usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV - Modelle  (Gelesen 97767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: SUV - Modelle
« Antwort #240 am: 30.03.2009, 22:26 Uhr »
HI Smokey !

Glaube für 20 mille oder auch weniger bekommst Du zur Zeit jede Menge V8 pick ups oder SUV s brauchst halt nur Deine eigene Gas Station, oder?

VG

kossi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: SUV - Modelle
« Antwort #241 am: 30.03.2009, 22:49 Uhr »
Hey das Ding kostet als Listenpreis 20 T$, da wird ja wohl noch ein Riesenrabatt drin sein! Blöd nur, dass die Kiste hinterher mit nach Deutschland nehmen müsste, verkauft kriege ich den da wohl momentan eher nicht... :D

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #242 am: 31.03.2009, 13:38 Uhr »
Der Gebrauchtmarkt quillt momentan von SUV geradezu über. Da würde ich keinen neuen kaufen, sondern allenfalls einen gut abgehangenen Gebrauchten ;)

kossi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: SUV - Modelle
« Antwort #243 am: 31.03.2009, 13:41 Uhr »
Vielleicht ist der Markt ja sogar so schlecht, dass ich am Flughafen gleich einen geschenkt kriege...

Für meinen Sitzreservierungspatzer mit Paris-Option wäre das ein guter Ausgleich  :(

Classfield

  • Gast
Re: SUV - Modelle
« Antwort #244 am: 26.04.2009, 16:26 Uhr »
Ich hätte da mal eine Frage.

Mein Kumpel und ich wollen Anfang Juli für 3 Wochen in den Wester der USA und vorallem die NP anschauen. Wir wollen des öfteren auch mal im SUV schlafen und sind uns nicht sicher, welche Klasse wir wählen sollen.
Zur Auswahl stehen:

Chevrolet TrailBlazer o.ä.
Standard SUV 4-Türer/Automatik/Klimaanlage

Dodge Durango o.ä.
Fullsize SUV 5-Türer/Automatik/Klimaanlage

Ist es sinnvoller nur einen Standard SUV zu buchen? Der Fullsize würde fast das gleiche kosten...

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: SUV - Modelle
« Antwort #245 am: 27.04.2009, 07:28 Uhr »
Hallo,

ich denke mit einem Standard SUV seit Ihr schon ganz gut bedient. Ein Fullsize ist zwar manchmal etwas größer, aber ein Dodge Durango eignet sich zum schlafen nicht.

Es gibt einen weiteren Thread, indem es nur ums schlafen geht, schau mal hier
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39308.0
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: SUV - Modelle
« Antwort #246 am: 17.05.2009, 09:00 Uhr »
Hi Leute!

Bin gerade in den Staaten unterwegs. Habe über Alamo einen EQ gebucht. Aus der Choiceline habe ich mir dann einen Ford Edge rausgesucht. Dachte mir noch beim Einsteigen:"ganz schön viel Platz für nen Midsize". Als ich dann beim rausfahren war und am Schalter stand meinte der Angestellte von Alamo noch "schönen großen Wagen haben Sie sich da ausgesucht". . . auch noch nichts dabei gedacht.

Wir dann also los...beim ersten Hotel angekommen fragte man mich nach dem Kennzeichen meines Wagens. Ich hab dann natürlich auf den Anänger am Autoschlüssel gekuckt....und siehe da  :shock: das ich ja ein SFAR!!!

Dachte mir eigentlich das das ein Midsize ist.....Scheint aber bei Alamo in die Standard-Kategorie zu fallen.

Was meint Ihr? Eher ein Midsize oder doch Standard???

Gibt es eigentlich Vorgaben was einen Midsize von einem Standard unterscheidet? Min-Werte für die Länge/Höhe/Breite oder so....?

Lg :lol:.......ab nach LV

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: SUV - Modelle
« Antwort #247 am: 17.05.2009, 13:15 Uhr »
Was meint Ihr? Eher ein Midsize oder doch Standard???
Der Ford Edge ist offiziell ein Mid-size crossover SUV.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #248 am: 17.05.2009, 18:56 Uhr »
Was meint Ihr? Eher ein Midsize oder doch Standard???
Der Ford Edge ist offiziell ein Mid-size crossover SUV.

Dann wird er aber bei Alamo falsch gefuehrt, SFAR ist der Code fuer Standard-SUV.

Die Einteilung richtet sich wohl hauptsaechlich nach den Abmessungen bzw. dem Platz im Fahrzeug

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SUV - Modelle
« Antwort #249 am: 17.05.2009, 19:21 Uhr »
Hallo,
Dann wird er aber bei Alamo falsch gefuehrt, SFAR ist der Code fuer Standard-SUV.
ich habe schon seit einiger Zeit den Eindruck, daß Alamo seine Fahrzeuge "hochstuft"
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #250 am: 17.05.2009, 19:41 Uhr »
Hm, aber wohl nur an einigen Mietstationen. Als wir unseren IFAR abgeholt haben, standen in der SFAR-Reihe zwei 'echte' SFAR, die IFAR waren alle als solche gekennzeichnet.

Naja, wohl dem, der so einen erwischt.  :D

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: SUV - Modelle
« Antwort #251 am: 17.05.2009, 22:23 Uhr »
Hallo,
Dann wird er aber bei Alamo falsch gefuehrt, SFAR ist der Code fuer Standard-SUV.
ich habe schon seit einiger Zeit den Eindruck, daß Alamo seine Fahrzeuge "hochstuft"

das machen leider alle Firmen... neuerdings ist ein Corolla schon ein Midsize und ein Malibu oder Camry ein Fullsize :?

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: SUV - Modelle
« Antwort #252 am: 25.05.2009, 03:10 Uhr »
Vor vier Stunden einen MID-SUV in LAX bekommen, und es gab eigentlich keine Standart-SUVs....
In der Mid und in der Standart Line waren zwar sehr viele Autos(Jeep Patriot,Ford Escape,Saturn Vue,Nissan Rouge
und Dodge Journey .....) aber bis auf einen großen Jeep Wrangler (4 Türen langer Radstand) waren das alles Mid-SUV......
Es standen min 20 Autos in beiden Reihen zusammen und wir haben uns für einen roten Ford aus Colorado entschieden mit den wir bis jetzt zufrieden sind !

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #253 am: 25.05.2009, 06:43 Uhr »
Auch so eine Sache, die wir hier beobachtet haben.

Der Nissan Rouge ist in Deutschland als Nissan Qashqai bekannt und definitiv kleiner als z.B. ein Saturn Vue oder Chevy Equinox.  Warum der bei den SUV steht, wird nur Alamo wissen....

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SUV - Modelle
« Antwort #254 am: 25.05.2009, 17:13 Uhr »
Der Nissan Rouge ist in Deutschland als Nissan Qashqai bekannt

sind die beiden wirklich "gleich", also zumindest technisch und von der Plattform her? Optisch gibts ja doch erhebliche Unterschiede. Mich erinnert der Rogue irgendwie an einen geschrumpften Murano. Wie auch immer... er ist recht klein für ein SUV. Da Alamo aber keine Crossover-Line oder sowas hat, stellt man das Ding halt zu den SUVs. Viele sind mit dem Auto sicher auch zufrieden. Wenn man zu zweit unterwegs ist und keine offroad-Aktionen plant, kann man mit einem Rogue vermutlich gut leben.

Lurvig