usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120175 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #690 am: 11.08.2009, 11:03 Uhr »
Wir haben in Vegas mal für eine Eco- Anmietung einen Luxury oder Fullsize bekommen (weiß gar nicht mehr genau), wobei man uns am Schalter schon sagte, daß es ein Intermediate werden würde, tatsächlich wurde es aber noch größer....

Allerdings hatten wir in SLC auch mal dieses Spiel gespielt und einen Eco für den Skiurlaub angemietet und tatsächlich auch einen Eco bekommen.....
No retreat, no surrender !

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #691 am: 11.08.2009, 11:05 Uhr »
Darauf verlassen sollte man sich aber nicht, wenn man nicht Willens ist, auch mit einem Aveo vom Hof zu fahren.
Wären wir auch, wenn es eins gegeben hätte.
Wir müssen dienstlich halt immer die kleinste Klasse buchen, wenn man keine längeren Strecken zurücklegen muss.

War übrigens immer Alamo.
Viele Grüße,
Danilo


reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #692 am: 11.08.2009, 19:03 Uhr »
In PHX standen schon ein paar Kleinwagen rum, da ich aber auf der Suche nach SUVs in der Halle waren, habe ich nicht geschaut, was es war. Suzuki Swift oder sowas?


Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #693 am: 07.09.2009, 05:31 Uhr »
Gestern in LAX: Bei Alamo angekommen. Mal eben einen Blick zur Choiceline mit den SUV riskiert: Leer :shock: :shock:
Ich also rein und dem Mann den Voucher gegeben. In der Zwischenzeit wurde ein KIA!!! in de Choiceline abgestellt. Auf den hatte ich aber absolut keinen Bock. Um so erstaunter war ich dann, als de Alamo Mensch eben diese Kia auch schlechtredete. Small ugly Korean shit. No Car for yu! Da war ich mal gespannt was nun kommen würde. Als erstes wollte er mir doch glatt nen Hummer für 150$ pro Tag zusätzlich andrehen! Das war mir dann doch zu viel. Dann kam ein Chevie Escalade dran. der sollte noch 90$ pro Tag zusätzlich kosten. Auch zu teuer! Er hätte da aber noch einen Saturn Outlook. Auch ein luxury SUV. Erst wollte er dafür 48$ Hab dann noch ein bisschen gehandelt und nachdem er mich nach der Fluggesellschaft mit der ich angekommen war gefragt hatte kostete mich der Spass 14$ pro Tag zusätzlich.
Ist ein super Wagen mit allen Extras. Leder und Satelliten Radion hat er auch.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #694 am: 07.09.2009, 08:57 Uhr »
Um so erstaunter war ich dann, als de Alamo Mensch eben diese Kia auch schlechtredete. ...

das haben wir ähnlich in LAS auch schon erlebt. Mit EQ-Buchung zum Schalter und der Typ konnte gar nicht genug auf die Midsize-SUVs schimpfen. "short wheelbase, very uncomfortable..." etc. Er wurde nicht müde, uns eine grössere Klasse (natürlich für saftigen Aufpreis) anzudrehen. Ich denke, da muss man standhaft bleiben ;) Ich hab ihm dann gesagt, dass wir die Autos erstmal ansehen und zu ihm zurück kommen, um ggf. ein Update zu zahlen, falls uns die kleinen SUVs nicht zusagen. Damit war er dann sichtbar unzufrieden erstmal zufrieden ;) Letztlich haben wir beim Parkdeckmann dann doch wieder ein Standard-SUV bekommen. Unkompliziert und freundlich für einen Zehner ;)
Anfang dieses Jahre sin LAS wars dagegen völlig unkompliziert. Kein Aufdrängen, keine Nerverei. Das hängt wohl sehr von den Leuten am Schalter ab...

Lurvig

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #695 am: 19.09.2009, 19:55 Uhr »
Hi,
wir waren gerade in LAS und als wir ankamen sah die Midsize SUV Line ziemlich mager aus. Am Schalter wollten sie uns erst einen größeren SUV aufschwatzen, als wir rauskamen, hieß es "Take any SUV". Irgendwie stand auch alles bei der Midsize und Standard SUV Line durcheinander. Wir konnten uns dann erst nicht entscheiden, und haben noch ein bisschen gewartet. Und dann kam ein Trailblazer aus der Waschstraße. Den haben wir dann genommen.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #696 am: 21.09.2009, 13:55 Uhr »
Ich habe meinen Wagen Anfang September gegen Abend am Flughafen LAX abgeholt, die Schlange war lang, musste ca. 1 Stunde warten. Dann hieß es: "We don't have Equinox, you can take the one you like in line Midsize SUV".
Hier stand auch alles Mögliche vom Kia bis zum Van. Hab mich dann für einen Jeep entschieden, ich weiß nicht genau ob es der Grand Cherokee oder der Compass war, denn ich kam nur bis zur Schranke. Beim bremsen quietschten diese deutlich und deshalb musste ich den Wagen wieder abstellen. War leider kein weiterer Jeep mehr da, so dass es wieder ein Toyota Highlander geworden ist. 6 Tag all inklusive für 160 €. Ich halte den Equinox-Tarif nach wie vor für ein Schnäppchen und würde ihn immer wieder buchen !

Der neue Equi sieht übrigens toll aus !!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #697 am: 30.09.2009, 06:28 Uhr »
nach wie vor kann man mit einer EQ-Buchung sparen! Hatte wie immer eine solche und habe am 17.09.2009 auf dem Parkdeck in LAS nur (für mich) weniger geeignete SUVs gefunden. Zumindest in der gebuchten Midsize-SUV Klasse. Der Mann auf dem Parkdeck liess zunächst auch nicht mit sich reden. Nach zähen Verhandlungen hat er mir dann doch einen Jeep Wrangler Unlimited aus der Standard-SUV Line erlaubt. Vermutlich wäre das auch ohne die 20 Dollar Tip gegangen, aber die fand ich schon absolut angemessen.
Wie auch immer, wer sparen will, zur Not mit einem Midsize-SUV leben kann und willens ist, etwas zu diskutieren, kann mit einer EQ-Buchung durchaus noch grössere SUVs abgreifen. Wem das zu blöd ist, der muss halt mehr zahlen ;)

Gruss aus Hurricane/UT

Lurvig

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #698 am: 30.09.2009, 08:19 Uhr »
Der Jeep Wrangler Unlimited ist aber eigentlich ein Midsize-SUV (IFAR). Was steht denn auf dem Aufkleber, IFAR oder SFAR?
Viele Grüße,
Danilo


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #699 am: 30.09.2009, 09:58 Uhr »
Der Jeep Wrangler Unlimited ist aber eigentlich ein Midsize-SUV (IFAR). Was steht denn auf dem Aufkleber, IFAR oder SFAR?

Das ist auch meine Meinung. Die standen in SFO auch in der Midsize Reihe, hatten aber ein Softverdeck mit Klettverschlüssen was nicht so optimal ist.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #700 am: 30.09.2009, 13:50 Uhr »
was genau ist an diesem Verdeck nicht so gut? würdest Du deswegen das Auto nicht empfehlen?

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #701 am: 30.09.2009, 13:54 Uhr »
Na ja ... die sind mal eben schnell "aufgeratscht" und somit ist der Innenraum schnell(er) zugänglich als bei nem "normalen" Auto ;)
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #702 am: 30.09.2009, 14:13 Uhr »
In Las Vegas standen die Wrangler mit dem langen  Radstand alle in der Standert SUV Reihe.

Ich hätte mir nämlich so einen auch gerne genommen.

Claus


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #703 am: 30.09.2009, 14:19 Uhr »
Wir konnten auch dieses Jahr wieder mit der Midsize-SUV-Buchung viel Geld sparen.

In Dallas konnten wir bei National frei aus der SUV-Choiceline wählen, die nicht unterteilt ist.

Die Alamo-Choiceline ist ebenfalls nicht unterteilt und nachdem uns die Fahrzeugauswahl bei National nicht zusagte (kaum geländetaugliche SUVs, dazu nur ein einziger mit 4WD, ansonsten fast nur die Strassen-SUVs oder AWD-Fahrzeuge die aber überwiegend schlecht in Schuss waren (abgefahrene Reifen, verdreckter Innenraum, Kratzer und Beulen, hohe Laufleistung).

Bei Alamo haben wir uns dann einen relativ neuen Nissan Pathfinder gekrallt, der zwar keinen 4WD hat uns auch ohne 4WD zuverlässig über diverse Backroads in New Mexico und Texas gebracht hat.

Das Angebot bei Alamo aus der Choiceline zu wählen, kam von einem Mitarbeiter, der wohl ahnte, dass uns die Autos bei National nicht so zusagten. Er meinte Alamo und National wären die gleiche Company und die zurückgegebenen Autos werden nach Lust und Laune von den Mitarbeitern in die Lines von Alamo oder National gestellt.

Ob das an anderen Stationen auch so ist, kann ich nicht sagen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #704 am: 30.09.2009, 15:37 Uhr »
was genau ist an diesem Verdeck nicht so gut? würdest Du deswegen das Auto nicht empfehlen?

Das ist Auto ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl, aber wenn man die meiste Zeit sein ganzes Gepäck da drinnen hat, ist mir doch nicht so wohl dabei, es mal für längere Zeit wo stehen zu lassen. Ich habe zwar dahingehend noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, aber das wäre mir zu unsicher.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures