usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV - Modelle  (Gelesen 97306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #90 am: 10.08.2007, 18:57 Uhr »
Hallo,
Wo kann man denn konkret ein 'Modell' buchen ?
z.B. bei der Hertz "Prestige Collection"
Na, dafür zahlt man aber auch geringfügig mehr ;)

SUVs kosten da über 500 USD pro Woche.

Auf dem Standard-Markt ist mir das jedenfalls noch nicht untergekommen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #91 am: 10.08.2007, 19:13 Uhr »
Hallo,
Jetzt lest doch mal mein Posting richtig durch!
....
mag ja alles sein - aber ich habe ja nur auf eine ganz bestimmte Frage aus einem ganz anderen Post geantwortet, da mußte ich Deines gar nicht lesen :lol:
Klugsch.. aus  :wink:
Gruß
mrh400

Alen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
ALAMO San Francisco LUXURY SUV
« Antwort #92 am: 14.08.2007, 23:47 Uhr »

Hallo

Ich habe Ende Augut in SFO einen "Luxury SUV" reserviert. Und zwar bei www.usareisen.de (bzw FTI).

Die Vermieter Firma ist ALAMO.

-Kann mir jemand sagen, welches LUXURY SUV's Alamo in SFO Airport im Angebot hat? Chevy Tahoe? Cadillac Escalade? Was sind heure Erfahrungen
-Kann ich überhaupt damit rechnen einen Luxury SUV zu bekommen? Was ist, wenn gerade keiner dort steht.

Danke für eure Ratschläge/Hilfe

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: ALAMO San Francisco LUXURY SUV
« Antwort #93 am: 15.08.2007, 08:04 Uhr »

Hallo

Ich habe Ende Augut in SFO einen "Luxury SUV" reserviert. Und zwar bei www.usareisen.de (bzw FTI).

Die Vermieter Firma ist ALAMO.

-Kann mir jemand sagen, welches LUXURY SUV's Alamo in SFO Airport im Angebot hat? Chevy Tahoe? Cadillac Escalade? Was sind heure Erfahrungen
-Kann ich überhaupt damit rechnen einen Luxury SUV zu bekommen? Was ist, wenn gerade keiner dort steht.

Danke für eure Ratschläge/Hilfe

Genau sagen kann Dir das keiner.
Jeep Commander ist momentan in.

Joe
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: ALAMO San Francisco LUXURY SUV
« Antwort #94 am: 15.08.2007, 13:33 Uhr »
Jeep Commander ist momentan in.

Dieser Wagen sieht schon sehr geil aus. Ich denke ich werde im September einen Alamo Angestellten sehr glücklich machen und von meiner gebuchten Midsize SUV mindestens auf Standard wenn nicht gar auf Luxury upgraden.

Ich will nicht mit nem Kleinwagen rumfahren - im Urlaub muss man sich ja auch mal was gönnen  :mrgreen:

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: ALAMO San Francisco LUXURY SUV
« Antwort #95 am: 15.08.2007, 19:03 Uhr »
Jeep Commander ist momentan in.

Dieser Wagen sieht schon sehr geil aus. Ich denke ich werde im September einen Alamo Angestellten sehr glücklich machen und von meiner gebuchten Midsize SUV mindestens auf Standard wenn nicht gar auf Luxury upgraden.

Ich will nicht mit nem Kleinwagen rumfahren - im Urlaub muss man sich ja auch mal was gönnen  :mrgreen:

Das Du ALAMO glücklich machst, wenn Du vor Ort upgradest, kann schon sehr gut sein. Weil´s vor Ort eventuell teurer kommt, als wenn Du dir Wunschkategorie gleich von hier aus bereits buchst.

Ratschlag:
Vor Ort kann man u.U. sehr günstig ein Upgrade bekommen, muß es aber beileibe nicht! Das ist ein Irrglaube. Es gibt vor Ort KEINE "Günstig-Upgrade-Garantie". Wenn das so wäre, würde ja jeder nur noch einen Kleinwagen buchen und dann später für Ort für ganz kleines Geld auf den großen Luxus upgraden.

Ich würde zunächst mal ganz unverbindlich (+ "leidenschaftslos") nach "special deals" fragen, bevor ich hergehe und denen sage, dass ich ihnen einen "Freibrief" gebe, weil ich in jedem Falle upgraden will.

Das man sich im Urlaub mal was gönnt, ist absolut okay. Aber ein Midsize-SUV ist beileibe auch klein Kleinwagen! Ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht auf´s Luxury SUV versteifen, sondern auch ein "normales" Fullsize-SUV als etwaiges Upgrade in Betracht ziehen. Ist womöglich leichter (und günstiger!) dranzukommen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #96 am: 15.08.2007, 19:42 Uhr »
Danke für Deinen Ratschlag, aber er ist in meinem Fall übertrieben!

Du kannst ganz sicher sein, dass ich nicht ins Büro renne und sofort nach einem Upgrade frage und dann gleich noch ein Geldbündel auf den Tisch lege.

Ich übernachte ja in der Nacht vorher am Flughafen LAX. Am nächsten morgen schaue ich dann ausgeschlafen und ohne Zeitdruck bei Alamo vorbei. Dann setze ich mich dort erstmal auf die Bank (die stehen da strategisch sehr günstig) und checke die Lage: wie viele SUV Choicelines gibt es eigentlich? Was stehen da für Autos?

Dann gehe ich rein und vertraue darauf, dass der Verkäufer versucht mir ein Upgrade anzudrehen. Es ist mir bisher erst einmal passiert (in Neuseeland) das es nicht versucht wurde. Da werde ich dann evtl. vorsichtiges Interesse zeigen (abhängig von Choicelines und den Autos) und dann kann man ja verhandeln.

Ich weiss nur zwei Dinge sicher: den Jeep Liberty (Beispielauto meiner Klasse) will ich nicht - ich find den voll hässlich  :nono: und ich will auf alle Fälle ein SUV.

Kleiner Nachtrag noch: damals in Neuseeland haben sie nicht versucht mir ein Upgrade anzudrehen. Ich habe den Wagen kurz vor Feierabend geholt und die hatten nur noch einen da: einen Ford Fiesta! Und ich hatte Intermediate gebucht! Ich wollte dann freiwillig (!) upgraden, aber die hatten einfach kein anderes Auto mehr!

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #97 am: 15.08.2007, 20:36 Uhr »

Ich weiss nur zwei Dinge sicher: den Jeep Liberty (Beispielauto meiner Klasse) will ich nicht - ich find den voll hässlich  :nono: und ich will auf alle Fälle ein SUV.



Es empfiehlt sich immer, eine Klasse zu buchen, mit der man hinterher auch zurechtkommt, um nicht upgraden zu müssen. Warum buchst Du denn die Liberty-Klasse, wenn Du partout keinen Liberty fahren möchtest? Klingt nicht zwingend nach Vernunft oder Logik.

Wenn ich Dich recht verstanden habe, hast Du ein Midsize-SUV gebucht. Zumindest bei manchen Anbietern gehört der Liberty noch zu den Compact SUV´s und (z.B.) ein Chevy Trail-Blazer zu den Midsize-SUV´s. Ein Chevy Tahoe beispielsweise wäre dann ein Fullsize SUV.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #98 am: 15.08.2007, 21:28 Uhr »
Liberty ist MidSize und TrailBlazer Standard SUV. Nachzuschauen z.B.
unter alamo.com.

Gruß
Aaronp

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #99 am: 15.08.2007, 22:08 Uhr »
Liberty ist MidSize und TrailBlazer Standard SUV. Nachzuschauen z.B.
unter alamo.com.

Gruß
Aaronp

Mag ja sein.

Aber wieviel ändert das im Sachverhalt . . .
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Alen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: ALAMO San Francisco LUXURY SUV
« Antwort #100 am: 15.08.2007, 23:11 Uhr »
Jeep Commander? Echt? Also ist der nicht um einiges kleiner als ein Chevy Tahoe oder Chadillac Escalade?


Hallo

Ich habe Ende Augut in SFO einen "Luxury SUV" reserviert. Und zwar bei www.usareisen.de (bzw FTI).

Die Vermieter Firma ist ALAMO.

-Kann mir jemand sagen, welches LUXURY SUV's Alamo in SFO Airport im Angebot hat? Chevy Tahoe? Cadillac Escalade? Was sind heure Erfahrungen
-Kann ich überhaupt damit rechnen einen Luxury SUV zu bekommen? Was ist, wenn gerade keiner dort steht.

Danke für eure Ratschläge/Hilfe

Genau sagen kann Dir das keiner.
Jeep Commander ist momentan in.

Joe

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #101 am: 15.08.2007, 23:24 Uhr »
Liberty ist MidSize und TrailBlazer Standard SUV. Nachzuschauen z.B.
unter alamo.com.

Gruß
Aaronp

Alamo hat seine eigen Klassierung.  Das US Department of Tranportation (DOT), welches fuer die Klassierung zustaendig ist, kennt Small SUV's, Midsize, und Large.

Midsize ist der Trailblazer und die entsprechnede GMC Version, der Ford Explorer, die verschiedenen toyota Modelle, der VWTouareg, der Porsche Cayenne, Jeep Grand Cheroke, Commander, Dodge Durango,usw.  Large sind Tahoe, Surburban, Expedition, usw.  Small sind Jeep Liberty, Toyota RV4, der kleine Honda CV, alle Suzukis, usw.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #102 am: 16.08.2007, 07:14 Uhr »
Und wo passt da der Equinox rein ?

Ist aber auch wieder egal, wenn Alamo seine eigene Definition hat  :roll:

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #103 am: 16.08.2007, 07:59 Uhr »
Es empfiehlt sich immer, eine Klasse zu buchen, mit der man hinterher auch zurechtkommt, um nicht upgraden zu müssen. Warum buchst Du denn die Liberty-Klasse, wenn Du partout keinen Liberty fahren möchtest? Klingt nicht zwingend nach Vernunft oder Logik.

Was soll denn daran unlogisch sein? Ich buche doch eine Klasse und kein Auto! Und andere Autos aus der Klasse sind ja durchaus schön, mir gefällt halt nur speziell der Jeep Liberty nicht! Da findet sich bestimmt eins auf dem Hof welches mir gefällt und nebenher kann ich mir ja auch mal die anderen SUVs anschauen und wenn da ein schönes Auto dabei ist, kann ich ja ein Upgrade machen. Klingt für mich sehr vernünftig.


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: SUV - Modelle 2007
« Antwort #104 am: 16.08.2007, 09:16 Uhr »
@Smokey-the-Bear

Das ändert viel, denn wenn er Midsize bei Alamo (also Jeep Liberty) gebucht hat und
du ihm sagst, dass auch dort ein TrailBlazer zugehört, ist die Aussage halt falsch.

Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Aaronp