Macht einen Unterschied von 19,6 cm
Allerdings sollte man den Resevereifen von der Länge abziehen, denn die Länge des RAV4 beträgt nur mit diesem zusammen 181,1 Inches. Sollte dieser wirklich, inkl. Cover, weniger als 20cm breit sein?
Der Radstand der U.S. Version ist um ca. 11cm länger, so dürfte der Unterschied auch bei großzügiger Betrachtung um die 30cm liegen.
Wie ich geschrieben habe, geht es mir in erster Linie um den Kofferraum.
Bei Equinox und Torrent lässt sich die Rückbank sogar um 8 Inches verschieben. Und da hinten nur unsere 3-jährige Tochter sitzt, kann man diese Möglichkeit gut nutzen.
Ich wollte auch keine technische Diskussion lostreten (z.B. 6 Zylinder vs. 4 Zylinder) und ich habe grundsätzlich nichts gegen den RAV4. Ich denke, (allrad-)technisch ist man da sogar besser aufgehoben. Ist aber für meinen Begriff kein Midsize SUV, wenn Equinox und Torrent die Maßstäbe sind. Immerhin klingt das Wort "midSIZE" so, als ob es (auch) was mit der Größe des Autos zu tun hätte.
Die Schwäche meiner Argumentation besteht darin, dass ich über die tatsächliche Größe der Kofferräume - in Abhängigkeit der Wagenlänge - nur spekulieren kann.
Gruß
Mic