usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120119 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #645 am: 22.11.2008, 07:28 Uhr »
Das in Miami war dann wohl die englisch-deutsche Touri-Ausfertigung mit Bildchen auf denen die unterschiedlichen, vom Roadside Plan abgedeckten "Schadensfälle" dargestellt waren... der Alamo-Mensch hat das celebriert, als würden wir unser Todesurteil unterschreiben  :?

aber um hier noch die Kurve zum Thema zu bekommen, wir hatten Midsize SUV gebucht und uns wurde (ohne Einwegmiete) ein Toyota Highlander zugewiesen :)
Viele Grüße Leia


HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Equinox Mietwagen
« Antwort #646 am: 08.03.2009, 10:13 Uhr »
Hallo 4X4 SUV Fans !
Wir beabsichtigen dieses Jahr mal einen 4x4 SUV zu mieten.
wer hatte schon einen Equinox und kann seine Erfahrungen mitteilen ?
evtl. im Vergleich zu Jeep Liberty.
2.Frage ist der Equnox  in usa baugleich mit dem in Europa verkauften Chevrolet Captiva ?

danke für Antworten

Edit Mod: Themen zusammengeführt

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Equinox Mietwagen
« Antwort #647 am: 08.03.2009, 10:27 Uhr »
wer hatte schon einen Equinox und kann seine Erfahrungen mitteilen ?
evtl. im Vergleich zu Jeep Liberty.
Eine Menge Leute hatten hier schon einen Equinox als Mietwagen.
Die Boardsuche (oder dieser Thread) werden dir da sicherlich weiterhelfen.

Zitat
2.Frage ist der Equnox  in usa baugleich mit dem in Europa verkauften Chevrolet Captiva ?
Nein:
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Equinox
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Captiva

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Equinox Mietwagen
« Antwort #648 am: 08.03.2009, 15:36 Uhr »
Hallo 4X4 SUV Fans !
Wir beabsichtigen dieses Jahr mal einen 4x4 SUV zu mieten.
wer hatte schon einen Equinox und kann seine Erfahrungen mitteilen ?
evtl. im Vergleich zu Jeep Liberty.
2.Frage ist der Equnox  in usa baugleich mit dem in Europa verkauften Chevrolet Captiva ?

danke für Antworten

Edit Mod: Themen zusammengeführt

Wenn es dir um die Geländeeigenschaften geht nimm den Jeep Liberty statt des Equinox. Aber letztendlich sind für die gängigen Pisten alle High Clearance Fahrzeuge geeignet.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #649 am: 08.03.2009, 18:55 Uhr »
Hallo Tim !

Das war eine kurze aber völlig ausreichende Antwort Danke

2Wochen Liberty für die Rundreise und die restlichen Tage in Vegas ein Cabrio.....


mfg

sw1002

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #650 am: 19.04.2009, 10:54 Uhr »
Hi, ich spekuliere gerade was ich nehmen soll...

wir sind mit meiner Frau im September 4 wochen von denver nach san francisco unterwegs. hauptsächlich auf dem plan: yellowstone, zion, bryce, grandc, las vegas, los angeles, pacific coast highway und sfo.

Wir wollen zu zweit in den parks im auto schlafen. auch backroads und ein wenig 4x4 will ich drin haben. nun haben wir das forum durchgeforstet, es soll auf jedenfall ein standard suv sein. nur ist der aufpreis ja echt bei 4 wochen fast 370 euro... das ist schon viel geld.
ich hätte die frage zu einer strategie:



- soll ich jetzt einen equinox bei alamo buchen und dann in der choiceline hoffen dass man einen standard suv mitnehmen kann?
- könnte man, wenn es nicht geht vor ort upgraden?
- wie hoch ist der lokale aufpreis auf einen standard suv wenn man ihn dann doch nicht so umsonst bekommen kann?
- hat jemand erfahrungen / tipps für denver airport?
- hat jemand von euch schonmal im equinox odere midsize suv zu zweit übernachtet? wir haben nich soo viel gepäck mit....

danke für eure hilfe...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #651 am: 19.04.2009, 11:35 Uhr »
- soll ich jetzt einen equinox bei alamo buchen und dann in der choiceline hoffen dass man einen standard suv mitnehmen kann?
Das "Risiko" musst du selber abwägen.

Zitat
- könnte man, wenn es nicht geht vor ort upgraden?
Natürlich.

Zitat
wie hoch ist der lokale aufpreis auf einen standard suv
Auf jeden Fall teurer als wenn man von vorn herein Standard SUV ab Deutschland gebucht hätte.

Zitat
- hat jemand erfahrungen / tipps für denver airport?
Inwiefern? Falls du das Mietwagen-Prozedere meinst:
Nach dem verlassen des Terminals geht man auf "Insel 4" und wartet auf das Shuttle von Alamo.
-> http://www.flydenver.com/maps/tofrom/ground.asp

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #652 am: 19.04.2009, 11:57 Uhr »
Meine Erfahrung bei Alamo in Denver ist, dass es keinen interessiert hat, mit was für einem SUV man vom Hof reitet. Wir haben Equinox gebucht und haben einen Highlander bekommen, hätten aber auch einen Trailblazer bekommen.

Als wir da waren standen Mid-Size SUV und Standard SUV in getrennten Reihen (gegenüber).

Kann mich meinen Vorrednern aber anschließen - eine Garantie auf das Gelingen gibt es nicht.

sw1002

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #653 am: 19.04.2009, 12:26 Uhr »
"Auf jeden Fall teurer als wenn man von vorn herein Standard SUV ab Deutschland gebucht hätte."
naja dazu habe ich mal gerechnet...

Der Upgrade Preis wären 15 US$ / tag x28 = 420 US$ ... plus tax also 462 US$ --- das wären dann in EURO 355. (heutiger Tageskurs)

im Vergleich 4 Wochen Equinux kosten 4x 160 EUR = 720 und 4 Wochen Standard SUV = 1003 EUR... also rund 283 EUR mehr...

Gut es ist 70 EUR teurer vor Ort, aber vielleicht muss man es gar nicht bezahlen... oder ?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #654 am: 19.04.2009, 12:44 Uhr »
Gut es ist 70 EUR teurer vor Ort, aber vielleicht muss man es gar nicht bezahlen... oder ?
Da es in Denver getrennte Linien gibt, und meistens recht viel Auswahl vorhanden ist, relativ unwahrscheinlich.

Wenn Du einen Standard-SUV benötigst, solltest Du ihn auch buchen.
Viele Grüße,
Danilo


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #655 am: 19.04.2009, 15:31 Uhr »
Ansonsten in Denver National nehmen. Die hatten letztes Jahr im September nur eine Reihe mit SUV . Bei uns ist dann aus Midsize (EQ) ein Standard geworden. Ich würde das Risiko eingehen und notfalls ein Upgrade buchen bzw. die MA nett fragen.
Flughafen Denver nach dem Zoll rechts halten und dann dort in das Shuttle einsteigen. Ist die erste Haltestelle die das Shuttle anfährt und du bekommst bei viel Betrieb etwas eher deinen Platz im Shuttle. Linker Hand ist natürlich auch möglich.

Andreas
 

sw1002

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #656 am: 19.04.2009, 18:01 Uhr »
Hat den National Einwegmiete zwischen Denver und San Francisco?

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #657 am: 19.04.2009, 18:06 Uhr »
Hat den National Einwegmiete zwischen Denver und San Francisco?

Ja, 250$ - siehe hier: http://www.usareisen.de/mietwagen/national/index_so.htm
"Die Höhe der Gebühr für eine Einwegmiete beträgt einheitlich US-$ 250 zzgl. lokaler Steuern und wird vor Ort entrichtet.
Keine Einweggebühren werden zwischen Stationen innerhalb der Bundesstaaten Florida und Kalifornien erhoben"



Da bist Du bei Alamo besser dran, die haben nämlich keine:

http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/index_so.htm
"Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen Kalifornien und Washington State, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida"

So long,
TheNewYorker

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #658 am: 19.04.2009, 18:07 Uhr »
Hat den National Einwegmiete zwischen Denver und San Francisco?
Ja. Kostet 250$ plus Tax.
Viele Grüße,
Danilo


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #659 am: 19.04.2009, 18:36 Uhr »
Hallo,

bei Holidayautos buchen. Die hatten 2005 keine Einwegmiete zwischen Co und CA. Im Vorfeld per Mail abklären, welche Vermieter ab Denver angeboten werden. Du bekommst dann eine allgemeine Mail mit Alamo oder National. Bei Buchungsvorgang im Bemerkungsfeld eintragen "Bitte National als Vermieter". Buchungsbestätigung kommt bestimmt als Alamo. Anschliessend kurze Mail an Holidayautos mit der Bitte um Änderung in National. Umbuchung erfolgt dann umgehend zu National. So habe ich das zumindest letztes Jahr praktiziert (Anmietung Denver, Abgabe PHX).

Andreas