usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV - Modelle  (Gelesen 97305 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #135 am: 31.08.2007, 09:32 Uhr »
Achso, danke, das wusste ich nicht.

Ich dachte, es läuft wie bei Budget. Dort bekommt man im Mietvertrag nur das Fahrzeug angegeben, nicht aber die Klasse.

achso. keine Ahnung.
Wann is es denn bei dir soweit?

Morgen abend / nacht kann ich dir evtl. sagen wie des bei Alamo in Boston abläuft.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #136 am: 31.08.2007, 09:53 Uhr »
Wir haben zwei Termine.

Am 20.09. übernehmen wir einen Wagen in Honolulu (Airport) und am 27.09. den nächsten in Kahului (ebenfalls Airport)

Gruß

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #137 am: 31.08.2007, 13:43 Uhr »
Wir haben immer eine Antort erhalten. Gib deine Buchungsnummer an.
Dann wird das auch funktionieren.

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #138 am: 02.09.2007, 07:59 Uhr »
Hi zusammen,

Alamo hat mir heute eine Antwort gegeben, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Dear Mr.  xxxxxxx,

Thanks so much for your inquiry.

In addition to the Chevrolet Equinox, our midsize SUV Fleet includes the
Toyota RAV4, Jeep Liberty, and Pontiac Torrent.  Please keep in mind that we
cannot guarantee make, model or color.

Regards,


Der Pontiac Torrent ist mir noch überhaupt nicht untergekommen. Hat den schonmal jemand gehabt ?

Wenn ich dort aufgrund der geringer gewordenen Touristenzahl freie Auswahl bekomme, welchen soll ich dann nehmen ?

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #139 am: 02.09.2007, 12:10 Uhr »
Danke für die Mühe!

Ich kenne das Auto zwar nicht, aber jetzt weiss ich was mich erwartet, da ich ja auch Midsize gebucht habe.
Der Jeep Liberty gefällt mir gar nicht! Der Toyota ist ok, aber in den USA möchte ich eigentlich schon ein amrikanisches Auto fahren.
Den Equinox find ich sehr schön und was ich so auf der Pontiac Homepage zum Torrent sehe ist auch recht ansprechend.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #140 am: 02.09.2007, 12:17 Uhr »
Wir hätten uns dieses Jahr über einen Japaner gefreut. Denn der
Benzinverbrauch ist doch schon etwas niedriger. Und Leute: ihr kauft
doch kein Auto. Was habt ihr vor Jahren gemacht, wo es noch keinerlei
Choiceline gab? Sicher, ist es schön ein Auto wählen zu können. Aber das
kann doch nicht so wichtig sein, oder?

Gruß
Aaronp

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #141 am: 02.09.2007, 14:17 Uhr »
AaronP, da hast du wirklich Recht!

Wenn ich so sehe, was manche für Anstrengungen unternehmen wegen dieser Choiceline und dass man ja den perfekten Wagen bekommt, da kann ich manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln.


thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #142 am: 02.09.2007, 14:26 Uhr »
Natürlich ist es nicht sooooo wichtig. Aber jeder so wie er mag! Der eine nimmt sich halt einen sparsamen Japaner aus der Choiceline, der zweite sucht sein Auto nach Optik aus (so wie ich), der dritte nimmt das größte Auto das er kriegen kann und dem vierten ist das alles wurscht, der nimmt dann einfach das erste Auto, was da steht.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #143 am: 02.09.2007, 19:57 Uhr »
Wir hatten dieses Jahr einen Nissan XTrail, mit dem ich sehr zufrieden war, obwohl ich in der Choiceline schon enttäuscht war.
Wenn ich in den Staaten bin, will ich eigentlich ein amerikanisches Auto fahren (tue ich irgendwie auch in Deutschland - mit nem Opel ;) )

Also in der SUV-Klasse einen Trailblazer oder einen Cherokee.

Da wir immer zu viert (2 Erw + 1 Kind + 1 Oma) unterwegs sind, ist Gepäckraum, Platzangebot im Inneren das 1. Kriterium.
Und als zweites der 4WD am besten zuschaltbar.


angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #144 am: 01.06.2008, 16:24 Uhr »
Hi zusammen,

Alamo hat mir heute eine Antwort gegeben, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Dear Mr.  xxxxxxx,

Thanks so much for your inquiry.

In addition to the Chevrolet Equinox, our midsize SUV Fleet includes the
Toyota RAV4, Jeep Liberty, and Pontiac Torrent.  Please keep in mind that we
cannot guarantee make, model or color.

Regards,


Der Pontiac Torrent ist mir noch überhaupt nicht untergekommen. Hat den schonmal jemand gehabt ?

Wenn ich dort aufgrund der geringer gewordenen Touristenzahl freie Auswahl bekomme, welchen soll ich dann nehmen ?

Hier mal ein Vergleich der 3 Fahrzeuge:

http://www.fordvehicles.com/suvs/escape/compare/details/?vehicles=21504|22974|22261|22334

Vielleicht hilft es ja jemand anderem.

Ich fahre was mir gefällt. Ich würde auch japanische Autos in Amerika fahren. Habe aber bisher nur amerikanische bekommen. In Australien waren es Mitsubishi Magma und ein Nissan Patrol. Der Mitsubishi war ein ansprechender Fullsize etwas besser als ein Chevy Malibu, der Nissan Patrol um Klassen besser im Gelände (meine Empfindung) als der Jeep Grand Cherokee. Zudem war er mit Dieselantrieb sparsamer und hatte dank Zusatztank insgesamt 130L Tank und damit enorme Reichweite. Warum also auf einem Holden bestehen?

Nur japanische Motorräder sind wir mal in Amerika gefahren. Aber immerhin waren die "Made in USA" :-)

ciao

frank


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #145 am: 01.06.2008, 17:12 Uhr »
Wir hatten dieses Jahr einen Nissan XTrail, mit dem ich sehr zufrieden war, obwohl ich in der Choiceline schon enttäuscht war.
Wenn ich in den Staaten bin, will ich eigentlich ein amerikanisches Auto fahren (tue ich irgendwie auch in Deutschland - mit nem Opel ;) )

Also in der SUV-Klasse einen Trailblazer oder einen Cherokee.

Da wir immer zu viert (2 Erw + 1 Kind + 1 Oma) unterwegs sind, ist Gepäckraum, Platzangebot im Inneren das 1. Kriterium.
Und als zweites der 4WD am besten zuschaltbar.


Dann darfst Du Dir aber keinen Saturn Vue oder in Deutschland einen Opel-Antara nehmen. Das sind nämlich beides Koreaner ;)

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #146 am: 02.06.2008, 08:27 Uhr »
Zur Zeit fahre ich nen VW Touran und meine Frau nen Corsa :)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #147 am: 27.07.2008, 19:10 Uhr »
Zitat
Dear Mr.  xxxxxxx,

Thanks so much for your inquiry.

In addition to the Chevrolet Equinox, our midsize SUV Fleet includes the
Toyota RAV4, Jeep Liberty, and Pontiac Torrent.  Please keep in mind that we
cannot guarantee make, model or color.

Regards,

Da stehen mir die Haare, die ich noch habe, glatt zu Berge!
RAV4 und Equinox in der selben Buchungsklasse - das sind satte 40cm(!) Unterschied in der Länge. Den Unterschied bei der Motorisierung erwähne ich gar nicht.
Ähnliches gilt für Jeeps Liberty: Ca. 30cm ist der Jeep kürzer, als ein Equinox.
Selbst Saturns Vue ist länger, als der RAV4 und der wird wohl als "compact SUV" angeboten.
Allein schon diese fehlende Länge und damit ein kleinerer Kofferraum, ist auf Reisen nicht ganz unwichtig.
Mögen beide, kleinere Modelle passable SUVs sein - sie gehören nach meinem Dafürhalten nicht zu den Midsize SUVs.
Vor allem der RAV4, der sogar in Europa schon zu den kompakten SUVs zählt, finde ich in den U.S. als "midsize" völlig deplatziert.

Auch Preis und Marketing der genannten Fahrzeuge spreche für eine andere Einordnung, aber das sieht Alamo wohl anders.

Aber jammern hilft wohl nicht und wenn es einem auch auf das Platzangebot ankommt, so kann man Pech haben und man wird ggf. dazu gezwungen sein vor Ort für einen größeren Wagen dazuzahlen zu müssen.

Man möchte gar nicht ein bestimmtes Modell, aber auf die "Klasse" möchte man sich doch verlassen wollen.
Mich ärgert diese Unberechenbarkeit und es hilft mir nur bedingt, dass ich sicherheitshalber eine Klasse höher buchen könnte.

Gruß

Mic


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #148 am: 27.07.2008, 19:22 Uhr »
Ich weiß ja nicht, was du gegen den Rav4 hast... aber er
fasste bei uns dieses Jahr 2 große Trolleys, 2 Reisetaschen
und das Handgepäck im Kofferraum. Der Rav4 ist in den USA
länger als in D. Wir hatten hier schon mal einen Vergleich
mit Standard SUV bzgl. Kofferraumvolumen. Nicht viel weniger
als ein Trailblazer.

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #149 am: 27.07.2008, 20:26 Uhr »
Zitat
RAV4 und Equinox in der selben Buchungsklasse - das sind satte 40cm(!) Unterschied in der Länge. Den Unterschied bei der Motorisierung erwähne ich gar nicht.
Ich weiß zwar nicht was Du verglichen hast, aber sicher keinen US-RAV4 mit einem Equinox. Die US-Version ist nämlich länger als die deutsche Version.

Toyota RAV4: 181,1 inch
Chevy Equinox: 188,8 inch

Macht einen Unterschied von 19,6 cm. Je nach Aufbau kann der sogar im Innenraum gegen Null gehen. Der Trailblazer hat übrigens 191 Inch. Dieses mehr kommt aber in erster Linie dem Kofferraum zugute, weniger den Passagieren.

Bei den Motoren sehe ich bis auf den 4-Zylinder des Toyota auch nur geringe Unterschiede.

Hast Du Dich da nicht etwas vertan?