usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #615 am: 12.10.2008, 01:56 Uhr »
Zitat
Nein, der Nissan X-Terra ist ein Standard SUV.

Gut zu wissen..:-)

Wie sieht es denn bei Hertz aus? Die Infinitis sehen gut aus..:-)

sir.moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #616 am: 12.10.2008, 22:55 Uhr »
Hallo,

ist jemand letztens (2008) in Minneapolis gewesen und hat dort einen Mietwagen übernommen? Es gibt es Choiceline. Welche SUV gibt es dort?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Greatz

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #617 am: 15.10.2008, 11:53 Uhr »
Hallo,

ist jemand letztens (2008) in Minneapolis gewesen und hat dort einen Mietwagen übernommen? Es gibt es Choiceline. Welche SUV gibt es dort?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Greatz

Hallo, falls Du bei Alamo mieten möchtest, würde Dir dieser Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28211.0 helfen. Ansonsten kann Dir niemand sagen, welche Modelle dort bei Deiner Übernahme stehen, vermutlich die gleichen wie auch an anderen Mietstationen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

duggendorf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #618 am: 17.10.2008, 08:14 Uhr »
Ich denke, es ist einfach Glückssache, EQ gebucht zu haben und einen guten SUV 4WD zu erhalten. Nachfragen hilft oft und eine Choiceline ist sicherlich von Vorteil. Wir hatten EQ gebucht und ohne Aufpreis Samstag abends im April 2008 in L.A. einen brandneuen Toyota Highlander 4WD erhalten, ein Traumwagen mit 273 PS und 7 Sitzplätzen. Grund: Die gebuchte Kategorie war nicht vorhanden. Freilich kann es auch passieren einen ausgenudelten Equinox ohne 4WD in Grundausstattung zu erhalten. Zwischen Glück und Pech liegt vielleicht manchmal nur eine Viertelstunde. 

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #619 am: 20.10.2008, 18:50 Uhr »
Zwischen Glück und Pech liegt vielleicht manchmal nur eine Viertelstunde. 

genau. Und die kann man ja locker warten.
Wir haben uns immer ein Limit gesetzt (ca. 30min), wenn ich allein ware hätte ich auch länger gewartet ;). Besser mal eine Weile auf dem Parkplatz stehen und warten, bis was "brauchbares" in die ChoiceLine rollt, als sich dann 2 Wochen über ein Auto ärgern, welches man gar nicht haben wollte. Ohne ChoiceLine sieht das natürlich anders aus....

Lurvig

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #620 am: 29.10.2008, 09:56 Uhr »
Bei DriveFTI gibt es eine Klasse EQ Equinox und eine Klasse IW Midsize SUV.

Kann mir jemand sagen, ob da ein Unterschied ist oder ist es im Endefekt egal was man bucht.

Gruß Claus

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #621 am: 29.10.2008, 09:59 Uhr »
Bei DriveFTI gibt es eine KLasse EQ Equinox und eine Klasse IW Midsize SUV.

Kann mir jemand sagen ob da ein Unterschied ist oder ist es im Endefekt egal was man bucht.

Gurß Claus

Ist vollkommen egal, da es keine EQ-Klasse bei Alamo gibt, sondern der EQ dort auch nur ein Midsize SUV ist.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #622 am: 29.10.2008, 11:30 Uhr »
Hallo,

hab heute über bm gebucht bei FTI (Alamo) der Unterschied zwischen Equinox und Midsize betrug 1 € für 3 Wochen.
Da brauch man nicht überlegen.

olli

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #623 am: 29.10.2008, 11:59 Uhr »
Hallo Olli,
da hast Du wohl was falsch verstanden.

Equinox und Midsize sind beide IFAR bei Alamo, also Midsize!
Es geht hier aber um ein mögliches kostenloses Upgrade zu SFAR (Standard) oder FFAR (Fullsize).
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #624 am: 29.10.2008, 13:23 Uhr »
ach so ;-) aber ich habe irgendwo gelesen, dass jemand einen Equinox gebucht hatte und in der choiceline sich auch nichts anderes aussuchen durfte....

olli

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #625 am: 29.10.2008, 13:37 Uhr »
Bei meiner Frage ging es mir darum ob, egal welche Klasse ich bei FTI buche, die Auswahl an Fahrzeugen in der Choiceline die Gleiche ist.

Da ich alleine Reisen werde, ist auch ein Upgrade in eine höhere Klasse nicht so interessant.

Für mich ging es darum ob die unterschiedlichen Buchungsklassen bei FTI vor Ort bei Alamo überhaupt eine Auswirkung haben.

Gruß Claus

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #626 am: 29.10.2008, 13:42 Uhr »
ach so ;-) aber ich habe irgendwo gelesen, dass jemand einen Equinox gebucht hatte und in der choiceline sich auch nichts anderes aussuchen durfte....

olli

Das kann und ist wohl im Einzelfall schon passiert.

Bei meiner Frage ging es mir darum ob, egal welche Klasse ich bei FTI buche, die Auswahl an Fahrzeugen in der Choiceline die Gleiche ist.

Da ich alleine Reisen werde, ist auch ein Upgrade in eine höhere Klasse nicht so interessant.

Für mich ging es darum ob die unterschiedlichen Buchungsklassen bei FTI vor Ort bei Alamo überhaupt eine Auswirkung haben.

Gruß Claus


Ja die Auswahl ist die Gleiche, denn beides ist bei Alamo als IFAR deklariert.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #627 am: 29.10.2008, 14:00 Uhr »
ach so ;-) aber ich habe irgendwo gelesen, dass jemand einen Equinox gebucht hatte und in der choiceline sich auch nichts anderes aussuchen durfte....

olli
Das ist auch besonders in kleineren Stationen die Regel.

Bei größeren Stationen gibts Choicelines, da kann man sich einen Wagen der gleichen Klasse aussuchen. Eine Equinox-Klasse gibt es nicht, es gibt nur Midsize SUV. Was manche Vermittler draus machen, spielt keine Rolle.

Die kostenlose Upgrade-Möglichkeit gibt es generell in jeder Klasse wenn:

- es für die unterschiedlichen Klassen eine gemeinsame Choiceline gibt
- die gewählte Klasse nicht verfügbar ist

Im ersten Fall kann man sich in irgendein Fahrzeug setzen, welches da gerade rumsteht. Es gibt Stationen, wo die Midsize und Standard SUV bunt gemischt sind, da darf man sich auch z.B. einen Trailblazer aussuchen.

Wenn in der gewählten Klasse gar kein Fahrzeug befindet, aber in der (separaten) höheren Klasse, dann kann man sich nach Rücksprache mit dem Personal einen höherwertigen Wagen nehmen.

Wir hatten auch auf Hawaii zweimal Glück und durften uns einen Trailblazer nehmen, obwohl wir nur Midsize gebucht hatten. Und genau um diesen Fall gehts hier in diesem Thread.

Und nochmal zur Verdeutlichung: Es gibt keine Garantie dafür, daß man kostenlos ein höherwertiges Fahrzeug bekommt oder nehmen darf.

Ein Upgrade vor Ort ist in der Regel natürlich immer möglich, allerdings dann mit Aufpreis.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #628 am: 29.10.2008, 18:12 Uhr »
Ich weiss nicht ob das schon jemand hier geschrieben. Im Sommerkatalog Dertour bzw. Meier's ist die Klasse EQ jetzt auch bei DertourCars bzw Meiers'Mietwagen zu buchen. Preise knapp günstiger als Alamo. Und bei National ist zumindest im Meier's-Katalog
die Klasse EQ bzw. Midsize-SUV wegfallen.

Andreas

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #629 am: 31.10.2008, 07:34 Uhr »
Wer nichts gegen Alamo hat. Die SUV-Preise im NUR-Katalog sind etwas günstiger beim Superfrühbucher als in den Katalogen von DER, ADAC und MWR - dort sind die Preise identisch.