Dear Mr. xxxxxxx,
Thanks so much for your inquiry.
In addition to the Chevrolet Equinox, our midsize SUV Fleet includes the
Toyota RAV4, Jeep Liberty, and Pontiac Torrent. Please keep in mind that we
cannot guarantee make, model or color.
Regards,
Da stehen mir die Haare, die ich noch habe, glatt zu Berge!
RAV4 und Equinox in der selben Buchungsklasse - das sind satte 40cm(!) Unterschied in der Länge. Den Unterschied bei der Motorisierung erwähne ich gar nicht.
Ähnliches gilt für Jeeps Liberty: Ca. 30cm ist der Jeep kürzer, als ein Equinox.
Selbst Saturns Vue ist länger, als der RAV4 und der wird wohl als "compact SUV" angeboten.
Allein schon diese fehlende Länge und damit ein kleinerer Kofferraum, ist auf Reisen nicht ganz unwichtig.
Mögen beide, kleinere Modelle passable SUVs sein - sie gehören nach meinem Dafürhalten nicht zu den Midsize SUVs.
Vor allem der RAV4, der sogar in Europa schon zu den kompakten SUVs zählt, finde ich in den U.S. als "midsize" völlig deplatziert.
Auch Preis und Marketing der genannten Fahrzeuge spreche für eine andere Einordnung, aber das sieht Alamo wohl anders.
Aber jammern hilft wohl nicht und wenn es einem auch auf das Platzangebot ankommt, so kann man Pech haben und man wird ggf. dazu gezwungen sein vor Ort für einen größeren Wagen dazuzahlen zu müssen.
Man möchte gar nicht ein bestimmtes Modell, aber auf die "Klasse" möchte man sich doch verlassen wollen.
Mich ärgert diese Unberechenbarkeit und es hilft mir nur bedingt, dass ich sicherheitshalber eine Klasse höher buchen könnte.
Gruß
Mic