usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV - Modelle  (Gelesen 97189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: SUV - Modelle
« Antwort #285 am: 31.05.2009, 13:54 Uhr »
Mehr sind mir bisher nie aufgefallen.
Escalate und Hummer sind dann wohl wirklich Premium SUVs.

Wir hatten in 2008 ein Tahoe und hatte richtig gut Platz.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: SUV - Modelle
« Antwort #286 am: 31.05.2009, 16:36 Uhr »

Oder reicht es einfach, wenn wir uns nach SUV´s mit 3 Sitzreihen umschauen? Das kennzeichnet doch einen Fullsize-SUV, oder?

Nein leider nicht , mein Explorer in DE (derzeitiges Modell) hat auch drei Sitzreihen ist aber von der größe ein Standart SUV !

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #287 am: 31.05.2009, 18:22 Uhr »
Wir haben auch schon Chevy Trailblazer mit drei Sitzreihen bei Alamo gesehen und das sind Standard-SUV.

Nowitzki41

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: SUV - Modelle
« Antwort #288 am: 31.05.2009, 20:14 Uhr »
Ja o.k., dann werden wir uns ganz konkret nach den 5 möglichen Fullsize-SUV´s umschauen. Danke erstmal!

Raimoe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: SUV - Modelle
« Antwort #289 am: 01.06.2009, 10:42 Uhr »
Zitat
Und das sind dann also mit dem Dodge Durango die einzigen 5 möglichen Fullsize-SUV´s? Andere Modelle können es also nicht sein. Das ist ja dann wirklich übersichtlich./
Zitat

mir wurde in SFO am National-Schalter auf Nachfrage gesagt, dass Fullsize SUV entweder ein Dodge Durango oder ein GMC Acadia sein wird. Ein Ford Expedition wäre ne Klasse höher (also wohl Premium SUV???). Jedenfalls bin ich dann am Ende mit nem Chevy Tahoe vom Hof gefahren  :D
Auf den Vermieter-Parkplätzen geht es da nicht so genau.
Wenn verfügbar rate ich euch zum Tahoe, der war echt klasse.

Gruß
Raimoe

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: SUV - Modelle
« Antwort #290 am: 02.06.2009, 09:09 Uhr »
Chevrolet Tahoe
GMC Yukon
Jeep Commander
Ford Expedition

sind die vier anderen Fahrzeuge der Fullsize-SUV Klasse.

Und das sind dann also mit dem Dodge Durango die einzigen 5 möglichen Fullsize-SUV´s? Andere Modelle können es also nicht sein. Das ist ja dann wirklich übersichtlich.

Hallo,

wir haben am 01.05. einen Fullsize SUV in Los Angeles übernommen und am 29.05. dort abgegeben. Am 01. stand dort kein einziger Fullsize SUV. Wir haben einen Saturn Outlook XE AWD bekommen. Das ist allerdings kein Fullsize SUV sonder wird bei ALAMO als Premium Crossover geführt. Zur Alternative standen dort noch 2 Ford Flex. (wer den Wagen nicht kennt auf dem 2. Foto neben den Jeep Wrangler zu sehen). Wenn es nur um Platz und erhöhte Sitzposition geht ist der Saturn Outlock prima. Für´s Gelände ist er allerdings nicht zu gebrauchen. (Hat bei den ausgefahrenen Spurrillen auf der Cottonwood Road ständig mit dem Frontspoiler aufgesetzt.)
Der Wagen war brandneu (3 Meilen auf dem Tacho) und da wir keine Offroad-Trails sondern nur Dirtroads auf dem Programm hatten auch ok. Ich habe nicht nachgefragt, allerdings würde mich interessieren was mir ALAMO angeboten hätte wenn ich mit einem Crossover nicht einverstanden gewesen wäre.
Soll heißen das man Euch eventl. versuchen wird einen Crossover anzudrehen falls kein Fullsize SUV vorhanden ist.

Ich habe am Freitag bei der Rückgabe extra noch einmal auf dem Parkplatz geschaut. Da war etwas mehr Auswahl als bei der Anmietung. (siehe Foto) Die Fullsize SUV stehen in LAX alle bei "Best in Class", eine Fullsize Line gibt es dort nicht. Am Freitag habe ich in dieser Line auch 2 Jeep Wrangler gefunden. Dacht die gibt´s nur auf Hawaii zu mieten....  (Foto 2)

Gruß Holger





magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #291 am: 02.06.2009, 09:16 Uhr »
Was auf Hawai'i (auf Maui im Besonderen) auffällt ist die große Flotte an neu zugelassenen Fahrzeugen.

Im SUV-Bereich gibts zahlreiche neue Equinox, aber auch Subaru wurde wohl als Hersteller entdeckt. Hier fahren sehr viele Forrester mit neuer Zulassung rum, auch im Compact/Midsize-Bereich setzt man wohl verstärkt auf Subaru, hier besonders das Modell Impreza.

Überhaupt fahren auf Maui sehr viele neue Fahrzeuge rum, die in den letzten zwei Monaten zugelassen wurden. Offensichtlich hat ein Wechsel stattgefunden.

Wiesel

  • Gast
Re: SUV - Modelle
« Antwort #292 am: 15.06.2009, 16:21 Uhr »
Chevrolet Tahoe
GMC Yukon
Jeep Commander
Ford Expedition

sind die vier anderen Fahrzeuge der Fullsize-SUV Klasse.

Und das sind dann also mit dem Dodge Durango die einzigen 5 möglichen Fullsize-SUV´s? Andere Modelle können es also nicht sein. Das ist ja dann wirklich übersichtlich.

Hallo,

wir haben am 01.05. einen Fullsize SUV in Los Angeles übernommen und am 29.05. dort abgegeben. Am 01. stand dort kein einziger Fullsize SUV. Wir haben einen Saturn Outlook XE AWD bekommen. Das ist allerdings kein Fullsize SUV sonder wird bei ALAMO als Premium Crossover geführt. Zur Alternative standen dort noch 2 Ford Flex. (wer den Wagen nicht kennt auf dem 2. Foto neben den Jeep Wrangler zu sehen). Wenn es nur um Platz und erhöhte Sitzposition geht ist der Saturn Outlock prima. Für´s Gelände ist er allerdings nicht zu gebrauchen. (Hat bei den ausgefahrenen Spurrillen auf der Cottonwood Road ständig mit dem Frontspoiler aufgesetzt.)
Der Wagen war brandneu (3 Meilen auf dem Tacho) und da wir keine Offroad-Trails sondern nur Dirtroads auf dem Programm hatten auch ok. Ich habe nicht nachgefragt, allerdings würde mich interessieren was mir ALAMO angeboten hätte wenn ich mit einem Crossover nicht einverstanden gewesen wäre.
Soll heißen das man Euch eventl. versuchen wird einen Crossover anzudrehen falls kein Fullsize SUV vorhanden ist.

Ich habe am Freitag bei der Rückgabe extra noch einmal auf dem Parkplatz geschaut. Da war etwas mehr Auswahl als bei der Anmietung. (siehe Foto) Die Fullsize SUV stehen in LAX alle bei "Best in Class", eine Fullsize Line gibt es dort nicht. Am Freitag habe ich in dieser Line auch 2 Jeep Wrangler gefunden. Dacht die gibt´s nur auf Hawaii zu mieten....  (Foto 2)

Gruß Holger



Hey,

Bekannte hatten in LA das gleiche Problem. Kein richtiger Fullsize Geländewagen da. Nur so große Zwitter-Kisten.

Habe deshalb mal ein Paar Fragen:

In welcher Klasse wird den der Jeep Wrangler geführt? Ich kann den bei deutschen Veranstaltern nur auf Hawaii buchen?

Wir wollten eigentlich auch Fullsize Geländewagen buchen. Wenn die mir einen Crossover anbieten muss ich den nehmen? Brauche unbedingt High-Clereance. (Wollen zur White Pocket. Daher wäre der Jeep Wrangler optimal.)

Danke Wiesel

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #293 am: 16.06.2009, 08:38 Uhr »
Ein Jeep Wrangler läuft meines Wissens separat. Zumindest is das der Wagen, der einem auf Hawai'i gegen Aufpreis angeboten wird, um lt. Mitarbeiter 'more fun' zu haben ;)

Ist natürlich großer Käse, da man ja gar keine unbefestigten Straßen befahren darf (zumindest offiziell). Wo dann ein Jeep mehr fun bringen soll, erschließt sich mir nicht. Nur einige wenige örtliche Vermieter erlauben das befahren von unbefestigten Straßen, nicht aber die großen Firmen.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: SUV - Modelle
« Antwort #294 am: 16.06.2009, 12:16 Uhr »

Habe deshalb mal ein Paar Fragen:

In welcher Klasse wird den der Jeep Wrangler geführt? Ich kann den bei deutschen Veranstaltern nur auf Hawaii buchen?

Wir wollten eigentlich auch Fullsize Geländewagen buchen. Wenn die mir einen Crossover anbieten muss ich den nehmen? Brauche unbedingt High-Clereance. (Wollen zur White Pocket. Daher wäre der Jeep Wrangler optimal.)

Danke Wiesel


Hallo Wiesel,

im März gab es Jeep Wrangler bei Alamo in SFO und LAS bei den IFAR (Midsize SUV), hatte ich aber vorher auch noch nie dort gesehen. Wir hätten jedenfalls einen bekommen, aber alle hatten das Softdach mit Klettverschlüssen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: SUV - Modelle
« Antwort #295 am: 16.06.2009, 12:29 Uhr »

Ein Jeep Wrangler läuft meines Wissens separat. Zumindest is das der Wagen, der einem auf Hawai'i gegen Aufpreis angeboten wird, um lt. Mitarbeiter 'more fun' zu haben ;)

Unsere Jeeps buche ich über FTI, wobei das nur für die 2-door-Jeeps gilt. Vor Ort machen wir - wenn möglich (meist ist es das) - ein Upgrade auf einen 4-door, die bei Alamo seit diesem Jahr fast alle ein Hardtop haben.

Ist natürlich großer Käse, da man ja gar keine unbefestigten Straßen befahren darf (zumindest offiziell). Wo dann ein Jeep mehr fun bringen soll, erschließt sich mir nicht.

Nun, es ist genauso Käse oder nicht wie ein Convertible, wobei wir nie offen fahren. Wir brauchen die Jeeps, um entlegene Trailheads zu erreichen. Aber wem das offen Fahren gefällt...

Unbefestigte Straßen darf man schon fahren (solange es keine private roads sind), aber man muss sich im Klaren sein, dass der Versicherungsschutz erlischt und man für sämtliche Kosten, wenn etwas passiert, in die eigene Tasche greifen muss.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wiesel

  • Gast
Re: SUV - Modelle
« Antwort #296 am: 16.06.2009, 15:46 Uhr »
Hallo,

ok,die erste Frage ist beantwortet. Den Jeep Wrangler gibt es bei Verfügbarkeit unter IFAR. (Midsize SUV)
Das bedeutet nur mit Glück ist so ein Fahrzeug erhältlich. Da werde ich wohl oder übel doch den Fullsize-Geländewagen buchen.
Da steht aber für mich immer noch die Frage welchen Wagen ich bei nicht Verfügbarkeit eines Fullsize-Suv bekommen.Muss ich mich mit einem Premium Crossover zufrieden geben oder springt dann ein H3 raus???    :D
Wiesel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: SUV - Modelle
« Antwort #297 am: 16.06.2009, 15:51 Uhr »

Hallo Wiesel,

Den Jeep Wrangler gibt es bei Verfügbarkeit unter IFAR. (Midsize SUV)
Das bedeutet nur mit Glück ist so ein Fahrzeug erhältlich. Da werde ich wohl oder übel doch den Fullsize-Geländewagen buchen.

Unsere Jeeps buche ich über FTI, wobei das nur für die 2-door-Jeeps gilt. Vor Ort machen wir - wenn möglich (meist ist es das) - ein Upgrade auf einen 4-door, die bei Alamo seit diesem Jahr fast alle ein Hardtop haben.

Das mit dem Hardtop gilt für Hawai'i, der Rest gilt für die ganzen USA.

LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wiesel

  • Gast
Re: SUV - Modelle
« Antwort #298 am: 16.06.2009, 16:05 Uhr »

Hallo Wiesel,

Den Jeep Wrangler gibt es bei Verfügbarkeit unter IFAR. (Midsize SUV)
Das bedeutet nur mit Glück ist so ein Fahrzeug erhältlich. Da werde ich wohl oder übel doch den Fullsize-Geländewagen buchen.

Unsere Jeeps buche ich über FTI, wobei das nur für die 2-door-Jeeps gilt. Vor Ort machen wir - wenn möglich (meist ist es das) - ein Upgrade auf einen 4-door, die bei Alamo seit diesem Jahr fast alle ein Hardtop haben.

Das mit dem Hardtop gilt für Hawai'i, der Rest gilt für die ganzen USA.

LG, Angie





Mhm, ich kann aber weder bei FTI noch bei sonst einem deutschen Anbieter für den Westen der USA direkt einen Jeep Wrangler buchen. Oder bin ich blind?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: SUV - Modelle
« Antwort #299 am: 16.06.2009, 16:16 Uhr »

Nein, blind bist du sicher nicht. Der Unterschied dürfte sein, dass ich Landleistungen (also auch Mietwagen) ausnahmslos übers Reisebüro buchen lasse.

Online könnte ich auch für Hawai'i keinen Jeep bei FTI mieten, aber übers RB schon.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.