usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120136 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

erik

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #585 am: 14.09.2008, 14:30 Uhr »
hallo, ich möchte mal meine erfahrungen bezüglich der buchungsklasse "equinox" beisteuern. mitte juni galt es das fahrzeug in LAX zu übernehmen. die dame am schalter erläuterte mir auch 5 mal(!!!) ich dürfe nur einen rav4 nehmen. an der entsprechenden choiceline angekommen stand nur ein rav4 dort! auf nachfrage bei einem bediensteten ob ich auch einen der anderen nehmen könne, sagte er "for sure, just say it was parked in midsize". gesagt getan, den trailblazer genommen und unbehelligt weggefahren. in san francisco bei der abgabe wollte man dann fast 300$ von mir haben. nachdem ich sagte, der mitarbeiter habe gesagt ich dürfe ihn nehmen bat man mich 5 minuten zu warten. danach hielt er mir eine bereinigte rechnung mit 0,00$ unter die nase, er wisse nicht was passiert sei, also wäre das hiermit gegessen.
sparen mit equinox geht, ist aber riskant!

lg erik

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #586 am: 15.09.2008, 07:11 Uhr »
Zum Thema UPGRADE kann ich nur wieder sagen, daß es nicht klappt.
Wir haben - im nunmehr 14. Urlaub - das 2. Upgrade bekommen, allerdings nicht in der Klasse, sondern, der Wagen war mit Navi ausgerüstet. Allerdings auch nicht im Bereich SUV, sondern beim Fullsize.

Den Equinox haben wir wie gebucht bekommen (hatten 2 Fahrzeuge im Urlaub), keine Chance auf ein Upgrade, im Gegenteil, Standart - SUV war gar nicht vorhanden.
No retreat, no surrender !

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #587 am: 15.09.2008, 08:55 Uhr »
Zum Thema UPGRADE kann ich nur wieder sagen, daß es nicht klappt.

würde ich so generell nicht sagen. Oft geht ein "Upgrade" (wenn man das dann noch so nennen darf), weil es keine strikte Unterteilung zwischen IFAR und SFAR gibt oder man hat halt einfach Glück.
Wir haben auch diesmal wieder IFAR gebucht und spekulieren auf was grösseres. Wenns halt gar nicht geht, müssen wir vor Ort ein SFAR zahlen. Dürfte auch nicht teurer werden, als wenn man es gleich gebucht hätte. Nächste Woche wissen wir mehr...

Lurvig

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #588 am: 15.09.2008, 13:01 Uhr »
Ich lese ja hier jetzt immer von der Equinox Klasse, die gerne gebucht wird in der Hoffnung, dass dann in der Coiceline ein Trailblazer steht den man dann stattdessen auswählt.

Da ich aber alleine unterwegs sein werde und nicht vorhabe im Auto zu schlafen reicht für mich von der Größe her die Equinox-Klasse aus. Allerdings liest man dann auch, dass sich der Equinox selbst nicht unbedingt zu Fahrten abseits befestigter Straße eignet.

Deshalb hier meine Frage an die erfahrenen Coicelinekenner:

Welches Fahrzeug aus der Equinox-Klasse sollte man sich denn aussuchen (so es denn in der Choiseline steht) wenn man auch mal die asphaltierte Straße verlassen will und vielleicht den Shafer Trail oder zu den Wahweap Hoodoos fahren will?

Claus

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #589 am: 15.09.2008, 13:25 Uhr »
Ich hänge mich mal an die Frage an:

ich möchte ebenfalls die Equinox-Klasse buchen (nur um mal mit einem SUV) zu fahren. Andere Fahrzeuge "abzustauben" ist mir unwichtig, mir reicht ein Equinox. Fahren werde ich nur auf Aspalt. Allerdings hadere ich noch etwas mit den Zusatzkosten für den weiteren Fahrer bei Alamo, oder ist der Ehepartner doch mit drin?

Mit Freude habe ich gesehen, dass in diesem Upgrade auf das "mit-leerem-Tank-wieder-abgegeben-Paket" das Navi bereits drin ist.

Was mich interessiert ist die Frage des Gepäcks. Gibt es da eine Abdeckung im Kofferraum ,oder fährt man mit dme Gepäck offen sichtbar durch die Gegend? Wenn man sich das Auto denn aussuchen kann (macht dann meine Frau nach Farbe), kann ich dann sicher sein, dass in dem Fahrzeug ein Navi drin ist. Erkenne ich das schon von außen oder ist das ins normale Autoradio integriert?

stephan

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #590 am: 15.09.2008, 13:55 Uhr »

Welches Fahrzeug aus der Equinox-Klasse sollte man sich denn aussuchen (so es denn in der Choiseline steht) wenn man auch mal die asphaltierte Straße verlassen will und vielleicht den Shafer Trail oder zu den Wahweap Hoodoos fahren will?

IMHO den Jeep Liberty (falls überhaupt vorhanden).


Mit Freude habe ich gesehen, dass in diesem Upgrade auf das "mit-leerem-Tank-wieder-abgegeben-Paket" das Navi bereits drin ist.

Das hat mit dem Tank nix zu tun. Es gibt auch bei den Navi-Paketen welche bei denen man das Auto vollgetankt zurückbringen muss. Falls Du ein TomTom schon zu Hause hast ist es in der Regel billiger, sich das Kartenmaterial online zu kaufen und dann das eigene Navi mitzunehmen.

Gruss,
Mick

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #591 am: 15.09.2008, 14:06 Uhr »

Welches Fahrzeug aus der Equinox-Klasse sollte man sich denn aussuchen (so es denn in der Choiseline steht) wenn man auch mal die asphaltierte Straße verlassen will und vielleicht den Shafer Trail oder zu den Wahweap Hoodoos fahren will?

IMHO den Jeep Liberty (falls überhaupt vorhanden).

[

Darf ich mich da ganz kurz mit dranhängen?

Wir haben auch die Klasse gebucht, in der der Liberty als Beispielfahrzeug aufgeführt ist. Da es den aber nicht so oft gibt, welches wäre denn dann noch eine vernünftige Alternative für unpaved Roads?

lg caro

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #592 am: 15.09.2008, 14:20 Uhr »

Wir haben auch die Klasse gebucht, in der der Liberty als Beispielfahrzeug aufgeführt ist. Da es den aber nicht so oft gibt, welches wäre denn dann noch eine vernünftige Alternative für unpaved Roads?

Also bei normalen Unpaved Roads ist das meiner Meinung nach eigentlich relativ egal. Da wird nicht viel vom Wagen gefordert und die anderen Fahrzeuge geben sich nicht viel. Ich persönlich würde da eher auf die Reifen achten. Je grösser desto besser und auch je neuer die sind und je mehr Profil die haben desto unwahrscheinlich ist ein Platten. Ansonsten ist 4WD besser als AWD, Fahrzeuge bei denen man die Getriebe-Übersetzung ändern kann (erkannbar am Schalter in der Nähe des Schaltknüppels) sind die beste Wahl. Solche wirst Du da aber in der Regel nicht antreffen, ausser es stehen SFAR (Standard SUV) dort rum. Ist aber alles nur meine persönliche Meinung.

Gruss,
Mick

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #593 am: 15.09.2008, 14:23 Uhr »

Mit Freude habe ich gesehen, dass in diesem Upgrade auf das "mit-leerem-Tank-wieder-abgegeben-Paket" das Navi bereits drin ist.

Das hat mit dem Tank nix zu tun. Es gibt auch bei den Navi-Paketen welche bei denen man das Auto vollgetankt zurückbringen muss. Falls Du ein TomTom schon zu Hause hast ist es in der Regel billiger, sich das Kartenmaterial online zu kaufen und dann das eigene Navi mitzunehmen.

Gruss,
Mick



Das was Stefan meint ist das sogenannte Master Paket von Alamo. In ihm ist neben einer Tankfüllung und - glaube ich - Zusatzversicherungen auch ein Navi eingeschlossen (Navi nur bei Buchung bis 31.12.2008). Preis für Equinox im Juni 4,33 €/Tag.

Ich denke das ist kein fest eingabutes Navi, sondern man wird es dazu bekommen, muß also eventuell vor Ort danach fragen.

Claus

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #594 am: 15.09.2008, 14:28 Uhr »
Hi,

wir haben die Erfahrung gemacht, dass für "wirkliche" unpaved Roads der Jeep Grand Cherokee die beste Wahl ist. Wir waren auch schon mit dem Trailblazer unterwegs, würden aber immer den Jeep vorziehen. Wenn es z.B. um Shafer Trail und ähnliches geht.
Denke mal, dass der Liberty auf "normalen" Gravelroad durchaus okay ist.

Der Hinweis auf das Profil der Reifen ist sehr gut, auch sollte man darauf achten, ob das Fahrzeug schon "Rote Steine" gesehen hat. Merkt man daran, dass die Radkästen und Türgummis voller rotem Dreck und Staub sind. Dann am Besten Finger weg und ein anderes Fahrzeug suchen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Reifen schon irgendwie beschädigt sind, ist in diesem Fall recht gross.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #595 am: 15.09.2008, 14:57 Uhr »
Das was Stefan meint ist das sogenannte Master Paket von Alamo. In ihm ist neben einer Tankfüllung und - glaube ich - Zusatzversicherungen auch ein Navi eingeschlossen (Navi nur bei Buchung bis 31.12.2008). Preis für Equinox im Juni 4,33 €/Tag.

Ich denke das ist kein fest eingabutes Navi, sondern man wird es dazu bekommen, muß also eventuell vor Ort danach fragen.

Claus

Hallo Claus,

genau das Master-Paket meinte ich, sonst kostet das Navi meist so um die 10$ und jetzt ist sogar noch eine Tankfüllung drin, das scheint mir sehr günstig zu sein...

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #596 am: 15.09.2008, 15:19 Uhr »
Bitte kommt wieder zum Thema zurück!
Weitere Fragen die hier aufgekommen sind, wurden ebenfalls schon diskutiert und können mittels Suche gefunden werden.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #597 am: 15.09.2008, 20:10 Uhr »
Ich hänge mich mal an die Frage an:

ich möchte ebenfalls die Equinox-Klasse buchen (nur um mal mit einem SUV) zu fahren. Andere Fahrzeuge "abzustauben" ist mir unwichtig, mir reicht ein Equinox. Fahren werde ich nur auf Aspalt. Allerdings hadere ich noch etwas mit den Zusatzkosten für den weiteren Fahrer bei Alamo, oder ist der Ehepartner doch mit drin?

Mit Freude habe ich gesehen, dass in diesem Upgrade auf das "mit-leerem-Tank-wieder-abgegeben-Paket" das Navi bereits drin ist.

Was mich interessiert ist die Frage des Gepäcks. Gibt es da eine Abdeckung im Kofferraum ,oder fährt man mit dme Gepäck offen sichtbar durch die Gegend? Wenn man sich das Auto denn aussuchen kann (macht dann meine Frau nach Farbe), kann ich dann sicher sein, dass in dem Fahrzeug ein Navi drin ist. Erkenne ich das schon von außen oder ist das ins normale Autoradio integriert?

stephan

stephan
Zum Thema 'Ehegatte als kostenloser Zusatzfahrer' verweise ich mal auf die Antwort von Alamo, die ich schonmal hier im Forum gepostet habe. Alamo selbst gibt keine konkrete Aussagen dazu ab. Daher ist man auf der sicheren Seite, wenn man auf jeden Fall einen Zusatzfahrer bucht bzw. einen Tarif nimmt, wo der Zusatzfahrer bereits inkludiert ist. Eingetragen werden muß er auf jeden Fall. Es ist nicht wie in Deutschland, daß der Ehegatte automatisch fahren darf.

In unseren Trailblazer letztes Jahr gab es keine Gepäckraum-Abdeckungen. Dafür waren die Scheiben schon ziemlich 'blickdicht'.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #598 am: 15.09.2008, 20:58 Uhr »
Bitte kommt wieder zum Thema zurück!
Weitere Fragen die hier aufgekommen sind, wurden ebenfalls schon diskutiert und können mittels Suche gefunden werden.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #599 am: 16.09.2008, 07:02 Uhr »

Was mich interessiert ist die Frage des Gepäcks. Gibt es da eine Abdeckung im Kofferraum ,oder fährt man mit dme Gepäck offen sichtbar durch die Gegend? Wenn man sich das Auto denn aussuchen kann (macht dann meine Frau nach Farbe), kann ich dann sicher sein, dass in dem Fahrzeug ein Navi drin ist. Erkenne ich das schon von außen oder ist das ins normale Autoradio integriert?

stephan

stephan

Abdeckung: Nein (gibts auch schon einen Threat)
Navi: war bei uns von außen deutlich sichtbar an der Mittelkonsole angebracht.
No retreat, no surrender !