir wahrnehmen werden .

Das wäre eventl. noch eine Möglichkeit doch zu sparen. :D :D :D
Erst in der Choiceline nach den Fahrzeuigen schauen ob in der Midsize was dabei oder ob gar kein Auto dort steht und dann mit der entsprechenden Reservierung zum Schalter.
Und in der Zwischenzeit kommt einer aus der Waschstrasse. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #560 am: 23.07.2008, 12:54 Uhr »
Macht Ihr das eigentlich im Supermarkt etc. auch so?  :verwirrt: Warum bucht man nicht einfach die Klasse die man haben will und gibt sich dann damit zufrieden?  :think:

Ottmar65

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #561 am: 23.07.2008, 13:04 Uhr »
Macht Ihr das eigentlich im Supermarkt etc. auch so?  :verwirrt: Warum bucht man nicht einfach die Klasse die man haben will und gibt sich dann damit zufrieden?  :think:

Seh ich genauso. Wie kann man  so eine Geschisse um einen Mietwagen machen :roll:
Anscheinend ist das die "Geiz ist Geil Mentalität, die aber schon längst out ist  :verneig:

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #562 am: 23.07.2008, 13:06 Uhr »
Macht Ihr das eigentlich im Supermarkt etc. auch so?  :verwirrt: Warum bucht man nicht einfach die Klasse die man haben will und gibt sich dann damit zufrieden?  :think:

Seh ich genauso. Wie kann man  so eine Geschisse um einen Mietwagen machen :roll:
Anscheinend ist das die "Geiz ist Geil Mentalität, die aber schon längst out ist  :verneig:


Gegenfrage. Wenn Euch beim Check-Inn am Flughafen kostenlos die Business-Class angeboten wird, lehnt ihr das ab mit Verweis auf die gebuchte Economy-Class?

Gruss,
Mick

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #563 am: 23.07.2008, 13:12 Uhr »
Gegenfrage. Wenn Euch beim Check-Inn am Flughafen kostenlos die Business-Class angeboten wird, lehnt ihr das ab mit Verweis auf die gebuchte Economy-Class?
Nein, genauso wenig wie ich ein besseres Auto ablehnen würde, aber ich würde nicht absichtlich die falsche Klasse buchen und dann mit allen Tricks versuchen eine bessere zu kriegen. Wenn ich Fullsize will, buche ich Fullsize, ist für mich ganz logisch...  :roll:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #564 am: 23.07.2008, 13:13 Uhr »
Macht Ihr das eigentlich im Supermarkt etc. auch so?  :verwirrt: Warum bucht man nicht einfach die Klasse die man haben will und gibt sich dann damit zufrieden?  :think:
Im Supermarkt kann man Autos mieten???  :shock:

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, weshalb man dem Thema Mietwagen so eine große Bedeutung zumißt, um alle Eventualitäten und Tricks auszukosten. Ich buche das, was ich haben möchte. Ich erwarte nicht, daß ich ein besseres Fahrzeug bekomme, falls doch, umso besser. Aber so einen Fackelzug veranstalte ich deswegen sicher nicht. Ich geh da rein an den Schalter, lege meinen Voucher vor und gucke dann, was ich bekomme.

Nach übe 18 Stunden Flug habe ich jedenfalls keinen Bock mehr, hier auch noch irgendwelche Klimmzüge zu veranstalten.

Aber vielleicht ist das ja für andere eine abwechslungsreiche und spannende Freizeitbeschäftigung ;)

Das mit dem vorher nachsehen kann auch gewaltig in die Hose gehen. Da bucht man dann z.B. einen Midsize, weil draußen ja nur Standard stehen. Bis man nach 10 Minuten in der Schlange endlich dran ist, haben alle vor einem bereits die Standard-SUV bekommen und in der Midsize stehen dann wieder die ungeliebten Equinox rum ;)

Zitat
Gegenfrage. Wenn Euch beim Check-Inn am Flughafen kostenlos die Business-Class angeboten wird, lehnt ihr das ab mit Verweis auf die gebuchte Economy-Class
Es geht hier nicht ums ablehnen oder annehmen, das ist ja nicht die Frage. Aber guckst Du vor der Buchung nach, ob die Economy ausgebucht ist, damit Du dann mit Deinem Economy-Ticket in die Business kommst?

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #565 am: 23.07.2008, 13:15 Uhr »
Im Supermarkt kann man Autos mieten???  :shock:
Nein, aber es könnte ja sein dass der ein oder andere z.B. mit einem Sixpack an die Kasse geht und dann von der Kassiererin ein Upgrade auf einen ganzen Kasten verlangt - ist für mich das selbe ;)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #566 am: 23.07.2008, 13:16 Uhr »
Im Supermarkt kann man Autos mieten???  :shock:
Nein, aber es könnte ja sein dass der ein oder andere z.B. mit einem Sixpack an die Kasse geht und dann von der Kassiererin ein Upgrade auf einen ganzen Kasten verlangt - ist für mich das selbe ;)
*g*

Das würde aber voraussetzen, daß kein Sixpack mehr da ist ;)

Habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht erlebt. Letztendlich ist es doch ganz einfach. Die Vermieter haben pro Wagenklasse offensichtlich weniger Fahrzeuge als Reservierungen vorliegen. Demzufolge bietet man dem Kunden eine Alternative vor Ort an.

Was wäre das Gejammer groß, wenn man bei der Reservierung/Buchung bereits eine Absage bekommt, weil die gewünschte Klasse nicht verfügbar ist.

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #567 am: 23.07.2008, 13:26 Uhr »
Wie schon gesagt, ich denke das dich die Angestellten bei ALAMO nicht ohne weiteres Ziehen lassen und dir die eine Reservierung kostenlos chanceln. Da gibt es eine Stornierungsfrist (glaube 7 Tage) wo das kostenlos geht danach wird eine Gebühr fällig.

Also mir wär´s auch etwas zu anstrengend...

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #568 am: 23.07.2008, 17:03 Uhr »
wir sind 3500 Meilen mit nem EQ gefahren und der reicht für zwei Leute locker aus, klar größer hat sein Vorteile aber auch Nachteile (Spritpreise sind nicht mehr ohne)

in LAX hätten wir auch einen Trailblazer oder Highlander nehmen können, haben uns aber dann wegen Sauberkeit, Ausstattung und Zustand des Fahrzeuges für den EQ Sport :) entschieden und bis auf den geringer Offroad tauglichkeit (ist ja eh verboten) nie bereut. Gegenteil das Sportfahrwerk war zwar für gravelraod etwas hart dafür auf der Strasse super und wir sind zum Teil echt gebolzt damit

wenn man wirklich was großes haben will dann sollte man höher buchen ansonsten reicht er EQ oder die Klasse für 2 Personen locker aus!!!



WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #569 am: 23.07.2008, 18:13 Uhr »
Wie schon gesagt, ich denke das dich die Angestellten bei ALAMO nicht ohne weiteres Ziehen lassen und dir die eine Reservierung kostenlos chanceln. Da gibt es eine Stornierungsfrist (glaube 7 Tage) wo das kostenlos geht danach wird eine Gebühr fällig.

Bei uns war das am Tag der Buchung bzw. der Reservierung (über alamo.com) problemlos möglich; die nicht benutzte Reservierung ('normaler' Fullsize Wagen, weil wir uns zuhause noch nicht drüber im Klaren waren, ob wir nicht lieber doch einen festen Kofferaum haben wollten; nach dem Probesitzen vor der Abholung fanden wir vor allem die erhöhte Sitzposition so gut, dass wir eben darauf nicht verzichten wollten) hat keinen gekümmert und wir haben den Midsize SUV (der wirklich für zwei Personen auch mit viel Gepäck völlig ausreichend groß ist) genommen;
soweit ich mich erinnere gibt es auf alamo.com keine Stornierungsbedingungen - allerdings bin ich mir da alles andere als sicher
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008