usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120164 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #570 am: 23.07.2008, 19:12 Uhr »
Entscheidender als die Stornobedingungen bei Alamo sind die Storno-Bedingungen bei dem Broker, über den man gebucht hat.

Die von Alamo sind nur dann relevant, wenn man direkt dort gebucht hat.

WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #571 am: 24.07.2008, 11:49 Uhr »
Die von Alamo sind nur dann relevant, wenn man direkt dort gebucht hat.

Das hatten wir (alamo.com) und werden es auch wieder so machen; allerdings verunsichert mich gerade ein wenig, dass ich keine Stornobedingungen auf der Seite finde (die Erfahrungen waren aber so, dass es da offensichtlich keine gibt; korrigiert mich bitte sollte ich da was überrsehen haben)
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #572 am: 09.09.2008, 07:42 Uhr »
In Denver gibt es definitv eine eigene Linie für die Midsize SUV. Am 23. August standen da etwa ein Dutzend RAV4, zwei Equinox und ein Toyota Highlander. Zum Highlander meinte das Mutti, dass der wohl aus Versehen dort stünde, ich den aber schon nehmen könne. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Buchung über den seinerzeit günstigen Forenlink.

Gruss,
Mick

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #573 am: 09.09.2008, 09:16 Uhr »
In Denver gibt es definitv eine eigene Linie für die Midsize SUV.

da habe ich so meine Zweifel... es sei denn, diese Unterteilung ist ganz neu gemacht worden.
Ende April 2008 gabs nur eine Line, in der unter anderem standen (bunt gemischt):
- Toyota Highlander
- Toyota 4Runner
- Jeep Cherokee
- Chevy Trailblazer
- Buick Ranier

Ich konnte auf dem ganzen Parkplatz keinen einzigen Equinox oder sowas in der Art (Saturn Vue etc.) ausmachen.
Ende April 2007 sah es genau so aus.

Lurvig

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #574 am: 09.09.2008, 09:41 Uhr »

da habe ich so meine Zweifel... es sei denn, diese Unterteilung ist ganz neu gemacht worden.

Also bei mir ist die Mutti extra zu den Mietwagen mitgegangen und hat genau gezeigt, von wo bis wo ich einen Wagen nehmen kann. Ich habe nicht auf den Buchstaben der Linie geachtet, aber es war von ca. der Mitte bis ganz hinten.

Gruss,
Mick

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #575 am: 09.09.2008, 09:46 Uhr »
merkwürdig... ich habe ja gerade im April 2008 bestimmt 45 Minuten Autos verglichen, bevor ich mich für einen 4Runner entschieden habe, aber ich konnte beim besten Willen keine Unterscheidung zwischen EQ-ähnlichen und Trailblazer-ähnlichen erkennen. Es gab mindestens 3 Reihen (Alamo und National) mit bunt gemischten SUVs (wie oben erwähnt) und etwas weiter abseits noch eine mit deutlich grösseren (Dodge Durango etc.). Eine separate EQ- oder IFAR-Line konnte ich nicht erkennen.

Lurvig

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #576 am: 09.09.2008, 09:58 Uhr »
Zitat
ich habe ja gerade im April 2008 bestimmt 45 Minuten Autos verglichen
Wenn ich nach 18 Stunden Flug soviel Zeit beim Vermieter investieren würde, würde mir meine Frau den Kopf runterreissen  :shock:

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #577 am: 09.09.2008, 10:06 Uhr »
Zitat
ich habe ja gerade im April 2008 bestimmt 45 Minuten Autos verglichen
Wenn ich nach 18 Stunden Flug soviel Zeit beim Vermieter investieren würde, würde mir meine Frau den Kopf runterreissen  :shock:


Mein Bruder hat in Las Vegas auch nur gesagt: Nehmen wir gleich den ersten, der passt scho. - das war eine Sache von 2 Minuten. :D
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #578 am: 09.09.2008, 10:09 Uhr »

Eine separate EQ- oder IFAR-Line konnte ich nicht erkennen.

Bei mir war das am 23. August aber so. Ich konnte nur von etwa der Mitte einer Linie bis ganz hinten wählen. Das erste Auto war ein RAV4 und ganz hinten ein Equinox. Es waren fast nur RAV4 zu sehen, abgesehen von zwei Equinox und einem Highalnder, der dort angeblich eigentlich nichts zu suchen hatte (obwohl ich später am Rückfenster ein in weiss geschriebenes I auf dem Rückfenster bemerkt habe. Hätte für "Intermediate" stehen können, da der Wagen "schon" 24000 Meilen auf dem Tacho hatte und innen nicht mehr ganz so sauber war.

Gruss,
Mick


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #579 am: 09.09.2008, 10:14 Uhr »
...Bei mir war das am 23. August aber so...

ich glaubs ja. Dann ist es aber vermutlich erst seit relativ kurzer Zeit so oder es war irgend eine temporäre Lösung. Wäre mal interessant, was andere Denver-Flieger dazu berichten können.

und - off topic-
Ein Auto, mit dem ich 3 Wochen unterwegs bin, das mich über üble Pisten tragen soll und in dem ich so manche Nacht übernachten möchte, suche ich mir schon gründlich aus. In 2 Minuten geht da gar nix. Und wenn ich mit Freundin unterwegs bin, machen wir das nicht anders ;) Dann doch lieber die Zeit gleich auf dem Parkplatz "inverstiert", als danach wochenlang über irgend einen Makel am Auto geärgert...

Lurvig

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #580 am: 09.09.2008, 12:56 Uhr »
Hallo,

ich kann Euch am nächsten Montag mit aktuellem Bildmaterial versorgen. Ich hoffe auch dass ich in der "Equinox" Linie ein paar höherwertige Fahrzeuge finde.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #581 am: 09.09.2008, 13:52 Uhr »
Hallo,

ich kann Euch am nächsten Montag mit aktuellem Bildmaterial versorgen. Ich hoffe auch dass ich in der "Equinox" Linie ein paar höherwertige Fahrzeuge finde.

Das wäre sehr nett von Dir  :)
Ich würde mir allerdings noch mehr wünschen, daß es gar keine separate Linie gibt...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #582 am: 11.09.2008, 08:53 Uhr »
so ganz passt es vielleicht nicht, aber ich möchte deswegen auch keinen neuen Thread aufmachen...

Wir planen ja noch eine recht kurzfristige Reise nach Salt Lake City, wo es keine ChoiceLine gibt. EQ buchen und was grösseres bekommen klappt dort also ganz sicher nicht. Ich frage mich nun, ob man nicht doch merklich günstiger wegkommt, wenn man einen EQ/IFAR vorbucht und vor Ort ein Upgrade auf SFAR kauft. Das günstigste EQ/IFAR-Angebot, das ichz bisher finden konnte, kostet für 14 Tage 373,-€ (incl. Zusatzfahrer). Das günstigste SFAR (gleiche Konditionen) kostet 582,-€. Macht 209,-€ Unterschied, aktuell also ca. 290,-$. Damit einen Aufpreis von ca. 20,-$ pro Tag. Sollte man nicht für weniger ein Upgrade vor Ort bekommen können? Erinnere mich, vor Jahren dafür mal so um die 12-15 $ gezahlt zu haben. Hat jemand Erfahrungen mit den aktuellen Upgrade-Preisen von IFAR auf SFAR ?

Lurvig

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #583 am: 11.09.2008, 10:45 Uhr »
Wie schon oft hier im Thread diskutiert: wenn dir im Notfall der Equinox ausreicht,
weil das Upgrade teurer ist, mach es so. Wenn du definitiv SFAR brauchst, würde
ich diesen auch direkt buchen. Der Preis pro Tag vor Ort hängt ja auch davon ab,
wie die Station ausgelastet ist. Wenn kaum SFAR Wagen da sind, kann es auch
gar nicht mit dem Upgrade klappen.

Gruß
Aaronp

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #584 am: 14.09.2008, 01:01 Uhr »
ich glaubs ja. Dann ist es aber vermutlich erst seit relativ kurzer Zeit so oder es war irgend eine temporäre Lösung. Wäre mal interessant, was andere Denver-Flieger dazu berichten können.


Lurvig

Hallo Daniel,

am 9.9. war bei National nur eine Reihe mit SUV gekennzeichnet und man konnte frei waehlen. 2 Trailblazer und 5 Toyota Highlander, alle mit ca. 25.000 km runter. Ich weiss nicht, ob die Mieter von Alamo sich dort auch bedienen konnten. Wie 2005 war bei Alamo bzw. National ueberhaupt kein Betrieb.
Ansonsten viel Spass in den USA. Vielleicht laufen wir uns ja in Vegas ueber den Weg. Sind vom 21.9.-25.9. dort.

Andreas