Amadeus ist wahrscheinlich das meistgenutzte System. Auf
www.amadeus.net kannst du selbst Verfügbarkeiten prüfen, bei Mietwagen und Hotels spuckt dir das System sogar Preise aus. Dort sind auch immer Fahrzeugbeispiele angegeben.
Wenn explizit Luxury-SUV auf deinem Voucher steht würde ich mich nicht mit einem Jeep Commander abspeisen lassen, falls Alamo das versucht. Ich bin durch ein kostenloses Upgrade 2 1/2 Wochen mit dem Teil gefahren und habe ich danach gegen den gebuchten Minivan (wobei wir dort auch wieder ein Upgrade auf Sienna bekamen...) ausgetauscht. Wenn man aber als größerer Mensch, sagen wir 1,75 und größer, versucht bequem hinten im Commander zu sitzen ist das nicht so einfach wegen der geringen Beinfreiheit. Auch der Kofferraum ist relativ klein, ein Trailblazer hat zB mehr Kofferraum als der Commander. Der Verbrauch ist schon beim 2WD trotz 3.7L "Spielzeugmotor" (Liberty und Grand Cherokee haben den gleichen Motor!) und wirklich sehr sparsamer Fahrweise im flachen Land nur etwa 16mpg (>14.5l/100km). Ich bin mittlerweile echt nicht mehr begeistert von dem Auto... bevor ich damit gefahren bin fand ich ihn noch ganz gut.
Den aktuellen Durango habe ich mir nach der Abgabe unseres Wagens nochmal anschauen können, der macht einen besseren Eindruck als der Commander. Aber alle beide kommen nicht an das Platzangebot von Tahoe, Yukon und Escalade ran (baugleich).
Und nochmal was zum Thema: In Sarasota Airport SRQ bei Alamo gab es keine Choiceline und es war nur ein SUV verfügbar, ein Jeep Commander 4x4.
Auf Key West auch keine Choiceline u.a. Commander, Escalade, Highlander, Suburban und Liberty standen auf dem Hof.